Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Ich stelle euch meine Welli Bande vor

Baum-Darstellung

  1. #1

    Jenny24
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jenny24

    Standard Ich stelle euch meine Welli Bande vor

    Hallo ihr lieben Welli Freunde,
    da ich mir schon viele andere Geschichten durch gelesen habe, wollte ich auch mal anfangen meine Geschichte zu erzählen wie ich zu meinen Wellensittichen gekommen bin.
    Es fing damit an das wir früher schon zwei Halsbandsittiche hatten die wir leider durch unseren Umzug abgeben mussten. Als ich dann älter wurde wollte ich unbedingt ein Haustier haben, aber da die halbe Familie eine Fell und Feder Allergie hat durfte ich kein Haustier erst haben. Über die Jahre hin hab ich dann immer wieder gefragt und dieses Jahr war es anders ich durfte Wellensittiche haben. Dann haben wir erst zwei Wellensittich Bücher geholt und uns diese durch gelesen und Informiert. Dann war es endlich so weit das ich ein Wellensittich Paar bekommen habe. Bubi (Gelb/Grün) und Mimi (Weiß) beide zwischen 1 und 2 Jahren. Als die beiden dann angekommen sind waren sie die ersten Tage im Käfig und dann sind sie aus dem Käfig gekommen und haben mein Zimmer erkundet. Als die beiden sich eingelebt haben, sind wir raus in unseren Garten und haben aus Haselnuss Stöckern ein Kletterdreieck gebastelt, was wir bei mir an die Lampe gehängt haben . Die beiden haben es gleich angenommen . Irgendwann waren wir dann bei *** und wollten für die Wellis was einkaufen .Als ich die Voliere gesehen habe saß da ein kleiner Blau/Weißer Welli, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Nach kurzen reden haben wir den kleine Racker mitgenommen. Als wir dann Zuhause waren haben wir ihm dem Namen Felix gegeben es hat nicht lange gedauert bis Felix raus kam und sich gleich zu Bubi gesetzt hat. Die beiden haben sich auf anhieb verstanden und haben alles zusammen gemacht. Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Felix hat den anderen beiden viel gezeigt zum Beispiel wo man sich im Zimmer alles hinsetzten kann, das Baden spaß machen und das Gemüse doch schmecken kann und vieles mehr. Die drei kleine Racker haben es immer Geliebt wenn Musik nebenbei gelaufen ist wo sie dann neben her immer mit zwitschern konnten. Doch dann kam alles anders. Am 30 November macht ich die Welli Routine wie immer, Ich bin morgens aufgestanden, habe dann mein Zimmer gelüftet, habe dann wieder das Fenster zu gemacht und die Decke vom Käfig genommen. Danach hab ich das Wasser ausgewechselt und die Käfig Türen aufgemacht und bin dann zur Schule. Als ich dann nach Hause kam lag der kleine Felix auf dem Rücken im Sand. Wir haben ihn dann rausgenommen und hinterm Haus bei uns Beerdigt. Die Tage danach rief unser kleiner Bubi immer wieder nach Felix was mir das Herz zerbrochen hat. Ich habe mich dann dazu entschlossen wieder einen dritten Welli zu holen. Als wir dann beim Züchter waren ist mir eine kleine Weiß/hellblaue Henne aufgefallen die wir dann auch mitgenommen haben da sie das gleiche alter wie Bubi und Mimi hat. Die kleine Welli Dame haben wir dann Niki genannt und sie kam auch recht schnell aus ihrem Käfig und setzte sich erstmal auf eine Stange alle drei haben sich erst Beobachtet doch nach 2 Tagen waren alle drei wellis sehr zusammen gewachsen und haben sehr viel Spaß. Aber die Überlegung ist das wir uns im neuen Jahr noch ein 4 Wellensittich dazu holen und zwar ein kleinen Hahn.
    Ich werde euch auf den laufenden halten und immer mal wieder berichten und Bilder von den drei kleinen Rackern hochladen.
    LG Jenny und ihre Welli Bande



    Das sind Bubi(Gelb/Grün) und Mimi(Weiß)



    Das ist der Kleine Felix



    Das sind Bubi (Gelb/Grün) Mimi (Weiß) und Niki (Weiß/Blau)



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meine 5er Bande vor
    Von Jingar im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 21:05
  2. Stelle euch meine Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 17:49
  3. Stelle euch meine 6 Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 12:19
  4. Ich will euch mal meine vierer BANDE vorstellen !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 14:10
  5. Stelle euch mal meine Bande vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 16:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •