Hallo
ich weiß, das wir um einen Arztbesuch nicht drum rum kommen! Leider ist das in unserem Fall nicht ganz so einfach!
Deswegen erst mal ein paar Worte zu unseren Spaßvögeln:
Beide sind jetzt ca. 4 Jahre alt und heißen Bubi und Kiwi, wobei Bubi das Weibchen ist. Ursprünglich wurde sie als Männchen gekauft, aber irgend wie wollte sie einfach keine blaue Nase bekommen.
Naja, wass solls. Haben wir eben ein Pärchen.
Da wir sie in einem recht kurzen Abstand gekauft haben (ich wollte ja noch warten, musste mich aber der Mehrheit beugen...), war Kiwi noch nicht handzahm. Deswegen waren wir nach Bubi´s Ankunft entgültig ab geschrieben. Auf nen halben Meter lassen sie uns schon ran, aber sowie eine Hand in´s Spiel kommt, sind sie verschwunden.
Beide sind Freiflieger und haben einen Vogelspielplatz, auf dem sie sich meistens auf halten, und natürlich die Gardinenstenge. Nachdem sie die ersten 3 Jahre abends zum fressen in den Käfig sind und wir diesen dann zu decken konnten, ist dies zur Zeit leider vorbei! Wenn sie fressen, sind sie immer seeeeehr aufmerksam! Sowie im Zimmer auch nur eine schnelle Bewegung registriert wird, sind sie wieder draußen!
Ich muss vieleicht erwähnen, das unsere "Hummel" mit ca. einem Jahr (und ja, sie war schon immer etwas propper...) wegen einer Kropfentzündung in Behandlung war. Damals hab ich sie aus dem Käfig gefischt. Heute klappt das nur noch ganz selten, das wir den Käfig abend schließen können!

Auf jeden Fall hat sie jetzt wieder ein Problem!
Da sich dieses Zucken und würgen schlecht erklären lässt, hänge ich mal ein Video an.

***

Bei der Kropfgeschichte hat sie sich anders benommen!
An sonsten frist sie nochmal, putz sich ordentlich und benimmt sich sonst auch nicht irgend wie auffällig.


Vieleicht hat irgend jemand ne Idee? Ich möchte ungern mit dem Kescher durch die Bude rennen und versuchen, sie zu fangen! Hab Angst, das die nen Herzinfarkt kriegt!

Vielen Dank
Sven

Ach ja, sie verweigert strikt Obst! Ham sie sich garantiert von meinen Kindern ab geschaut...


Edit: Irgend wie klappt das mit dem Link nicht! Einfach mal bei Youtube "Bubi mit Tick" suchen.