Hallo ihr lieben Welliliebhaber,
ich bin noch neu hier und dies ist mein erster Beitrag.
Ich habe einen 9 Jahre alten Welli.
Der Kleine hatte seit letzter Woche wie Durchfall, also der Urinanteil war sehr flüssig und das Grüne ein wenig weich.
Wir sind zu einem vogelkundigen Tierarzt gefahren, der meinte, bei unserem Süßen sei die Leber ein wenig vergrößert und er hätte ein wenig abgenommen. Er hat uns etwas für das Trinkwasser mitgegeben und gemeint, wir sollten erstmal abwarten. Außerdem hat er auch ein Antibiotikum bekommen.
Nach dem Antibiotikum ging es ihm besser, doch als es nachließ, ging es ihm wieder schlechter.
Also sind wir nach vier Tagen ( es war das Wochenende dazwischen) nochmal hingefahren und der vkT meinte, er hätte ein wenig zugenommen und der Kot würde bei einer vergrößerten Leber so bleiben.
In Foren habe ich gelesen, dass Silymarin und Korvimin wahre Wunder wirken soll.
Ich hatte das mit meinem vkT telefonisch abgeklärt und er meinte, dass könne ich machen.
Jedoch ging es meinem kleinen nicht besser. Das einzig positive ist, dass der Kot schon besser aussieht! Jedoch schwangt dies, mal besser, mal schlechter!
Ansonsten ist er immer sehr müde und schläft auch sehr viel. Fressen tut er mal mehr, mal weniger. Sich putzen und mit dem Kopf zwischen den Flügeln schlafen tut er auch. Und was sehr stark auffällt, er ist einfach nicht mehr so aktiv wie vorher! Fliegen tut er in Maßen.
Seit neuestem macht er nach dem Fliegen manchmal komische Geräusche.
Heute mussten wir in die Notaufnahme, weil er, als ich ihn aus seinem Käfig holen wollte, beim atmen geknartscht hat.
Der Tierarzt (nicht vkT) meinte, es könne sich auch um einen Pilzbefall handeln oder auch um eine Infektion. Er hat heute nochmal Antibiotikum bekommen.
Wir sollen am Montag nochmal hin und dann soll er geröntgt und auf Pilzbefall untersucht werden.
Ich hatte auf Welliwebseiten gelesen, dass Pilzbefall auch die Leber schädigen kann.

Liebe Welli-Gemeinde,
ich bin völlig ratlos und fühle mich teilweise echt alleine damit.

Habt ihr vllt. Auch schonmal so etwas gehabt oder kennt die Symptome?


Liebe Grüße von den Kleinen