Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Verrückt werden bei Welli-Geschrei

  1. #1

    Gast

    Standard Verrückt werden bei Welli-Geschrei

    Hallo,

    ich hab seit über ein Jahr 2 Wellies (Männchen).
    Also vor einem Jahr ist Bekannten ein Welli zugeflogen, da sie aber eine Katze haben und keine Haltungsmöglichkeiten, hab ich ihn wohl oder übel bei mir aufgenommen. Da wir eine sehr tierreiche Famile haben mit über 20 Tieren und auch Erfahrung mit anderen Vogelarten, hab ich ihn in ein recht geräumigen Käfig einziehen lassen.
    Da ich aber nicht viel Zeit habe mich täglich mehrere Stunden um ihn zukümmern, ihn aber trotzdem nicht alleine im Käfig versauern lassen wollte, hab ich ihm enen Freund gekauft sie vertragen sich auch super, sind dicke Freunde geworden.
    Der eine ist ein größere blauer namens Cloud, der andere eher ruhiger und recht schmächtig gezüchtet namens Carlo.


    Aber da fing der Horror echt an. Das Geschrei fängt morgends an (obwohl sie abgedeckt sind) am liebsten schon um 8 bis um 12 wenn ich das Licht aus mach, und selbst da zwitschert Cloud als noch weiter.

    Ich dachte, lieber 2 dafür artgerecht, als einen alleine der noch verhaltensgestört wird oder einsam versauert. Ich hab mich auch erkundigt, dass es viele gibt die recht ruhig sind, oder auch nur zwitschern, wenn der Fernseher an ist oder MUsik gehört wird. Aber da ich eig kein fernseh in meinem Zimmer gucke oder nur selten, wäre das jah kein Problem.
    Aber ich kann (wenn ich ausnahmsweise mals tagsüber) an meinem Schreibtisch sitzen möchte UND lernen muss. GEHT DAS NICHT!
    wenn ich sie jeden Tag fliegen lasse von morgends bis abends und dann einmal Ruhe haben möchte, ne dann erst Recht nicht.
    Ich bin in der Schule schon abgerutscht, weil ich kaum noch lernen gar nicht konzentriern kann und nur abends oder nachts, das ist auch keine Lösung, weil ich dann den ganzen Tag fertig bin und auf dem Zahfleisch krieche!
    und wenn es nur gezwischter wäre, aber es ist wirklich kramphaften Geschrei, dass es im Trommelfell weh tut.
    Und weg geben darf ich nicht. Ich verzweifel wirklich fast

  2. #2

    Gast

    Standard

    Können die Zwei denn nicht in ein anderes Zimmer ziehen? Weil das geht so ja nicht. Ich verzieh mich oft in mein Schlafzimmer, wenn das von mir sehr geliebte Gezwitscher im Wohnzimmer dann doch zu laut wird.

    Aber wenn die Beiden bei Dir im Zimmer sind ist das ja noch schwieriger......

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    man sollte erstmal herausfinden, woran das vielleicht liegt.

    Ist das richtiges Geschrei oder laute Kontaktrufe? Meine vier haben nur morgens solche Phasen, wo sie laut rufen.

    Wie groß ist denn der Käfig und wieviel Freiflug haben sie?

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die Antworten

    also sie können fast täglich fliegen con 13 uhr bis abends 19/20 uhr wenn ich nachhause komme. Außer ich bin mittags zuhause, dann lass ich sie meistens drinnen, dass ich Lüften kann und am Wochenende sind sie Samstags drinen und dafür sonntags ab morgends draußen. Je nach dem wie oft ich zuhause bin sind sie drausen.
    der Käfig misst : 65X35X45 habend dort 2 Schaukeln, Spielbälle, Holzring, 2 leitern, 2 Stangen und eine Stange zum sitzen und gleichzeitig Schnabel abwäzen/knabbern drinen.

    Im Zimmer hängt eine Gerüst mit einem Ast, Rinde, Zweig und einer schauken mit unötigen klögchen /wird aber gerne daran gespielt) aber sie dürfen überall sitzen oder fleigen, aber das Grüst haben sie am liebsten udn sitzen fast nur dort drauf.

    Wo anderst kann ich sie nicht stellen, wenn meine Schwester mal tagelang nicht da ist, dann kann ich sie dort reinstellen, aber da jetzt Schule ist, ist sie imemr da.
    un ich könnte zum lernen in die Küche ziehen, was aber auch oft nervt, weil ich für einige Sache meinen PC benötige und ich mich auch viel besser in "richtige" gewohnten Umgebung konzentrieren kann.

    und es gibt nur noch Streit, ich will auch nicht die ganze Zeit na sitzen und "pscht" machen müssen, dann sind sie nämlich so ca 5-20 Sekunden mal still -.-

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das ist schwierig...

    Aber vielleicht schreien sie ja auch aus Unmut? Weil sie erst ab Mittag raus dürfen? Wenn das Zimmer sicher genug ist kannst Du sie sogar morgens raus lassen, und das ohne Aufsicht. Meine sind den ganzen Tag draußen, letzte Nacht haben sie sogar außerhalb ihrer Voli geschlafen, natürlich mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen versteht sich. Wegen nächtlichem Flattern und so.

    Lies doch mal die beiden Links durch:

    http://www.birds-online.de/

    https://www.welli.net/

  6. #6

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Unangenehme Situation. Hast dus mal mit Oropax versucht? Zumindest solange, bis wir hier vielleicht helfen könnten
    Schick uns doch mal ein Bild! Vielleicht hast du ja zufälligerweise 2 Mädels und sie zetern deswegen so rum.
    Ist es denn eher das Gemecker oder mehr ein Rufen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hier sind Bilder von beiden
    Der Grün/gelbe Carlo und blau/weis Cloud

    bei Carlo sieht man eindeutig , dass er ein Männchen ist, bei Cloud war ich mir nie sicher, aber wenn ich bei anderen verglichen hab, sah es immer den männlichen ähnlicher.

  8. #8

    Calea
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Calea


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Doch das sind beides Hähne..eindeutig!
    Das ist echt ne megablöde Situation. Ich kann das gut nachvollziehen, weil ich auch nicht gescheit lernen kann, wenn die vier den ganzen Tag Party veranstallten. Ich mache mich dann aus dem Staub und lerne in der Uni-Bib. Aber das fällt ja leider flach bei dir..

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das sind beides eindeutig Hähne.
    Eigentlich sollte man sich freuen, wenn die Vögel Krach machen, dann geht es ihnen nämlich gut.
    Gerade Hähne sind meistens den ganzen Tag am krakeelen und nicht etwa die Hennen.
    Meine Erfahrung (und ich habe 8!) ist, daß es auf die eigene Einstellung ankommt.
    Was man liebt, das stört einen viel weniger bis gar nicht.
    Ansonsten empfehle ich auch Ohrstöpsel oder aber die Unterbringung in einem anderen Raum.

  10. #10

    Gast

    Standard

    jah ich hab mir auch schon überlegt in neBIb zu gehen, aber in unserer darf man es nicht -.-

    und Einstellung, jah klar, man gewöhnt sich jah ach an Rytmischen "Krach" / Geräusche, aber das Gezwitscher ist jah mal so gar nicht Rythmisch

    Wir haben jetzt auch nach rum gezeter ein halbwegs machbare Lösung, ich darf sie in der Zeit wo ich mich Konzentrieren muss in den Flur stellen.
    Das ist zwar auch Stress für die Tiere und ihre Flugzeit wird um ein paar Studen gekürzt, aber da das auch nur vllt 2 mal die Woche gemacht wird, finde ich es angenehme auch für die 2 anstatt da zu sitzen und "pscht" mach zu müssen und sie versuch so leise wie möglich zu halten.
    Ich hör sie auch zwar immernoch durch die zue Tür, aber wesentlcih gedämpfter und wenn ich dann noch nebenbei ein bisschen Musik anmache, sind beide seiten glücklich und zufrieden

    und nochmal an alle , Danke für die fleisige Antworten

    PS @ohropax: bringt gar nix

  11. #11

    Gast

    Standard

    Vielleicht ist das tuch, welches du zum abdecken nutzt zu hell????

    ich meine mal ne halbe bis stunde ruhe is nur verständlich.
    welche farbe hat das tuch denn, mit dem du sie abdeckst?? und aus welchem stoff ist es?
    wenn es nachts dunkel wird ... zwitschern sie ja auch nbur noch kurz und sind dann ruhiger.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von_Stirpe Beitrag anzeigen
    also sie können fast täglich fliegen con 13 uhr bis abends 19/20 uhr wenn ich nachhause komme. Außer ich bin mittags zuhause, dann lass ich sie meistens drinnen, dass ich Lüften kann und am Wochenende sind sie Samstags drinen und dafür sonntags ab morgends draußen. Je nach dem wie oft ich zuhause bin sind sie drausen.
    der Käfig misst : 65X35X45 habend dort 2 Schaukeln, Spielbälle, Holzring, 2 leitern, 2 Stangen und eine Stange zum sitzen und gleichzeitig Schnabel abwäzen/knabbern drinen.
    Warum dürfen die Wellis denn Samstags nicht raus? Ich muss auch sagen, dass ich den Käfig für zwei Wellis nicht so geräumig finde, v.a. nicht, wenn sie täglich den halben Tag und den ganzen Samstag darin verbringen müssen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Also es ist leider ein recht helles Tuch (orange) aus Baumwolle, aber 4 mal gefaltet, sodass weniger Licht durchscheint.
    sie sind dann auch nach ca. ner halben Stunde leise, doch mal so zwischen durch kommt immer wieder ein paar minütiges gezwitscher, dass dann aber auch wieder aufhört, aber nervig ist es dann schon, wenn ich abends meine Schulsachen machen muss.

    Also ich versuch sie schon so oft wie möglich fliegen zu lassen, dafür haben Vögel Flügel! Aber morgends ist meist niemand da und mien ZImmer ist nicht 100% vogelsicher (Vorhänge, Pflanze, Fenster) deswegen lass cih sie ungerne "ganz" alleine fliegen, denn meist ist ab mittags irgendjemand von unserer Familie da und auch morgends hab ich kaum Zeit sie überhaupt aufzudecken, weil ich eben so spät ins Bett komme, schlaf ich so lange wie möglich.
    Und irgendwann möchte ich auch noch Lüften und sie sind nicht handzahm, sodass ich sie einfach wieder in den Käfig setzen kann.

    und wegen Samstags, da bin ich meist den ganzen Tag zuhause und hab auch unseren Kater im Zimmer , da lass ich sie ungern fliegen .. versteht sich jah von selbst

  14. #14

    Gast

    Standard ???

    Zitat Zitat von Von_Stirpe Beitrag anzeigen
    und wegen Samstags, da bin ich meist den ganzen Tag zuhause und hab auch unseren Kater im Zimmer , da lass ich sie ungern fliegen .. versteht sich jah von selbst
    Also das versteh ich nicht so ganz, dass sind doch schon einige Punkte, die du ändern kannst!

    1. Nimm ein dunkles Tuch/Decke. Schau halt, dass sie noch Luft kriegen! Ich habe auf grund des großen Käfigs inzwischen eine riesen Decke, da es mich auch stört, wenn die kleinen morgens so rumschreien, wenn die Sonne aufgeht, ich aber noch schlafen möchte... das Tuch kann man dann ja auch am frühen Abend schon drauflegen, da du ja eh früh raus musst wegen Schule und die Wellis ja auch ihre 10h Schlaf brauchen...

    2. Wo ist das Problem das Zimmer vogelsicher zu machen? Sind die Pflanzen giftig? Da könnten sie doch auch so mal zufällig was abbeißen z.B. wenn du gerade auf Toilette bist oder sie nicht die ganze Zeit anstarrst! Das wäre mir zu gefährlich.

    3. Fenster? Jedes Zimmer hat doch Fenster auch die Wellizimmer usw., sonst wäre es ja dunkel!!! Du könntest dir was aus Windowcolor machen, Fenster nicht putzen oder zur Not erstmal ein paar Post-its drankleben. Sie können doch genauso dagegen fliegen, wenn du im Raum bist!?!?!!?

    4. Lüfte, wenn du aus dem Bett kriechst und bevor du losgehst nimmst du die Decke vom Käfig und machst das Türchen auf. Das dauert eine Sekunde! Außerdem musst du sie ja auch irgendwann füttern!? Wann machst du das?

    5. Gut, die Vorhänge...damit hab ich jetzt keine Erfahrung... Ich denke, dass bei mir im Zimmer auch irgendwas gefährlich sein könnte z.B. Jacken an der Garderobe oder oder, aber ich beobachte ja meine Vögel und die halten sich nur auf ihren Plätzen auf...natürlich darf man keinen Putzeimer oder so stehen lassen. Es kann ja immer mal sein, dass einer abstürzt oder oder...

    6. Samstags ist Katertag!? Das ist doch total doof! Setz dich doch ins Wohnzimmer, wenn du mit deinem Kater kuscheln willst. Solange können deine Wellis frei fliegen!!!
    Ich finde, dass das Wellizimmer IMMER tabu für Katze/Kater sein sollte, denn er kann die Vögel auch im Käfig sehr erschrecken!!!

  15. #15

    Gast

    Standard

    So , ich hab jah gesagt, dass wir einen Kompromiss gefunden haben und somit das Problem "Lernen + Geschrei = unmöglich" weitgehend geklärt.

    abe rich kann gerne die oben genannten Punkte erklären:

    1. dass es mit einem dunkleren Tuch einfacher wäre, weiß ich auch (nimm auch keine wolldecke-> Luftstau) aber wenn ich sie abdecke, sind sie meistens auch still

    2. Ich hab grünlilie (kann nicht giftig sien weil sie schon über wochen daran geknabbert haben bis es mir aufgefallen ist udn ich sie woanderst hingestellt habe) und einen Bambus (weiß ich nicht, gehen selten dran ist auch noch nichts passiert und wenn ich sehe, halt ich sie davon ab)

    3. Klar gegen Fenster können sieimmer fliegen (zb wenn sie sich vonn mir erschrecken) ich sehe es auch nicht als besonders große Gefahrenquelle, ich hab es nur erwähnt,w eil viele Vogelbesitzer es als gefährlich ansehen.

    4. Oft nehm ich die Decke morgends nicht gleich ab, sondern gegen kurz nach 8 wenn mein Vater das Haus verlässt, weil er selber noch schlafen möchte. und gefüttert werden sie abends, wenn ich nachhause komme udn sie sich reingesetzt haben und auf ihr Futter warten. Dann bleibt es auch noch ein paar Stündchen hell im Zimmer und es ist immer genügend drinnen , sodass es sogar 2-3 Tage reichen würde.

    5. eben das mit den Vorhängen hatten bekannte shcon, da hat sich ein ihrer Wellies mit der Kralle in einer Gardiene verhakt, eben genau weil er alleine unbeaufsichtigt war, konnte ihm keiner helfen und der kleine hat sich aus Angst und verzweiflung das Beinchen abgehackt/gebissen genau aus dem grund, sind miene Gardienen weg und die Gefahr wenigstens minimiert nur auf Vorhänge, gehen dort aber auch nicht wirklich dran.
    und auch sonst tollen sie miest auf ihrem Äste-Wurzel Gerüst, auf dem Käfig und an einem Lichterkettenvorhang am Fenster (die immer ausgesteckt ist) herum selten mal woanderst.

    6. Der kater ist meist drausen und kommt nur zum pennen rein, wo er sich dann hinlegt ist ihm überlassen. Doch im Wohnzimmer darf er nur mit aufsicht sein (Ledersofa).
    und samstags ist er meist da und schläft morgends bis Mittag/Nachmittag bei mir, und dass eine Katze nicht im Zimmer sien darf wo Vögel ist ist Humbuk! es kommt darauf an wie die Katze sich verhält und wie man es der Katze beibringt, die anderen Tiere in der Wohnung zu respektieren (hört sich vllt leicht bescheuert an , ist aber so) unser Kater würdigt den Vögel keines Blickes, auch dem hamster, der direkt neben dem Bett steht, lunst er mal mit einem auge zu wenn er auf dem Bett liegt, aber mehr nicht.
    es ist auch kein Problem die Vögel mal fliegen zu lassen,w enn er auf dem Bett liegt und schläft, NATÜRLICH MIT AUFSICHT! der guckt kurz und dreht sich rum und schläft weiter, er macht auch unseren andren Tieren nichts, zb sitz er sogar bei dem meerschweinchen im Käfig und frisst mit den Gras und geht wieder
    er ist sehr gut erzogen (besser als mancher Hund) und weiß , dass die Tiere in der Wohung nicht auf dem Speißeplan stehen. Punkt.
    also werd ich bestimmt nicht unserem Kater lebenslages Zimerverbot erteilen
    Unsre Tiere leben miteinander, nicht gegeneinander.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von_Stirpe Beitrag anzeigen
    So , ich hab jah gesagt, dass wir einen Kompromiss gefunden haben und somit das Problem "Lernen + Geschrei = unmöglich" weitgehend geklärt.
    Wann?

    Zitat Zitat von Von_Stirpe Beitrag anzeigen
    dass es mit einem dunkleren Tuch einfacher wäre, weiß ich auch (nimm auch keine wolldecke-> Luftstau) aber wenn ich sie abdecke, sind sie meistens auch still
    Ich habe Deckenbezüge genommen, sie einmal gefaltet und dann über die Käfige gelegt, bevor ich die Voliere hatte.

    Zitat Zitat von Von_Stirpe Beitrag anzeigen
    Ich hab grünlilie (kann nicht giftig sien weil sie schon über wochen daran geknabbert haben bis es mir aufgefallen ist udn ich sie woanderst hingestellt habe) und einen Bambus (weiß ich nicht, gehen selten dran ist auch noch nichts passiert und wenn ich sehe, halt ich sie davon ab)
    Ich hatte Drachenpalmen im Wohnzimmer. Die Vögel haben auch daran genagt. Sie leben immer noch, aber als ich las, dass diese Pflanze SCHWACH giftig sein soll, habe ich alle aus dem Raum verbannt.

    Zitat Zitat von Von_Stirpe Beitrag anzeigen
    Klar gegen Fenster können sieimmer fliegen (zb wenn sie sich vonn mir erschrecken) ich sehe es auch nicht als besonders große Gefahrenquelle, ich hab es nur erwähnt,w eil viele Vogelbesitzer es als gefährlich ansehen.
    WEIL ES SO IST!!!! Wellensittiche und Vögel allgemein erkennen die Scheibe nicht und sehen daher auch kein Hindernis. Sie denken, es geht dort weiter und BUMM! sind sie dagegen geflogen (und vielleicht sogar tot).

    Zitat Zitat von Von_Stirpe Beitrag anzeigen
    und auch sonst tollen sie miest ....an einem Lichterkettenvorhang am Fenster....
    Der ist doch hoffentlich NICHT am Strom? Wellensittiche haben sehr scharfe Schnäbel und können die Kabel (vor Allem wenn sie so dünn sind) durchbeißen. Dann hast Du gegrillten Wellensittich. Willst Du das?

    Zitat Zitat von Von_Stirpe Beitrag anzeigen
    Der kater....weiß , dass die Tiere in der Wohung nicht auf dem Speißeplan stehen.
    Sicher? Oder macht er das nur nicht, weil DU dabei bist? Außerdem, wer sagt, dass der Kater nicht irgendwann mal genervt ist. Oder sich ein Vogel auf ihn setzt und er ihn dann fängt? Oder oder oder?

    Zitat Zitat von Von_Stirpe Beitrag anzeigen
    dass eine Katze nicht im Zimmer sien darf wo Vögel ist ist Humbuk
    Nö.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Also irgendwie kann ich deine beiden verstehen, Vögel machen nunmal krach und was sollen sie sonst machen wenn sie auf so engem Raum eingepfercht sind, dein Käfig ist definitiv zu klein für 2 Vögel die nicht den ganzen Tag Freiflug kriegen. Meine vier schreien Morgen auch solange bis sie rauskommen und dann gibts noch gemecker bis die Hennen den besten Lampenplatz haben aber dann wird die Lautstärke erträglich und mit ein wenig Lärm musst du eben Leben wenn du Vögel halten willst im Zweifelsfall einfach Kopfhörer aufziehen. Aber es ist keine Lösung sie einfach in den Flur zu schieben, bei der Käfiggröße brauchen die beiden eigentlich ganztägig Freiflug und nicht nur Mittags mal kurz vllt. auch nicht und Samstags sowieso nicht wenn du das machen willst brauchst du nen viel größeren Käfig oder ne große Voliere,

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich finde man sollte vllt erstmal lesen bevor man einen angreift!

    1. gesagt hab ich es vor einem Tag um 18:42 uhr

    " Wir haben jetzt auch nach rum gezeter ein halbwegs machbare Lösung, ich darf sie in der Zeit wo ich mich Konzentrieren muss in den Flur stellen.
    Das ist zwar auch Stress für die Tiere und ihre Flugzeit wird um ein paar Studen gekürzt, aber da das auch nur vllt 2 mal die Woche gemacht wird, finde ich es angenehme auch für die 2 anstatt da zu sitzen und "pscht" mach zu müssen und sie versuch so leise wie möglich zu halten.
    Ich hör sie auch zwar immernoch durch die zue Tür, aber wesentlcih gedämpfter und wenn ich dann noch nebenbei ein bisschen Musik anmache, sind beide seiten glücklich und zufrieden

    und nochmal an alle , Danke für die fleisige Antworten "



    2. Es ist ein Bettbezug (man muss jah nicht alles bis ins kleinste Detail beschreiben)

    3. Grünlilien und ambus sond für Wellies ungiftig !siehe hier: xxx

    4. ich sehe fenster auch als gefahrenquelle, ich hab es geschreiben, weil es manche nicht als das ansehen.

    5. ich hab geschreiben: " tollen sie meist auf ihrem Äste-Wurzel Gerüst, auf dem Käfig und an einem Lichterkettenvorhang am Fenster (die immer ausgesteckt ist) herum "

    6. das macht er immer, er schläft auch stundenlang alleine im Zimmer und die Vögel stehen weit oben, fast an der Decke (schwer erreichbar)

    7. vllt sollte man besser den charakter der Tiere kennen, aber ich denke das können hier viele, aber nicht alle. ode rnur bei Kleintiere.

    8. über die Moral was artgerecht ist und was nicht, kann man sich streiten, man sollte sich lieber gedanken üebr wirkliche Notfälle machen und nicht anmerkeln, wenn ein Tier ein bisschen zurück stecken muss.
    dann könnte man sich auch tiereisch aufregen ien Katze nur in der Wohnung zu halten oder oder oder .. und ichhab die 2 wattepäusche nicht freiwillig. und ich versuche sie so artgerecht wie möglich zu halten! wer alles gelesen hätte wüsste es, dass ich den ersten wohl oder übel genommen hab, bevor er im winter in der kälte noch drausen stirbt und weil ich nicht viel zeit habe und es auch grausam finde, habe ich ihm einen Freund geholt, vllt sollten manche erst alles lesen bevor sie irgendwas behaupten udn keine HIntergrundinformationen haben!
    was ist denn besser einen Wellie einsam versauern lassen, der noch an verhaltensstörung stirbt oder der inen Dicken Freund hat, mit ihm schmusen und kraulen kann und sich unterhalten, mit der Einschränkung, dass sie Mittags wenn ich zuhase bin für ein paar stunden um ziehen müssen.

    also für mich ist die Antwort glasklar !

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ein Kompromiss, der so aussieht, dass er, wie du schreibst, die Vögel stresst und ihre Flugzeit verkürzt, ist keine Lösung, die "beide Seiten glücklich und zufrieden" macht.

    Zitat Zitat von Von_Stirpe Beitrag anzeigen
    sie sind dann auch nach ca. ner halben Stunde leise, doch mal so zwischen durch kommt immer wieder ein paar minütiges gezwitscher, dass dann aber auch wieder aufhört, aber nervig ist es dann schon, wenn ich abends meine Schulsachen machen muss.
    Reagierst du auch so empfindlich auf den Hamster, "der direkt neben dem Bett steht"? Ist schon eigenartig, dass dich ein nachtaktives Tier wie ein Hamster weniger stört, wo du doch so auf deinen Nachtschlaf bedacht bist und schon "auf dem Zahnfleisch" kriechst.


    und ichhab die 2 wattepäusche nicht freiwillig.
    Ich glaube eher hier liegt das Problem, du hast sie ja nur "wohl oder übel." Hätte ich Tiere hier in meiner Wohnung, die ich eigentlich gar nicht haben will, würden sie mich vermutlich auch nerven, auch wenn es objektiv gesehen gar nicht so schlimm ist. Halbherzige Tierhaltung, so gut sie auch gemeint ist, geht meistens schief, weil man sich auf Dinge entweder ganz einlassen muss oder man lässt sie bleiben. Du hast geschrieben, du darfst sie nicht weggeben. Vielleicht wäre eine Vermittlung in ein artgerechtes Zuhause aber genau die Lösung, von der wirklich alle profitieren würden.

    Was das Zusammenhalten von Katzen und Wellis betrifft, so hattest du bisher einfach Glück. Der Charakter und die Erziehung eines Tieres spielt in dem Moment keine Rolle mehr, in dem es nur noch seinen Instinkten folgt.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Aber warum hast du die beiden überhaupt noch wenn du sie nur unfreiwilig hast? Wenn sie dir wirklich so auf die nerven gehen findet sich sicher ein Schwarm für sie und wenn du doch an ihnen hängst wäre es doch nicht zu viel verlangt ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Natürlich ist die Situation jetzt besser als den kleinen erfrieren zu lassen aber genauso gut kannst du sagen in ner großen Voliere isses besser als jetzt. Was du beschreibst ist eine Übergangslösung und kann doch auf Dauer nicht so bleiben, Vögel brauchen möglichst viel Platz und ihren knappen Freiflug zusätzlich zu beschneiden weil sie in den Flur müssen ist einfach nicht artgerecht.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber die vielen Rechtschreibfehler sind mir zuviel, man kann sich beim Lesen gar nicht konzentrieren, weil man Manches zweimal lesen muss......

    Außerdem ist mir das jetzt zuviel Hin und Her.

    Für die Vögel ist das nimmer optimal.

    Und ich halt mich jetzt raus.

Ähnliche Themen

  1. mein Welli balzt wie verrückt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 19:40
  2. Chico hat ein extremes Geschrei
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 08:57
  3. Fussel und Jago, verrückt, verrückt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 16:03
  4. Ihr habt mich (welli)verrückt gemacht!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 09:41
  5. Jeden Abend Geschrei und Gezeter
    Von Buffy im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 19:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •