Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: 2 Wellis dürfen erstmals einziehen - Vorbereitungen

  1. #1

    Gast

    Standard 2 Wellis dürfen erstmals einziehen - Vorbereitungen

    Hallo,

    vorgestellt habe ich mich ja schon :-) und wir haben auch bereits stundenlang hier herumgelesen und versucht, uns so gut wie möglich zu informieren.

    Wie haben nun vor, uns erstmal um einen Käfig und die Ausstattung zu kümmern, bevor wir uns nach Wellis umsehen. Die Urlaubsbetreuung ist geklärt, einen Platz für den Käfig haben wir auch (im Wohnzimmer mitten im Geschehen. Die Kinder mussten einen Teil ihres "Spielplatzes" opfern, haben sie aber gern getan).

    Auf unserer Einkaufsliste steht einmal:

    - Käfig
    - Futter
    - Sepiaschale
    - Vogelsand oder Buchenholzgranulat mit Grit extra (zu dem Thema lese ich noch herum)
    - Stangen aus Holz (also kein Kunststoff).

    Habe ich fürs erste was ganz wichtiges vergessen?

    Für später habe ich noch auf der Liste:
    - diese spezielle Lampe - Bird Lamp - (mit dem Thema muss ich mich noch beschäftigen)
    - Spielzeug (u.a.Kork?) - da gibt es ja so viel :-) da muss ich erst schauen. Mein Mann will mit den Kindern auch selbst basteln.

    Samstag werden wir die Geschäfte nach Käfigen abklappern. Online hätte ich schon welche gefunden, aber die Versandkosten sind sehr hoch, und in Ö selbst habe ich nicht wirklich onlineshops mit Käfigen gefunden. Wir haben aber 3 große Geschäfte in der Gegend, da wird sich hoffentlich was finden lassen :-)

    Wir freuen uns alle schon und sind gespannt, wie das Leben mit unseren Wellis wird. Ich bin ja mit ihnen aufgewachsen und hatte bis Anfang 20 welche, seitdem nicht mehr. Mit Wellis leben fand ich aber immer schön.

    Das Wohnzimmer scheint mir soweit flugsicher, bis auf ein paar Fotos in Rahmen die herumstehen, die werden wohl weichen müssen. Leider ist das Stiegenhaus ins Oberschoß offen, vom Wohnzimmer aus - ich hoffe aber, sie würden wieder runterfinden wenn sie sich hinaufverirren.

    Zimmerpflanzen haben wir drei - 2 Palmen und eine ?? (ich verstehe nichts von Pflanzen :-) ) Ich hoffe, die machen nichts oder stören nicht? Listen mit Pflanzennamen nützen mir nichts. Vielleicht fotografiere ich sie, möglicherweise erkennt jemand, was wir haben.

    Ich freue mich schon auf regen Austausch

    Lysira

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Lysira .

    Schön das Ihr Euch schon so intensiv auf den Einzug Eurer Wellis vorbereitet .
    So weit habt Ihr schon mal das Wichtigste auf Eurer Liste und damit einen guten Anfang .
    Ihr könntet noch einen Mineralpickstein dazu nehmen .
    Die Stangen für den Käfig sollten aus Naturholz sein ,da könnt Ihr Holz von allen heimischen Obstbaumsorten aus dem Garten nehmen auch Weide und Haselnuss sind gut .
    Aber Ihr müßt euch keinen un nötigen Stress zumachen ,immer eins nach dem anderen und in aller Ruhe .
    Was das Wohnzimmer angeht ist es ja gut wenn es Flugsicher ist ,aber irgend etwas solltet Ihr Euch noch für das Stiegenhaus ins Obergeschoß einfallen lassen .Zumindestens in der ersten Zeit wenn die Wellis den ersten freiflug bekommen ,da könnte es sein das sie nicht alleine zurück finden .
    Was die Pflanzen angeht da solltet Fotos hier reinstellen wenn ihr nicht sicher seit ob sie eine Gefahr für die Wellis darstellen ,ich habe davon leider auch keine Ahnung .
    Freue mich auch schon wenn Ihr berichtet wie es weiter geht .

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort.

    Ja, eins nach dem anderen :-) Die Pflanzen werde ich am Abend fotografieren.

    Der Stiegenaufgang läßt sich nicht wirklich schließen. Der "Abschluß" ist erst ganz weit oben, da wo die Decke endet. Weder Tür noch Vorhang noch sonstwas kann also montiert werden. Jedenfalls werde ich anfangs oben alle Türen zumachen.

    Kommt Zeit kommt Rat, vielleicht zerbreche ich mir darüber momentan unnötig den Kopf :-)

  4. #4

    Gast

    Standard

    update

    Auf unserer Einkaufsliste steht einmal:

    - Käfig
    - Futter
    - Sepiaschale
    - Vogelsand oder Buchenholzgranulat mit Grit extra dazu (zu dem Thema lese ich noch herum)
    - Stangen aus Naturholz
    - Mineralpickstein

  5. #5

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Lysira,

    ja dann Glückwunsch zum geplanten Einzug :-)

    Ich würde anstatt Sepiaschale lieber Mineralsteine holen, da sie Sepiaschalen sehr salzig sind, ich biete die nie an.

    Ganz wichtig Vogelgrit (bietet man seperat in einem Schälchen an) - allerdings wenn ihr Sand mit Grit gebt (als Bodenbelag) dann picken die Vögel den Grit daraus. Wenn ihr Buchenholgranulat nehmt müsst ihr Grit seperat anbieten, benötigen die Vögel für ihren Muskelmage,n um das Futter zu verdauen.

    Ich persönlich nehme inzwischen Zewa...ist leichter auszutauschen und man kann auf Dauer den Kot besser prüfen.
    Sand staubt auch, aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Holzstangen sind wichtig wegen den Füßen - Plastik ist zu hart. Am besten holt ihr Stangen aus dem Wald (Haselstrauch eignet sich sehr gut). Es gibt in den Onlineshops Asthalter etc. Falls ihr doch im Geschäft die Stangen kauft bitte darauf achten, dass die Holzstangen nicht gedreckselt sind, ist auch zu hart für die Wellifüsse und es können sich über die Zeit Druckstellen bilden.
    Ich persönlich bestelle nur noch online, da man in den Geschäften heutzutage nichts ordentliches mehr bekommt (ist wenigstens meine Erfahrung). Leider ist auch nicht alles Vogel geeignet, was so deklariert wird.
    Schau mal hier auf der Homepage, da findest Du wirklich alle Infos zu allen Fragen.

    Viel Freude,
    viele Grüße
    Mutzie

  6. #6

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Hallo Lysira,

    vielleicht kannst du einfach mal ein Foto von deinem Stiegenaufgang einstellen? Hier findet sich meistens jemand mit einer kreativen Idee.

    Meine Wellis lieben es auf Baumwollseilen zu sitzen. Einige verwenden auch Sisal, da gehen die Meinungen auseinander.
    Was die Ausstattung angeht musst du ja wirklich nichts überstüzen. Die wichtigsten Dinge hast du ja eh schon auf deiner Liste. Und wenn ihr Anregungen und Bastelideen braucht, dann schaut doch mal hier vorbei. Haaamonsters Basteleien sind wirklich spitze.
    https://www.welli.net/forum/threads/...kle?highlight=

    Ich weiss ja nicht, ob ihr nicht sowieso vorhabt Tierheim- oder Abgabewellis aufzunehmen, aber wir haben hier eine ganz tolle Vermittlungsrubrik. Vielleicht könnt ihr zwei arme kleine Flauschis mit einem schönen Zuhause glücklich machen, die es jetzt nicht so schön haben oder die aus anderen Gründen aus ihrem Zuhause ausziehen müssen. Denn dass sie bei euch ein wundervolles Zuhause haben werden, davon bin ich überzeugt.
    https://www.welli.net/forum/forums/1...he-ein-Zuhause


    Liebe Grüße
    Tanja

  7. #7

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Lysira,
    die Einkaufsliste hört sich doch schon mal gut an.
    Ich verlinke dir mal einen Artikel über die Erstausstattungsliste für Wellis: https://www.welli.net/wellensittiche...ungsliste.html

    Andere User haben Fotos von ihren Volieren/Käfigen in diesem Thread gezeigt. https://www.welli.net/forum/threads/...-eure-Volieren
    Dort kannst du dir für die Einrichtung ein bisschen was abgucken und Ideen holen.

    Mit deinen Pflanzen kannst du mal unsere Pflanzenliste stöbern. https://www.welli.net/pflanzen.html
    Dort sind viele Bilder drin, vielleicht findest du deine abgebildet.

    Ich persönlich verwende Buchenholzgranulat als Einstreu und bin damit sehr zufrieden.
    Es gab auch mal eine Umfrage, wer welches Einstreu verwendet. https://www.welli.net/forum/threads/...er-benutzt-was

    Futter bestelle ich nur online. In Geschäften gibt es meist keine guten Körnermischungen (meist sind die Mischungen nicht sehr vielfältig, enthalten Honig oder andere Bäckereierzeugnisse).
    Du kannst dich ja vielleicht mit anderen Usern aus Österreich kurzschließen per PN, wo sie so Futter bestellen.
    Auf der Mitgliederkarte sind einige eingetragen: https://www.welli.net/forum/vbmembermap.php/

    Viel Erfolg beim Shoppen und beim Käfigeinrichten.

    Viele Grüße
    Melanie

  8. #8

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Lysira

    Ich finde es ganz toll, dass du alles so gut organisierst bevor deine Wellis einziehen.

    Was ich deiner Einkaufsliste noch hinzufügen würde sind zum einen

    - Fress und Trinknäpfe aus Edelstahl.
    Die Fressnäpfe die mit dem Käfig kommen sind meist aus Plastik und taugen nicht viel.
    Gerade beim Wasser ist es wichtig Edelstahlnäpfe zu haben, den die sind sehr hygienisch
    und lassen sich gut reinigen.
    Bei Plastik bekommen die Näpfe leicht Risse beim reinigen, dort können sich dann gut Keime und Bakterien
    festsetzen die die Wellis krank machen können.
    Beim Wasser sollten es immer 2 Näpfe sein, damit der andere Napf nach der Reinigung gut austrocknen kann.

    - Desweiteren würde ich auch noch zugleich eine Transportbox kaufen.
    Eine Transportbox sollte bei jedem Wellihalter nicht fehlen,
    denn für einen Tierarztbesuch ist diese Box von nöten.
    Der erste Gang zum TA wäre der Eingangscheck, der immer empfehlenswert ist.

    https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html

    Dort würde die Box dann schon zum ersten mal zum Einsatz kommen.

    Bei Gelegenheit, muss nicht sofort sein, würde ich dann noch zu einem Quarantänenkäfig raten,
    dass sollte ein kleinerer Käfig sein, in dem man mal einen kranken Welli separieren kann,
    oder auch Neuzugänge bis zum Tierarztcheck unterbringen kann.

    So dann wünsche ich euch für den Samstag einen erfolgreichen Einkaufstag.

    Liebe Grüße

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke für euren ausführlichen Posts! Jetzt kann ich darauf antworten, tagsüber nehmen mich Arbeit und Kinder in Anspruch :-)

    @Mutzie

    BHG wäre mir glaube ich sympathischer, dann, habe ich schon gelesen, muss Grit dazu. Habe zu dem Thema heute einige Threads gelesen, und mir gefällt diese Einstreu. Kannte ich vor diesem Forum gar nicht :-)

    Die hier empfohlenen Onlineshops habe ich auch schon angesehen, einer davon liefert ganz günstig nach Ö (die anderen haben leider die doppelten Versandkosten). Den habe ich schon im Auge. Das erste Futter kaufen wir wohl aber hier vor Ort, dann später werde ich bestellen.

    @Tanne8
    Fotos stelle ich anschließend ein. Habe schon bemerkt, dass es hier viele kreative Köpfe gibt :-)
    Die Kinder und mein Mann basteln eh gern (ich weniger )

  10. #10

    Gast

    Standard

    @MelliW
    Ah, Erstausstattungsliste, danke! Schaukeln, genau.

    Wäre super, wenn ich einen Ö Shop für Futter etc finden würde - Internetsuche ergab bisher nichts entsprechendes - aber der eine deutsche ist mit 9 Euro auch nicht so dramatisch (aber günstiger wäre natürlich besser :-) )

    Danke für die Info der Mitgliederkarte - sehr informativ, habe mich selbst auch gleich eingetragen

    @Forever
    das mit den Edelstahlnäpfen habe ich gelesen. Da die aber einige Käfige dabei haben, stehen noch nicht auf meiner Einkaufsliste. Ich habe mich durch gefühlte 100 Käfige geklickt in den letzten Tagen :-) aber wir schauen noch vor Ort, wegen den hohen Versandkosten (die wiegen ja 40-50kg).

    Wegen der Transportbox: der Plan war, erst den großen Käfig zu besorgen, und wenn wir später die Wellensittiche kaufen, einen kleinen Käfig oder Transportbox mitzukaufen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    update

    Auf unserer Einkaufsliste steht einmal:

    - Käfig
    - Futter
    - Sepiaschale
    - Vogelsand oder Buchenholzgranulat mit Grit extra dazu (zu dem Thema lese ich noch herum)
    - Stangen aus Naturholz
    - Mineralpickstein
    - 2 Schaukeln

    so, hier nun die Fotos, vom Stiegenaufgang und den Pflanzen. Vielleicht erkennt sie wer, wenn ich Zeit habe, werde ich auch die umfangreiche Pflanzenseite durchstöbern, ob ich die finde.

    Die Decke beim Stiegenaufgang hat Zimmerhöhe, also 2,50 oder 2,70, ich weiß nicht genau. Also ziemlich hoch. Zu hoch für zb einen Vorhang oder sowas.

  12. #12

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Lysira,

    zu dem Treppenaufstieg kann ich von den Erfahrungen mit meinen Wellis berichten.
    Wir haben zwar keinen Aufstieg, aber unser Wohnzimmer hat keine Tür und der Flur wäre immer erreichbar für die Wellis.
    Ein paar seltene ungewollte Ausflüge in den Flur gab es. Aber ansonsten interessiert sie die Türöffnung überhaupt nicht und sie bleiben im Wohnzimmer. Da würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Einfach mal abwarten und schauen, wie deine reagieren werden.

    Zu der Pflanze auf dem dritten Bild kann ich dir sagen, dass sie giftig ist. Ich weiß jetzt zwar nicht mehr wie sie heißt, aber wir haben die auch und haben sie aus dem Wohnzimmer verbannt.

    Viele Grüße
    Melanie

  13. #13

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Lysira

    Zu den Pflanzen,

    Bild 1. eine Efeutute, giftig
    Bild 2. ein Drachenbaum, giftig
    Bild 3. eine Yuccapalme, ist umstritten, daher lieber auf Nummer sicher und
    auch raus aus dem Wellizimmer, wie die anderen beiden Pflanzen auch.

    Liebe Grüße

  14. #14

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Lass doch deine Kinder Mobiles aus bunten Bändern oder Papierstreifen basteln. Einfach mir ner Reiszwecke an der Decke befestigen und fertig.
    Flatternde Dinge schrecken ab, und verletzen können sie sich trotzdem nicht.

    Andererseits muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Mein Wohnzimmer hat einen offenen Durchgang zum Flur und dann weiter zur Küche. Ab und zu dreht mal einer ne Runde durch den Flur, aber sie finden immer von alleine zurück. Wenn es oben, abgesehen von Türklinken und Fußboden keine Landemöglichkeiten gibt, werden sie wahrscheinlich schnell die Lust verlieren dort rauf zu fliegen.
    Und selbst wenn, werden sie nach der Eingewöhnungszeit auch alleine ihren Rückweg finden.

    LG Tanja

  15. #15

    Gast

    Standard

    hmm...ok, also die zwei kleinen jedenfalls raus. Bei der Yucca schau ich mal, was sie damit tun (ignorieren oder anknabbern, hab gerade hier bei den Pflanzen nachgelesen). Super, dass ihr so viel wisst.

    Eure Erzählungen beruhigen mich punkto Treppenaufgang. Wenn oben alle Türen zu sind ist es auch finster, da wollen sie dann vielleicht eh nicht rauffliegen. Oben ist auch nichts, kleiner Vorraum mit nacktem Kastl und aus.

    Dann werde ich morgen hier umräumen, damit Samstag ein Käfig aufgebaut werden kann. Ich hoffe doch in einem der 3 riesigen Geschäfte was passendes zu finden.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Okay, eine Treppe haben wir auch nicht, aber eine offene Küche die in den Flur führt.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, die offene Tür wird ignoriert.
    Sunny hat es mal geschaft als es schon dunkel und im Flur Licht an war (ich hatte Spätschicht) in den Flur zu fliegen und bei mir am Kragen zu landen. (Danach haben sie ein Licht mit Zeitschaltuhr bekommen).
    Ansonsten interessiert sie der weitere Ausflug wenig.
    Allerdings gibt es solche und solche... Mein Welli aus meiner Kindheit flog durch alle vier Räume und hatte keine Probleme zurückzufinden. Lach, eine Zeitlang schlief er sogar bei meinen Eltern auf dem Bettgiebel.

    LG

  17. #17

    Gast

    Standard

    oh wie süß :-)

    na ich lasse es auf mich zukommen.

  18. #18

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Lysira

    Ich freu mich, dass ihr den Weg nach oben gefunden habt
    Hört sich doch alles schon einmal ganz ordentlich an. Was die Versandkosten von Shops nach Österreich angeht, da kann die vielleicht Lutinos, BiBa oder jemand anders aus Österreich einen Tipp geben, Elii kommt auch von dort. Vielleicht kann man auch eine Sammelbestellung oder sowas machen. Musst halt mal sehen

    Was die Transportbox angeht, so finde ich sie immer wesentlich besser zum Transport, als kleine Käfige. Sie sind einfach praktischer und sicherer. Denn keiner der Wellis kommt auf die Idee darin zu fliegen und verletzt sich somit auch nicht.

    Wenn du noch Bastelanregungen suchst, findest du auch hier einiges.
    https://www.welli.net/blog/kat13-bastelanleitungen.html
    oder hier
    https://www.welli.net/blog/kat6-spielzeug.html

    Liebe Grüßle, Ive

  19. #19

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Bin schon gespannt was ihr Kauft , wie ihr einrichtet und was für 2 Süße einziehen dürfen.

  20. #20

    Gast

    Standard

    ich bin gespannt was wir finden. Die mir hier empfohlene Sydney, die mir auc hzusagen würde, finde ich in Ö online gar nirgends, auch nicht in D zum Versand nach Ö ...die hätte eine gute Größe, und der Ständer mit Rollen und Ablagefläche ist auch super. Wichtig ist mir auch der Tausch der Futternäpfe von außen. Sowas würde ich suchen und ich hoffe, wir finden was vergleichbares. 2 große Märkte gibt es hier, die wir abklappern können.

  21. #21

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der Z** & C* auf der Brünnerstraße hat eine riesige Auswahl auch an Käfigen!!!
    Generell hat der eine riesige Ausstattung für Wellis. Hab mich dort dumm und dämlich gekauft!

    Schau, dass du Stangen aus Naturholz kaufst!
    Und Schaukeln - meine schlafen zumindest immer auf ihnen

    Und kauf keine Leckerstangerl mit Honig oder so! Und achte, wenn du Stangerl kaufst, dass kein Zucker usw. drinnen ist

    Generell Wellis einziehen zu lassen ist immer so aufregend!!!

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo!

    ja, wir waren heute in Brunn.
    Zuerst beim Z** & C*, aber dort haben wir irgendwie nichts entsprechendes gefunden.

    Dann sind wir rübergefahren zum M***z**, und - tata! - da stand sie, die Sydney! Echt ein großes Trumm, die beiden Kartons gingen gerade mal ins Auto. Dann haben wir noch eine Ausstattung an Futter&Co, Spielzeug und Buchenholzeinstreu mitgenommen (das ich bei den Terrarien fand). Für den Ersteinkauf gabs 10%.

    Edelstahlnäpfe waren dabei, in einem bekannten onlineshop habe ich eben noch Napfdächer dazubestellt, 2 Schaukeln (im Geschäft gabs nur große), Naturholzstangen und noch einen großen Sack Einstreu. Bei Newsletterneuanmeldung gabs auch 3,5% Rabatt, die ich gleich genützt habe.

    die Kinder dürfen dann helfen, den Käfig einzuräumen und zu dekorieren, dann ist mal alles fertig und wartet auf die Wellis

    Mein Mann war übrigens schlimmer beim Spielzeugkauf als ich das noch und oh wie super und das nehmen wir auch... :-) Ein ganzes Einkaufstragerl voll haben wir. Wir sind zwar einiges an Geld losgeworden, haben aber immerhin ja 10% auch auf den Käfig bekommen und 40-60 Euro Versandkosten eingespart.

  23. #23

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    M***z**? Das klingt super, sollt ich auch mal hinfahren!

    Was meinst Du eigentlich mit Einstreu? Vogelsand?

    Der Käfig ist ja echt ein riesiges Teil! Da wirds euren beiden sehr gut damit gehen! Wirklich toll!!!

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ach so - Buchenholzgranulat meinte ich :-)

    Wir haben uns im M***z** sehr wohlgefühlt. Die Mitarbeiter super bemüht und freundlich, kein typischer Geruch im Geschäft, großes Angebot, viel Platz auch für die Vögel, saubere Volieren. Einige große Käfige im Angebot. Direkt daneben ist ein Tierarzt, der auch Samstag ganztägig geöffnet hat.

    Ja, er ist riesig *g* nimmt gefühlt das halbe Zimmer ein, aber die Wellis sollen ja Platz haben. Vorteil ist, dass wir unter dem Käfig viel Stauraum haben, somit ist nicht so viel Platz "verloren". (wir haben den Ständer mitgekauft). Ich mache dann Fotos wenn alles fertig ist. Noch ist er "nackt"

  25. #25

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Super!

    Aber Vogelsand habt ihr eh auch gekauft?

    Bin schon auf die Fotos sehr gespannt!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In 3 Wochen sind wir erstmals Wellihalter!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 10:36
  2. Dürfen Wellis Mais? (Vorher:Dürfen sie das?)
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 20:48
  3. Bald flattert es wieder! 2 Wellis dürfen einziehen
    Von jessman0682 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 20:18
  4. * Vorbereitungen für das Hosenscheißerseminar *
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 258
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 10:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •