Hallo,
mir ist es unangenehm diese Zeilen zu schreiben.Aber es geht um das Wohl meines Welli-Hahn Sorgenkind.

Ich bilde mich in meiner Freizeit zum Tierheilpraktiker aus.Heute habe ich eine geschwulzt am rechten Auge gesehen.Meine Diagnose müsst es ein kleines Lipom sein.Als ich in der Fachliteratur geschaut habe,habe ich gelesen das sowas bei Wellensittiche sehr selten vorkommt,aber es kommt vor.Ein Lipom an der Nickhaut.Das Bild dort sieht genauso aus wie bei ihm.Es muss mit der Nickhaut entfernt werden.

Ich habe ihn heute in der Hand gehabt.Er ist gut genährt,aber nicht zu Dick.Er fliegt den ganzen Tag.Muss er auch.Meine 6 Wellis sind weder Tag oder Nacht eingesperrt.Aber Wellensittiche werden wie die Menschen im Alter ein wenig Dick.Er ist 11 Jahre alt.

Der Gang zum Tierarzt ist unumgänglich.Daher meine Frage.
WEISS JEMAND EINEN TIERSCHUTZBUND DER IM NOTFALL TIERARZTKOSTEN ÜBERNIMMT ?

Das Problem ist,ich bin selber gesundheitlich Angeschlagen.Ich war jetzt 1 Jahr krankgeschrieben weil man mir beide Großzehen amputiert hat.Arthrosen in den Wirbelgelenken der HWS BWS kommen hinzu.Bin jetzt Arbeitslos und muss erst schauen,was ich beruflich machen kann.Meinen Beruf darf ich nicht mehr machen

Aber ich kann meinen kleinen nicht Leiden lassen.Er hat das Gefühl,als Bohrt man ihm im Auge rum.Er ist zwar sehr Tapfer und tut so als wär nichts.Aber er schubbert sich am Auge.Aber es kommt noch eine Restangst hinzu.Er brauch eine Narkose.Er ist ein sehr starker Vogel.In den 11 Jahren war er nur einmal krank.Mit 1 Jahr hatte er eine Candida Infektion in den Atemwegen.Sonst war er immer Gesund.Bis auf das Lipom jetzt.Hab trotzdem Angst,das er eine Narkose nicht überlebt und sein Herzchen aufhört zum Schlagen.Er ist 10 Jahre bei mir.Er war der erste Welli mit Timo(auch 11) wo ich angeschafft habe.Als meine Dicke Krank war,hat er sie Gefüttert und gegrault.Er hat auch ein gutes Herz.Ich hänge sehr an ihm.Es tut Weh ihn so zu sehen.

Falls jemand was weiss,bitte schnell Melden.Danke euch