Hallo ich bin neu hier und habe mal ganz viele Fragen.

Ich besitze seit 2 Jahren zwei Welli-Männchen. Die beiden sind unzertrennlich und verbringen
fast jede Sekunde miteinander. Trotzdem bin ich etwas unglücklich über das Verhalten von Justus gegenüber Tweety. Justus ist sehr dominant und hat eindeutig das Sagen bei den beiden.
Nun ist es so, dass Tweety in seinem bisher kurzen Leben schon sehr oft krank war während Justus bisher nur Lebensfreude pur ist. Ich frage mich in letzter Zeit ob vielleicht der Stress den Justus manchmal auf Tweety ausübt ein Grund sein könnte dafür das Tweety so anfällig für Krankheiten ist. Hört sich blöd an, ich weiß. Wenn es Justus übertreibt und ich ihn kurzfristig in den Käfig sperre damit Tweety kurz mal essen kann was er will, klettert er sofort zu Justus über den Käfig und bleibt dort bei ihm sitzen. Ich tu ihm also keinen Gefallen damit.

Nun zu meinen Fragen:

1. Ich überlege evtl. auf vier Wellis aufzustocken. Also zwei Weibchen dazu zu holen.
Vielleicht würde Justus dann seine Energie auf die anderen 3 Vögel verteilen, und Tweety
käme etwas zur Ruhe?

2. Kann ich zwei Weibchen in Quarantäne in in einem Käfig setzen?

3. Da die beiden Männchen zahm sind würde ich dann die beiden Weibchen auch gerne zähmen (hat gerade bei einem Vogel der öfter krank ist (Tweety) sehr viele Vorteile. Also würde ich gerne zwei Jungvögel holen, oder sollten sie gleich alt wie die Männchen sein?

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Würde mich über Antworten freuen