Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Die Berliner Wellensittiche sind da!

  1. #1

    Gast

    Standard Die Berliner Wellensittiche sind da!

    Die Tierklinik hatte mir empfohlen, unserer kleinen, leider flugunfähigen Destiny einen zweiten Fußgänger zur Seite zu stellen, damit sie nicht immer allein zurück bleibt, wenn Indy, ihr Hahn, losfliegt. Und heute war es soweit: ein Welli-Pärchen aus Berlin ist eingezogen!

    Die Mitfahrgelegenheit hatte völlig Recht: die beiden sind wirklich bildschön! Sie sind bereits in den Quarantänekäfig eingezogen und fühlen sich jetzt schon recht wohl bei uns - zumindest quasseln sie die ganze Zeit.

    Für die Henne stand der Name eigentlich schon fest: Hope! Sie ist ein sehr hübscher hellblauer Australischer (?) Schecke mit einer zusätzlichen Kralle. Ein "Glücksvogel", wie die Mitfahrgelegenheit meinte! Und beim Einzug hat sie mich erstmal herzhaft in den Finger gebissen. Eine echte Dame eben!

    Der dazugehörige Hahn hört ab heute auf den Namen Sky, was vor allem an seinem tollen dunkelblauen (fast violetten) Gefieder liegt! Er ist recht wendig und scheint ein ebensolcher Kunstflieger zu sein, wie unser Indy. ich denke, die beiden werden in Zukunft gerne zusammen ihre Runden drehen.

    Zwischen dem ganzen Gequassel werden derzeit immer mal wieder einzelne Kontaktrufe ins Nebenzimmer abgesetzt. Mal sehen, wie viel lauter vier statt zwei Wellis nun wirklich sind! Da ich vorhin im Hausflur mit dem Käfig in der Hand unseren Nachbarn begegnet bin, wissen die wenigstens schon Bescheid... Aber hier im Haus sagen ja alle, dass es immer so schön ist, wenn man meine Wellis im Treppenhaus hört.

    Ich bin auf jeden Fall total happy, dass das alles so gut geklappt hat. In diesem Sinne: Willkommen in unserer Familie, Hope und Sky!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wow was sind die goldig und die Namen erst.
    Dein Sky sieht wirklich aus wie mein Sami (wenn er gard mal nicht mausert). Genau das Lila leuchtet so schön.
    Die Scheckendame ist aber auch herzig und Hope ein wundervoller Name.

    Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Freude an den Beiden und das die Zusammenführung für alle Beteiligten ein voller Erfolg wird.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Na dann mal Herzlich Willkommen!

    Hatte von den Beiden iwo gelesen, ich glaub im Vermittlungsforum. Schön, dass sie nun bei dir ein schönes Zuhause gefunden habe.
    Bin ja völlig angetan von Hope, eine wunderschöne Dame mit einem tollen Federkleid.
    Sky ähnelt meinem Krümel sehr.


    Wünsche euch noch viel Spaß zusammen und nicht vergessen: Immer schön Fotos zeigen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu so hübsche Neuzugänge,
    sind die niedlich.
    Toll,das du direkt für jeden deiner Flauschis einen Partner besorgt hast.
    Freue mich schon darauf zu erfahren,
    wie es zwischen den 4 Federbällchen weiter gehen wird,
    wie sie aufeinander reagieren werden.
    Die Vogelklinik lobe ich sehr für den Vorschlag,den sie dir gemacht haben.
    Wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Lieben.
    Übrigens,finde ich nicht das 4 Wellis viel lauter als 2 sind.
    Ganz lieben Gruß mond

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo, das ist doch die HOpe von Doc Dani!!! Toll, dass sie so schnell ein schönes neues Zuhause gefunden hat!!! Eine bildhübsche Maus, und Sky braucht sich daneben nicht verstecken!!

    Also bei uns sind 4 Wellis definitiv NICHT lauter als zwei! Eher im Gegenteil.

    Der einzige, der bei uns den ganzen Tag brabbelt und schimpft, ist Coco. Wenn die anderen auf ihren Schaukeln sitzen und schlafen, erzählt er ihnen immer noch eine Geschichte.


    Aber tolle Nachbarn hast du, wenn die das sogar noch schön finden! Ich hab hier auch keine Probleme, aber ich hab schon oft anderes gehört!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu diesen Beiden bildschönen Neuzugängen!
    Das ist ja super, dass die Vermittlung und der Transport so zügig geklappt hat und die Flauschis gut bei Dir angekommen sind.
    Bin schon gespannt, wie sich alle vertragen werden und wie es Dir dann in den Ohren "schallern" wird, wenn alle vier vergnügt rumschreien .
    Ich hab festgestellt, dass es schon lauter geworden ist als ich auf vier aufgestockt habe. Allerdings nicht was die eigentliche Lautstärke angeht, sondern eher ist es jetzt eben ein Dauer-Gequassel geworden. Es ist nie still, irgendeiner erzählt immer ...

    Und den Namen Hope find ich auch gaaanz toll - ist meine neue Welli-Dame doch auch nach der Hoffnung benannt: Esperanza (Ranzi ).

    In diesem Sinne hoffe ich dann nun mal für uns Beide, dass die Newbis gesund sind und bald die anderen kennenlernen dürfen !!

    Liebe Grüße nach OF, Anne

  7. #7

    Gast

    Standard

    So, heute ist Tag 2, an dem ich von fröhlichem Gebrabbel geweckt wurde. Indy und Destiny fangen ja immer erst an, wenn ich aufgestanden bin, aber Hope und Sky haben sich anscheinend auch so genug zu erzählen.

    Die beiden Berliner sind noch in Quarantäne. Sie wurden zwar in Berlin komplett durchgecheckt und für gesund befunden, aber meine Tierklinik rät trotzdem zur Quarantäne, um zu beobachten, ob durch den Umzugsstress irgendetwas verborgenes ausbricht. Bisher sieht es aber nicht danach aus.

    Hope und Sky fühlen sich in ihrem Käfig recht wohl, sie fressen und trinken - naja, zumindest Sky tut das und füttert Hope danach - schnäbeln und turteln. Nur das Gemüse ist ihnen noch nicht geheuer. Aber Golliqoog und Basilikum geht. Das versteh mal einer...
    Schaden wird ihnen das aber definitiv nicht, denn Hope ist ein wenig moppelig. Das wird sich sicherlich bessern, sobald sie wieder aus dem Käfig darf und mehr Bewegung bekommt.

    Im Moment sind vier eindeutig lauter als zwei. Das liegt aber vor allem daran, dass die Käfige noch in verschiedenen Räumen stehen. Da werden immer wieder laute Rufe ausgetauscht - vor allem von Indy und Sky. Die Damen halten sich bisher eher zurück. Eigentlich ja untypisch... Es ist so süß zu beobachten, wie Indy innehält und die Ohren spitzt, sobald Sky ein wenig lauter wird.

    Wie immer ist die Quarantäne für mich am schlimmsten! Ich freue mich schon so darauf, sie zusammen zu setzen! Ich werde natürlich weiter Bericht erstatten!

    Und nun zum Abschluss ein schönes Foto von gestern. Sky und Hope haben ein wenig posiert!

  8. #8

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Beiden sind wirklich sehr Hübsch

    und sehr viel lauter wirds denke ich nicht werden

  9. #9

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen an die zwei Berliner !! Das sind ja zwei wirklich bildhübsche Wellis !!!!
    Und die Namen sind erst super passt sozusagen wie die Faust aufs Auge !! Hope sieht ähnlich aus wie Marvin, nur das sein weiß eher ein wenig ins gelbliche geht, zumindest am Kopf ich finde immer, das sieht aus wie ein Puzzleteil das sie da auf der Brust haben
    Und toll, das deine Nachbarn da so nett sind, meine Vermieter freuen sich auch immer, wenn sie meine Piepser hören und fragen immer, wie es den Vögeln geht

  10. #10

    Gast

    Standard

    Uff, heute war wirklich ein aufregender Tag!

    Heute haben wir unsere beiden Pärchen "aufeinander los gelassen". Und ich muss sagen, ich habe selten eine so unkomplizierte Vergesellschaftung erlebt! Aber der Reihe nach:

    Morgens habe ich den Käfig mit Sky und Hope neben den von Indy und Destiny gestellt. Das führte zunächst zu Irritation bei allen Beteiligten. Jedes Mal, wenn sich ein Vogel bewegte, herrschte im jeweils anderen Käfig erschreckte Stille! Und Sky war so aufgeregt, dass er quasi versehentlich in die bisher als gefährlich eingestufte Paprika gebissen hat!

    Dann haben wir beide Käfige geöffnet. Indy und Destiny sind sofort raus gekommen und direkt zum neuen Käfig marschiert. Nachdem sie ein Weile auf dem Dach gesessen und Sky und Hope beobachtet hatten, sind sie dann ganz dreist hinein marschiert und haben erstmal vom Futter genascht. Die Berliner hat das aber nicht weiter gestört, also wurde der weitere Nachmittag im kleinen Käfig verbracht (s. Bild 1).

    Unterbrochen wurde der Besuch nur durch gelegentliche Rundflüge von Indy und auch von Sky. Ich denke, die beiden werden in Zukunft viel Spaß miteinander haben!
    Insgesamt haben sich alle ganz gut verstanden, das Gerangel hielt sich in Grenzen und von wirklicher Feindseligkeit ist keine Spur. Ich denke, die vier werden gute Freunde werden!

    Am frühen Abend kam dann wieder Bewegung in den Haufen. Der kleine Käfig wurde zugunsten des Draußen aufgegeben. und dann offenbarte sich etwas, mit dem niemand gerechnet hatte: die kleine, als flugunfähig eingestufte Hope flog (!) mehrere (!!) Runden durch unser Wohnzimmer! Ich konnte es nicht fassen! Aber eine wirklich gute Fliegerin ist sie nicht, sie fliegt überall gegen und das mit dem Landen ist auch so eine Sache... Aber trotzdem kam das völlig unerwartet! Eigentlich wollte sie ja die Fußgänger-Begleitung für Destiny werden... Naja, wir werden sehen, wie sich das weiter entwickelt. Zumindest fliegt sie aufgrund ihrer schlechten Flugkünste deutlich seltener, als die beiden Herren...

    Jedenfalls haben Indy und Destiny die beiden Neuen dann erstmal zum Abendessen in ihrem Käfig eingeladen. Und da hat es Sky und Hope so gut gefallen, dass sie direkt eingezogen sind! (s. Bild 2). Ich habe den kleinen Käfig dann direkt weggenommen.

    So schnell und unkompliziert kann es gehen! Ich jedenfalls bin begeistert!

  11. #11

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Tja, Berliner sind halt ein aufgeschlossenes Völkchen und allgemein gut verträglich, grins.

    Aber mal im ernst, ich freu mich für euch, ist ja super gelaufen.
    Viel Spaß wünsch ich dir mit deinem süßen Schwarm!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Besser kann es doch eigentlich kaum gehen.
    Freut mich für alle Beteiligten u wünsche ein langes wunderschönes Zusammenleben.
    Eine hübsche Gruppe hast du da jetzt.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Mei, was für ein hübsches Quartett! Die sind sehen ja aus, wie für einander gemacht. Die Farben, der Körperbau - so ein tolles Foto (Bild 2)!

    Und wie schön Du die Vergesellschaftung beschrieben hast - ich konnte mir das alles bildhaft vorstellen und musste bei der Aktion mit der Paprika erst mal lachen... Da hat er bestimmt große Augen gemacht, als er gemerkt hat was er da im Schnabel hat, was?

    Und Hope "fliegt"?? Na so was, da sieht man mal wie ein Umgebungswechsel zu solch Überraschungen führen kann.
    Und haben sich Hope und Destiny noch gar nicht "hennen typisch" in die Wolle gekriegt?

    Mensch, echt super Nachrichten - freut mich für Dich.

    Viel Spaß noch mit Deinen Süßen. LG Anne

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hi angel stimmt sie sind wäre Schönheiten Sky ist mir sofort ins Auge gestochen sehr viel spass mit deinen Neuzugang

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
    Tja, Berliner sind halt ein aufgeschlossenes Völkchen und allgemein gut verträglich, grins.

    Aber mal im ernst, ich freu mich für euch, ist ja super gelaufen.
    Viel Spaß wünsch ich dir mit deinem süßen Schwarm!
    Mei r Berliner halten zusammen

  16. #16

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich bin auch ganz hin und weg von meinen vier!

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Und wie schön Du die Vergesellschaftung beschrieben hast - ich konnte mir das alles bildhaft vorstellen und musste bei der Aktion mit der Paprika erst mal lachen... Da hat er bestimmt große Augen gemacht, als er gemerkt hat was er da im Schnabel hat, was?
    Ja, allerdings! Er hat sich total erschreckt, kurz inne gehalten, gekaut, gekaut, gekaut... und dann noch ein Stück abgebissen!

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Und haben sich Hope und Destiny noch gar nicht "hennen typisch" in die Wolle gekriegt?
    Nein, bisher noch nicht. Sie haben das erstmal den Männern überlassen. Total untypisch, ich weiß. Vielleicht kommt das ja noch? Aber sie sind beide keine großen Zicken, daher denke ich nicht, dass da der große Zoff noch bevorsteht.

    Ich war gestern zugegebenermaßen ziemlich fertig, nachdem Hope geflogen ist. Ich freu mich sehr für sie, keine Frage, aber ich wollte ja eigentlich Unterstützung für Destiny haben... Jetzt habe ich Angst, dass sie trotzdem alleine zurück bleibt.
    Nach einer Nacht drüber schlafen sieht die Welt schon besser aus. Hope fliegt ja deutlich seltener, als Indy und Sky, wohl, weil sie es so schlecht kann. Das wird Destiny schon schaffen. Und bei 3 Mitbewohnern ist die Wahrscheinlichkeit, dass immer jemand zum Spielen und Quasseln da ist, ja auch größer. Wir werden sehen, wie sich das nun weiter entwickelt. Es gibt ja auch Schwärme mit einzelnen Fußgängern, die sehr gut mit der Situation klar kommen. Destiny wirkt auf jeden Fall aktiver und glücklicher, seit ich hier alles umgebaut habe und sie fast überall hin kann. Und da sich Indy auch fast nur dort aufhält, wo Destiny ist, wird das sicherlich werden.
    Ich hoffe nur, dass sie das Springen irgendwann ganz einstellt. Es ist schon deutlich weniger geworden und ich hoffe, dass zwei weitere Flieger sie nicht wieder dazu animieren. Hach, sie ist und bleibt unser Sorgenkind!

    Aber trotzdem bin ich glücklich darüber, wie die Vergesellschaftung verlaufen ist. Als ich vorhin aufgestanden bin, habe ich gleich einen Blick in den Käfig geworfen und es sind alle noch da und alles ist noch dran! Zwar sitzen sie im Moment in Zweiergruppen da, aber sie müssen sich eben noch an die neue Situation gewöhnen. Ich bin optimistisch!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Das hast Du wirklich schön beschrieben, als ob man live dabei war.
    Ich freu mich für Dich sehr, dass die Vergesselschaftung der vier so super gelaufen ist. Warte erst mal ab, wie oft die kleine Hope ihre Flügel benutzt. Von daher passt es vielleicht mit einer Fußgängerin und einer Fastfußgängerin.
    Und Männer wollen ja doch irgendwann zu ihren Mädels... auch Konstellationen ändern sich.
    Wer weiß, welche Überraschung sich Dir da noch bietet.
    Wünsche Dir viel Freude und Spaß an der Viererbande.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich habs gerade erst gelesen.

    Willkommen Hope und Sky in Hessen

    Zwei Berliner im Rhein-Main-Gebiet.

    Da hast Du wirklich zwei sehr schöne Wellis bekommen und die vier werden bestimmt viel Spaß zusammen haben.

    Ich wünsch Dir viel Freude mit der Viererbande.

    Gruß nach OF

  19. #19

    Gast

    Standard

    Die sind aber wirklich auch zu hübsch, deine 4! Sogar farblich stimmt es hervorragend und macht einen ganz harmonischen eindruck. Meinen großen glückwunsch, klingt ja wirklich relativ stressfrei (wenngleich ich bestimmt erst mal fertig wäre mit den nerven, wenn ein neuer pieper überall dagegen fliegt wo doch komplett anderes von ihm erwartet wurde) und mir juckts ein kleines bisschen in den hinteren hirnregionen... vielleicht wird hier ja auch irgendwann mal aufgestockt?!
    liebe grüße und noch ganz viel spass!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Eine Woche ist es nun her, dass die Berliner im großen Käfig eingezogen sind. zeit für ein kleines Update!

    Von Feindseligkeit ist nach wie vor keine Spur. Allerdings leben die beiden Pärchen immer noch nur nebeneinander her - ein richtiger Schwarm sind sie noch nicht. Indy und Destiny sind zur Tagesordnung übergegangen und Sky und Hope machen die meiste Zeit über gar nichts... Vermutlich brauchen sie einfach noch Zeit, um sich einzugewöhnen.

    Seit gestern kommt es vermehrt zu kleineren Rangeleien, d. h. sie fangen nun an, sich miteinander auseinanderzusetzen. Vor allem Indy scheucht die Berliner immer wieder von "seinen Sachen" ("sein" Platz, "sein" Napf etc.) weg, was die beiden aber nicht groß beeindruckt. Sie kommen immer wieder, sobald Indy weg ist. Was ihn wiederum sehr irritiert... Ein großes Problem ist auch, dass sich Hope und Sky ausgerechnet Indys und Destinys Lieblingsast als Stammplatz ausgesucht haben. Glücklicherweise ist der groß genug für vier. Zumindest in der Theorie...

    Insgesamt bin ich aber zuversichtlich, dass aus den vieren ein harmonischer Schwarm wird. Sky dreht ja bereits täglich mit Indy seine Runden, das kann ja nur eine dicke Männerfreundschaft werden.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Das hört sich ja schon,nach normalen Welli Alltag an.
    Die Platzverteidigung kenne ich auch nur zu Gute,
    aber süß das Hope und Sky sich durch Indy's Verhalten nicht beeinflussen lassen.
    Ist doch schön,so was zu beobachten.
    Ich muss so oft schmunzeln über das Verhalten,das meine am Tag legen.
    Ich finde es völlig normal,das sich noch kein richtiger Schwarm gebildet hat,
    bei mir haben sich auch einzelne Clubs gebildet,
    ist aber auch so geblieben.
    Der Altersunterschied beträgt bei mir aber auch teilweise bis zu 5 Jahren.
    Wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Lieben.
    Schön,das du uns auf dem Laufenden hältst.
    Freue mich schon drauf zu hören,was weiter passiert.
    Lieben Gruß mond

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    aber süß das Hope und Sky sich durch Indy's Verhalten nicht beeinflussen lassen.
    Ja, die denken sich wahrscheinlich: Ach, was will denn der Jungspund von uns, von dem lassen wir uns nix sagen!

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Ich finde es völlig normal,das sich noch kein richtiger Schwarm gebildet hat,
    bei mir haben sich auch einzelne Clubs gebildet,
    ist aber auch so geblieben.
    Ja, ich finde das auch normal. Ich habe aber noch die Hoffnung, dass sie sich zusammenraufen. Heute morgen saßen sie zumindest alle vier ganz einträchtig zusammen und haben sich über den Golliwoog her gemacht.

    Und mein kleiner aufdringlicher Indy drängelt sich jetzt immer öfter zwischen Hope und Sky...
    Außerdem wird sich sicherlich noch ein bisschen was ändern, sobald Destiny aus der Jugendmauser raus ist und die beiden Berliner sie dann auch "für voll" nehmen. Bisher lassen sie sie weitgehend links liegen.

  23. #23

    Gast

    Standard So, hier mal wieder ein kleines Update

    Sky und Hope tauen immer mehr auf. Sky dreht täglich seine Runden, auch wenn er sich bisher nach wie vor nicht traut, woanders als auf dem Käfig zu landen. Immerhin hat er inzwischen die Korkröhre auf dem Käfig für sich entdeckt. Und Hope spielt immer öfter mit dem Spielzeug und schreddert Holz.
    Außerdem trauen sich beide im Käfig überall hin, selbst wenn Indy und/oder Destiny dort sind. So kommt es zwar manchmal zu Gemecker, aber das ist ja normal.

    Gestern habe ich beobachtet, wie Indy Hope gefüttert hat. Der kleine Schlawiener! Sky kam sofort angetippelt und hat ihm klar gemacht, dass das sein Mädchen ist!
    Generell mischt sich Indy - in seiner gewohnt penetranten Art - immer häufiger unter die Berliner. Das klappt schon ganz gut. Leider ist Destiny meist außen vor, ich hoffe ja, dass sich das noch ändert. Aber solange Indy immer wieder zu ihr zurück kommt, ist es ja nicht so schlimm.

    Mit Hope ist es, wie erwartet. Sie fliegt fast nie - seit wir sie haben ist sie erst drei Mal geflogen. Leider kommt sie auch sonst kaum aus dem Käfig. Aber das wird sich sicherlich auch legen. Geduld ist ja bei Wellis immer das Zauberwort!

  24. #24

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Hallo CrimsonAngel,

    danke für dein neues Update!
    Ich freue mich sehr wieder etwas von den "Berlinern" zu hören.
    Bin mal etwas zurück gegangen und habe mir die Bilder deiner Süßen nochmal angesehen.
    Schön dass sie sich immer noch so gut vertragen und alles so gut mit der Vergesellschaftung geklappt hat, eine hübsche Truppe hast du da

  25. #25

    Gast

    Standard

    Seit ein paar Tagen ist bei uns im Käfig Konfrontationskurs angesagt! Andauernd kriegen sich zwei in die Haare, meist die beiden Herren oder die beiden Damen. Aber die Aggression hält sich im Bereich des Normalen, daher habe ich das Gefühl, sie formieren sich nun endgültig zu einem Schwarm - ein reinigendes Gewitter, sozusagen.

    Hope und Sky tauen immer mehr auf. Hope hat neulich einen Spaziergang auf dem Schreibtisch gemacht und Sky hat endlich die Korkrinde für sich entdeckt. Und er ist sogar schon zwei Sprossen auf der Leiter zum Flugbaum hoch geklettert. Hoffentlich wird er den auch bald mal erkunden. Und dann kann er Hope erzählen, wie toll es da ist, dann kommt sie bestimmt auch öfters raus!

    Hier noch zwei aktuelle Bilder von den Berlinern!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche sind schläfrig
    Von Ulrika Stroppel im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2020, 08:26
  2. Wellensittiche sind so still
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 23:57
  3. Die Berliner Wellensittiche sind endlich da !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 18:48
  4. wellensittiche sind desinteressiert
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 23:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •