Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Welli aus Einzelhaltung

Baum-Darstellung

  1. #1

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard Welli aus Einzelhaltung

    Hallo ihr Lieben,

    ich würde euch gerne Rocky´s Geschichte erzählen:
    Am Dienstag bin ich nach der Arbeit nach Köln gefahren, da ich durch Zufall in einer Kleinanzeige einen Vogel aus Einzelhaltung gefunden hatte. Nach 45 min Fahrt war ich also da. Man öffnete mir die Tür und in einem dunklen Flur stand ein Käfig mit einem grünen Wellensittich, den man mir in die Hand drücken wollte. Ich bat darum, den Kleinen mal im Licht sehen zu dürfen. Er spielte in seinem schmutzigen und mit Plastik vollbeladenem Käfig munter mit seinem Spiegel. Raus kam er nie. Er tat mir so leid, dass ich ihn unmöglich da lassen konnte. Ich habe noch nie einen so schmutzigen Trinknapf gesehen. Aber trotz allem waren die Leute sehr nett, schauten sich interessiert Fotos meiner anderen Wellis an und wollten den kleinen Kerl nur in guten Händen wissen. Sie konnten mir sein Alter nicht sagen und einen Namen hatte er auch nicht. Auf der Rückfahrt hat er mir dann geschlagene 45 min die Ohren vollgezwitschert.
    Zu Hause kam er dann erst mal in ein separates Zimmer. Mit und mit nahm ich das Spielzeug und die Stangen aus dem Käfig, um ihn in einen sauberen Käfig zu locken. Nur seinen heißgeliebten Spiegel mit Glocke durfte er behalten, denn ich brachte es nicht übers Herz, ihm den auch noch fortzunehmen. Als ich nach Stunden einmal kurz das Zimmer verließ, saß er nach meiner Rückkehr dann im neuen Käfig, der kleine Schlingel. Wir nannten ihn Rocky.
    Zwei Tage später ging ich mit meiner Kucki in das Zimmer und sie verliebte sich auf den ersten Blick. Rocky geriet erst einmal in Panik, da er wohl noch nie einen Artgenossen gesehen hatte. Aber meine Süße blieb völlig ruhig und so beruhigte sich Rocky dann auch.
    Am nächsten Tag holte ich seinen Käfig dann runter und stellte ihn neben den anderen. Kucki flog direkt zu ihm und nach einer Weile ging sie sogar zu ihm in den Käfig und setzte sich einfach ganz ruhig neben ihn. Das war zuckersüß. Seit gestern traut sich auch Joschi zu den beiden. Den Spiegel habe ich mittlerweile mit silbernem Papier abgeklebt. Und nun, nach knapp 5 Tagen üben, kommt er im Käfig sogar auf meine Hand wenn ich ihn mit seinem Glöckchen locke!
    Heute abend werde ich versuchen, ihn ( mit Hilfe seines Glöckchens ) , aus dem Käfig zu locken. Wer weiß, wann er das letzte mal geflogen ist.
    Ich bin meiner süßen Kucki unendlich dankbar, sie hat Rocky sein neues Leben sehr erleichtert.










    Ich weiß, dass eine Dreierkonstallation nicht optimal ist, aber ich hatte schon einmal einen Vogel aus Eizelhaltung. Damals hat das wunderbar geklappt. Wenn nicht, muss ich mir was einfallen lassen, aber erst mal abwarten.

    LG
    Stefanie


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Resozialisierung von Welli aus Einzelhaltung
    Von Falbala146 im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2017, 20:26
  2. Welli in Einzelhaltung!
    Von ela81 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.2014, 10:29
  3. Welli aus Einzelhaltung geholt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 15:52
  4. Hilfe! Welli war in Einzelhaltung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 20:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •