Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Hier gibts Hahnenkämpfe vom Feinsten! Spotty und Bubble geben sich die Ehre

  1. #1

    Gast

    Standard Hier gibts Hahnenkämpfe vom Feinsten! Spotty und Bubble geben sich die Ehre

    Hallo zusammen,

    meine Hähne haben sich fürs neue Jahr etwas Neues einfallen lassen: Echte Hähnenkämpfe! Ich war ja bis vor ein paar Tagen immer so stolz auf meine friedliche Truppe hier… Tja, nun haben sie das Rangeln für sich entdeckt.

    Die Rede ist von Spotty und Bubble den Kämpfern, und Gipsy der begeisterte Zuschauer (somit dürfte wohl auch klar sein, wem die Kampfhähne mit dem Gehabe imponieren wollen…)

    Hier zwei Bilder dazu (mit Spotty in der Rolle des Schwächeren):





    Und hier noch ein Vieolink (mit Bubble in der Rolle des Schwächeren) - hab sowas noch nie gesehen, wie die da streiten… Echt verrückt. Und kaum sind sie auseinander, fliegen sie gemeinsam auf einen Ast oder irgenwohin und schnäbeln und erzählen alle miteinander, als wäre nichts gewesen…

    Vielleicht liegt es auch einfach am Wetter, spielt ja die Tage etwas verrückt - da spielen vielleicht auch einfach die Wellis etwas verrückt.

    Ich hoffe, ihr seid alle gut ins 2015 gestartet, bin gerade nicht so oft hier, gegen Ende des Monats ändert sich das dann aber wieder. (Aber diese Kampfgeschichte musste ich euch doch zeigen! )

    Liebe Grüsse
    Lena

    P.S.: Verletzungen gab es bisher Gott sei Dank kaum. Spotty blutete am andern Tag leicht am Füsschen, aber ansonsten ist das "nur" wildes Geraufe. Gestern und heute wohl auch erst gegen Abend. Hoffentlich ist das wirklich nur eine seltsame Phase...

  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hey Liebes,
    oh je ... das kommt mir sooo bekannt vor.
    Cupido und Duffy vollführen diese Kämpfe auch ... nur ab und an, aber jedes Mal bleibt mir fast das Herz stehen.
    Das vergangene Mal schrie Cupido dabei aber so furchtbar, dass ich sie trennen musste.

    Hoffentlich kriegen die Hähnchen mal wieder ein, diese verrükten Gockel!

    Übrings sitzen meine zwei Damen nicht so begeistert daneben. Sie fliegen entweder weg und beschäfftigen sich dann mal miteinander oder sie fangen an zu japsen vor Aufregung.
    Alles etwas sonderbar hier ...

    Drücke dich und wünsche dir einen schönen Abend, Jacky

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das ja wohl(noch) Scheinkämpfe ,hoffe das daraus kein ernst wird .Ob das nun am Wetter liegt ,das glaube ich eher nicht .
    Bei mir kam sowas noch nicht vor ,hoffe das es so bleibt .Naja Juri und Achim hatten sich zwar auch schon in der Wolle aber Juri hat ,bevor es richtig ernst wurde , immer rechtzeitig das Weite gesucht .
    Leider konnte ich das Video nicht sehen .

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Standard

    Hallo liebe Lena!

    Oh je! Was machen denn Bubble und Spotty für Sachen?

    Ich kenne so etwas nur von Hennen, dann lief es aber mit viel Geschrei ab, und recht blutig!
    Sie bissen sich dabei ganz heftig, sogar in die Zunge!
    Alles war voll Blut!

    Einmal war es so schlimm, das ich befürchtete, sie bringen sich um!
    Deshalb hab ich nur noch eine Männer-WG (mal von Baby abgesehen )

    Aber jetzt, wo ich sehe, Hähne machen das auch , und dann noch ohne Hennen dabei? (da würde ich einen Grund erkennen)

    Oder streiten sie sich aus Eifersucht weil sie zu dritt sind?

    Ich hoffe sehr, sie beruhigen sich wieder!
    Würde aber erstmal ein Auge drauf behalten, nicht das sie sich gar noch steigern...


    Liebe Grüße
    Corinna

  5. #5

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das machen meine Hähne auch
    Immer wenn ich paar Tage Grünzeug anbiete. Deshalb habe ich bei mir Wüstenmodus, dass was auch für Hennen angedacht ist wenn sie brutig sind.
    https://www.welli.net/brutlust.html

    Gruß Christoph

  6. #6

    Gast

    Standard

    also ich würde auch sagen dass das auf dem video vor allem nach showkampf aussieht, bis auf die letzten sekunden am schluss. wir hatte einmal stress als ich zu meinen eltern musste für einige zeit (wegen ner knie-op) und sie hat auch welli´s. damals hatte ich ein schwules paar mit max und nemo. unser nemo ist übelst eifersüchtig. und unser max fand den merlin meiner mama gaaanz toll. anfangs sass nemo noch daneben und hat sich das angeschaut, aber nach 3 oder 4 tagen ging er plötzlich auf merlin los. der "kampf" dauerte nur wenige sekunden und beide waren blutig. ich hab in meiner verzweiflung ne packung taschentücher nach denen geworfen, was auch geholfen hat (konnte ja net aufstehen). danach war auch gottseidank ruhe und merlin ist max aus dem weg gegangen so gut es ging. gezicke gabs auch immer mal, aber die tatü´s, die auf dem käfig gelandet und ordentlich gescheppert haben, haben wohl gereicht. hier mal ein bild am ersten!!! tag von den dreien, nemo ist der graue, merlin der grüne und max in türkis.


  7. #7

    Gast

    Standard

    Guten Morgen zusammen,

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Leider konnte ich das Video nicht sehen .
    [video=youtube;U0o9EFR7aD4]https://www.youtube.com/watch?v=U0o9EFR7aD4&feature=***[/youtube]

    Extra für dich bei y*t*be hochgeladen (bei den andern scheint's ja geklappt zu haben)


    Zitat Zitat von tiefflieger Beitrag anzeigen
    Oder streiten sie sich aus Eifersucht weil sie zu dritt sind?

    Ich hoffe sehr, sie beruhigen sich wieder!
    Würde aber erstmal ein Auge drauf behalten, nicht das sie sich gar noch steigern...
    Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass sie zu dritt sind - es wird ja nie nur einer ausgeschlossen, mal sind alle zusammen oder zu zweit und das ändert ja auch immer wieder, sprich, eigentlich kommen sie schon sehr gut klar zusammen.

    Zunehmen tut das Ganze zum Glück nicht, eher abnehmen. Aber beobachten schadet ja nie.


    Zitat Zitat von Jacky1990 Beitrag anzeigen
    oh je ... das kommt mir sooo bekannt vor.
    Cupido und Duffy vollführen diese Kämpfe auch ...
    Zitat Zitat von xtoffelx Beitrag anzeigen
    Das machen meine Hähne auch
    Immer wenn ich paar Tage Grünzeug anbiete. Deshalb habe ich bei mir Wüstenmodus, dass was auch für Hennen angedacht ist wenn sie brutig sind.
    Seltsam, bei euch auch?
    @ Jacky: Konntest du das mit dem Grünzeug auch beobachten?

    Das war eben auch mein Verdacht, als ich da noch drüber nachdachte…

    @ Christoph: Danke für deine Sichtwiese!

    Ich war ja die Tage nicht da und ich glaube, meine Nachbarn haben täglich Grünzeug angeboten, bei mir bekommen sie ja eher selten etwas (ausser Gurke in der Mauser). Ob das wirklich den Unterschied macht? Waren ja keine zwei Wochen...

    Auf jeden Fall bekommen sie seit dem Filmchen vor drei Tagen keine Grünkost mehr und sie beruhigen sich ja wieder. Echt spannend, falls das wirklich der Grund ist… Also spannend, wie schnell das geht mit den Hormonen.


    @ Melanie: Danke auch für deinen Erfahrungsbericht! Bei der Situation da auf dem Käfigdach traute ich mich nicht einzugreifen, da ich befürchtete, mehr Schaden als Nutzen anzurichten - Bubbles Flügel hängt ja da irgendwie im Käfig, der musste den erst mal wieder raus bekommen… Aber als sie einmal am Käfigboden ineinander verkeilt waren und nicht voneinander liessen, da liess ich das geöffnete Käfigtürchen einfach nach unten scheppern, das hat auch gleich geholfen.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüsse
    Lena

  8. #8

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Lena,
    ach du je, wie sind denn Spotty und Bubble drauf?
    Ich hoffe, dass die zwei sich wieder etwas abkühlen und das nicht mehr vorkommt.
    Sieht ja richtig heftig aus.

    Alles Gute für deine drei Flauschis.
    Liebe Grüße
    Melanie

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Auf dem Video sieht es zum Schluß ja doch ganz schön heftig aus ,hoffentlich liegt es wirklich nur an zuviel Grünfutter und es legt sich wieder .
    Schönen Sonntag .

    Gruß Enno

  10. #10

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hoffe für dich das es das nur ist :-)

    Also in Australien bedeutet ja wenn es Grünfutter gibt, das es Paarungszeit ist. Sonst essen Wellis kein Grünfutter. Sodass man wirklich getrost wochen oder gar Monate ohne Grünfutter die Wellis gesund halten kann. Also wenn man ein Abwechslungsreiches Körnerfutter hat, da befinden sich auch Vitamine usw.
    Da deine Wellis kaum Grünfutter gewohnt sind, könnte ich mir Vorstellen das die Tägliche gabe die Hormone überschwallen lassen haben :-)

    Ich habe gestern mal Katengras hingestellt. Ich bin mal gespannt wie lange es gut geht. Meine hatten seit November kein Grünfutter mehr.

    Gruß Christoph

  11. #11

    Gast

    Standard

    Sieht echt heftig aus! Aber ich muss auch sagen, es sieht mir nach Showkampf aus.

    Kurz zur Erklärung: ich habe auch Hahnenkämpfe bei mir und die sehen anders aus. Z.B. ist bei mir ein riesiges Geschrei dabei (bei Deinem Video ist es eher leise), die Hähne hacken sehr nacheinander. Es wird z.B. der Flügel regelrecht verdreht. Oder es bildet sich ein Knäul der ineinander verhedert ist. Daher gehe ich auch immer dazwischen. Es reicht bei meinen wenn ich mich daneben stelle und mit ihnen rede. Wenn das nicht hilft, nehme ich einen Blumenbefeuchter mit Wasser. Das Grünfutter würde ich auch erstmal weglassen.

    Machen sie es auch in der Voliere? Wenn ja, hilft oft eine neue Einrichtung. Einmal alles woanders hin.

    Ich drücke Dir die Daumen das es bald besser wird!!

  12. #12

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    So einen Kampf gab es bei mir bisher nur einmal: Merlin gegen Bubi.
    Bubi war eh kleiner als Merlin, und somit der Unterlegene. Er lag auf dem Rücken, die Flügel ausgebreitet und Merlin hockte auf seinem Bauch, Flügel ebenfalls ausgebreitet und hat nach ihm gehackt.
    Bubi hat gebrüllt wie am Spieß. Ich war so erschrocken dass ich die beiden erst mal angebrüllt hab. Aber sie haben voneinander abgelassen, es gab keine Verletzungen und auch nie wieder einen Kampf. Jedenfalls nicht dass ich einen mitbekommen habe.
    Was der Auslöser war, weiß ich nicht.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vampire G Beitrag anzeigen
    Was der Auslöser war, weiß ich nicht.
    Damit wird die Rangordnung geregelt! Besonders wenn Hennen anwesend sind!

  14. #14

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Dabei war Bubi ja mal so gar nicht an irgendeiner Henne interessiert.
    Die einzige wo er mal kraulen durfte war Jacky, die anderen waren ihm egal, und Merlin wollte nie was von Jacky.
    Sunny hat Bubi zwar immer angeschmachtet, aber er hat sie in 95 % der Fälle ignoriert. :p Und die war auch nicht mit Merliln zusammen.
    Er ist ihr auch nie auf die Pelle gerückt, das war eher Cloud

  15. #15

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Zitat Zitat von budgie-4-ever Beitrag anzeigen
    @ Jacky: Konntest du das mit dem Grünzeug auch beobachten?

    Das war eben auch mein Verdacht, als ich da noch drüber nachdachte…
    Hallo meine Liebe,
    das Problem bei uns ist, dass ich ihnen jeden oder zumindest jeden zweiten tag Grünfutter geben muss.
    Duffy nimmt seine Medizin für die Bauchspeicheldrüse nur über Obst, Gemüse und Kräuter auf - sprich ich muss ihm regelmäßig welches anbieten, damit er gesund bleibt.
    Im Sommer gebe ich ihm häufig "heimlich" Vogelmiere mit seiner Medizin aus der Hand, aber im Winter geht die mir leider immer ein ... so kriegen alle Grünfutter.
    Wenn ich da darüber nachdenke, ob es im Sommer auch so war ... ich denke, dass es zu der Zeit etwas besser war bzw. kaum vorkam, aber sicher kann ich es nicht sagen, denn da war Cupido auch noch nicht so lange bei uns.
    Ich kaufe mal wieder Golliwoog und versuche nur Duffy damit zu versorgen, klappt dies, berichte ich dir, ob es mit den Kämpfen weniger geworden ist.
    Duffy und Cupido beißen sich häufig nicht einmal bei diesen Kämpfen ... sie haken sich ineinander und kugeln über den Käfig, machmal schreien sie dabei, aber gebissen und gepickt wird eher nicht ... sonderbar ...
    Liebste Grüße und hoffentlich bald wieder mit friedvolleren Nachrichten,
    Jacky

  16. #16

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Lena

    Ich hab Fotos und Video angesehen und kann nur sagen, es sit wirklich klassischer Hahnenkampf. Es sieht nicht in jedem Bestand gleich aus, deswegen würd ich es auch gar nicht als "Showkampf" titulieren, sonern eben als normalen Kampf. Es kommt einfach auf die Vögel an sich an. Während Franz und Frido wie deine beiden lautlos über den Boden rollen (wenn es mal wieder soweit ist), kloppen sich Peter und Ernst lauthals schreiend. Aber keiner der Kämpfe hat einen anderen Zweck.

    Da es in deinem Bestand keine Hennen gibt, geht es lediglich um das abstecken von Grenzen und die Regelung wer die Hosen anhat im Schwarm. Nichts weiter. So lange sie in der Form verlaufen, greif ich persönlich gar nicht ein. Wenn es zu Beißereien kommt, die Wunden zur Folge haben logisch, aber nicht so. Auf dem Käfigdach ist es eh doof, wegen des verhakten Flügels. Zu schnell gelöst, durch erschrecken bei Eingreifen, zieht sich noch einer ne Zerrung oder schlimmeres zu und es ist echt mehr kaputt als gut.

    Mein Tipp ebenfalls, Grünfutter in deinem Falle weg lassen.

    @ Jacky, wenn man nicht ganz auf Grünzeug verzichten kann, dann ist das auch ok. Einfach ein Mindestmaß anbieten, fertig. Zeitlich begrenzt und nicht jeden Tag ist schonmal gut

    Liebe Grüßle, Ive

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Lena,

    ja, man hält den Atem an, aber man merkt auch schnell, dass keiner den anderen verletzen will, sie zielen ja nur auf den Schnabel des anderen. Der zwischen die Gitterstäbe geratene Flügel macht aber schon Angst...

    Nicht einzugreifen, war sicher die richtige Entscheidung. Ich bin gespannt, ob die Reduzierung des Grünfutters die beiden wieder beruhigt.

    Ziemlich köstlich finde ich den Ausdruck von Gipsy, dem man nur allzugut ansieht, dass ihm das Ganze nicht geheuer ist, der da üüüüberhaupt nicht hineingezogen werden möchte und am Anfang einen gehörigen Sicherheitsabstand einhält. Am Ende hat man das Gefühl, er würde die beiden am liebsten trennen, traut sich aber nicht.

    Euch allen morgen einen guten, friedlichen Wochenstart!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Huhu,

    @ Melli: Ja, ich hoffe auch, dass sie sich wieder beruhigen Sind doch meine drei friedlichen Jungs…

    @ Enno: Wenn es nur am Grünfutter liegt, dann ist es bestimmt bald wieder vorbei, wenn der Hormonhaushalt wieder normalisiert ist.

    @ Christoph: Das nimmt mich aber auch Wunder, ob da Katzengras schon ausreicht, um deine Hähne wieder zu Kampfhähnen werden zu lassen! Sind doch verrückte Clowns. Ja, eine ausgewogene Körnermischung ist das A und O, und da kann ich nicht klagen. :-)

    @ Poppelchen: Danke auch für deine Erfahrungen! Ja, in der Voli haben sie das auch schon gemacht oder eben auf dem Käfigdach. Oder sonst wo, nur, wenn sie dann auf dem Parkettboden landen, gehen sie sowieso gleich wieder auseinander und vergessen das Ganze. Das mit der Neueinrichtung ist auch eine gute Idee, danke! Werde ich auch mal testen, wenn es sich nicht beruhigen sollte.

    @ Vampire G: Das mit der Grösse bei deinen ist auch ein spannender Faktor. Bubble ist ja ein Halbstandard und somit etwas schwerer als Spotty. Sie sind zwar etwa gleich gross, aber das macht dann eben doch einen Unterschied. Trotzdem gewinnt Bubble nicht immer und wie im Filmchen zu sehen, liegt er bisweilen auch unten (und eigentlich ist Spotty soweiso der Chef…).

    @ Jacky: Ok, dann ist das in deinem Fall ein bisschen anders. Aber wär schon spannend, ob es dann anders ist, wenn du Duffy nur noch gezielt sein Grünzeug zukommen lassen würdest.

    @ Ive: Ja, schon lustig, wie unterschiedlich gekämpft wird… Meine zwei scheinen auf jeden Fall hoch konzentriert bei der Sache zu sein. :-D Aber das mit dem Flügel war schon doof, deshalb hab' ich ja auch nicht eingegriffen (hätt ich auch sonst nicht, weil ziemlich klar ersichtlich war, dass sie sich nicht verletzen). Spotty scheint immer noch der Chef zu sein. Frage ist, wie lange noch… Falls das weiter gehen sollte und seine jugendlichen Kräfte nachlassen (Spotty ist nun 6 Bubble etwas über 2), dann könnte es schon noch ändern. Aber für ihn hoffe ich, es bleibt so.

    @ Kleiner Prinz: Ja, du sagst es richtig: Verletzen wollen sie sich nicht. Ich finde eher, dass Gipsy ganz gebannt zuschaut. So lustig, der lässt den Blick nicht von den beiden… Danke, den friedlichen Wochenstart wünsch' ich euch auch! :-)

    Ende der nächsten Woche werd' ich euch berichten, ob es tatsächlich wieder gut und ohne Kämpfe abläuft. Soweit ich das heute mitbekommen hab, haben sie sich nur einmal durchs Zimmer gejagt, waren ansonsten aber friedlich.

    Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Woche! Und danke für eure rege Beteiligung hier!

    Liebe Grüsse
    Lena

  19. #19

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Katzengras habe ich zum ersten mal, bin daher auch voll gespannt ob es das gleiche auslöst wie Golli,Gurke und Co.
    Ich werde dir aber berichten wenn ich es weis :-)
    Das lustige ist das ich ja 3 Hähne habe und 2 Hennen. Die Hähne streiten sich nicht um eine Henne sondern um einen Hahn, die Hennen werden Eiskalt ignoriert :-)

  20. #20

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Uiiii sieht echt heftig aus.

  21. #21

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nach knapp einer Woche hat sich einiges getan. Die Hähne sind augedrehter und einer versucht extrem eine Henne zu besteeigen, diese will es aber nicht. Die Hähne hatten aber noch keine Kämpfe gehabt. Hier paar Bilder https://www.welli.net/forum/threads/...928#post882928

  22. #22

    Gast

    Standard

    Huhu,

    lange ist's her… (es kommt halt erstens immer anders und zweitens als man denkt… )

    Es ist echt erstaunlich: Aber nach gut zwei Wochen hatte ich meine (B)Engels zurück - von den Raufbolden weit und breit (fast) keine Spur!

    War wohl tatsächlich das Grünfutter, das die Hormone zum Überschiessen brachte… Hätte ich so nie gedacht. Aber das macht wirklich einen Unterschied.

    Müsste mal meine Nachbarn fragen, was sie genau verfüttert haben, dazu kam ich leider noch nicht (und ob sie sich nun noch dran erinnern können… ) Naja, auf alle Fälle wäre das geklärt.

    @ Christoph: Spannend, dass bei dir das Katzengras schon ausreicht, so extrem ist es hier dann doch nicht… Auch Gurke stellt kein Problem dar (wegen der Mauser gebe ich die gerade wieder vermehrt)

    Liebe Grüsse
    Lena

  23. #23

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,

    das ist ja super das du deine Engel wieder hast :-)
    Ja da sieht man dass man die Instinkte nicht einfach weg züchten kann.

    Gruß Christoph

  24. #24

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Lena,
    schön, dass du deine drei "alten" Wellis wieder hast.
    Echt verrückt wie Grünzeug die Hormone beeinflusst. Aber bei deinen hat man es echt gut gesehen.

    Liebe Grüße
    Melli

  25. #25

    groren
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von groren


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    haben vor fünf Wochen für den Ausgleich Nummer sechs (Abgabevogel) adoptiert und seit heute ist vormittags und gerade jetzt Hahenjagen oder leichter Kamp abgesagt. Nervt voll ab, weil Sorge, das etwas passieren könnte. Nun ist nicht nur eine Dame und ein Herr da, aber dennoch müssen die so einen Stress abhalten. Es ist nichts anders als sonst. Sind sie beide in derselben Henne verknallt und versuchen das durchs kämpfen zu lösen? Am Abend, jetzt? Das hatte ich auch noch nie gehabt... unser neuer dicker Abgabevogel ist schon ganz ausßer atmen. Den anderen habe ich jetzt rausgeholt, damit Ruhe in der Voliere einkehrt. Voll krass... was die abhalten! Da kann Dickie paar Gramm verlieren, aber es stresst nicht nur uns, sondern auch den Rest der Wellibande... hoffentlich hlrt das bald auf.

    lg
    r

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 08:02
  2. Hahnenkämpfe! (Anton will Daphne)
    Von Antiker im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 17:08
  3. Hahnenkämpfe seit Tierarztbesuch!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 16:44
  4. Hilfe, Hahnenkämpfe um ein Männchen!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 13:20
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 06:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •