Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Ich hätte gerne Eure Meinung zu 5 Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Ich hätte gerne Eure Meinung zu 5 Wellis

    Hallo Ihr Lieben,

    seit Wochen denke ich darüber nach, ob ich noch einen Wellihahn dazu hole, wenn ja, würde ich das gerne im Frühjahr machen. Ich bin hin und her gerissen und möchte das Richtige tun. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir eure ehrliche Meinung dazu schreiben würdet.

    Zur aktuellen Lage: ich habe 4 Hähne, die letzten beiden sind Ende August dazugekommen. Mittlerweile sind sie ein gutes Team, Peanut und Muffin sind gute Kumpel, genau wie Koshi und Luca, sie kraulen und füttern sich und alle agieren auch kreuz und quer miteinander. Selbst Muffin sucht mittlerweile den Kontakt zu den beiden Neuen.

    Meine Wellis leben im Wohnzimmer (ca. 14 m²), haben 24 Stunden Freiflug.

    Ein Bild von der Voliere (100 x 53 x 75 cm) und der Spielinsel ist hier:

    https://www.welli.net/forum/wellensi...das-genug.html

    Meine Gedanken dazu:
    5 ist eine ungerade Zahl und es kann zu Schwierigkeiten kommen
    Die Voliere ist zu klein? - ich möchte nicht schon wieder alles neu kaufen
    Tierarztkosten
    Der Firma, in der ich arbeite, geht es momentan nicht so gut-wie geht es weiter?
    Muffin ist ein Seelchen, war zweimal ziemlich krank - zuviel Stress für ihn?

    Auf meiner Pro-Liste steht nur:
    ich hätte gerne einen kleinen Grünling dazu

    Ich weiß, dass auf meiner Negativliste mehr Argumente stehen, trotzdem kann ich den Wunsch momentan einfach noch nicht zu den Akten legen und ich möchte auf keinen Fall unvernünftig und verantwortungslos sein.

    Also, was meint Ihr dazu? Ganz lieben Dank schonmal.

  2. #2

    Standard

    Liebe Claudia Dich hat ja mittlerweile der Wellivirus voll im Griff Erst 2,dann 4,dann 5 kommt mir irgendwie bekannt vor Naja,ich kann dich da voll verstehen! Mein Traum war immer ein Wellizimmer....Seit 6 Jahren hab ich eins Also,ich glaube,wenn du eine reine Männer WG hast,dürfte es keine Probleme geben! Deine haben doch ganztags Freiflug,da werden sie zum Schlafen im Käfig genug Platz haben! Bleibt meiner Ansicht nach das Problem TA Kosten! Im Normalfall halten die sich in Grenzen,verglichen mit Hundehaltung zB. Dennoch kann es teuer werden,hatte da auch schon einen sehr kranken Neuzugang! Aljoscha kostete von Anfang an ein Vermögen ,was man ihm nicht ansah,als ich ihn aussuchte....Er lebte nur 6 Mon. bei uns und die TA Kosten mind.800€, hab irgendwann nicht mehr nachgerechnet Seitdem hatten wir keinen Neuen mehr,ich fürchte mich echt,was der E check zu Tage bringen könnte! Aljoscha hatte im Bauchraum einen Entzündungsproezess??? ?,Bauchwassersucht,Pilze,Trichos,Leberprobleme und noch anderes... Ich mußte ihn erlösen lassen Bedenke bitte,daß man bei einem Neuzugang auch solche traurigen Überraschungen erleben kann LG Corinna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Rotes Gesicht Ungerades Aufstocken?

    Hallo Claudia,

    tja, da wirst du die verschiedensten Meinungen zu lesen bekommen...

    Der Verstand sagt: "Nicht Anschaffen!", das Herz: "Nu mach schon, was zögerst zu so lange 'rum!"...

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Aufstocken nicht immer nur nach logischen Gesichtspunkten passiert. Wir haben momentan auch eine ungerade Anzahl mit 9, wollen aber auch nicht noch einen dazu holen. Mit einem Hennenüberschuss können wir und die Piepser gut leben. Bei uns heißt es halt öfter mal: "Damenwahl!"...

    So wie du aber deine Truppe beschreibst, sollte eine Aufstockung auf 5 eigentlich kein Problem sein (wegen der nicht vorhandenen Hennen). Auch die Größe der Voliere scheint kein Hinderungsgrund zu sein: Ob nun 4 oder 5 darin leben bei 24h-Freiflug ist nach unserer Erfahrung nicht so relevant. Was du schauen musst ist, ob eventuell ein Aufstocken auf 6 besser wäre. Oder du versuchst es erst mit 5 und hälst dir die Option offen, auch noch einen 6. Wellimann dazuzuholen.

    Gut, das Kosten-Argument könnte ziehen, weil die statistische Wahrscheinlichkeit steigt, dass einer der Pieper krank wird. Aber du musst doch momentan auch Rücklagen haben, um die Kosten für die schon vorhandenen Wellis abdecken zu können, oder? Was ändert sich da groß bei dem Zuwachs von einem einzelnen Welli? Würdest du größer Aufstocken, dann wären die Kosten sicher mit zu überlegen.

    Und was den Stress angeht... Wer kann das im Voraus sagen, wie sich das Ganze entwickeln wird? Wir zumindest wurden oft genug überrascht durch die Entscheidungen der Wellis. Verpaarungen haben z.B. noch nie wie geplant geklappt, inzwischen haben wir sogar einen Bi-Welli, der sowohl eine "Puschel-Partnerin" hat, als auch mit einem Hahn fleißig turtelt, füttert und schmust...


    Also in der Summe sähe ich deine Entscheidung zur Aufstockung positiv. Uns ging es oft genauso und wir würden keinen unserer "9 Wilden" wieder abgeben...

    LG
    Gero

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    danke Das ist bei mir der Punkt, das Herz sagt: 6 Stück wären perfekt, der Verstand sagt: jetzt reiß dich mal zusammen.


    Stressen tun mich im Zusammenhang mit meinen Zwergen nur das Einfangen und der Tierarzt, ansonsten ist es alles super. Sie sind eine unglaubliche Bereicherung für mein Leben.

    Wenn ich mir Eure Posts so durchlese, dann bleibt für mich nur ein Negativ-Faktor: das liebe Geld für Tierarztbesuche. Und mit meinen Rücklagen fahre ich gerade wieder durch die Gegend (Autoreparatur).

    Ich danke Euch, das hilft mir schon mal weiter. Und ich bin erleichtert, dass ihr mich versteht. Ich denk dann nochmal weiter....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Claudia,

    Wenn man einmal infiziert ist...

    Was soll ich sagen? Es ist schon alles gesagt

    Aber mein Tipp an dich. Mach dich nicht verrückt und plane es nicht.
    Wer weiß, vielleicht siehst du irgendwann hier im Forum einen einzelnen, traurigen, süßen Hahn, der dein Herz im Sturm erobert
    Du weißt doch, es kommt nie so, wie man denkt.

    Meine Grenze war bei 2, nun hab ich 8
    Und noch etwas: ich habe 8 Wellis. Man mag meinen, ich würde ständig zum vkTA fahren. Dem ist nicht so Mit Louis, Amy, Gismo und Yoshi war ich nur zum Eingangscheck (a 25€). Pete war vor kurzen noch mal da, wegen Abstrichen (30 €) und Curly war wegen einer abgerissen Kralle einmal in Behandlung (20 €). Chico wurde wegen Flugunfähigkeit geröntgt (Ergebnis Arthrose im Schultergelenk, Kosten: 50 €).
    Nur mit Molly bin ich öfter da, weil sie Megas hat.
    Man bedenke, dass ich seit über 2 Jahren Wellis habe (Chico ist jetzt 2 Jahre bei mir und kam als 2. in den Schwarm). Meine vkTA-Kosten halten sich (Gott sei dank) in Grenzen

    Was ich damit sagen will: Nur weil der Schwarm größer wird, stehe nicht unbedingt auch die vkTA-Kosten. Aber man sollte diese natürlich miteinberechnen

    LG
    Anna

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke, ja ich muss sagen, dieser Welli-Infekt ist wirklich sehr gefährlich und greift mit rasender Geschwindigkeit um sich.

    Ich warte mal ab, was sich so ergibt. Ich weiß schon ganz genau, warum ich nicht in Zooläden, Baumärkte etc. gehe.

    Und jetzt wird absolut turbo gespart, jeder Cent kommt jetzt auf ein "Welli-Konto".
    Da hab ich ja Glück, dass mich Schuhe so gar nicht interessieren

  7. #7

    Gast

    Cool ...Der Welliwahn greift um sich...

    Zitat Zitat von ClaudiaHB Beitrag anzeigen
    Danke, ja ich muss sagen, dieser Welli-Infekt ist wirklich sehr gefährlich und greift mit rasender Geschwindigkeit um sich.

    Ich warte mal ab, was sich so ergibt. Ich weiß schon ganz genau, warum ich nicht in Zooläden, Baumärkte etc. gehe.

    Nachdem man/frau sich infiziert hat, wird der Wunsch Wellis zu kaufen/besitzen immer drängender. Und diejenigen Bekannten, die keine Wellis halten denken meist: Bzzzz, sind die komisch geworden mit ihrem Vogelkram...

    Doch dann kommt schließlich der Zeitpunkt, da lässt das etwas nach. Bei uns zumindest war das so. Vor allem die Baumarkt-/Zoofachgeschäft-Käufe haben wir uns schon vor längerem abgewöhnt. Wenn du dann irgendwann feststellst, dass du logistisch/organisatorisch/lärmtechnisch am Limit bist, dann ist der Aufstock-Drang nicht mehr so stark...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Claudia,
    nur noch ein Erfahrungswert als Ergänzung: In unserer Wohnzimmervoliere sitzen 5 Hähnchen zwischen 5 und 7 Jahren mit ca. 5 (Wochentage) bis 8 Stunden (Wochenende) Freiflug(möglichkeit), von denen sie höchstens eine in Anspruch nehmen...
    Sie sind ein Herz und eine Seele, jeder "kann" mit jedem. Auf 6 werde ich nicht aufstocken (es sei denn für einen Notfall-Welli), es gibt keinen Grund dafür. An Tierarztkosten hatten wir in all den Jahren weit über 500 Euro für Küki (s. seine Geschichte im Vorstellungsbereich), 70 Euro für einen bakteriellen Infekt bei einem anderen, die restlichen 3 haben noch nie einen TA gesehen , obwohl es Ansteckungsmöglichkeiten genug gegeben hätte. 5 "Kükis" wäre finanziell schwer zu verkraften gewesen, aber man muss ja auch nicht bei allen Pech haben.

    Ich muss allerdings zugeben, dass ich zu den 4 Kobolden im Arbeitszimmer (1,5-2 Jahre alt), nicht gerne einen 5. dazusetzen würde, weil die 4 offensichtlich alle "bumperlg'sund" sind und mir das Risiko einer Ansteckung von außen zu hoch wäre (es sei denn, der 5. käme auch von unserer wirklich hervorragenden Züchterin). Ich hätte etwas das Gefühl, das Schicksal herauszufordern...

    Gute Entscheidung!
    Kleiner Prinz

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mir gehen hier dauernd die "Danke" aus, Kleiner Prinz, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

    Ich hatte bisher ca. Euro 250,- Tierarztkosten, 2 Eingangschecks mit Abstrichen etc. und Muffin wurde 2 Mal komplett auf den Kopf gestellt mit Röntgen und allem Schiseling.

    Momentan ist ja alles super (*aufholzklopf*) und ich möchte das Schicksal natürlich auch nicht herausfordern. Muffin ist schon mein "Sorgenzwerg" und sehr sensibel und leicht gestresst.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Claudia,

    grundsätzlich bin ich ja der Allerletzte, der bei einer Aufstockung von 4 auf 5 abraten würde.
    Einige Bedenken hast Du ja schn selbst geäußert, und natürlich steigt sowohl das Risiko der Kosten, als auch das einer möglichen Ansteckung beim Einzug. Kann, muss nicht.
    Ein harmonierender Schwarm kann auch leicht gestört werden, zumindest wird er anschließend "anders" sein; das geht mir hier auch heute noch so, auch wenn man meinen könnte, einer bei 19 fällt nicht so auf.

    Ein Punkt ist bisher nicht aufgetaucht - je mehr Vögel Du hast, umso schwieriger wird es, für sie mal eine Betreuung zu finden, wenn Du in Urlaub fahren möchtest oder gar kurzfristig stationär ins Krankenhaus musst oder sowas. Da sollte eine ausreichende Versorgung im Vorwege schon sichergestellt sein.

    Ansonsten würde ich es so halten, wie Anna schon vorgeschlagen hat: Das Schicksal entscheiden lassen, denn (D)ein Grünling taucht schneller in den Vermittlungsforen auf als gedacht.
    Vielleicht ist der Grünling auch blau oder gelb oder sonstwas; Du wirst merken, dass der Platz dafür bei Dir nur für ihn bestimmt ist, und dann sind alle genannten Pro-/Contra-/Farbargumente sowieso egal.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hägar Beitrag anzeigen

    Ansonsten würde ich es so halten, wie Anna schon vorgeschlagen hat: Das Schicksal entscheiden lassen, denn (D)ein Grünling taucht schneller in den Vermittlungsforen auf als gedacht.
    Vielleicht ist der Grünling auch blau oder gelb oder sonstwas; Du wirst merken, dass der Platz dafür bei Dir nur für ihn bestimmt ist, und dann sind alle genannten Pro-/Contra-/Farbargumente sowieso egal.
    Danke, Andreas. Treffender hätte ich es nicht schreiben können

  12. #12

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Claudia,

    ich bin ehrlich und habe nur einen Teil des Threads gelesen und den Rest überflogen.
    Ich merke aber, dass besonders evtl. Tierarztkosten dich beunruhigen.

    Ich rate niemals schnell zu einer Aufstockung, sondern gebe immer die Bedenken zum Überlegen,
    was es an Veränderungen mit sich bringen kann, in allen betreffenden Bereichen.
    In deinem Fall habe ich jedoch keinerlei Bedenken, denn du handelst sehr überlegt, nicht überstürzt und
    versuchst die wichtigsten Faktoren vorher zu überschlagen.

    Falls wirklich die Sorge der Tierarztkosten einen großen Anteil bei dir ausmacht,
    kann ich dir das hier empfehlen.
    Vielleicht hilft es dir die restlichen Bedenken loszuwerden .

    https://www.welli.net/blog/a833-hohe...ng-na-und.html

    Drücker und alles Liebe für deine Entscheidung, Ive

  13. #13

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Claudia,

    huch, jetzt hat es dich aber gepackt.

    Bei fünf Hähnen hätte ich nicht die Befürchtung, dass einer das Fünfte Rad am Wagen wäre. Anders wäre es, wenn du Mädels im Schwarm hättest und ein Hähnchen keine davon abbekommen würde. Die Größe des Käfigs finde ich bei ständig geöffnetem Türchen nicht soo wichtig; hauptsache es passt für jeden Welli eine eigene Schlafschaukel rein.

    Die Tierarztkosten können natürlich höher werden, aber bei dir bin ich mir ganz sicher, dass du dich eher nur noch von Knäckebrot und Haferflocken ernähren würdest, als einem deiner Piepser den TA-Besuch zu verweigern.

    So bleibt nach meiner Meinung nur dieses von Andreas angesprochene gravierende Argument.

    Zitat Zitat von Hägar Beitrag anzeigen

    Ein Punkt ist bisher nicht aufgetaucht - je mehr Vögel Du hast, umso schwieriger wird es, für sie mal eine Betreuung zu finden, wenn Du in Urlaub fahren möchtest oder gar kurzfristig stationär ins Krankenhaus musst oder sowas. Da sollte eine ausreichende Versorgung im Vorwege schon sichergestellt sein.
    Hättest du denn eine absolut zuverlässige Person, die sich im Notfall gut um die Wellis kümmern würde?

    Wenn ja, können wir ja ab sofort alle gemeinsam den Vermittlungsbereich durchforsten.

    Liebe Grüße
    Mariama

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Claudia,

    ich musste ja leicht schmunzeln als ich Deine Frage gelesen habe - ich weiß, dass es ernst gemeint ist.

    Mein Bruder hat schon immer Angst, dass ich auch mal bei "13" lande, wie Ive, seit ich ihm von meinem Besuch bei ihr und der Wellibande erzählt habe.

    So wie Du es beschreibst, sind Deine 4 Herren wohl jeweils miteinander verpaart, also sie kraulen sich etc.

    Dann ist Nr. 5 vielleicht übrig - das könnte passieren und dann müsste doch Numero 6 einziehen, dessen solltest Du Dir bewusst sein und das müsste dann auch finanziell wegen TA etc. in Frage kommen.
    Wäre ja dann nur für den Notfall gedacht, falls der 5. Welli irgendwie nicht richtig Anschluss findet.

    Wenn Du dazu JA sagen kannst, dann wächst Dein Schwarm vermutlich nächstes Jahr.


    Es überrascht mich positiv, dass Du so mutig bist. Du hast ja noch nicht so lange Erfahrung mit Wellis und Deine waren auch schon krank (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) und trotzdem möchtest Du "mehr".

    Dann kann nur daran liegen, dass Du mit dem Wellivirus infiziert bist.

    LG Elektra

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,
    ich danke Euch von Herzen für Eure Meinungen und Gedankenanstösse. Und Ive, du hast Recht, die größte Sorge bereiten mir mögliche Tierarztkosten. Ich könnte es mir niemals verzeihen, wenn ich mit einem meiner Wellis nicht zum Arzt könnte, weil ich keine Kohle habe. Und sicherlich werden meine Ängste noch dadurch geschürt, das ich nicht genau weiß, wie es mit der Firma weitergeht. Gut, schlechter geht es vielen Firmen und man wird irre, wenn man sich da reinsteigert, aber ich bin da eben der Sicherheitstyp.

    Aber wenn ich danach gehe, dann müssen mir schon 4 Wellis Kopfschmerzen machen. Und ganz ehrlich, eigentlich hätte ich gerne 6 Zwerge. Ich mag so Pokerspiele nicht, kann gutgehen mit 5, muss aber nicht...das macht nur zusätzlichen Stress für die Pieper und mich.

    Ich sag Euch, hätte ich das alles vorher gewußt, hätte ich gleich 6 Zwerge mit nach Hause genommen.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist mir auch Muffin, auch wenn ihr es vielleicht für übertrieben haltet. Er ist so ein Seelchen und wenn ich überlege, was wir hier seit Ende April schon alles erlebt haben. Weg vom Züchter, rein in die Zoohandlung, raus aus der Zoohandlung, Einzug bei mir, das innerhalb von 2 Tagen, Eingewöhnung, eine Felo mit null praktischer Erfahrung und feinen Anfängerfehlern, erster Freiflug, neuer Käfig, "Umbauten" der Spielinsel, zweimal einfangen und zum Tierarzt, Vergesellschaftung mit Koshi und Luca. Der Kleine bekommt ja ein Schleudertrauma von dem ganzen Kram. Und ich habe das Gefühl, so langsam kommt er zur Ruhe und gewöhnt sich an alles. Und ja ich weiß, ich "vermenschliche" das alle gerade.

    Also - ich werde das jetzt erstmal ruhen lassen, ein Welli-Sparbuch anlegen und ich werde absolut nirgendwo mehr nach Wellis gucken...ach nee, geht ja nicht, ich bin ja jetzt im Team Also gut, nur da gucke ich.

    Und vielleicht kreuzen nächstes Jahr 2 wunderschöne Hähne meinen Weg und dann wollen wir mal sehen....

    Nochmal - ich danke Euch. Mir ist jetzt vieles klarer geworden durch die Posts hier, obwohl mir das schon seit Wochen im Kopf rumgeht und ihr habt mir sehr geholfen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Liebe Claudia,

    manchmal hilft es einem einfach sich mal ein bisschen auszutauschen und wie Du schreibst, viele Gedanken gehen einem dann selbst schon im Kopf rum wie z.B. mit den TA-Kosten, aber man ist auch irgendwie unsicher.

    Lass erst mal Ruhe bei Deinen Wellis und auch bei Dir einkehren und dann kannst Du im nächsten Jahr immer noch weiterschauen.

    Es bringt ja auch den Wellis nichts - wenn man überstürzt Entscheidungen trifft. Ich finde Deine Entscheidung gut!

    Liebe Grüße
    Elektra

  17. #17

    Gast

    Standard

    ich nochmal

    ich hab vergessen, zum Thema Betreuung etwas zu schreiben. Das hatte ich vor der Anschaffung schon geklärt und es haben sich noch weitere Möglichkeiten ergeben:

    Meine Freundin (hat 8 Wellis) hat zu mir gesagt, dass meine Zwerge jederzeit zu ihr können, wenn ich mal länger ausfalle oder mir was passiert, sie kann auch wenn nötig, nach der Arbeit hier mal reinschauen, wenn es um wenige Tage geht. Sie hat auch die Schlüssel für meine Wohnung. Sie steht auch auf dem Kärtchen, dass ich dabei habe, für den Notfall. Mein Dad ist informiert, dass sie sich notfalls um die Zwerge kümmert.

    Dann habe ich noch eine weitere Freundin, die mal schauen könnte, sie hatte auch schon Wellis (allerdings nur einzeln). Aber gut, sie weiß wo vorne und hinten ist.

    Dann habe ich für den absoluten Supergau noch ein Angebot von einer lieben Userin und Freundin hier.

    Und wenn es ganz übel ausgeht, kann ich sie noch in eine Zoohandlung in Urlaubsbetreuung geben, was ich aber, wenn irgendmöglich, gerne vermeiden würde.

  18. #18

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Claudia,

    ich finde es auch gut, dass du so vernünftig an die Sache herangehst und genau abwägst, für wie viele Wellis du die Verantwortung mit allen möglichen Konsequenzen übernehmen kannst.

    Das Welli-Sparbuch ist eine sehr gute Idee. Wir haben auch eins und sind im Krankheitsfall immer sehr froh, wenn ein kleines finanzielles Polster vorhanden ist.

    Liebe Grüße
    Mariama

  19. #19

    Gast

    Standard

    Danke Elektra
    Danke Mariama

    Ich weiß einfach nicht, was hier in letzter Zeit mit den "Danke" los ist, die sind immer alle.

  20. #20

    Gast

    Standard Manchmal nimmt einem das Leben die Entscheidung ab

    Guten Morgen ihr Lieben,

    tja, manchmal sagt einem das Leben, wie es weitergeht. Ich werde bei 4 Zwergen bleiben.

    Gestern war ich bei meiner Freundin. Sie hat jetzt noch 7 Wellis, ihre kleine blinde Snow ist über die Regenbogenbrücke gegangen, sie ist an Altersschwäche gestorben. Ich konnte mir das gestern alles nochmal in Ruhe anschauen. Sie hat eine ........ Double Voliere und ich konnte 7 kleine Zwerge in Action erleben. Meine Freundin meinte, sie waren gestern sehr ruhig.....und ich dachte so bei mir, mit 4 Wellis ist auch sehr schön. Und den Platz für eine so große Voliere habe ich gar nicht. 4 Plüschpopos kann ich ein gutes Zuhause bieten. Und daher bleibt es dabei.

    Dann hat uns am Freitag unser Chef gesagt, dass er aufhört (oder aufgehört "wurde), spätestens bis zum 30.6.14 ist er raus. Und andere ganz "entzückende" Umstrukturierungen stehen auch an. Das ist dann das 4. Mal in 7 Jahren, dass sie die Unternehmung im großen Rahmen umstricken. Ich bin stinkesauer, ich habe Angst und ich weiß nicht, wie lange und ob es weitergeht. Ich werde jetzt jeden Cent in die Tierarztkasse stecken, wirklich jeden, der übrig ist....und es mir hier mit meinen 4 wundervollen Zwergen gemütlich machen.

    Und die Kleinen sind wirklich gute "Therapeuten". Ich kam Freitag nachmittag nach Hause und war fix und fertig. Dann habe ich den Kleinen 10 Minuten beim Spielen zugesehen und hatte gleich wieder bessere Laune.

    Das wollte ich Euch zu meinen Aufstockungsplänen noch berichten.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ClaudiaHB Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Und die Kleinen sind wirklich gute "Therapeuten". Ich kam Freitag nachmittag nach Hause und war fix und fertig. Dann habe ich den Kleinen 10 Minuten beim Spielen zugesehen und hatte gleich wieder bessere Laune.
    oh ja...wellis und tiere allgemein sind die besten therapeuten die es gibt meine bringen mich immer zum lächeln einfach weil sie immer so lieb und unbekümmert sind und sie haben mir bis jetzt auch in schweren zeiten immer sehr geholfen

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ach Claudia, überall wird umgestrickt, weggekürzt, neusortiert, abgebaut und das übrige Personal muss alles auf 200% bringen...... denke und höre und fühle es am eigenen Leib.......

    Deine Einstellung ist klasse!!

Ähnliche Themen

  1. Hätte gern mal eure meinung gehört.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 21:07
  2. Hätte gern ganz kurz eure Meinung...:-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 22:26
  3. Was hören eure Wellis gerne?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 11:16
  4. was essen eure Wellis gerne?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 17:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •