Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 53

Thema: Soll ich einen kranken Tierheim-Welli nehmen?

  1. #1

    Gast

    Standard Soll ich einen kranken Tierheim-Welli nehmen?

    Ich bräuchte mal bitte dringend den kollektiven Rat des Schwarms.

    Ich war am Freitag im TH und habe mich dort in einen grauend Standard-Schecken verliebt, der als einziger Vogel in der Voliere auf meiner Hand gesessen ist und dort auch geblieben ist. Leider ist der Welli aber krank - aufgeplustertes Gefieder, recht teilnahmslos, schmutzig... die Möglichkeit besteht natürlich, dass er halt nur deshalb auf meiner Hand gesessen ist, weil er sich zu schlecht fühlte, um wegzufliegen...

    Wir waren bei der TA im TH mit ihm - die hat gesagt, dass er für einen Standard viel zu dünn ist. Auch hatte er in Kloakennähe 3, 4 Körnchen in den Federn hängen - was die TÄ gleich auf Megas hat schliessen lassen. Sie hat einen Kropfabstrich gemacht und auf Trichos und Megas untersucht - Trichos konnte sie nicht feststellen und bzgl. Megas hat sie mir gesagt, dass sie im Mikroskopieren nicht sicher genug ist und das lieber einem erfahreneren Kollegen überlassen würde, der den Vogel heute noch einmal untersuchen wird.

    So sind wir wieder gegangen, der Welli wurde separat gesetzt - und wird heute nochmal untersucht.

    Bzgl. der Körnchen in Kloakennähe muss ich aber dazusagen, dass er in einer Futterschüssel gesessen ist . die Körnchen können auch gut und gerne einfach in den Federn hängengeblieben sein. Soweit ich gesehen habe, waren sie nämlich nicht mit Kot versetzt...

    Jetzt meine Frage an die Allgemeinheit: ich habe daheim schon 4 putzmuntere und kerngesunde Wellis. Wie steht ihr dazu, so eine Notfeder dazuzuholen - besonders wenn sie wirklich mit Megas diagnostiziert wird? Die Meinungen scheinen da ja sehr auseinanderzugehen... manche sagen, es trägt wohl jeder Welli diesen Pilz in sich und daher kann man bedenkenlos auch Megas-positive Vögel in den Schwarm holen... andere sagen, diese Vorgehensweise ist absolut verantwortungslos dem bestehenden Schwarm gegenüber.

    Ich würde ihn natürlich erstmal in Quarantäne halten - ich habe auch nichts dagegen, ihn aufzupäppeln und gesund zu pflegen, würde ihm gerne ein schönes Heim geben... aber ich will meine 4 natürlich nicht mutwillig gefährden.

    Was sind so eure Meinungen dazu?

  2. #2

    aramis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Andrea,das finde ich toll von dir,dass du dem armen Kerl gern ein schönes Zuhause bieten möchtest. Bisher hast du alles richtig gemacht und ich kann nur warnen,den vermutlich kranken Welli zu deinen dazuzusetzen. Ich würde auch erstmal eine weile abwarten,wie und ob er sich erholt. Rote Hirse und propolis sind gute Hilfsmittel. Vielleicht auch eine mariendistel Kur. Und frisches Gemüse und Kräuter,vor allem Thymian. Es kann mitunter sehr lange dauern,bis ein Welli sich erholt. Falls es dir nicht zu aufwendig ist,eine kükenlampe/ Rotlicht.
    Selber halte ich schon seit vielen Jahren einen Schwarm . Und hab die besten Tierärzte in der Gegend. Die immer auf dem neusten stand sind und mir viel von Forschungsergebnissen erzählt haben. Mit den Megas habe ich auch zu tun gehabt. keine Sorge! Du kannst solche Tiere ruhig im Schwarm halten. Das ist nicht verantwortungslos. Ich habe es immer mit den docs abgesprochen,bei sehr vielen Behandlungen saßen die wellis im Schwarm,das hat denen gut getan. Allein mickerten sie vor sich hin! Wir können gern pn austauschen,dann schreibe ich dir gern um welche Doktoren und Kliniken es sich handelt,damit du nicht denkst,ich schreibe hier blödsinn.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Aramis! Danke für deine Antwort.

    Mittlerweile habe ich mit dem TA aus dem Tierheim telefoniert. Er hat mir gesagt, dass der Kotabstrich keine Megas gezeigt hat - was gut ist, aber mir ist klar, dass das nicht unbedingt heissen muss, dass der Vogel wirklich keine Megas hat. Ein Restrisiko besteht ja immer, egal woher man den Vogel bezieht...

    Allerdings hat er doch Trichos und wird gerade dagegen behandelt, noch bis Freitag. Am Freitag kann ich ihn holen - sollte sich bis dahin an seinem Zustand noch etwas ändern, wird mir bescheid gesagt. Der TA hat gemeint, sein Allgemeinzustand hätte sich schon verbessert und er frisst brav. Ist doch ein gutes Zeichen, oder? Trichos arbeiten doch grundsätzlich sehr schnell und effizient daran, einen Vogel umzubringen - das heisst, wenn es schon zu spät für die Behandlung gewesen wäre, würde man das bestimmt schon merken, oder sehe ich das falsch? Symptome hatte er ja schon letzten Freitag. Was meint ihr?

    Der TA hat auch gesagt, dass er ein "richtig lieber Vogel" ist, der ganz zutraulich auf seiner Hand rumspaziert und "fast schon Bussis gibt" - seine Worte. Er war also nicht nur so zutraulich bei mir, weil er krank war... das freut mich wahnsinnig!!! <3

    Mein Schicksalvogel... oder so fühlt sich's zumindest an, da er sämtlichen "Kriterien" zu entsprechen scheint (- auf den ersten Blick zumindest), die ich im Kopf hatte für einen eventuellen Neuzugang: er ist ein Standard, er ist zutraulich - und er ist auch noch grau, was für mich mitunter die schönste Welli-Farbe ist.

    Natürlich werde ich ihn in Quarantäne halten, wenn er kommt. Ich habe zufällig nächste Woche auch Urlaub und kann mich daher ganz viel mit ihm beschäftigen. Und natürlich werde ich mit ihm so schnell wie möglich einen vkTA aufsuchen um ihn so richtig gründlich durchchecken zu lassen, denn ein vkTA kann das definitiv besser, als ein TA aus dem Tierheim, der ja auf Vögel nicht spezialisiert ist.

    Ich freu mich schon so auf ihn - und hoffe inständigst, dass die Trichos-Behandlung wirklich gut anschlägt und ich den kleinen Schatz wirklich abholen werde können. <3

  4. #4

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Andrea,

    wie wunderbar, dass du den Kleinen zu dir holen wirst.
    Ich drücke fest die Daumen , dass die Behandlung anschlägt und er bald bei dir einziehen kann.

    Tja, manchmal ist es Liebe auf den ersten Blick.

    Alles Gute für Tito und natürlich auch für deine anderen Wellis.

    LG, Carmen

  5. #5

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Andrea,

    ich finde es auch ganz toll, dass Du Dich dem Kleinen annimmst.
    Trichos und Megas haben oftmals ähnliche Symptome.
    Jedoch sind Trichos - rechtzeitig erkannt - natürlich die viel bessere Diagnose, weil der Spatz wieder ganz gesund werden kann.

    Zu der Behandlung:
    Ja, ich denke auch, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn es ihm schon besser geht.
    Natürlich muss man auch im Hinterkopf behalten, dass Ridzol oder was er auch immer gegen die Trichos bekommt, auch die Leber und die Niere belasten, aber im Regelfall stecken die Kleinen die Behandlung gut weg.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Trichos schnell bekämpft sind und dass sie die einzige Diagnose bleiben, damit der kleine Spatz dann bei Dir einziehen kann.

    An dieser Stelle muss ich aber auch mal sagen, dass ich das von der TÄ im TH super finde, dass sie ehrlich sagt, dass die davon nicht so viel Ahnung hat und einen Kollegen drüber gucken lässt.
    Man kann ja nicht alles können und dann finde ich es toll, dass das offen sagt und nicht selbst rumexperimentiert, wie viele TÄ das leider oft machen.

    Würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst.

    LG
    Susi

    Edit: ich sehe gerade, dass Du schon ein Profil für den kleinen Spatz angelegt hast und auch in Deine Signatur hat er es bereits vor dem Einzug geschafft, wie cool.
    Na da hat es Dir ja jemand so richtig angetan, klasse!!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Der ist ja wirklich hübsch! Ich drück Dir die Daumen und die Federlinge die Krallen!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Huhu Andrea,

    ich freue mich riesig, dass Du Tito zu Dir nimmst. Der kleine Mann hat Dein Herz im Sturm erobert und ich wünsche Euch eine lange glückliche Zeit.

    Tito sieht meinem Bärti recht ähnlich. Für die Grauen habe ich sowieso eine Schwäche. Mein Muffin war auch ein Grauling.

    Alles Liebe für Dich und Deine Federchen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja, ich fand das von der TÄ auch toll, dass sie das eingestanden hat und wen anderen rangelassen hat. Dennoch bin ich nicht so ganz glücklich damit, dass er dort behandelt wird - denn wirklich spezifisch vogelkundig ist dort niemand, nehme ich an.

    Daher habe ich natürlich schon einen vorbehaltlichen Termin bei einer vkTÄ bei mir in der Nähe ausgemacht - ich werde ihn gleich am Samstag dort vorstellen.

    Zitat Zitat von Susi85 Beitrag anzeigen
    Edit: ich sehe gerade, dass Du schon ein Profil für den kleinen Spatz angelegt hast und auch in Deine Signatur hat er es bereits vor dem Einzug geschafft, wie cool.
    Na da hat es Dir ja jemand so richtig angetan, klasse!!!
    Ja, richtig dumm von mir eigentlich, oder? Ist hauptsächlich Wunschdenken... ich weiss ja noch nichtmal, ob ich ihn morgen wirklich werde mitnehmen können, oder aus irgendeinem Grund doch nicht. Allerdings habe ich auch noch keinen Anruf vom TA bekommen, wie ausgemacht, sollte es ihm schlechter gehen.

    Ja, er hat es mir so richtig angetan... das war Liebe auf den ersten Blick... und irgendwie denk ich schon an ihn als "mein Vogel", auch wenn er noch gar nicht bei mir im Käfig sitzt. Ich hoffe nur, ich bereue nicht, ihn gleich in meine Signatur aufgenommen zu haben, wenn es morgen doch schlechte Neuigkeiten geben sollte. Aber ich bin mal vorsichtig optimistisch...

    Heute werde ich den Quarantänekäfig herrichten, sodass morgen alles bereit ist und mein Mann mich nur noch inkl. Käfig von der Arbeit abzuholen braucht und wir gleich losstarten können.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke Euch allen für den Zuspruch!


    Zitat Zitat von Lady Welli Beitrag anzeigen
    Für die Grauen habe ich sowieso eine Schwäche. Mein Muffin war auch ein Grauling.
    Ja, ich auch... meine Loki ist ja auch so eine graue Maus... wunderschönes Tier, auch wenn sie eine kleine bissige Kampfzicke ist, vor deren Schnabel ich grossen Respekt habe.

    Zwei von der gleichen Farbe wollte ich eigentlich gar nicht haben... aber was soll ich machen bei so einem schönen Vogel wie Tito, da bin ich natürlich schwach geworden. Und auf der Suche nach einem Standard war ich sowieso... der zutraulich auch noch ist - da scheint er ja auf den ersten Blick alle Kriterien zu erfüllen. <3

  10. #10

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Zitat Zitat von palla79 Beitrag anzeigen

    Ja, richtig dumm von mir eigentlich, oder?
    Nein, das finde ich überhaupt nicht.
    Mein "Klasse" war nicht ironisch gemeint. Ich finde das wirklich super, dass Du Dich so schnell verliebt hast und der kleine Tito schon im TH ein Teil Deines Schwärmchens geworden ist. Das schafft wirklich nicht jeder Piepser

    Ich gehe mal stark davon aus, dass es positiv ist, dass Du bisher keinen Anruf bekommen hast.
    Wenn die Diagnose stimmt, dann ist er bestimmt schon auf dem Weg der Besserung.
    Und Trichos sind wirklich gut erkennbar, wenn man sie einmal gesehen hat. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass der TA das richtig diagnostiziert hat.

    Däumchen bleiben gedrückt

    LG
    Susi

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wir drücken auch alle Krallen und Daumen, dass Tito morgen bei Dir einziehen darf. Der kleine Mann hat wirklich großes Glück, dass Du ihn zu Dir nimmst. Und dass er schon jetzt - auch wenn er noch nicht eingezogen ist - bereits ein Familienmitglied ist, finde ich so schön.

    Alles, alles Liebe für Euch.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Danke euch! Ich bin so aufgeregt und nervös und hoffe, dass alles gutgeht und wir ihn mitnehmen können. <3

    Quarantänekäfig ist auch soweit fertig... hm, wie füge ich denn hier Fotos in ein Posting ein?

  13. #13

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Andrea,

    eine Anleitung dazu findest Du in unserer Anleitung zum Bilder-Upload

    *Gespannt bin *

    LG
    Susi

  14. #14

    Gast

    Standard

    Aha, vielen Dank!

    Wollte nur den gestern eingerichteten Quarantäne-Käfig herzeigen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Den hast Du sehr hübsch eingerichtet. Ich bin selbst schon ganz aufgeregt und fieber Deiner Nachricht entgegen, dass Tito bei Dir eingezogen ist

  16. #16

    Gast

    Standard

    So lieb von dir, Lady Welli!

    Das Daumen drücken hat sich gelohnt - Tito sitzt seit ca. 1 Stunde in seinem Käfig bei uns zu Hause. <3

    Er schaut wirklich schon viel, viel besser aus als letzte Woche... also die Therapie dürfte gut angeschlagen haben. Aber so ganz gesund wirkt er noch immer nicht - immerhin das Lethargische ist weg. Hängt auch ein bisserl Kot an der Kloake... aber morgen werde ich auf jeden Fall bei unserer vkTÄ mit ihm vorstellig.

    Gut, wir haben ihn eingepackt - da ist er gleich nochmal auf der Hand der Pflegerin und auf meiner rumgesessen - dann waren wir nochmal beim Tierarzt im TH. Der hat mir noch einen Zettel mitgegeben auf dem draufsteht, welche Therapie er bekommen hat, hat ihn sich aber sonst nicht weiter angeschaut, wir durften gehen.

    Bei der Vergabe dann war ich doch ein wenig irritiert, weil mich kein Mensch danach gefragt hat, ob ich daheim schon andere Wellis habe, wie gross mein Käfig ist, oder sonst irgendwas... die sind scheinbar einfach nur froh über jeden Vogel, der wegkommt.

    Zu Hause habe ich ihn dann eben gleich in seinen Käfig gesetzt, Futter und Wasser gegeben... und er ist nur rumgesessen, ganz schüchtern. Jetzt kamen eben die ersten Kontaktrufe - und geputzt hat er sich auch schon.

    Schmutzig ist er, jedenfalls. Eben der Kot an der Kloake - und auch die Schwungfedern schauen recht mitgenommen aus. Am liebsten würde ich ihn unter warmem Wasser ein wenig abwaschen... aber das mute ich ihm heute lieber noch nicht zu.

    Und einen geschlossenen Ring hat er auch, wie ich vorhin erst entdeckt habe. Da wird sein Geburtsjahr draufstehen... was mich sehr freut, weil ich eigentlich damit gerechnet habe, nicht annähernd eine Ahnung zu haben, wie alt er sein wird.

    Bin gespannt, was die vkTÄ morgen sagen wird.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Liebe Andrea

    herzlichen Glückwunsch!!!! Ich freue mich soooo riesig für Dich und den kleinen Tito.

    Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen mit Deinem süßen Schatz. Er hat wirklich großes Glück, dass er bei Dir sein Wellileben genießen darf. Noch sieht er etwas mitgenommen aus, aber mit Deiner Liebe und Fürsorge wird er sich bestimmt erholen.

    Ich wünsche Dir und Deinen Federchen eine lange, gesunde und glückliche Zeit und eine meeeeega Hirseparty, sobald Tito zu seinen neuen Freunden darf.

    Halt uns bitte bitte auf dem Laufenden, ich freue mich so für Euch.

    Alles alles Liebe, Silja

  18. #18

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Andrea,

    Glückwunsch zu Deinem Neuzugang
    Ich freue mich sehr, dass es ihm schon besser geht.
    Ich drücke Dir feste die Daumen, dass morgen nur Gutes bei dem TA Besuch rauskommt.
    Auf dem Foto sehen mir die Schwungfedern unvollständig aus. Mausert er vielleicht gerade?
    Vielleicht irre ich mich aber auch. Morgen wird der TA bestimmt auch die Flügel richtig ansehen, dann kann er dazu was Zuverlässiges sagen.

    Dass sie vom TH aus nicht nachgefragt haben, finde ich auch nicht so toll.
    Vielleicht hast Du vorher einem Mitarbeiter gegenüber schonmal was von Deiner Haltung erzählt?
    Möglicherweise haben sie das dann direkt eingetragen
    Wenn sich der erste Stress gelegt hat, würde ich wohl nochmal anrufen, kurz berichten, wie es Tito geht und dann ganz beiläufig mal fragen, ob sie Interessenten gar nicht zur Haltung befragen. Wäre ja wichtig, wenigstens nicht in Einzelhaltungen zu vermitteln. Klar, ist schwer bis unmöglich das zu kontrollieren, aber eine Frage danach schadet ja dennoch nicht.


    LG
    Susi

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ja, vielleicht werde ich das auch machen.

    Er sieht eigentlich nicht aus, als wäre er in der Mauser... aber sieht allgemein doch recht zerfleddert aus.

  20. #20

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Ich drücke Tito und Dir ganz doll die Daumen, dass es ihm bald rundum gut geht!
    Er ist ein seeeehr Hübscher und es ist schön, zu sehen, wie viel Vertrauen er zu Dir hat!
    Ein bisschen dünn scheint er noch zu sein - aber mit viel Liebe und Hirse wird ganz bestimmt bald alles gut!
    GLG
    Juliane

  21. #21

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Andrea,

    Glückwunsch zu deinem süßen Neuzugang !!!
    Ich freue mich wahnsinnig und drücke für morgen die Daumen .

    Hoffentlich erholt Tito sich vollständig, er hat es verdient.
    Hat er schon ordentlich Hirse gefuttert ?

    LG, Carmen

  22. #22

    Gast

    Standard

    Kein Wunder, dass er Dein Herz im Sturm erobert hat. Ich bin selbst schon ganz verliebt in Tito

    Alles Gute für morgen beim Doc

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ihr seid alle so lieb!

    Tito und ich kommen gerade zurück von der vkTÄ.

    Grundsätzlich ist er - seine Umstände betrachtet - in keinem schlechten Gesamtzustand. Sie hat gesagt, sie hat schon wesentlich schlimmere Vögel aus dem Tierheim behandelt und auch wieder hingekriegt. So mager, wie befürchtet, ist er gar nicht. Er wiegt 39g und sollte zwischen 42 und 45g wiegen. Er bekommt Kolbenhirse permanent in den Käfig und ich füttere ihm auch Rollhafer, das nährt schön.

    Laut seinem Ring ist er aus 2014 - wobei die TÄ aber gesagt hat, erfahrungsgemäß werden die Standards gar nicht älter als 2-3 Jahre... das kommt mir schon ein bisserl extrem vor? Was meint ihr so dazu?

    Zu seinem Gesundheitszustand: Milben hat er keine. Seine Kloake hat sie gereinigt und seinen Kot nochmal auf Megas untersucht und - wie der TA im Tierheim - auch keine gefunden. Nach einem weitren Kropfabstrich und einer Kropfspülung konnte sie noch tote Trichos finden - keine lebenden, will aber die Behandlung, die er TH-TA schon für beendet erklärt hat, aber sicherheitshalber noch 7 Tage fortführen. (Find ich gut.)

    Tja, und eine Kropfentzündung hat er. Er hat eine Spritze mit Antibiotikum und einem Vitaminpräparat bekommen. Die Behandlung gegen Trichos und das Antibiotikum muss ich ihm jetzt täglich noch eine Woche lang weitergeben und nächste Woche zur Nachkontrolle wieder hingehen.

    Alles in Allem hat sie gesagt, er ist alles andere als ein "verlorener Fall" und dass wir ihn sicher wieder hinkriegen werden, auch wenn er vielleicht immer schwächer als die anderen bleiben wird. Aber Lebensqualität wird er auf jeden Fall haben. In Quarantäne muss er auf jeden Fall so lange bleiben, bis wirklich alles restlos ausgeheilt ist.

    Ich bin froh... Kropfentzündungen sind ja grundsätzlich keine grosse Sache, die Trichos wurden rechtzeitig entdeckt... alles wird gut. Jetzt muss er nur noch älter als die progostizierten 2-3 Jahre werden.

  24. #24

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Andrea,

    wie schön.
    Ich freue mich sehr, dass Tito in einem guten Allgemeinzustand ist.
    Wenn du ihn fleißig päppelst, wir er auch wieder an Gewicht zunehmen.

    Mein Pat war auch ein Standard-Hahn, er ist 9 Jahre alt geworden.
    Vor etwas über einem Jahr mußten wir ihn einschläfern lassen, der Bürzeldrüsentumor war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr behandelbar.
    Allerdings hat meine Ärztin ihn 1 1/2 Jahre vorher den Tumor entfernt, er hatte noch eine tolle Zeit.
    Wie alt Wellis werden, hängt meiner Erfahrung nach nicht davon ab, ob es sich um einen Standard oder einen Hansi-Bubi handelt.

    Welches ist die Ursache der Kropfentzündung ?
    Kropfentzündung ist keine Krankheit, sondern ein Leitsymtom.
    Ich verlinke dir mal den Artikel

    https://www.welli.net/kropfentzuendung.html

    Alles Gute deinem Süßen !!!

    Und danke, dass du uns auf dem Laufenden hälst und uns an seiner Geschichte teilhaben läßt.

    LG, Carmen

  25. #25

    Gast

    Standard

    Liebe Andrea,

    das sind doch schonmal schõne Neuigkeiten. Tito hat mit Dir einen Sechser im Lotto, weil Du Dich so fürsorglich um ihn kümmerst Und bei Deiner guten Pflege wird er bestimmt bald wieder ganz gesund werden und kann seine neuen Freunde kennenlernen. Dafür drücken wir hier alle ganz ganz fest die Daumen und Krallen.

    Übrigens wollte ich noch sagen, dass ich es bewundernswert finde, dass Du Dich für Tito entschieden hast. Das soll jetzt nicht falsch rüberkommen, aber manch einer hätte sich davor gescheut, einen kranken Welli zu sich zu holen. Immerhin winken erstmal Tierarztkosten, die man zu Beginn nicht abschätzen kann. Ich selbst habe auch in den Jahren immer wieder Notfederchen bei mir aufgenommen, auch wenn ich wusste, dass sie krank sind. Das Geld war mir dabei immer herzlich egal, Hauptsache ich konnte einem Welli helfen gesund zu werden und ihm ein schönes Leben bereiten. DAS ist es, was zählt.


    Was die Lebenserwartung von Standards angeht, so hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Meine Standards sind alle (!) älter geworden als 2-3 Jahre. Da würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Im Laufe der vielen Jahre hatte ich Standards, HansiBubis und Halbstandards, die unterschiedlich alt wurden - unabhängig von ihrer Rasse.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine lange glückliche Zeit mit Tito und Deinen anderen Flauschis

    Viele liebe Grüße, Silja

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Soll ich einen Hahn oder eine Henne dazu nehmen?
    Von Snoopy im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2020, 14:19
  2. Welches Welli-Futter soll ich nehmen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 18:41
  3. Soll ich noch einen Mann dazu nehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 13:32
  4. Soll ich einen oder zwei Wellis nehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 17:35
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 15:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •