Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Drusilla & Amadeus sind da

  1. #1

    Gast

    Standard Drusilla & Amadeus sind da

    Hallo Welli-Freunde

    Wie angekündigt, sind am Samstag die Wellis zu holen gewesen. Wir haben die Tierchen in der Verkaufs-Voliere genau beobachtet. Obwohl ich eigentlich einen blauen und einen grünen Vogel wollte, kam es doch nicht so, wie geplant. Denn wir erblickten da ein Pärchen, das sich unablässig liebkoste, schnabelte und sich gegenseitig das Gefieder putzte. Die Henne war gelb mit grün/türkisen Federn am Bauch und der Hahn blau/grau/türkis.

    Das Genialste war allerdings das Verhalten miteinander. Es war wirklich himmlisch die beiden zu beobachten, wie sie sich liebkosten und fütterten. Wer könnte so ein Pärchen schon trennen? Weil wir so begeistert vom Tun waren, entschieden wir uns für diese Zwei.

    Auf dem Heimweg erwies sich Drusilla als wahre Trägerin ihres Namens. Unablässig schaute sie mit gestrecktem Hals aus der Transportbox und beäugte uns interessiert. Amadeus versteckte sich hinter ihr.

    Zu Hause sprang natürlich sie als Erste aus der Box und flog auf einen Ast. Amadeus folgte allerdings wie der Blitz. Dann ging gar nichts mehr. Die Beiden sassen Stunden auf dem selben Sitzast und taten nichts als erzählen und sich putzen. Als ich allerdings abends das Licht löschen wollte, ging es los. Ein Radau ging los und Drusilla flog zum Wassernapf und trank. Amadeus flog zum Körnernapf und ass. Danach ging es richtig rund. Schaukeln, picken, Käfig erkunden etc... Drusilla schlief schlussendlich in einem Ring des Ringspielzeugs und Aadeus auf dem obersten Ast.

    Was sie gestern so alles taten ist mir unbekannt. Bei der Käfigreinigung - Wasserwechsel, Futterwechsel, Kot aus dem Sand entfernen bzw. von Spielzeugen mit der Zahnbürste abkratzen - zeigten sie sich unbeeindruckt. Auch das Staubsaugen mit einem Handstaubsauger rund um den Käfig nahmen sie ohne Panik hin.

    Heute morgen sass Drusilla auf dem Spielseil und Amadeus auf dem Badehaus. Später flogen sie auf ein eigentlich als Zusatznapf gedachtes Ding, das mitgeliefert wurde. Sie erzählten wieder etwas und schlafen nun scheinbar tief und fest.

  2. #2

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    die sind ja mal cool! nicht schlecht für so eine kurze zeit!
    bin gespannt wie es weitergeht! glaube die zwei stellen noch lustige sachen an!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey!

    Das klingt doch super... Aber da die beiden sich gegenseitig haben, brauch sie doch keinen Spiegel.. Es wäre super, wenn du den rausnehmen würdest.

    lg espe

  4. #4

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Einen Spiegel kann ich nicht erkennen, denke es handelt sich dabei um einen Edelstahlfressnapf. Nur die Hubschraubervoliere gefällt mir nicht so gut. Ansonsten sind die zwei supersüss

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Turigo,

    das sind ja zwei süße Wellis, die ihr ausgesucht habt. Das ist schon ein Glücksgriff, gleich ein liiertes Pärchen zu bekommen. Oft dauert es schon eine Weile, bevor die Wellis so vertraut mit einander umgehen und sich gegenseitig putzen. Das freut mich sehr für euch. Und dass sie so entspannt sind, zeigt doch, dass sie sich wohl fühlen.
    Außergewöhnliche Namen habt ihr auch gefunden. Viel Spaß mit euren neuen gefiederten Mitbewohnern.

    @Drusilla & Amadeus. Ich wünsche euch alles Gute und eine glückliche Zukunft in eurem neuen Zuhause.

    LG

    sweet4


  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Turigo,

    herzlichen Grlückwunsch zu den beiden! Das finde ich ja super, dass ihr Euch umentschieden habt und nun ein kleines Liebespaar euer Eigen nennen dürft! Ich wünsche Euch viel Spaß miteinander und halte uns weiter auf dem Laufenden!

  7. #7

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Super süß, das Liebespaar

  8. #8

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    mei san de liab

  9. #9

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Turigo,

    ich freu mich ganz arg, dass ihr das Pärchen genommen habt !

    In meine beiden ersten, Willy & Merle, habe ich mich in der Tierhandlung verliebt, als ich eigentlich noch gar keine Wellis wollte, sondern noch am Einrichten der Voli war.
    Eben auch, weil sie so lieb wie deine beiden miteinander umgegangen sind. Und da dachte ich dann auch "warum soll man die zwei, die sich lieben, trennen - wer bringt sowas fertig ?"

    Und meine beiden sind immer noch ein Pärchen, trotz des Zuchwachses.

    Gratuliere euch und euren Flauschis aus tiefstem Herzen !

    Ganz lieb, HummelMutti

  10. #10

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich finde Deine Entscheidung, das süße Pärchen nicht zu trennen, sondern als "Gesamtpaket" zu Dir zu nehmen, toll!
    Ich finde ja, dass es kaum etwas Schöneres gibt, als zwei Wellis beim Kuscheln, Spielen und beim gegenseitigen Füttern zu beobachten.

  11. #11

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Herzlichen Glückwünsch zu diesen beiden Süßen

    Das finde ich toll, dass ihr Euch noch umentschieden habt, und dieses drollige Paar genommen habt. So wie Du es beschreibst, danken sie Euch das sehr.

    Ich wünsche Euch viel Freude mit den beiden.


    Alles Liebe Anina


    P.S. Einen Spiegel kann ich auch nicht sehen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esperanzia Beitrag anzeigen
    Hey!

    Das klingt doch super... Aber da die beiden sich gegenseitig haben, brauch sie doch keinen Spiegel.. Es wäre super, wenn du den rausnehmen würdest.

    lg espe
    Hallo Espe

    Ich habe zwar einen Spiegel für die Wellis geschenkt bekommen, ihn aber ausrangiert. Ich denke, es war gut gemeint, aber ich habe gelesen, die Dinger seien sehr schädlich. Nur das zugehörige Glöcklein habe ich abmontiert und im Käfig aufgehängt.

    Meinst du ev einen der Fress- bzw. Trinknäpfe? Ich habe mir nach der Lektüre der Bücher bzw. der hiesigen Infos drei davon besorgt und zwei verwende ich als Futternapf und einen als Trinknapf.

    Ist auch eine Spiegelung in Edelstahlnäpfen schädlich?

    Lg

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Hallo Turigo,

    das sind ja zwei süße Wellis, die ihr ausgesucht habt. Das ist schon ein Glücksgriff, gleich ein liiertes Pärchen zu bekommen. Oft dauert es schon eine Weile, bevor die Wellis so vertraut mit einander umgehen und sich gegenseitig putzen. Das freut mich sehr für euch. Und dass sie so entspannt sind, zeigt doch, dass sie sich wohl fühlen.
    Außergewöhnliche Namen habt ihr auch gefunden. Viel Spaß mit euren neuen gefiederten Mitbewohnern.

    @Drusilla & Amadeus. Ich wünsche euch alles Gute und eine glückliche Zukunft in eurem neuen Zuhause.

    LG

    sweet4

    Ich bin auch froh, die Beiden gefunden zu haben. Sie sind echt der Hammer. Es ist herzallerliebst, wie sie sich zueinander verhalten. Und obwohl ich davon ausging, dass Käfigreinigung bzw. Futter- und Wasserwechsel zunächst Probleme machen, läuft es wirklich wunderbar.

    Ich muss allerdings sagen, dass ich die letzten Nächte nicht so gut geschlafen habe. In der Nacht vor der Abholung war ich so aufgeregt, dass ich um 3 Uhr aufgewacht bin. Ich freute mich schon wahnsinnig auf die Piepmätze.

    In der ersten Nacht machte ich mir Sorgen, dass sie sich irgendwie in der Dunkelheit erschrecken und gegen etwas stossen, weshalb ich immer wieder an der Tür lauschen ging... So alle paar Stunden in der Nacht. Ich wollte bereits ein Babyfon bestellen

    Das war auch eine Nacht danach der Fall, wobei ich mir auch Sorgen machte, weil ich hier gelehrt bekam, dass der Käfig nicht ideal ist. Zwar ist er nunmehr eine Übergangslösung, doch ich machte mir trotzdem Sorgen.

    Ich bin daher froh, dass die Kleinen sich bisher gut eingelebt haben und mal unten, mal oben sitzen bzw. sich aufhalten.

    Herzliche Grüsse

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HummelMutti Beitrag anzeigen
    Hallo Turigo,

    ich freu mich ganz arg, dass ihr das Pärchen genommen habt !

    In meine beiden ersten, Willy & Merle, habe ich mich in der Tierhandlung verliebt, als ich eigentlich noch gar keine Wellis wollte, sondern noch am Einrichten der Voli war.
    Eben auch, weil sie so lieb wie deine beiden miteinander umgegangen sind. Und da dachte ich dann auch "warum soll man die zwei, die sich lieben, trennen - wer bringt sowas fertig ?"

    Und meine beiden sind immer noch ein Pärchen, trotz des Zuchwachses.

    Gratuliere euch und euren Flauschis aus tiefstem Herzen !

    Ganz lieb, HummelMutti

    Hallo Hummel

    Du sprichst mir aus der Seele. Es war wirklich einmalig, die Beiden in der Voliere zu beobachten. Wer so ein Pärchen trennen könnte, der müsste wirklich einen Schaden haben... Umsomehr verstehe ich nicht, wie man einen Welli alleine halten kann. Man muss die Süssen nur mal beobachten, wie sie miteinander Sozialkontakt pflegen, ja "sprechen", da geht einem das Herz auf...

    Ich jedenfalls bin ganz und gar begeistert von Drusilla & Amadeus...

    Mir wurden allerdings noch Vitamintropfen aufgeschwatzt, da Wellis die brauchen würden, ansonsten viele sterben würden... Ich habe bisher noch keine verabreicht. Was soll ich mit den Tropfen tun????? Verabreichen oder fortschmeissen?


    P.S. Danke allen, die mit Postings ihre Freude mit mir teilten

  15. #15

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Turigo Beitrag anzeigen
    Ich bin auch froh, die Beiden gefunden zu haben. Sie sind echt der Hammer. Es ist herzallerliebst, wie sie sich zueinander verhalten. Und obwohl ich davon ausging, dass Käfigreinigung bzw. Futter- und Wasserwechsel zunächst Probleme machen, läuft es wirklich wunderbar.

    Ich muss allerdings sagen, dass ich die letzten Nächte nicht so gut geschlafen habe. In der Nacht vor der Abholung war ich so aufgeregt, dass ich um 3 Uhr aufgewacht bin. Ich freute mich schon wahnsinnig auf die Piepmätze.

    In der ersten Nacht machte ich mir Sorgen, dass sie sich irgendwie in der Dunkelheit erschrecken und gegen etwas stossen, weshalb ich immer wieder an der Tür lauschen ging... So alle paar Stunden in der Nacht. Ich wollte bereits ein Babyfon bestellen

    Das war auch eine Nacht danach der Fall, wobei ich mir auch Sorgen machte, weil ich hier gelehrt bekam, dass der Käfig nicht ideal ist. Zwar ist er nunmehr eine Übergangslösung, doch ich machte mir trotzdem Sorgen.

    Ich bin daher froh, dass die Kleinen sich bisher gut eingelebt haben und mal unten, mal oben sitzen bzw. sich aufhalten.

    Herzliche Grüsse

    Hihi,

    mit den nächtlichen Sorgen kenne ich auch und ich gebe zu, sie sind immer noch da. Ich habe immer die Schlafzimmertür geöffnet, niemals die Bettdecke über den Ohren und die Tür vom Wellizimmer ist auch geöffnet. Und wenn sie sich wirklich erschrecken sollten, dann bin ich ganz schnell hellwach. Als unser Hund noch ein Welpe war hatten wir nachts auch Angst, er könnte die Treppe runterfallen. Mein Mann wollte unbedingt, dass die Schlafzimmertür geschlossen wird. Das ging aber nicht, wegen der Vögel. Also stand vor der Treppe ein Schalbrett, damit das Hundebaby nicht die Treppe runterfällt und ich die Vögel höre.

    Liebe Grüße
    Anina

  16. #16

    Gast

    Standard

    Das ist witzig - ich habe Dich jetzt anhand der Voliereneinrichtung erkannt - wir hatten in Deinem anderen Thread schon kurz geplaudert
    Erst dann hab ich auf Deinen Mitgliedsnamen geschaut und mir gedacht - hey, das ist ja der Schweizer, jetzt hat er ja schon seine Wellis! Supi!
    Toll dass Du so aufgeweckte Wellis erwischt hast - meine sind das krasse Gegenteil, hahaha! Aber ein Liebespaar wurden meine nach kurzer Zeit auch Ich hatte gehofft dass sie sich "finden", denn das Pärchenverhalten ist schon echt sehr schön anzusehen.
    Wünsch Dir weiterhin viel Freude mit den beiden!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Turigo!

    Ich hab mich da wohl verguckt. Das sind sone Plastikringe und dahinter war ein Edelstahlnapf, ne? Sorry.. Auf dem ersten Blick sahs wie'n Spiegel aus..

    Ich bezwiefle, dass das schädlich ist, sonlange nicht einer deiner Wellis anfängt den Edelstahlnapf vermehr füttern zu wollen. Spiegel sind ja eigentlich dazu gedacht, dass ein Einzelwelli sich nicht so einsam fühlt und im Spiegel einen Partner sieht. Das Problem dabei ist, dass es passieren kann, dass der Vogel vermehrt Futter hochwürgt und es so zu einer Kropfentzündung kommen kann.
    Aber dein Welli hat ja eigen richtigen Partner. Ich bezweifle, dass er sich dann noch für die Spiegelung groß interessiert.

    lg espe

  18. #18

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Turigo Beitrag anzeigen
    Das war auch eine Nacht danach der Fall, wobei ich mir auch Sorgen machte, weil ich hier gelehrt bekam, dass der Käfig nicht ideal ist. Zwar ist er nunmehr eine Übergangslösung, doch ich machte mir trotzdem Sorgen.
    Ja, unter anderem von mir. Aber Sorgen um die Vögel brauchst Du Dir deswegen nicht machen. Auch wenn die Voliere vielleicht nicht die optimale Größe hat, stellt sie keine Gefahr für Deine Flauschis dar! Ich finde die beiden übrigens sehr süß!

    In meinem Welli-Buch steht auch, dass man Pärchen beim Kauf nicht trennen soll. In einem unserer Zoofachgeschäfte habe ich auch bereits die Beobachtung gemacht, dass sich da einige Pärchen gebildet haben. Da ist ein kleiner Schwarm Standardwellis (keine Jungvögel mehr), von denen ich mich kaum losreißen konnte, weil sie so interessant zu beobachten sind. Ein Pärchen und andere haben da total süß miteinander gespielt, die hätte ich am liebsten auch gleich mitgenommen und habe gedacht: Hoffentlich trennt die Süßen keiner!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Turigo Beitrag anzeigen
    Ist auch eine Spiegelung in Edelstahlnäpfen schädlich?
    Hallo Turigo,

    mein Piepsl hatte wirklich Futternapffreunde, weil es sich so toll darin gespiegelt hat. Mir war das zu viel, ich habe es mit Schleifpapier abgeschliffen. Seit dem ist er auch zu meiner Henne ein ganz klein wenig ruhiger beim Balzen und nicht mehr ganz so stürmisch. Hochwürgen und Spiegel futtern war kein Thema, aber wenn es Dich stört weißt Du was du machen kannst.

    Lieben Gruß Piepsl

Ähnliche Themen

  1. Unsere 4 ... sind uns nicht sicher ob zwei Pärchen sind
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 14:27
  2. Meine Wellis sind überängstlich. sind sie krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 10:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •