Ich könnte auch nicht meine Vögel in ein separates Zimmer auslagern, ich will sie doch um mich haben, wenn ich zuhause bin (bin ja vollzeit-berufstätig und schreibe vom Büro aus, ähem), klar, in einem anderen Zimmer hat man tolle Möglichkeiten, das dann absolut vogelgerecht einzurichten und klar, TV schauen heißt dann auch wieder TV hören, aber ich könnte auch ohne ihr fröhliches Gezwitscher nicht mehr leben. Unsere hatten jetzt ein paar Wochen eine richtig wilde Phase mit viel Gefliege, Zeug durch die Gegend Geschmeiße und auch Geschrei. Aber die Phase ist jetzt schon wieder vorbei und sie verbringen viel Zeit ruhig in ihrem Käfig (obwohl immer offen). Und gestern, als es total still war aus ihrer Ecke, hab ich dann auch gefragt: hey, lebt ihr noch? Und erst wenn dann wieder die ersten Töne zu hören sind, bin ich auch wieder glücklich und zufrieden. Wirst sehen, Birdy, nach einiger Zeit wirst du auch nicht mehr ohne das "Gekreische" leben können und sind wir mal ehrlich: was ist ein blöder Film gegen das wahre und pralle Welli-Leben? Wobei ich gestehen muss, dass ich von Haus aus kein Filmfreund bin und mir der ganze Kram im TV zu 90% egal ist, ist ja nicht das echte Leben, TV läuft nur als Untermalung.