Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Bilder von Polly und Berni

  1. #1

    Gast

    Standard Bilder von Polly und Berni

    Hallöchen,
    also nach gefühlten 5.000 Versuchen, vorzeigbare Bilder von unseren Süßen zu kriegen, hier der erste Versuch der "Veröffentlichung".
    Nach weiteren Recherchen komme ich immer mehr zu der Meinung, dass aus Polly kein Poldi wird und Berni wohl auch einen neuen Namen braucht...
    Bei Berni hat die Wachshaut so seltsame Ränder, schwer zu beschreiben, vielleicht am ehesten als ob sie sich schält. Auf dem Bild ist es sogar besser zu erkennen als am Vogel selbst (da sieht es harmloser aus). Soll ich mal zum Tierarzt gehen? Oder kann es mit der Mauser zusammenhängen, er/sie verliert ziemlich viele Federn (Jugendmauser)? Ein Tierarztbesuch würde wieder einen Rückschlag zum Thema Zähmung zur Folge haben...
    Heute war Polly das erste Mal draußen, sie/er fliegt viel besser als Berni (der/die hat überhaupt keine Kondition) und war kaum wieder einzufangen (zu locken schon gar nicht).
    Ansonsten gibt es nicht viel Neues.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
    Peggy

  2. #2

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde sagen das sind 2 Mädels aber da bin ich überhaupt nich sicher.
    Warte mal auf das Urteil von campingtante...die is da Profi=)

    LG Honey
    P.S: Sind beides Standard-Wellis oder?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Peggy
    Du hast wahrlich schöne pieper,aber all die pflanzen auf dem 3. bild sind hoch giftig!!!Bitte diese sofort entfernen sonst sind deine süssen bald tot wenn sie sie beknabbern.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Super hübsch die beiden. Die blaue ist auf jeden Fall ein Mädel, beim grünen bin ich mir nicht sicher.
    Die Nase sieht wirklich komisch aus, wie lange hat er/sie das denn schon?

    Mir sind die Pflanzen auf dem 3. Bild aufgefallen - nagen die daran? Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest das Veilchen in der Mitte giftig ist für Wellis, und das rechts, ist das eine Orchidee?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wunderschöne Wellis! Ich würd auch fast sagen, sind beides Mädels.... ooohhhh ... Zickenalarm ....

    Wie meine Vorredner schon sagten:
    Stell bloß die Pflanzen da weg! Sonst hast Du schneller tote Wellis, als Du gucken kannst! Orchideen sind hochgiftig !!!!!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peggy Beitrag anzeigen
    Ein Tierarztbesuch würde wieder einen Rückschlag zum Thema Zähmung zur Folge haben...
    Ach, liebe Peggy, weißt Du, mir sind gesunde zutrauliche Wellis allemal lieber als Kranke und Zahme.

    Überhaupt: ich habe keinerlei Zugang mehr zu diesem Wort "zähmen" ... brrr... da kringeln sich mir sogar die Zehnägel mittlerweile. Ich musste hier schon so oft meinen Moritz einfangen, da sie chronich nierenkrank ist - und doch ist ihr Vertrauen zu mir nie so weit gebrochen, dass sie nachher nicht mehr den (körperlichen) Kontakt zu mir suchte. Ganz im Gegenteil: im Moment ist sie sogar die Einzige meiner Welli-WG.

    Und selbst wenn sie das nicht mehr wäre - so what?! Soll ich etwa die Gesundheit meines Spatzes auf's Spiel setzen, nur damit MIR, Mensch, das Ego gestreichelt wird - im wahrsten und auch im übertragenen Sinne???

    Meine persönliche Meinung ist, dass Du da vielleicht noch mal einen Gedanken dran verschwenden solltest.



    Zitat Zitat von Peggy Beitrag anzeigen
    Heute war Polly das erste Mal draußen, sie/er fliegt viel besser als Berni (der/die hat überhaupt keine Kondition) und war kaum wieder einzufangen (zu locken schon gar nicht).
    Fängst Du Deine Vögel nach dem Freiflug etwa ein??

    Und: solltest Du in der Tat Standard-Wellis haben, die sehen zwar für manche Menschen sehr imposant aus, weisen aber auch den ein oder anderen Nachteil durch Überzüchtung auf: einer davon ist das eher schlechte Flugverhalten. Die sind schnell k.o., also keine wirklich großen Flieger.

    Vielleicht machst Du Dich dahingehend noch mal schlauer - dann schrumpfen auch Deine Erwartungen an Deine Birdies

  7. #7

    Gast

    Standard

    @ Sabenita:

    Ich bin platt. Mal wieder hast du das, was ich mir zu dem Beitrag gedacht habe, geschrieben. Liest du meine Gedanken?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Peggy
    Ja Deine Wellis sind wirklich süss

  9. #9

    Gast

    Standard

    Deine Wellis sind wirklich sehr niedlich

  10. #10

    Gast

    Standard

    Es sind zwei wunderhübsche Standard-Mädchen.

    Mit der blauen Dame solltest Du dringendst zum Tierarzt, die Federn über der Nasenwachshaut ist stark verschmutzt. Das deutet auf zu viel Niesen hin, das wiederum auf eine Erkältung hindeutet.

    Eine Erkältung bei Wellis geht nicht wie beim Menschen von allein weg, das muss mit Medikamenten behandelt werden.

  11. #11

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, sind wirklich knuffig deine 2.

    ich würde mit der einen wirklich zum TA gehn. Hat sie auch ganz kleine winzige Löcher am Rand der Wachshaut??

  12. #12

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Keine Sorge wegen der Pflanzen, das war der zweite Ausflug und Klein Berni hat sich da einfach verirrt, inzwischen flattert er zwei Meter ins Wohnzimmer und dann auf den Käfig. Ich lasse sie ja sowieso nie unbeaufsichtigt. Und wenn sie tatsächlich beginnen, gezielte Ausflüge zu machen, werde ich die Pflanzen sichern.
    Sabenita: Das mit dem zahm werden ist tatsächlich so eine Sache. Muss aber sagen, dass ich es ziemlich bescheuert finde, dass Wellis allgemein als ideale Tiere für Kinder bezeichnet werden und mit den Bildern von Vogel auf Klein-Mädchen-Schulter entsprechende Erwartungen geweckt werden. Und in dem tollen Buch, welches wir gekauft haben (GU "Mein Wellensittich" von Immanuel Birmelin) auch der Eindruck ensteht, nach zwei, drei Tagen sei so ein Zwerg bereits "zahm".
    Wir werden keinesfalls etwas erzwingen. Schön wäre es aber trotzdem. Zumal wir einen Welli hatten, der tatsächlich super zahm war (da war ich noch sehr klein). Der war uns zugeflogen. Und man hat sich damals ja keine Gedanken um Einsamkeit der Tiere gemacht... Aber egal.
    Was aber den Arztbesuch angeht, ist es für so einen Flattermann ja aber auch kein Spaß, "gewaltsam" (wenn auch so zartfühlend wie möglich) zum Arzt geschleppt zu werden. Deshalb wollte ich erst mal lesen, ob Ihr das für nötig haltet... Werde dann aber morgen doch mal gehen.
    Ach so, hast Du eine Idee, wie so ein Zwerg dazu gebracht werden kann, freiwillig in den Käfig zu gehen? Das Einfangen mache ich natürlich auch nicht, weil es Spaß macht. Aber ich habe leider kein Zimmer, welches ich ihnen unbeschränkt zur Verfügung stellen kann. Nicht nur die Pflanzen, wie gesagt haben wir eine offene Küche und einen Kamin, mit dem wir vorrangig heizen. Es ist also ausgeschlossen, sie immer daußen zu lassen. Berni findet den Weg in den Käfig seit dem dritten Freiflug selbst, aber bei Polly sah es sehr danach auch, dass sie gar nicht wieder rein wollte. Wenn Du mir Tipps geben kannst, her damit!
    Wie gesagt, ich will das Beste für die Jungs (auch wenn es keine sein sollten) und bin für jeden Rat dankbar.
    Schönen Abend noch
    Peggy

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ach ja, das habe ich auch noch vergessen: Die Verschmutzung bei Polly kommt nicht von einer Erkältung. Berni war erkältet und wir haben vom TA ein Vitamin-Präparat bekommen, das gelb ist und auf das Futter gesprüht wird. Meist geht doch ein Teil an den Rand des Napfes, und der wird dann beim Fressen abgewischt...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peggy Beitrag anzeigen
    Und wenn sie tatsächlich beginnen, gezielte Ausflüge zu machen, werde ich die Pflanzen sichern.
    Stell die Pflanzen sofort woanders hin! Sie sind tickende Zeitbomben.
    Aber - musste selbst wissen.
    Welli-sicher ist das Zimmer so allemal nicht !

    Also ICH muss mal zum Klo oder es klingelt an der Türe oder ich muss mal in den Keller ... Du nicht?

    Zitat Zitat von Peggy Beitrag anzeigen
    Sabenita: Das mit dem zahm werden ist tatsächlich so eine Sache. Muss aber sagen, dass ich es ziemlich bescheuert finde, dass Wellis allgemein als ideale Tiere für Kinder bezeichnet werden und mit den Bildern von Vogel auf Klein-Mädchen-Schulter entsprechende Erwartungen geweckt werden. Und in dem tollen Buch, welches wir gekauft haben (GU "Mein Wellensittich" von Immanuel Birmelin) auch der Eindruck ensteht, nach zwei, drei Tagen sei so ein Zwerg bereits "zahm".
    Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, Peggy! Das ist ja das Dumme - dass sich die "Weisheiten" aus den mitunter späten 1970er Jahren noch immer hartnäckig halten:
    - dass man Wellis problemlos einzeln halten kann
    - dass sie sich freuen, die menschliche Sprache zu erlernen
    - dass sie der beste Freund des Kindes werden .... blabluppp ...

    So halten sich ja auch nach wie vor Irr-Gedanken wie: ein Meerschweinchen ist ein Kuscheltier und für Kinder bestens als Spielgefährte geeignet. Brrr..... völliger völliger Humbuck!!! Ein Meerschweinchen hält einzig und allein still, wenn es in Menschenhand kommt, weil es Todesängste aussteht! Das hat man gar nix mit Kuschellust zu tun!

    Soll zeigen: Ob wir wollen oder nicht - die Verhaltensforschung ist mittlerweile ein ganzes Stück weiter als noch vor 20 oder 30 Jahren.

    Ergo: Weder Wellis noch Meerschweinchen sind Kuscheltiere.

    Darum sage ich persönlich immer: wer ein Kuscheltier möchte, das sehr menschenbezogen ist, das apportiert, etc etc - der ist mE besser beraten mit einem Hund o.ä., aber der sollte sich doch bitte keine Wellis anschaffen!

    Zitat Zitat von Peggy Beitrag anzeigen
    Und man hat sich damals ja keine Gedanken um Einsamkeit der Tiere gemacht... Aber egal.
    Nein, liebe Peggy, so egal finde ich das nicht! Früher war früher - heute ist heute. Heute haben wir ein anderes Wissen als früher. Dem kann man sich verschließen. Natürlich. Wer dafür aber bezahlt, das ist der Welli. Sonst niemand. Denn dem Menschen wird ja zur Genüge das Ego poliert


    Zitat Zitat von Peggy Beitrag anzeigen
    Was aber den Arztbesuch angeht, ist es für so einen Flattermann ja aber auch kein Spaß, "gewaltsam" (wenn auch so zartfühlend wie möglich) zum Arzt geschleppt zu werden. Deshalb wollte ich erst mal lesen, ob Ihr das für nötig haltet... Werde dann aber morgen doch mal gehen.
    Ach so, hast Du eine Idee, wie so ein Zwerg dazu gebracht werden kann, freiwillig in den Käfig zu gehen? Das Einfangen mache ich natürlich auch nicht, weil es Spaß macht. Aber ich habe leider kein Zimmer, welches ich ihnen unbeschränkt zur Verfügung stellen kann. Nicht nur die Pflanzen, wie gesagt haben wir eine offene Küche und einen Kamin, mit dem wir vorrangig heizen. Es ist also ausgeschlossen, sie immer daußen zu lassen. Berni findet den Weg in den Käfig seit dem dritten Freiflug selbst, aber bei Polly sah es sehr danach auch, dass sie gar nicht wieder rein wollte. .
    Schönen Abend noch
    Peggy
    Peggy, überleg mal:
    Du fängst Deinen Welli jeden Abend ein, weil Euer Zimmer einfach nicht welli-sicher ist, ganz im Gegenteil, für meine Begriffe sogar sehr große Gefahren birgt für Freiflieger - aber den Welli einzufangen, um ihm einem vk Tierarzt vorzustellen, das erscheint Dir zu stessig für den Vogel?

    Bitte bitte verstehe meine Worte nicht als Anklage, sondern einfach mal als Spiegelung. Steckt doch irgendwie der Wurm drin, oder meinst Du nicht?

    Ich kenne mich mit offenen Kaminen nicht aus - kann mir aber vorstellen, dass ein Zimmer mit Kamin eh der denkbar schlechteste Ort für einen Welli ist ... aber da sollten besser diejenigen etwas zu schreiben, die sich damit auskennen.

    Alles in allem würde ich sagen, stehen die Wellis bei Euch total ungünstig.
    • Pflanzen, von denen Du weißt, dass sie hochgiftig sind, räumst Du erst dann weg, wenn "etwas vorfällt";
    • offene Küche und offener Kamin, mit dem auch täglich geheizt wird -
    also ich persönlich würde meine Wellis bei Dir nicht fliegen lassen.


    Bitte entschuldige, wenn ich da jetzt so offen bin.
    Bin nur einfach perplex ...

  15. #15

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    So halten sich ja auch nach wie vor Irr-Gedanken wie: ein Meerschweinchen ist ein Kuscheltier und für Kinder bestens als Spielgefährte geeignet. Brrr..... völliger völliger Humbuck!!! Ein Meerschweinchen hält einzig und allein still, wenn es in Menschenhand kommt, weil es Todesängste aussteht! Das hat man gar nix mit Kuschellust zu tun!

    Soll zeigen: Ob wir wollen oder nicht - die Verhaltensforschung ist mittlerweile ein ganzes Stück weiter als noch vor 20 oder 30 Jahren.

    Ergo: Weder Wellis noch Meerschweinchen sind Kuscheltiere.
    Naja, das kommt ja wohl auf den Charakter an

    Es soll ja tatsächlich Tiere geben, die Streicheln genießen (meine eher weniger, aber wenn ich den Meerlis kurz über den Kopf streiche, fressen sie ruhig weiter)...
    Eines meiner Ninchen wurde aber nie allein gehalten und es ist so streichelbedürftig,
    dass man sich kaum retten kann

    Wobei - meine Wellis werden wohl nie zahm werden - was aber völlig egal ist!
    Ich verbringe viel Zeit mit Beobachten, wie sie sich putzen, das reicht mir völlig

    Meiner Erfahrung nach darf man ruhig nehmen, was einem das Tier anbietet,
    aber nie mit diesen Erwartungen in die Tierhaltung gehen!!!


    Sorry, langsam schweift das ganze ab

  16. #16

    Gast

    Standard

    Also ich hatte vor vielen Jahren mal Meerschweinchen (*abschweif*)
    ,die von alleine gekommen sind und gekrault werden wollten
    Die haben das richtig genossen

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cerise Beitrag anzeigen
    Naja, das kommt ja wohl auf den Charakter an
    Und genau diese Deine Argumentation, cerise, führt mMeinung nach immer und immer wieder bei den Leuten dazu, dass diese behaupten: "Bei MEINEM Tier, da ist das alles ganz anders. DER mag das ...!"

    Und so kommt Irrglaube nie aus den Köpfen. "Denn BEI MIR ist ja alles anders." - Folge: ich kann mich ruhigen Gewissens über Weisheiten hinwegsetzen, denn schließlich weiß ICH es ja besser!

    "...weil es kommt ja auf den Charakter an! ... und mein Meerschweinchen hält immer gerne still ... und dass die das nur machen, weil sie sich in Feindes' Gewalt wähnen ... ach, das will ich Mensch doch gar nicht hören ... nein nein, der macht das, weil er einen ganz anderen Charakter hat als alle Meerschweinchen sonst auf dieser Welt ... und meiner mag das.... und der hält gerne still ..." gggrrrrrrr

    Mein Freund, Alles-Esser, argumentiert pro Schnitzel auf seinem Teller: "Die Tiere wollen das doch so. Die jubeln geradezu, wenn es zur Schlachtbank geht..." - natürlich lacht er dabei und meint das scherzhaft. Aber die Ironie, die darin steckt, die sagt vieles aus:

    Der Mensch redet sich etwas schön - und sei es auch noch so ekelhaft oder brutal.

    Hoffentlich kommt so schnell kein anderes Wesen auf den Trichter zu wissen, was für MICH das Richtige ist und wie MEIN Charakter denn so beschaffen ist... !

  18. #18

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    sehr schöne Wellis...was liest denn der/die Grüne da für eine interessante Lektüre???

  19. #19

    Gast

    Standard

    Da hast du recht!

    Sehen Menschen das denn nicht das ihr Tier Angst hat,merken sie das denn garnicht??

    Haben sie kein Händchen für die Tiere,sind sie Blind oder ist es ihnen egal?!?

    Wahrscheinlich denken sie es sich so aus wie sie es gerne hätten und bilden sich es dann tatsächlich auch noch ein

    natührlich giebt es auch Handzahme Tiere

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Peggy - bist du noch da, oder hast du schon die Flucht ergriffen?
    Wenn ja, ich könnt´s verstehen - bei aller Tierliebe, muss das hier immer in solchen Hetztiraden enden?

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von borgi Beitrag anzeigen
    ... bei aller Tierliebe, muss das hier immer in solchen Hetztiraden enden?
    Bei aller Tierliebe ... bin ich jetzt über Deine Worte arg erstaunt, Borgi.
    Magst Du mir bitte anhand von Textbeispielen aufzeigen, wo es sich hier um "Hetztiraden" handelt? Das will sich mir nämlich grad so gar nicht erschließen. Bitte, ja, sei so lieb.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Nein, ist es nicht? Sorry, dann kam es nur mir so vor...

    Nur: Es gibt mittlerweile haufenweise Threads, in denen ein neuer Forumianer ganz stolz erzählt, und dann erstmal eins auf die Nuss bekommt, weil er seinen Vogel nicht optimal hält, z.B. als Einzelwelli.
    Ich will jetzt um himmelswillen nicht behaupten das wäre gut - es ist aber auch niemandem gedient, wenn der "Neue" sich als Tierquäler beschimpft fühlt und wutentbrannt das Weite sucht. Und gerade letzteres ist im Medium Internet extrem einfach: da wo Gegenwind kommt, da geht man halt nicht mehr hin. Neuer Forumianer vergrault - keine Chance mehr, dem Welli zu helfen. Anders als im realen Leben, wo jemand weggehen, aber man ja immerhin noch nachlaufen kann.

    Es ging am Anfang um die Wellis von Peggy - und ja, ich sehe die Haltungsbedingungen auch nicht als optimal.
    Dann ist das Gespräch abgeschweift - und zwar über falsche Tierhaltung und Tierquälerei im allgemein(er)en.
    Wenn sich jemand die Mühe macht, hierher (ins Forum) zu kommen, sich anzumelden, Bilder von seinen Wellis einzustellen, dann hat dieser jemand schon einen Schritt gemacht, und möchte sich mit anderen über Welli-Haltung austauschen.
    Demjenigen Vorhaltungen zu machen, wie falsch denn andere Leute noch ihre Tiere behandeln - also genauso falsch wie dieser neue Forumianer - finde ich doch ziemlich heftig (ich weiß, war nicht so gemeint, wirkt aber so). Kommt rüber als "du bist genauso mies wie die".

    Der Ausdruck "Hetztiraden" war vielleicht etwas hart, das geb ich zu - ich war gestern abend selber auch geschockt über den Ton der hier im Thread herrscht, und so direkt ist mir kein angemessenerer Ausdruck darüber eingefallen.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Sehr Süße Wellis hast du da.

    Danke Borgi, du drückst das, was ich denke, in Worten aus.
    Das ist doch oft hier das Gleiche. Jemand ist neu hier, stellt ne Frage und schon findet ihr was um ihn fertig zu machen. Bei mir habt ihr auch schon versucht, nur weil ich meine Meinung gesagt habe. Denkt mal n bisschen nach.
    Sabenita, es scheint ja als wenn du Profi bist und dich richtig doll mit Wellis auskennst. Schön freut mich für dich. Trotzdem vergraulst du mit deinem Verhalten, die Leute die hier sind und Fragen haben, oder Hilfe suchen.
    Peggy hat sich doch schonmal für 2 Wellis entschieden, das kann auch nicht jeder von sich behaupten.
    Und klar früher wurde über Einzelhaltung anders gedacht. Aber früher ist früher und heute ist heute.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von borgi Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht? Sorry, dann kam es nur mir so vor...
    Dem wird so sein, borgi. Schade finde ich, dass DU, wo Du hier mit dem Zeigefinger fuchteltst und sogar das Wort "Hetztirade" benutzt, keinerlei konkreter Textbeispiele anbringen kannst, um eine solche zu untermauern. Spricht für sich, denke ich.

    Bitte entschuldige jetzt MEINEN doch harschen Ton - aber wenn mir, obschon ich es gut meine und versuche zu helfen UND auch immer noch Worte in meinen Beiträgen finde wie "bitte verstehe mich jetzt nicht falsch; bitte sei mir nicht bös, dass ich das und das jetzt so offen sagen..." ein Wort wie "Hetztiraden" derart unreflektiert an den Kopf geworfen wird, dann werde ich SAUER!


    Zitat Zitat von borgi Beitrag anzeigen
    Nur: Es gibt mittlerweile haufenweise Threads, in denen ein neuer Forumianer ganz stolz erzählt, und dann erstmal eins auf die Nuss bekommt, weil er seinen Vogel nicht optimal hält, z.B. als Einzelwelli.
    WIR SIND HIER ABER NICHT IN EINEM "HAUFEN ANDERER THREADS" SONDERN IN PEGGY'S!

    WAS SOLL DIESE VERALLGEMEINERUNG?

    DIENT DIESE DOCH NUR DAZU, DIE GEMÜTER HIER AUFZUHETZEN. DA FRAGE ICH MICH DOCH GERADE, WER EIGENTLICH HIER HETZT??

    Zitat Zitat von borgi Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt um himmelswillen nicht behaupten das wäre gut - es ist aber auch niemandem gedient, wenn der "Neue" sich als Tierquäler beschimpft fühlt und wutentbrannt das Weite sucht.
    WO FINDEST DU IN DIESEM THREAD DAS WORT: TIERQUÄLER, SICHTBAR IN BEZUG AUF PEGGY??? DA ERWARTE ICH JETZT EINE ANTWORT!

    Zitat Zitat von borgi Beitrag anzeigen
    Und gerade letzteres ist im Medium Internet extrem einfach: da wo Gegenwind kommt, da geht man halt nicht mehr hin. Neuer Forumianer vergrault - keine Chance mehr, dem Welli zu helfen. Anders als im realen Leben, wo jemand weggehen, aber man ja immerhin noch nachlaufen kann.

    Es ging am Anfang um die Wellis von Peggy - und ja, ich sehe die Haltungsbedingungen auch nicht als optimal.
    IST ES NICHT GUT, DASS MIR UND AUCH ANDEREN USERN HIER DURCH DIE BILDER ÜBERHAUPT AUFGEFALLEN IST, DASS ES SICH UM HOCHGIFTIGE PFLANZEN HANDELT, DIE PEGGY DA SO AHNUNGSLOS STEHEN HAT?


    Zitat Zitat von borgi Beitrag anzeigen
    Dann ist das Gespräch abgeschweift - und zwar über falsche Tierhaltung und Tierquälerei im allgemein(er)en.
    RICHTIG, borgi, DAS hast Du doch messerscharf erkannt: das Thema ist abgeschweift... wie bei vielen anderen Themen und Threads auch. Würde Peggy sich daraus einen Schuh anziehen, nun, dann passt der auch. Aber für derart einfach gestrickt halte ich Peggy nicht, und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sie die Sachzusammenhänge sehr gut selber herleiten kann!

    Zitat Zitat von borgi Beitrag anzeigen
    Demjenigen Vorhaltungen zu machen, wie falsch denn andere Leute noch ihre Tiere behandeln - also genauso falsch wie dieser neue Forumianer - finde ich doch ziemlich heftig (ich weiß, war nicht so gemeint, wirkt aber so). Kommt rüber als "du bist genauso mies wie die".
    Ne neee, borgi, DU ziehst diesen Zusammenhang.
    ICH nicht!

    Du unterstellt jetzt u.a. mir, da ich Vergleiche zu anderen Tieren/-haltern herstelle, dies dazu führe, dass Peggy sich dabei angesprochen fühlt? Na, darauf muss erst mal einer kommen. Da sag ich Dir jetzt mal was: Wer sich Schuhe über Gesagtes anzieht, die überhaupt nicht für ihn hingestellt wurden, die überhaupt nicht passen, der sich diese aber unbedingt anziehen will, nun, borgi, der darf das dann auch! Und glaub mir, der wird ganz ganz genau wissen, WARUM er sich grad diesen und keinen anderen Schuh anzieht. Damit darf derjenige dann aber rumlaufen, dafür trage ich keine Verantwortung und die schiebt mir auch niemand zu. [/quote]

  25. #25

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von borgi Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht? Sorry, dann kam es nur mir so vor...

    Nur: Es gibt mittlerweile haufenweise Threads, in denen ein neuer Forumianer ganz stolz erzählt, und dann erstmal eins auf die Nuss bekommt, weil er seinen Vogel nicht optimal hält, z.B. als Einzelwelli.
    Ich will jetzt um himmelswillen nicht behaupten das wäre gut - es ist aber auch niemandem gedient, wenn der "Neue" sich als Tierquäler beschimpft fühlt und wutentbrannt das Weite sucht. Und gerade letzteres ist im Medium Internet extrem einfach: da wo Gegenwind kommt, da geht man halt nicht mehr hin. Neuer Forumianer vergrault - keine Chance mehr, dem Welli zu helfen. Anders als im realen Leben, wo jemand weggehen, aber man ja immerhin noch nachlaufen kann.

    Es ging am Anfang um die Wellis von Peggy - und ja, ich sehe die Haltungsbedingungen auch nicht als optimal.
    Dann ist das Gespräch abgeschweift - und zwar über falsche Tierhaltung und Tierquälerei im allgemein(er)en.
    Wenn sich jemand die Mühe macht, hierher (ins Forum) zu kommen, sich anzumelden, Bilder von seinen Wellis einzustellen, dann hat dieser jemand schon einen Schritt gemacht, und möchte sich mit anderen über Welli-Haltung austauschen.
    Demjenigen Vorhaltungen zu machen, wie falsch denn andere Leute noch ihre Tiere behandeln - also genauso falsch wie dieser neue Forumianer - finde ich doch ziemlich heftig (ich weiß, war nicht so gemeint, wirkt aber so). Kommt rüber als "du bist genauso mies wie die".

    Der Ausdruck "Hetztiraden" war vielleicht etwas hart, das geb ich zu - ich war gestern abend selber auch geschockt über den Ton der hier im Thread herrscht, und so direkt ist mir kein angemessenerer Ausdruck darüber eingefallen.
    Tut mir leid - aber das wollte ich auch schon lange mal aussprechen

    Ich bin wirklich begeistert von welli.net und von euch! Man kann super mir euch rumblödeln,
    einfach mal Spaß haben, aber auch richtig gute Hilfe bekommen.

    Aber ab und zu, bei einem Neuling, kommt dann der harte Ton und was-bist-du-doch-für-ein-Tierquäler... Wenn es auch nur wegen dem armen Welli ist, dem man unbedingt helfen will
    und nicht den Halter fertig machen...
    Ist mir übrigens auch schon passiert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mache mir Sorgen um Polly
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 12:19
  2. Polly kratzt sich ständig an der Kloake
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 14:29
  3. Ich brauche euren Rat: ist Polly ein Paulchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 08:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •