Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Federn um / oberhalb der Kloake aufgeplustert-was bedeutet das bei einer Henne?

  1. #1

    Gast

    Standard Federn um / oberhalb der Kloake aufgeplustert-was bedeutet das bei einer Henne?

    Hall ihr Lieben,
    mir ist in letzter Zeit aufgefallen,
    dass bei Fluffy oft die Federn um die Kloake bzw. darüber öfter mal aufgeplustert sind,
    hat das irgendwas zu bedeuten?
    Sonst alles okay, ausser dass der Kot oft normal aber größer ausfällt...

    Hoffe auf Antworten, liebe Grüße, Gaby

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Gaby,

    für mich hört sich das so an, als ob Deine Henne wohlmöglich bald ein Ei legen könnte .
    Auch ein vergrößerter Kothaufen könnte auf einen s.g. Brutkot hindeuten. Ein Foto davon wäre evtl. hilfreich.
    Ich kenne mich damit aber nicht wirklich aus, da ich selbst soetwas noch nicht hatte.

    Seit wann hat Deine Henne dies denn?
    Hast Du schonmal beobachten können, daß einer Deiner Hähnchen deine Fluffy mal "gepuschelt" hat ?

    Ich würde vermutlich in solch einer Situation meinen vkTA aufsuchen, da ich auch nicht wüsste was da vor sich geht.
    Könnte ja auch was anderes sein

    L.G. Tobe

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    wie es ausschaut, habe ich ja nun 2 Hennen, eigentlich sollte Chucky ein Hahn sein -
    also kein Hahn dabei, aber das heißt wohl nichts.
    Was du da meinst, war auch so eine vage Vermutung von mir,
    ihre Wachshaut hat sich im Lauf der letzten Monate von Beige auf Braun verfärbt
    und manchmal wackelt sie mit dem Popo, aber es kommt kein Kot raus.
    Die größeren Häufchen sehen gesund aus, genau wie die kleinen, nur eben um einiges größer.

    Puscheln - kraulen tun sie sich nie, gestern haben sie sich mal wieder angebalzt und geschnäbelt,