Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Habt ihr auch schon mal einen Schreck bekommen?

  1. #1

    Gast

    Cool Habt ihr auch schon mal einen Schreck bekommen?

    Hey,
    eben als ich in mein Zimmer gegangen bin um mal nach den kleinen Wellis zu gucken bin ich fast an einem Herzinfakt gestorben Ich komme rein, Lily,Lotta und Linus sitzen auf der Strickleiter die ich im Zimmer aufgehangen habe. Auf einmal höre ich ein reißenendes Geräusch und meine Wellis gucken verdutzt. Plötzlich reißt die ganze Leiter mit den Wellis aus der Wand und knallt auf den Boden. Die Wellis flattern herum, haben sich aber wieder schnell beruhigt.

    Oder gestern habe ich sie auch fliegen lassen und als ich ins Zimmer kam war Twitter nicht mehr im Käfig (Twitter kann nicht fliegen). Ich habe ihn überall gesucht und er war nicht da. Dann meinte meine Mutter: Hier ist er ja! Twitter saß hinter der Heizung auf der befestigungs stange.
    Jetzt finde ich es lustig aber in dem Moment....

    Ist euch auch schonmal sowas ähnliches passiert?

  2. #2

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jaa... als ich mal meine wellis fleigen lassen habe, bin ich reingekommen und es war weit und breit keine Cookie. Nach langem suchen habe ich sie aufm boden auf einem puzzle gefunden. Die farben waren identisch und ich konnte sie einfach nicht sehen

    Und ein andermal saß sie auf der Holzstange unter meinem schreibtisch...

    Aber stimmt... in dem moment findet man es echt nicht witzig

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Meine 2 haben auch echt gute Plätze zum Verstecken gefunden...die schocken mich immer wieder....mal sitzen sie unterm Heizkörper, weil ich darunter alles mit Zeitung ausgelegt habe, und daran kann man ja sooo schön knabbern...und außerdem ist es da schön warm...
    Letztens hab ich meine Lily gesucht...gefunden hab ich sie 5 Minuten später...sie saß oben an der Tapete auf der Bordüre (die schafft´s echt, überall zu landen...) und hat sich nicht gerührt....Bobby hat sich schon hinterm Blumentopf versteckt und in aller Ruhe aus dem Fenster geguckt....ich hab den gerufen wie doof, der hat sich in dem Moment natürlich nicht gemuckt, auch wenn der sonst den ganzen Tag quasselt...
    Vor einigen Tagen sind beide in meinem hohen Shaggy-Teppich umhergestreift, man muß also auch immer aufpassen, wo man so langläuft, und immer auf den Boden gucken...

  4. #4

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Vor ein paar Jahren, als ich noch Purzel und Bonnie hatte, ist mir auch was schlimmes passiert. Ich hab in meinem Zimmer eine elektrische Dachluke,die sich durch einen Schalter öffnen lässt, weil man da nicht drankommt. Eines Morgens waren meine Süßen beim Freiflug und irgendwelche Elektriker da. Und die haben unten am Schaltungskasten rumgefuchtelt. Und auf einmal ging die Dachluke auf. Ich hab die Tür aufgerissen und runtergebrüllt, dass sie die Dachluke SOFORT zumachen sollen! Aber bis diese Idioten das verstanden haben war sie schon fast komplett auf. Dann hab ich sie wieder zugehen lassen. Aber das dauert ewig, weil die sich nur im Zeitlupentempo bewegt. Ich hatte so Angst, dass die Wellis wegfliegen oder eingeklemmt werden...
    Und letztens kam ich von der Schule und ein Fenster war gekippt. ICh war sofort alarmiert, weil meine Wellis den ganzen Tag Freiflug haben. Also bin ich hochgerannt und zum Glück saßen beide im Käfig mit offener Tür. Meine Mutter hat das Fenster gekippt, damit sie ein bisschen frische Luft kriegen und einfach die Gardine davorgezogen....
    Die hat Nerven...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ohje ohje, das kenn ich.
    Ich hab es selbst vor einem Jahr mal geschafft, meine wellis bei völlig geöffnetem Fenster fliegen zu lassen... Wie?
    Ich habe morgens das Fenster sperrangelweit geöffnet, die Decke vom Käfig genommen und bin ohne weiter zu gucken ins Bad. Auf einmal höre ich ein riesen geflatter aus meinem zimmer...
    Da ist mir wirklich mein Herz stehen geblieben!!!
    Meine Wellis waren aber ganz cool auf ihrem Spielplatz neben dem Fenster gelandet... man, war das ein glück!!!
    Ich muss wohl abends vergessen haben die käfigtüren zu schließen. Mittlerweile guck ich dreimal hin bevor ein Fenster geöffnet wird.

    Eine weitere Schocksituation war, als die schüchterne Kleine Minnie in Panik geraten war und durch mein zimmer schoss, sich an der Gardine nicht halten konnte und dann in die lücke zwischen Podest und Heizung gefallen ist (die Hälfte meines Zimmers ist durch ein Podest erhöht. Die Lücke zwischen Heizung und Podest stopfe ich normalerweise mit Bettlaken aus, weil ich da schon immer angst vor hatte, dass da mal ein Welli reinfällt.) Da war ich wirklich in Panik! Mir kamen sogar schon die Tränen. Der Vogel kam ja nicht auf die Hand, wie sollte ich sie da wieder hochkriegen...zum fliegen war es zu eng. Irgendwie hat sie dann geschafft hochzuhüpfen und sich mit dem Schnabel hochzuziehen...
    Wieder unglaubliches Glück gehabt.

  6. #6

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Da meine Vögel auch den ganzen Tag Freiflug haben, ich aber die Käfigtür geschlossen halten muss, damit Brummel nicht freiwillig den ganzen Tag (und dann ebend auch die Gesellschafterin) im Käfig sitzt, passiert es nun mal, dass ich auch abends erst nach Einbruch der Dunkelheit nach Hause komme. Als Lisa noch bei uns weilte, ist es mir einmal passiert, dass ich sie auch nicht finden konnte, als ich ins Zimmer kam. Rufen bringt nicht viel, in dem Moment verstecken sich die Vögel noch mehr, um ja nicht aufzufallen, könnt ja eine Gefahr sein. Ich schau also im ganzen Zimmer umher, keine Lisa. Auf einmal entdecke ich sie in einer Wäschemulde auf meinem Wäscheständer!!! Da hatte sie sich sicherheitshalber versteckt und schon drin geschlafen.. hätte ich echt mal fotografieren sollen!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das schlimmste was mir mal passiert ist, ist das ich im tiefsten Sommer mal umgezogen bin, von Hamburg nach Brandenburg. In Brandenburg hatten wir dann eine Wohnung im Erdgeschoss.
    Weil ich dachte meine Lieblinge würden sich eh erstmal vom Umzug erholen wollen hab ich den Käfig wie sonst auch immer aufgelassen.
    Da es aber so warm war hatte ich 2 Fenster auf kipp, aber Gardinen und Vorhänge zugezogen.
    Als ich dann frisches Wasser holen wollte hörte ich was flattern, dachte mir nur das sie neugierig waren wegen der neuen Umgebung aber als ich dann wieder reinkam waren alle im Käfig außer Rocky.

    Hab ihn auch gesucht wie verrückt und dann hörte ich was leise zwitschern.. Es kam aber nicht aus meinem Zimmer.. Bin dann Richtung Fenster weil ich dachte er sei hinter den Vorhängen aber da war er dann auch nicht.. Dann allerdings hab ich im Blickwinkel draußen auf der Wiese was weißes gesehen.. Und da saß er total geschockt und hat seine Freunde gerufen.. Ich bin sofort raus und hatte Glück das er sich vor angst nicht einen Schritt bewegt hat..

    Den ganzen Tag war er dann zutraulich und anhänglich,. saß die meiste zeit auf meinem Kopf oder Schulter.. Zum Abend hin hat er sich dann aber wieder beruhigt und vom Schock erholt..

    Aus diesem Erlebnis habe ich echt gelernt dass selbst Vorhänge manchmal nichts bringen!!

  8. #8

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Jackii93 Beitrag anzeigen
    Aus diesem Erlebnis habe ich echt gelernt dass selbst Vorhänge manchmal nichts bringen!!
    oh mein gott ich würde mich nie trauen die wellis fleigen zu lassen, wenn die fenster auch nur einen klitzekleinen spalt offen wären

  9. #9

    Gast

    Standard

    Schock? Und was für einer.Ich kam nach Hause und mein Großer saß am Straßenrand und erzählte mir das ihm ein missgeschickpassiert ist. Unser Ricki ist ihm hinterher geflogen und mit ihm aus der Terassentür direkt im Freiflug nach drausen. Ich hab geheult, weil auf der einen Seite mir meinSohn leid tat, war ja keine Absicht, aber ich dachte der ist weg den siehst du nie wieder. Hab ständig nach ihm Ausschau gehalten und dann sah ich Ricki tatsächlich hinterm Haus übers Weizenfeld fliegen. Ich hab den Käfig geschnappt bin hinterher, aber ist ja klar der hat seine Freiheit, ein schöner Sommertag genutzt. Irgendwann hab ich ihn dann bei uns um die Ecke am Waldrand im Baum gesehen und ihn versucht anzulocken war nichts zu machen. Dann war er weg. als es anfing dunkel zu werden bin ich noch ein letztes mal raus und wollte nach ihm sehen, dachte der muss doch jetzt hunger haben und ihr werdet es nicht glauben. Er saß genau an der Stelle im Baum wie vorher als hätte er auf mich gewartet, und ich dumme hatte den Käfig nicht mit. Aber ads war egal, ich mit ihm geredet und die Hand hingehalten, er kam tatsächlich angeflogen( war damals noch ein Einzelwelli, daher zahm) und dann konnte ich ihn in die Hand nehmen und ab nach Hause. Man hat der gefressen, ich konnte mein Glück kaum glauben. Der Schock saß uns noch lange in den Gliedern und seid dem passen wir natürlich auch mit der Terassentür besonders auf. Denn unsere jetztigen Wellis sind zu zweit und nicht zahm, die wären nicht auf die Hand geflogen kommen.

  10. #10

    Gast

    Daumen hoch jap

    Zitat Zitat von Pioni Beitrag anzeigen
    oh mein gott ich würde mich nie trauen die wellis fleigen zu lassen, wenn die fenster auch nur einen klitzekleinen spalt offen wären

    ich jetzt auch nicht mehr

    ne nie wieder... tut meinem herzen nciht gut und den kleinen schreihälsen schonmal gar nicht

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hubsi und Flupsi waren noch relativ neu hier, Hubsi konnte noch nicht fliegen, da ihr die Schwungfedern fehlten. Ich hatte Beide dennoch rausgelassen. Damals stand neben dem Fenster noch ein Klappstuhl aus Holz, auf dem mein Telefon und die Telefonbücher waren.

    Die Zwei hatten entdeckt, dass man die Telefonbücher annagen kann. Neben dem Stuhl stand eine Drachenpalme (ich wusste da noch nicht, dass die nicht gut ist für Wellensittiche) in einem eigentlich zu großen weißen Übertopf. Die Zwei sind gerne am Rand des Topfes entlanggelaufen.

    Eines schönen Tages ging ich, während meine Beiden draußen waren, in den Keller. Als ich wiederkam, sah ich erst einmal nur Flupsi friedlich an den Telefonbüchern nagen. Hubsi konnte ich nicht entdecken. Schock!!!!

    Vom Blumentopf her hörte ich ein Geräusch und dachte: Ach, die läuft auf dem Rand. Schaute hin: Keine Hubsi. Schei***!!!! Ich schaute zu Flupsi: Der kümmerte sich nur um die Bücher. Schaute zum Blumentopf und auf einmal sah ich das was Blauweißes hochhüpfen. Hubsi war in den Übertopf gefallen und kam da nicht mehr raus. Aber die hat auch keinen Piep von sich gegeben. Ich bin dann sofort hin und hab die Kurze rausgeholt. Puh, das war ein Schreck.

    Einige Zeit später:

    Ich hatte vier Wellensittiche. Eines Tages musste ich meine Vorhänge wieder aufhängen. Ging dann ins Schlafzimmer, hängte die Vorhänge auf, kam wieder ins Wohnzimmer, zählte automatisch die Vögel durch: 1, 2, 3.......... 3......3.......3....WO zum Geier ist denn Flupsi???????? Plötzlich hörte ich aus dem Schlafzimmer Gezwitscher. SO schnell war ich noch nie im Schlafzimmer am Fenster, denn der Vogel hatte sich ins Schlafzimmer "geschlichen" und auf die Gardinenstange gesetzt. Und das Fenster stand auf Kipp!!!!!

    Naja, Fenster zu, dann der Versuch, Flupsi zurück ins Wohnzimmer zu scheuchen. Der wollte nicht und flog immer nur zwischen Tür und Fenster hin und her.

    Mein Ex nahm dann die Drachenpalme, die für Hubsi damals ja eine Falle gewesen war, die hatte ich dorthin verbannt, nachdem ich erfahren hatte, dass die nicht gut für die Süßen ist, Flupsi setzte sich drauf und wurde so ins Wohnzimmer getragen. Seitdem pass ich noch VIEL besser auf.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Mein Ex nahm dann die Drachenpalme, die für Hubsi damals ja eine Falle gewesen war, die hatte ich dorthin verbannt, nachdem ich erfahren hatte, dass die nicht gut für die Süßen ist, Flupsi setzte sich drauf und wurde so ins Wohnzimmer getragen. Seitdem pass ich noch VIEL besser auf.

    inwiefern ist diese pflanze denn schädlich.. also enthält sie auch giftige stoffe für die vögel? wenn ja weißt du welche?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Welche weiß ich jetzt nicht und meines Wissens ist sie auch "nur" schwach giftig, aber ich wollte kein Risiko eingehen. Meine haben daran zwar auch schon genagt und leben auch immer noch, aber ich ging dann lieber auf Nummer Sicher.

    Hier mal ein Link:

    http://www.sittiche.de/tipps_pflanzen.htm

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Welche weiß ich jetzt nicht und meines Wissens ist sie auch "nur" schwach giftig, aber ich wollte kein Risiko eingehen. Meine haben daran zwar auch schon genagt und leben auch immer noch, aber ich ging dann lieber auf Nummer Sicher.

    Hier mal ein Link:

    http://www.sittiche.de/tipps_pflanzen.htm

    ah okay vielen Dank.

    na wie heißt es so schön?
    vorsicht ist besser als nachsicht?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ja, Drachenbäume gehören zu den giftigen Pflanzen. Die giftigen Stoffe sind hauptsächlich Saponine.

  16. #16

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    wen ich vom schaffen komme,schaue ich immer erst nach meinen kleinen.Wie an jenen Tag.Ich fand drei von vieren im Zimmer vor.Nur Gismo konnte ich nicht finden.Suchte das ganze Zimmer ab,mir wurde schon heiß und kalt vor lauter Angst.Ich hatte schon die schlimmsten Gedanken.Dann nach ner Weile hörte ich was rascheln.Saß der Schlawiner nicht in meinem künstlichen Feigenbaum mitten im Geäst ,verdeckt von Blätter und gab kein laut von sich.Da fiel mir ein Stein vom Herzen ,aber ein ganz großer.
    Das mit der Strickleiter ist uns auch schon passiert.Im ersten moment erschreckt man total auch die Wellis wen sie grad drauf sitzen und das Ding kommt runter.Aber selber Schuld,was muss man auch die Seile durchknabbern.

  17. #17

    Gast

    Standard

    hallo,

    also wir hatten unseren 1. welli so zahm gehabt das er tag und nacht freiflug hatte.ja der käfig stand auch nachts offen.allerdings dann abgedeckt.irgendwann war mal die terassentür offen und wir hatten vergessen die käfigtür zu schließen. er ist im zimmer geflogen, überall hin nur nicht nach draussen.von diesem tage an hatten wir keine angst mehr das er weg fliegen würde und er ist es auch nicht.leider ist er schon gestorben und bei den anderen wellis die wir danach geholt haben ist es allerdings nicht so, also ich riskier da auch nix.

    v.g.suski

  18. #18

    Gast

    Standard

    na, da kommen Erinnerungen hoch.... ist zwar nicht genau das Thema, aber fast, da unser Hansi ja anfangs nicht wahrgenommen wurde....
    Eine ganz schlimme Sache mit schönem Ausgang habe ich auch zu bieten.
    Wir hatten Besuch und merkten nicht, dass unser Hansi oben auf dem Wohnzimmerschrank saß, weil er sich mucksmäuschenstill verhielt und weil wir gar nicht damit rechneten, da das "Vogelzimmer" inzwischen wegen dem Besuch geschlossen war. Dann ging der Blick einer Verwandten eben an diese Stelle und sie schrie auf. Mein Mann wusste, dass diese Tante allergisch gegen alle Tiere !!! war und wollte Hansi greifen. Klar, was nun passierte, er rutschte in den Spalt der Wohnzimmerwand und das wars.
    Das Geschrei danach kann sich jeder wohl vorstellen. Ich war so hysterisch, dass mein Mann anfing,die Wohnzimmerwand auseinanderzubauen.
    Nach einer Weile hörte ich trotz allem Krach ein leises Piep und das kam von einer ganz anderen Stelle. Mein Hansi war rückwärts aus dem Spalt getrippelt und dann wieder rückwärts Richtung Licht.
    Wir waren alle so erleichtert, dass mein Mann die teilweise abgebauten Möbel liegenließ und erstmal eine Flasche Sekt köpfte.

    Liebe Grüße
    Angelika mit Bazi und Hansi

  19. #19

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Aslema: haha die geschichte finde ich gut! Die kleinen sind schlauer als wir glauben

  20. #20

    Gast

    Standard

    Mir ist auch etwas Schönes passiert und zwar als ich umgezogen bin. Ich wohne im jetzt im fünften Stock und habe eine kleine gemütliche Wohnung in Bremen. Während des Umzugs habe ich meine beiden Wellis in ihren Transportkäfig getan. Beim Umzug hat mir dann ein Freund geholfen. Ich hatte den normalen Käfig- er die Vögel im Transportkäfig. Wir wissen immernoch nicht wie es passiert ist- aber der Käfig fiehl wortwörtlich auseinander.Tatsache war aber leider, dass wir mitten im Flur der dritten Etage standen und die Fenster in diesem sperrangelweit offen waren! Kasimir und Insa sind dann auch mal gleich zielsicher auf den Fenstersims geflattert- Herzinfakt! Zu dem ist Insa auch noch blind. Kasimir hat dann allerdings statt der kalten Nachtluft doch eher die Hirse in meiner Hand bevorzugt- bei Insa durfte ich singen. Wie peinlich! Na ja immerhin wissen die Nachbarn jetzt, dass ich Lemontree auswendig kann und Insa zu mir kommt wenn ich singe. Die Beiden wurden dann in ihren normalen Käfig gesetzt nachdem mein Gesang gewirkt hatte und ich war fertig mit den Nerven. Ein volles Lied singen nur damit Madmae Insa hört wo ich genau bin und nicht rausflattert! Na ja beide flattern jetzt wohlbehalten und gerade im Freiflug im Wohnzimmer herum. Gegentransportkäfige habe ich jetzt eine Allergie- das Lied Lemontree mag ich seit dem umso lieber noch gerade gut gegangen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kasimirfan Beitrag anzeigen
    Zu dem ist Insa auch noch blind. Kasimir hat dann allerdings statt der kalten Nachtluft doch eher die Hirse in meiner Hand bevorzugt- bei Insa durfte ich singen. Wie peinlich! Na ja immerhin wissen die Nachbarn jetzt, dass ich Lemontree auswendig kann und Insa zu mir kommt wenn ich singe.
    Was für eine schöne Geschichte. Ich habe vielleicht gelacht.
    Solche glücklichen Momente vergisst man einfach nicht.

    Alles Gute für euch alle.

    Aslema

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aslema Beitrag anzeigen
    Was für eine schöne Geschichte. Ich habe vielleicht gelacht.
    Solche glücklichen Momente vergisst man einfach nicht.

    Alles Gute für euch alle.

    Aslema
    Ich fand die im diesem Moment gar nicht lustig, aber im Nachinein lache ich auch. Insa hängt einfach an mir wie eine klette wenn ich träller- da singt sie einfach gerne mit. Nichts antrainiertes- das hat sich so ergeben nach einer Weile.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Eine Schockgeschichte, von unseren Nyphensittichen Lucy und Charlie(hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich nicht über Wellis berichte ), ist auch schon lange lange her...

    Wir hatten damals den Vogelkäfig in der Küche stehen. Von der Küche aus konnten die beiden aber nach draußen in eine Voliere gelangen, wo sie sich die meiste Zeit aufgehalten haben.
    Meine Mutter und ich kamen damals nach Hause.. sie von der Arbeit ich von der Schule... gehen in die Küche, und finden die Nypmhen nicht... weder draußen noch drinnen. Dann lässt wenigstens Charlie sich blicken, aber immer noch keine Spur von Lucy. Charlie macht das einzig richtige: er kackt.. ein überdurchschnittlich großer Kothaufen Meine Mutter leicht verärgert, macht das Malheur mit einem Taschentuch weg und will es in den Papierkorb schmeißen - und wer kommt da rausgeflogen? Lucy!!!
    Wir wissen nicht wie sie da rein gekommen ist und vor allem nicht wie lange sie dort drin war... Vielleicht war der Papierkorb (so ein Treteimer) nicht zugegangen und als Lucy sich auf deren Rand gesetzt hat, ist der Deckel wohl runtergeklappt und hat sie verschlungen.

    Jedenfalls ist ihr glücklicherweise nichts passiert. Und ihr Charlie hat sie gerettet!!!


    Ein weiteres Welli-Schock-Erlebnis: Ich hatte meine beiden Wellis, Pieps und Billy, mal einen Tag allein gelassen. Als ich wiederkomme trifft mich der Schlag... Pieps hatte ein riesiges Loch in die Tapete gefressen!!! Es war so groß, dass ich es gerade mal mit einer Postkarte abdecken konnte, also Durchmesser von ca. 10 cm!!!
    Zum Glück hatten meine Eltern noch flüssige Rauhfasertapete und ich habe es bis zu meinem Auszug irgendwie hinbekommen, dass man das Loch nicht mehr so sehen kann!
    Pieps hat die Tapete zum Glück nicht gefressen, sondern einfach nur zerstört. Ein bisschen Durchfall hat sie trotzdem bekommen, aber ansonsten alles gut

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ja einmal bin ich während meine Wellensittiche Freiflug hatten aus dem Zimmer gegangen.
    Als ich wieder kam konnte ich nur noch 3 von 4 Vögeln finden, Schmusie war verschwunden.
    Ich hab bestimmt eine halbe Stunde gesucht und hab langsam echt Panik bekommen bis ich irgendwann unter meinen Sessel geschaut hab.
    Das ist ein Korbsessel, und mein Schmusie ist da unten hochgeklettert und hat sich da auf eine Stange gesetzt.
    Scheinbar ist das einer seiner Lieblingsplätze, denn ein paar Monate später hat er sich da wieder drunter verkrochen.
    Dieses mal bin ich aber schneller auf die Idee gekommen da nachzuschauen.

    @Ana89: Ich hoffe du hast deine Vögel jetzt nicht mehr in der Küche stehen.
    Das kann nämlich ungesund und gefährlich für sie werden.

  25. #25

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo aus Ferdinandshof!
    Ja mit meinen lieben Wilden haben haben mich auch schon erinnert das ich was vergessen habe.Morgen gehe ich ins Wohnzimmer und reiße das Fenster auf und gehe in die Küche frühstücken ,als ich sie umherflattern höre .Dafiel mir glatt das Essen aus der Hand und ich wie ein geölter Blitz ins Wohnzimmer.Da saßen sie gans brav auf ihrem Spiel platz,ich hatte wohl abends nicht den Käfig zu gemacht und sie haben zum Glück großen Respekt vor der Gardiene puhh.
    Aber vor einigen Jahren als ich noch Sammy und Theo hatte ,hat Mister Unternehmungslust Theo mir einen Schreck eingejagd.Ich kam Nachts von einer Feier ,und wollte noch schnell das kleine Licht (Globus mit Strohmsparbirne) aus machen als ich sah das nur Sammy im Käfig war ,nach suchen und rufen kein pieps zu hören.Das fehlt mier noch morgens um halb drei Möbelrücken war so mein Gedanke. Als es plötzlich zu zwitschern anfing , am anderen Zimmerende ist eine Steckdose von der ein Kabel hinter die Anbaureihe führte ,und wer kam darauf hinterdem Schrank hervorballanciert?Theo mit einem Blick ,als wollte ersagen:" wird ja auchZeit das Du endlich nach hause kommst "flatterte er in den Käfig.Na da haben wir alle nochmal Glück gehabt.So nunein Tschüß von zwei lieben Wilden und mir federlosen Typ


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe gestern einen großen Schreck bekommen
    Von Gerda100 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 12:39
  2. Habt Ihr auch schon Wildgräser gepflückt?
    Von Knopfäuglein im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 17:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •