Zitat Zitat von SteffiW Beitrag anzeigen
Hallo Amy,
wenn deine Ärztin kein Röntgenbild gemacht hat oder machen kann, weiß ich nicht, ob sie wirklich vogelkundig ist. Hier im Forum sind zwei Tierärzte aus meiner Umgebung, die nicht vogelkundig sind, aber trotzdem auf der Liste stehen. Deshalb sollte man da immer nochmal nachfragen.
So richtig befriedigend finde ich die Diagnose eher nicht. Hast du einen Hahn oder eine Henne?
Ich wollte dich nicht beunruhigen, da meine Henne sehr krank war und nicht mehr lebt, habe deshalb nichts über sie geschrieben. Aber sie hatte fast die gleichen Symptome.
Immer wieder mal Durchfall über eine lange Zeit, ohne Befund. Dann verlor sie irgendwann ihre Federn rund um die Kloake und hatte da eine Verdickung. Zuerst meinte der TA, sie hätte dort vielleicht ein Ei, deshalb wurde sie schnell geröntgt. Dem war nicht so, woraufhin sie meinte, es sei ein Lipom. Als dieses nach 6 Wochen größer wurde, bin ich wieder hin. Sie meinte dann, dass es entfernt werden müsse und überwies mich nach *** zu einem Arzt, der so etwas konnte. Das war eine Stunde Fahrt für mich. Der machte noch ein Röntgenbild und zu guter letzt stellte er dann fest, dass sie eine Hernie hatte, d.h.einen Bauchdeckenbruch, wahrscheinlich durch eine vergrößerte Leber. Sie war zu der Zeit auch noch quietschfidel und hatte keine Schmerzen.
Das muss aber nun nicht heißen, dass es deinem Schatz genauso ergeht. Sicher gibt es sehr viele Erkrankungen, die dein Welli haben könnte. Ich möchte dir auf gar keinen Fall Angst machen. Es ist wohl eine sehr seltene Erkrankung, also mach dich bitte nicht verrückt.
In welcher Stadt wohnst du denn? Bitte beobachte deinen Welli sehr genau und wenn die Verdickung größer wird, solltest du einen Arzt aufsuchen, der auch Röntgen kann.
Ich drücke euch die Daumen.

Gruß Steffi
Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
Hallo Amy,

ist ja nicht besonders erfreulich ausgegangen, jetzt ist immer noch unklar, was mit dem Welli ist. Ich hoffe, dass sich die Verdickung mit der Zeit zurück bildet. Du beobachtest ja genau und wirst auch sofort merken, wenn etwas nicht stimmt. Alternativ würde ich tatsächlich eine Zweitmeinung einholen.
Ich hoffe sehr, dass alles gut wird. Sei so lieb und berichte weiter.

Viele Grüße
Silvia

Das ist die Website der Ärztin ***