Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Ich versteh das nicht :(

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Ich versteh das nicht :(

    Hallo liebe Wellifreunde.
    Nach längerer Zeit habe ich mich schon nicht mehr gemeldet. Dafür jetzt mit einem "Notfall".
    Die Geschichte wird jetzt lang, aber ich hoffe das ihr euch trotzdem die Mühe macht es durchzulesen.

    Also ich führe öfters nachmittags Hunde spazieren. An einem Tag traf ich eine Frau mit ihrem Hund und ein Mädchen. Wir kamen ins Gespräch, wo sich herausstellte, das sie auch Hunde ausführt und die Frau ihre Nachbarin war. Wir unterhielten uns noch weiter und dann stellte sich noch eine Gemeinsamkeit raus: Wellensittiche. Den sie hat einen. Ich so: "Einen nur?!" und sie meinte: "Ja, der andere ist im April gestorben und Pitty ist jetzt schon 8 (das ist doch kein Alter?!) und meine Mutter verbietet das. Das Lohnt sich nicht mehr.
    Naja, eine Woche später haben wir uns verabredet und ich bin zu ihr gekommen. Ich war geschockt; ihr Zimmer war so unordentlich!!
    Dann ein Blick zum Hubschrauber-Käfig (die Größe ist für einen Vogel gerade so ok): 2 Sitzstangen (wenigstens Natur), ein Spiegel mit Glocke, eine verdreckte Tränke und ein Plastik-Futternapf. Sie meinte, dass sie das Wasser einmal in der Woche(!!) wechselt und der Napf war ebenfalls dreckig und ich konnte nur Spelzen erkennen. Der Käfigboden sah aus wie 3 Wochen nicht gereinigt und die Gitterstäbe blätterten ab und überall klebte Kot. Aber das schlimmste ist: Sie wohnen erst 5 Wochen da und trotzdem sieht alles aus wie 2 Jahre nicht aufgeräumt! Der Vogel an sich sah gesund aus, zwitscherte (bzw. redete), abgesehen von der verkrüppelten Kralle, alles ok.
    Ich so: "Hier müssen wir sofort was ändern!" Ja gesagt getan; wir ließen Pitty im Zimmer (Ohne Landeplätze, natürlich!) rumfliegen, während ich den Käfig nahm, waagerecht drehte (so das die Bodenwanne dann bei der Reichten Seite war). Ja klar, dann fehlte die Bodenwanne unten. Diese ersetzten wir (ja - sie hat sie zurecht geschnitten) durch dicke Karton-Pappe. Auf diese Pappe legten wir Zeitungspapier und darauf Küchenpapier und zum erschweren Steine. Achja, vorher waren wir mit unseren Hunden im Wald Gassi, da hab ich dann gleich Äste und Stöcker mitgenommen. Diese sägte ich später mit einer Schere (war ne sauarbeit!) zurecht. Anstatt 2 Sitzstangen sind jetzt 4,5 Sitztangen und eine Leiter im Käfig. Außerdem hat sie den Fressnapf gut gereinigt und neu befüllt. Ich habe ihr geschenkt(!): eine fast neue Tränke (die meine Vögel nicht nutzen), eine angeknabberte Sepia-Schale, die Leiter halt, ein Badehaus, Reiswaffeln (mag Pitty aber nicht), eine Tonschale mit Vogelsand und einen unbenutzten Freiflug-Spielplatz (hat neu 13 € gekostet). Naja der Vogel fühlt sich nun viel wohler. und ich hab ihm auch noch einen kleinen Wellibaum gebunden und neben sein Käfig geklebt.
    Am nächsten Tag hab ich ihr Zimmer aufgeräumt, gesaugt und alles. Ich hab sie gedrängt ihre Klamotten wegzuräumen, ich hab sie angebetet für ihren Vogel zu sorgen, ich hab den Käfig neu "gebaut", ich hab ihr Sachen geschenkt, ich hab ihre Mutter angebettelt noch einen Vogel zu kaufen. ICH ICH ICH!

    So: als dann die Mutter sah, wie toll der "neue" Käfig aussah mit dem Spielplatz oben drauf und dem Welli-Baum nebendran. "Nagut, dann fahren wir nächste Woche ins Tierheim", meinte sie. Ich hab mich 1000 mal mehr gefreut als das Mädchen selbst. Ich meinte:" gut dann fragen wir nach einem noch verspielten Welli zwischen 7-9 Jahren."
    Am nächsten Tag schau ich an meinem Lappi, ob da welche im TH sind. Jap! sind es. Ich sag ihr so: "Da sind ganz viele! Zwischen 15-20€ Gebühr" So 1 Tag später rufe ich an: "Wann holt ihr mich heute für das TH ab?" Sie so:" wir fahren nicht, wir "bestellen" einen im Internet." Ich war so geschockt: "Warum denn nicht im TH??" Sie so: "Ja die sind viel zu teuer." Dabei hat sie in 2 Tagen 20€ fürs Gassi gehen verdient! Ich so: "aber du hast doch genug Geld für den Welli." Sie so: "Ja für den Preis bekommt man auch einen Jungen Wellensittich." Ich: "Aber WIR wollen keinen jungen Wellensittich!" "Ja ich hab jetzt keine Zeit muss Passbilder machen gehen."
    ICH VERSTEH NICHT, WIESO IHR DER VOGEL EINEN MIST INTERESSIERT?!
    Mir tut der kleine so leid. und in 2 tagen sieht ihr zimmer wieder aus wie ein Saustall
    Sie ist so geizig ihrem Vogel gegenüber Nicht mal 20€ für einen perfekten(!) welli ausgeben. Außerdem gibt es im Internet keine alten Wellensittiche. Ich hab überall geguckt.

    WAS SOLL ICH MACHEN? Ich verzweifle

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also Parly erstmal danke für deinen Einsatz!
    Das ist ja wirklich...erschreckend.
    Ich muss jetzt mal fragen wie alt das Mädel war (ich geh mal davon aus noch etwas jünger, wenn sie ihre Mutter fragen muss)?

    Dein Einsatz ist wirklich bemerkenswert aber mich wundert es schon das sie überhaupt auf dich gehört haben.
    Wenn sie sich nun aber entscheiden einen jungvogel zu holen, kannst du nur nochmal ansprechen, das der jungvogel nicht zum 8 jährigen passen wird. Sie sollten das gleiche alter haben. kinder spielen ja auch nicht mit rentnern fange oder?
    Wie kann man denn eigentlich einen billigen welli im internet bestellen? ist doch kein Plastespielzeug?!

    Wenn sie das allerdings nicht verstehen, fürchte ich sich dir die hände gebunden

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ui, du hast dich ja ganz schön ins Zeug gelegt für den kleinen Vogel! Respekt!

    Ich verstehe dich total. Man möchte, dass sich alle Tiere dieser Welt wohl fühlen und es gut haben. Wie alt ist das Mädchen denn?

    Deine Geschichte schockt mich grad etwas... Was ich machen würde? Ich würde mich ehrlich gesagt nicht mehr darum kümmern. Undank ist der Welten Lohn oder so. Ich habe meine Pieper Zuhause und schaue, dass es denen gut geht, mehr als Aufklärungsarbeit kann ich nicht machen, wenn jemand einfach nicht zur Einsicht kommen will, kannst du schwerlich was ändern, leider.

    Pha, nicht mal 20 Euro für nen Vogel? Ich habe für meine ohne mit der Wimper zu zucken pro Vogel 50 Euro bezahlt... Und mein Freund beklagt dich, ich würde mich besser um die Geier kümmern als um ihn

    Vielleicht hats ja doch etwas gefruchtet und die (hoffentlich bald) zwei Vögelchen habens doch besser?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oje. Jetzt hast du dir so viel mühe gegeben und es änderrt sich vielleicht doch nichts. Aber erst mal toll das du dich da so eingestezt hast. Vielleicht kannst du versuchen ihr zu erklären, dass es nicht gut für ihren Vogel ist, wenn sie einen jungen dazu holt. Lässt sie sich gut auf deine vorschläge ein oder blockt sie total ab.
    Wenn du das Gefühl hast du kannst doch was verändern, kannst du ja weiter versuchen Tipps und Ratschläge zu geben.

    Hmm alles nicht so einfach.

    Oder ganz anders. Wenn ihr wirklich nichts an ihrem Welli liegt, kannst du ja immer noch vorschlagen, ob sie ihn hier nicht weitervermitteln will. Damit er in einem Schwarm glücklich werden kann.

    Die wahrscheinlichkeit ist ja unter umständen schon groß, dass nachher zwei Vögel in einem verdreckten Käfig sitzen, die sich unter umständen nicht mal verstehen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    jacky25:
    Danke für die Antwort
    Ja, sie ist genau so alt wie ich, also 13.
    Ich weiß auch nicht wie man so geizen kann
    Ich hätte ihr nicht sagen dürfen, dass die im TH was kosten bzw "so viel" kosten. Ich weiß sie hat nicht viel Geld, aber ihre Nachbarn sind prominent und sie bekommt jeden Tag teure Markenklamotten geschenkt. Und ihre Mutter geht auch da putzen (weil sie krank geschrieben ist) und bekommt auch nicht gerade wenig...

    LG

  6. #6

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dein Einsatz in allen Ehren, doch wenn sie sich schon um einen nicht kümmert, glaube ich kaum, dass sie sich um zwei Welli´s kümmern wird.
    Ich habe hiermit ein Problem, dass zu einem schlecht versorgten Vogel noch ein zweiter dazu geholt wird.
    Ich würde ihr raten den Welli abzugeben. Das dürfte ihr doch leicht fallen, bei dem mangelnden Interesse. Einen zweiten finde ich nicht vertretbar.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, aber ich werde ganz zappelig, wenn ich weiß, das da ein Tier ist dem es nicht gut geht und dann vergleiche ich Pitty immer mit meinen beiden. Klar meine sind nicht so verspielt und so neugierig, aber sie haben sich beide.

    Und mit dem abgeben. Ich glaube das macht sie dann auch nicht. Ich weiß das mit dem Käfig und letztens guck ich mir mit ihr Käfige bei *bay an und dann meint sie so: " ja es gibt doch diese 1€ Käfige." Ich so: "Die sind alle noch kleiner und unpraktischer."
    Weil ich glaube schon das sie Pitty mag, aber sie will es nicht wahrhaben das er ein Lebewesen ist und Pflege braucht.
    Ich nerve sie schon. Ich hab ja 3 Tage hinter nander übernachtet: In der 1. Nacht haben wir bis um 24. Uhr den Käfig gebaut und dann mussten wir den armen Pitty einfangen, weil er den neuen Käfig ja dann gar nicht kannte.
    Beim Tag 2 Hat sie mich schon vollgeschnauzt als ich um 10 uhr frühs die Rollos hoch gemacht hab, damit der Vogel raus kann. Weil sie doch ein Langschläfer ist. Und am 3. Tag meinte sie dann : "Ey, du bist auch nur wegen dem Vogel da oder?"

    LG

  8. #8

    Klee76
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Klee76


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Klee76

    Standard Notrettung?

    Hi Parly,

    kannst du den kleinen Kerl nicht einfach mit zu dir nehmen? Also nicht einfach klauen (obwohl... würde wohl gar nicht auffallen) eher mal so mit der Mom von deiner neuen "Freundin" reden und sie davon überzeugen, das das doch viel billiger für die Familie wär. Sie könnte ihn ja auch immer bei dir besuchen, wenn sie ihn vermissen sollte.
    Klingt jetzt vielleicht brutal, dem Mädel einfach den Vogel weg zu nehmen, aber ich glaub auch nicht daran, dass es zwei Wellies besser haben als der eine jetzt.


    Wir drücken dir und dem einsamen Kerlchen auf jeden Fall die Krallen und Daumen, dass es da noch ein Happy-End gibt.

    LG
    Klee

  9. #9

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Klee76 Beitrag anzeigen
    Hi Parly,

    kannst du den kleinen Kerl nicht einfach mit zu dir nehmen? Also nicht einfach klauen (obwohl... würde wohl gar nicht auffallen) eher mal so mit der Mom von deiner neuen "Freundin" reden und sie davon überzeugen, das das doch viel billiger für die Familie wär. Sie könnte ihn ja auch immer bei dir besuchen, wenn sie ihn vermissen sollte.
    Klingt jetzt vielleicht brutal, dem Mädel einfach den Vogel weg zu nehmen, aber ich glaub auch nicht daran, dass es zwei Wellies besser haben als der eine jetzt.


    Wir drücken dir und dem einsamen Kerlchen auf jeden Fall die Krallen und Daumen, dass es da noch ein Happy-End gibt.

    LG
    Klee
    Denke in diesem Fall aber an den Eingangcheck!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Parly,

    wow, da hast du dir aber total viel Mühe gegeben. Das ist toll.

    Die Idee von Klee finde ich super, allerdings weiß ich nicht, wie es bei dir zu Hause aussieht, ob du überhaupt noch einen Welli aufnehmen kannst.
    Es wäre natürlich super, wenn du dem Mädel das so "verkaufen" könntest, sie könnte den Pieper ja auch besuchen usw. Bei Ihrer Einstellung könnte es dann auch sein, dass sich die Besuche nach kürzester Zeit erledigen.

    Wie es auch ausgeht - du hast dem Kleinen etwas Gutes getan und Dich gekümmert und das finde ich großartig. Aber wenn deine Freundin auf stur stellt, kannst du nix machen. Es ist ihr Vogel.

  11. #11

    Gast

    Standard Notrettung:

    Hi,
    ich hätte liebend gerne 4 Wellis. Leider spielen meine Eltern da nicht mit Klar, der Käfig ist groß genug und sowas. Aber was wäre wenn er sich mit meinen nicht versteht oder so? Aber 1. Marie (so heißt das Mädchen) würde das nicht machen und 2. meine Eltern leider auch nicht... Sonst hätte ich den süßen Kerl sofort geklaut

  12. #12

    Gast

    Standard

    dann würde ich nochmal versuchen, deiner Freundin ins Gewissen zu reden.
    Und wenn das nicht hilft, hast du alles getan, was dir möglich ist. Es ist leider so - du kannst die Welt nicht retten.

    Ich drück dir die Daumen, das deine Freundin es versteht, dass sie sich besser kümmern muss.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ok vielen Dank euch allen

    So sieht Pitty übringends aus. Haargenau wie mein Pauli:

  14. #14

    Gast

    Standard

    War sie schonmal bei dir?
    Würde mir jetzt noch einfallen....Versuchs mit umgekehrter logik. Vielleicht versteht sie wenn du ihr sagst das wenn sie nicht bereit ist Geld, Zeit und vorallem Liebe für Tiere aufzubringen, sollte sie keine halten. Zeig ihr wie deine leben, wie gut es ihnen geht.

    Jetzt wo ich weiß das du erst 13 bist, bewundere ich deinen Einsatz umso mehr!

    leider haben meine vorredner recht und du kannst nicht alle retten. Und vielleicht haben es zwei auch nicht besser als 1...vielleicht wird es ihr zu viel und sie gibt beide weg.

    Ich wünsch dir viel Erfolg und alles Gute!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jacky25 Beitrag anzeigen
    War sie schonmal bei dir?
    Würde mir jetzt noch einfallen....Versuchs mit umgekehrter logik. Vielleicht versteht sie wenn du ihr sagst das wenn sie nicht bereit ist Geld, Zeit und vorallem Liebe für Tiere aufzubringen, sollte sie keine halten. Zeig ihr wie deine leben, wie gut es ihnen geht.

    Jetzt wo ich weiß das du erst 13 bist, bewundere ich deinen Einsatz umso mehr!

    leider haben meine vorredner recht und du kannst nicht alle retten. Und vielleicht haben es zwei auch nicht besser als 1...vielleicht wird es ihr zu viel und sie gibt beide weg.

    Ich wünsch dir viel Erfolg und alles Gute!
    Jaaa, sie war schon mal bei mir, und weißt du was die gesagt hat: "Dein Käfig ist ja schon ZU groß." Ey ich dacht ich raste aus, echt. Dann musste ich mich beherrschen: "Es gibt kein zu groß, nur zu klein." Langsam denk ich, dass ich jetzt noch einen kleinen Vogel unglücklich mache, weil ich ihr gesagt hab sie soll einen 2. holen.
    Und als sie bei mir war und meine gerade ihr Mittagsschläfchen gehalten haben, meinte sie: "Die sind auch nicht spannender als ein Wellensittich."

    LG + Danke

  16. #16

    Gast

    Daumen hoch

    Hey Parly,

    Erstmal finde ich es supertoll wie du dich für das Vögelchen einsetzt. Und das du mit deinen erst 13! Jahren so

    verantwortungsvoll und gut informiert bist. Echt Respekt dafür...Aber ich kann mich nur den anderen anschließen.

    Wenn sie ihr Verhalten nicht ändern will, dann ist es sinnlos ihr einen 2. Vogel dazu zu holen. Dann sind es 2

    Vögelchen in demnächst schlechter Haltung. Schade das deine Eltern dir nicht erlauben den Kleinen aufzunehmen, bei dir
    hätte er es gut. Ansonsten versuche sie und ihre Eltern dazu zu überreden, ihn in eine gute Haltung zu vermitteln.

    Vielleicht jemand aus dem Forum der noch ein Platz frei hätte. Und wenn sie das nicht will...Dann hast du alles getan was du konntest...

    Ich drücke dir und dem kleinen Vögelchen die Daumen das noch alles gut wird.

    Berichte uns mal wie es ausgegangen ist.

    Einen lieben Gruß Saskia

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hi nochmal,

    ja, ich war vorhin mit meinem Gassi Hund nochmal bei ihr. Da sie momentan neue Möbel bekommen ausräumen, einräumen etc. hab ich natürlich Verständnis, dass es nicht sehr ordentlich ist. Trotzdem kann man Lappen und dreckiges Zeug aufhängen und waschen bzw. wegräumen. Ich hab sie erstmal gefragt ob sie denn was im Internet gefunden hat, wenn ich schon nix finde. Sie meinte: "Nee da is nix, aber vom Züchter wär ja auch gut." in dem Moment hät ich sie am liebsten erwürgt, ehrlich! Ich daraufhin: "Ja 1. sind die doppelt so teuer wie im TH und 2. verkauft der wahrscheinlich keine 8 Jahre alten Wellis." Ich werde jetzt gar nichts mehr sagen, von wegen was mit anderer Vogel...Ich sehs ja auch ein aber mir tut der Arme so leid, weil er auch nich wirklich zahm oder so ist, auch keine Menschenbindung hat, sondern wirklich ein absoluter Schwarmwelli ist. Das merkt man total!
    Und dann bin ich runter in ihr Zimmer: Ich so: "Wasser schon gewechselt" Sie ganz stolz: "Heute noch nicht (18 Uhr), aber dafür gestern und vorgestern!"
    Und dann der Hammer; Mir kam es fast so vor als wollte sie MIR die Schuld geben: "Ja, der Vogel ist heute nacht fast gestorben, weil der ja nur an senkrecht Käfige gewohnt ist. " Ich so: "Warum?!" Sie: "Ja der fliegt ja nachts manchmal rum, und da hat der sich fast den Flügel gebrochen." Is klar, wo ich bei ihr übernachtet hab, hat sie das Licht einfach ausgelassen, wenn der Abends seinen Platz im Käfig nicht gefunden hat.
    Und sie meint einfach immer: "Es ist doch MEIN Vogel!"

  18. #18

    Gast

    Standard

    Die möchte ich aml sehen, wenn sie nicht mehrmals täglich trinken darf und wenn dann nur abgestandene laue Brühe.

    Man könnte doch auch den Amtstierarzt vorbeischicken, der ein amtliches Wort spricht? Selbst im Tierheim hätte der Kleine es besser.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Parly Beitrag anzeigen
    Hi nochmal,

    ja, ich war vorhin mit meinem Gassi Hund nochmal bei ihr. Da sie momentan neue Möbel bekommen ausräumen, einräumen etc. hab ich natürlich Verständnis, dass es nicht sehr ordentlich ist. Trotzdem kann man Lappen und dreckiges Zeug aufhängen und waschen bzw. wegräumen. Ich hab sie erstmal gefragt ob sie denn was im Internet gefunden hat, wenn ich schon nix finde. Sie meinte: "Nee da is nix, aber vom Züchter wär ja auch gut." in dem Moment hät ich sie am liebsten erwürgt, ehrlich! Ich daraufhin: "Ja 1. sind die doppelt so teuer wie im TH und 2. verkauft der wahrscheinlich keine 8 Jahre alten Wellis." Ich werde jetzt gar nichts mehr sagen, von wegen was mit anderer Vogel...Ich sehs ja auch ein aber mir tut der Arme so leid, weil er auch nich wirklich zahm oder so ist, auch keine Menschenbindung hat, sondern wirklich ein absoluter Schwarmwelli ist. Das merkt man total!
    Und dann bin ich runter in ihr Zimmer: Ich so: "Wasser schon gewechselt" Sie ganz stolz: "Heute noch nicht (18 Uhr), aber dafür gestern und vorgestern!"
    Und dann der Hammer; Mir kam es fast so vor als wollte sie MIR die Schuld geben: "Ja, der Vogel ist heute nacht fast gestorben, weil der ja nur an senkrecht Käfige gewohnt ist. " Ich so: "Warum?!" Sie: "Ja der fliegt ja nachts manchmal rum, und da hat der sich fast den Flügel gebrochen." Is klar, wo ich bei ihr übernachtet hab, hat sie das Licht einfach ausgelassen, wenn der Abends seinen Platz im Käfig nicht gefunden hat.
    Und sie meint einfach immer: "Es ist doch MEIN Vogel!"
    Krasse Sache! Also da ist jemand mal richtig auf "null Bock-Stimmung". Schade, dass das auch am Tier ausgelassen wird. Normalerweise neigen Kinder/Tennager ja eher dazu ihre Tiere eher pfleglich zu behandeln, weil sie merken, dass diese ja auf sie angewiesen sind. Sie scheint da irgendwie aggressiv zu reagieren. Also wenn du mit ihr sprichst, dann mach da doch einfach in der Ich - Perspektive.
    1. Beispiel: Wenn mein Welli acht Jahre alt ist und sein Partner verstirbt, dann ist er traurig. Ich besorge ihm dann einen gleichaltrigen Partner, weil ich weiß, dass er sich mit Gleichaltrigen besser verstehen wird als mit jüngeren. Das finde ich viel schöner, wenn die sich dann auch verstehen.

    2. Beispiel: Ich bin traurig über die Situation mit dem Welli, weil ich merke, dass er einsam ist. ich bin dann auch ärgerlich, weil ich das Gefühl hab, dass dir dein Welli egal ist. (Es gibt eine enfache Regel: erst das Tier, dann der Mensch. Soll heißen, wenn ich nach der Schule/abends nach Hause komme, schaue ich erst nach dem Tier, Wasser, Futter, danach kann ich beruhigt selbst essen, TV gucken etc. Diese Regel war schon immer so, und sie wird auch bleiben. Schade, dass die Mutter ihr genau diese Einstellung nicht vermittelt hat.)

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! Ich weiß, dass es schwer ist als 13-Jährige zu argumentieren. Daher habe ich dir diese Beispiele geschreiben. Wenn man SEINE! Gefühle über eine Situation ausdrückt, dann versteht das dein Gegenüber nicht als Vorwurf, alles falsch gemacht zu haben. Auf Vorwürfe reagieren in der Regel alle Menschen empfindlich. Wer seine Gefühle ausdrücken kann: (Wenn du dies und jenes zu mir sagst, dann macht mich das wütend, weil ich dann denke du magst mich nicht...)der lässt dem Gegenüber eine chance darauf zu reagieren...oh, ich wusste nicht, dass es dich verletzt, wenn ich dies und jenes zu dir sage, Entschuldigung....

    So, dass war jetzt a bisserl lang, aber ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte! ...

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Constance Mo Beitrag anzeigen
    Krasse Sache! Also da ist jemand mal richtig auf "null Bock-Stimmung". Schade, dass das auch am Tier ausgelassen wird. Normalerweise neigen Kinder/Tennager ja eher dazu ihre Tiere eher pfleglich zu behandeln, weil sie merken, dass diese ja auf sie angewiesen sind. Sie scheint da irgendwie aggressiv zu reagieren. Also wenn du mit ihr sprichst, dann mach da doch einfach in der Ich - Perspektive.
    1. Beispiel: Wenn mein Welli acht Jahre alt ist und sein Partner verstirbt, dann ist er traurig. Ich besorge ihm dann einen gleichaltrigen Partner, weil ich weiß, dass er sich mit Gleichaltrigen besser verstehen wird als mit jüngeren. Das finde ich viel schöner, wenn die sich dann auch verstehen.

    2. Beispiel: Ich bin traurig über die Situation mit dem Welli, weil ich merke, dass er einsam ist. ich bin dann auch ärgerlich, weil ich das Gefühl hab, dass dir dein Welli egal ist. (Es gibt eine enfache Regel: erst das Tier, dann der Mensch. Soll heißen, wenn ich nach der Schule/abends nach Hause komme, schaue ich erst nach dem Tier, Wasser, Futter, danach kann ich beruhigt selbst essen, TV gucken etc. Diese Regel war schon immer so, und sie wird auch bleiben. Schade, dass die Mutter ihr genau diese Einstellung nicht vermittelt hat.)

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! Ich weiß, dass es schwer ist als 13-Jährige zu argumentieren. Daher habe ich dir diese Beispiele geschreiben. Wenn man SEINE! Gefühle über eine Situation ausdrückt, dann versteht das dein Gegenüber nicht als Vorwurf, alles falsch gemacht zu haben. Auf Vorwürfe reagieren in der Regel alle Menschen empfindlich. Wer seine Gefühle ausdrücken kann: (Wenn du dies und jenes zu mir sagst, dann macht mich das wütend, weil ich dann denke du magst mich nicht...)der lässt dem Gegenüber eine chance darauf zu reagieren...oh, ich wusste nicht, dass es dich verletzt, wenn ich dies und jenes zu dir sage, Entschuldigung....

    So, dass war jetzt a bisserl lang, aber ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte! ...
    Huhu,

    zum dick gedruckten:
    Bei ihr ist das nicht so. Sie denkt einfach, dass das nötigste reicht.

    Also ich telefonier jeden Tag mit ihr und ich frag immer: "Wasser gewechselt? Futter kontrolliert?"
    Ich habe sie nicht mehr auf einen 2. Vogel angesprochen. Ich versteh nicht, wie man sich, ohne dass man irgendeine Ahnung hat, Tiere anschaffen kann.
    Ich denke sie weiß mittlerweile was sie machen muss, nur sie ist einfach zu faul!

    Ich warte die nächsten Wochen ab, ob sie sich wirklich einen Zweitvogel ins Haus holt.

    LG + Danke an die vielen Langen Beiträge von euch!

  21. #21

    Gast

    Standard

    das haben wir doch sicher alle gerne gemacht!!! Ja, vielleicht ist sie einfach nur faul! Schlimm genug!!! Tja, was willst du da noch machen??? Ich würde mich aber genauso ärgern wie du! Und sie jetzt täglich nach Wasser und Futter fragen, na, sie muss es doch langsam verstanden haben! Also weiterhin starke Nerven mit deiner Freundin!

  22. #22

    Gast

    Daumen hoch

    O man da fehlen mir echt die Worte. Das arme Vögelchen. Ich finde es schön Parly das du soviel für den Welli tust.

    Und das du so viel Geduld für deine Freundin aufbringst. Und wenn du nicht wärst, müßte er dreckiges Wasser trinken.

    Bleib dran vielleicht darfst du ja doch mal mehr Wellis haben, dann wärst du die erste die ein Platz frei hätte für den

    armen Schatz. Aber bleib dran, dem Vogel geht es nur ganz gut weil du dich kümmerst. Ich bin echt stolz auf

    dich.

    Es grüßen die Federlose Saskia mit ihren Flauschis Muckel, Jimmi, Ella und Mia

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hi ihr Lieben,
    irgendwie nervt sie mich immer mehr an. Mit ihren Hunden, die ihr wichtiger sind als ihr Feunde usw. Sie ist einfach so unzuverlässig.
    Als sie letztens bei mir war und ich mich 5 min um die Vögel gekümmert hab, wurde sie gleich ungeduldig.
    Noch ein Beispiel: Die Bekannte meiner Mutter hat auch 2 Vögel, und wo sie bei uns war, haben wir ein bisschen gefachsimpelt (). Sie (also das Mädchen war da auch bei mir) ist mir dann ständig auf die Pelle gerückt, hat mich angestuppst, hat die Augen verdreht, ist im Hintergrund auf dem Sitzsack rumgelatscht (ja, das macht sehr schöne Geräusche...).
    Ich hab sie dann immer "weggeschubst" und hätte sie am liebsten mit meinem Blick getötet. (finde keinen passenden Smiley). Ich versuch den Vogel zu "vergessen", ich kann ihm anscheinend eh nicht helfen...

    Danke euch allen!

  24. #24

    Gast

    Standard

    Beten um diesen Vogel und um all die anderen, an sie denken, ihnen KRaft und Weisheit schicken, und deren Haltern. Daran sieht man, wieso sich Menschen untereinander auch die Hölle antun können - wen wundert`s also, ist vielleicht das Patriarchat=fehlendes Kümmern richtig übersetzt. Mit Beten meine ich wirklich gute Energien und nicht Ärger, oder Hass abschicken. Denn: Man wird immer ruhiger mit der Zeit und kann auch die schlimmsten Asozialen immer besser zurechtrücken, glaube mir. Es kommt.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ich weiß, du hast ja recht.
    Ich werde auch ungeduldig oder sauer, wenn sie sich meine Ratschläge nicht zu herzen nimmt oder einfach sagt: "Nerv nicht!"
    Ich bin ja auch nur ein Mensch...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich versteh von meinen 2 ihr Verhalten nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 14:02
  2. ich versteh meine wellis nicht!?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 11:11
  3. manchmal versteh ich sie nicht...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 21:48
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 06:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •