Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Notflügelchen aufgenommen, Fragen!

  1. #1

    Gast

    Standard Notflügelchen aufgenommen, Fragen!

    Hallo und guten Abend,

    ich bin die Neue
    Mein Name ist Stefanie und ich habe heute zwei Notflügelchen aufgenommen. Ich hatte zwar als Kind Wellis aber das ist nun schon rund 30 Jahre her.

    Ich habe eine Voliere gesichtet, die vielleicht etwas für die beiden sein könnte - die jetzt in einem absolut unzumutbaren Käfig mit den Maßen L/T/H 47x30x70cm sitzen.

    Die Voliere hat L/T/H 100x56x105cm. Ist das okay, wenn ich den beiden das schön einrichte??

    Hoffe sie werden auch richtig handzahm und vor allem das Trauma läßt sich mit viel Liebe und Zeit wieder ausbügeln.

    Ich habe auch Katzen aber die Voliere hat einen Gitterabstand von 1cm. Und die Mäuse, die ich habe sind dahinter auch sicher vor den Miezen.

    Ausflug geht, denn ich kann die Wohnung sozusagen in 2 Teile aufteilen so daß die Vögel sicher auch ne Stunde am Tag oder auch zwei frei fliegen können. Aber dazu muß ich sie ja erstmal zahm bekommen.

    Danke für Eure Antworten und für Tips bin ich jederzeit offen.

    LG
    Stefanie

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen!

    Schön, daß du den Wellensittichen ein neues Zuhause gibst!

    Zur Größe des Käfigs: Das ist ausreichend für ein Pärchen, der Gitterabstand ist i.O.
    Aber trotzdem: lass die Katze(n) nicht in die Nähe des Käfigs.
    Vögel wissen instinktiv, daß sie ins Beuteschema passen und werden total ängstlich, wenn eine Katze vorbeischleicht, zumal du sicherlich nicht mit 100%iger Sicherheit vermeiden kannst, daß die Katze sich am Käfig zu schaffen macht.

    Beim Freiflug sollten natürlich auch keine Katzen anwesend sein, aber das ist ja klar.

    Ein bis zwei Stunden täglich ist ziemlich wenig als Freiflugphase, je mehr, desto besser.

    Und warte nicht zu lange mit dem Freiflug, sie dürfen auch raus, wenn sie noch nicht so zutraulich sind.

    Hier noch ein paar Links:


    https://www.welli.net/der-erste-freiflug.html
    https://www.welli.net/kaefig-voliere-standort.html

    Stöbere doch noch ein bisschen auf der Homepage.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Judith, hallo alle...

    schon mal danke für die schnelle Antwort.

    Also Katzen gar nicht in die Nähe lassen geht nicht, ich habe aber eine Idee mit der Voliere so, dass sie relativ sicher steht. An den Käfig ranmachen? Also öffnen können sie Käfige noch nicht.sonst hätten unsere 9 Mäuse und der Zwerghamster kein langes Leben Und denen gehts prima. Die sind inzwischen komplett uninteressiert an den Katzen, die können reinglotzen oder oben drauf sitzen und die leben gemütlich ihr Leben ohne Angst. Sie haben verstanden, dass sie sicher sind und ich hoffe, dass werden die beiden Wellis auch. Mein Sohn hat schon Namen ausgesucht - Pjetro und Leyla...

    Länger Freiflug gibts leider nur am Wochenende, denn ich bin berufstätig (25 Stunden, da ich alleinerziehend bin) und kann ja nicht abends die anderen Tiere von mir wegsperren nur wegen der Vögel. Sollte ja "gerecht aufgeteilt" werden und alle dürfen teilhaben am "Feierabend". Aber ich habe vor die Wellis dann am Wochenende und wenn ich Urlaub habe, ruhig auch mal nen halben Tag rumfliegen zu lassen. Nur unter der Wochen müssen die 1-2 Stunden reichen.

    Ich habe mich nach schönem Zubehör umgesehen und bei *** einiges gefunden. Bei der Größe der Voliere kann man schon was bieten.

    Seid Ihr für Naturholzstangen? Die haben supertolle Y-Stangen und auch gerade mit z.B. einem Spielzeug am Ende.

    Keine Spiegel und keine Plastikvögel aber z.B. Glöckchen und Leitern oder Seile - ist das richtig?

    Wie ist das mit dieser Waldbodenstreu über den Vogelsand? Ist das gut und sinnvoll?

    Wie oft sollen die Vögel baden dürfen?

    LG
    Stefanie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen im Forum.

    Was den Freiflug angeht:

    Wenn Deine süßen Pieper sich gut auskennen und gut fliegen können, der Raum wellisicher ist, dann kannst Du sie, sofern Du genug Vertrauen in sie hast, auch den ganzen Tag ohne Aufsicht fliegen lassen. Natürlich liegt das in jedermanns eigenem Ermessen. Die Katzen müssten dann natürlich leider aus dem Raum "ausgesperrt" werden.

    Ich zum Beispiel lasse meine Süßen morgens raus, gehe zur Arbeit oder was sonst immer ansteht und wenn ich zu Hause bin, kommen sie ab 19-22 Uhr wieder rein.

    Es ist natürlich nicht garantiert, dass nix passiert, aber ich sag mal so:

    Du hast Dein Klo ja auch nicht im Wellizimmer stehen, oder? Mit Wellis ist es wie mit Kindern: Auch nur eine halbe Sekunde nicht hingeschaut, schon ist es passiert. War für mich zum Beispiel mal GANZ schlimm:

    Ich war bei einer Freundin. Sie war kurz weg und ließ mich mit ihrem kleinen Sohn alleine. Ich schaltete kurz den Fernseher ein, weil ich sehen wollte, was am Abend im Fernsehen kommen sollte. Der Kurze turnte vor mir auf dem Sofa herum, auf dem ich saß.

    So, Freundin kam wieder, ich schaute ne halbe Sekunde vom Kind weg, bumms, er lag auf dem Fußboden.

    Ich habe mich so erschrocken. Der Kleine hat geweint und mich für den Rest des Tages "gehasst" und nicht beachtet. Am nächsten Tag war zum Glück alles wieder in Ordnung. Der Kurze hatte sich nix getan, nur erschrocken.

    Zitat Zitat von Kinteeah Beitrag anzeigen
    Seid Ihr für Naturholzstangen? Die haben supertolle Y-Stangen und auch gerade mit z.B. einem Spielzeug am Ende.
    Wir sind hier alle für Naturhölzer als Sitzstangen. Aber Du brauchst die Teile nicht kaufen, Du kannst sie auch aus dem Wald, Parkt oder vom Wall (wie bei uns in Emden) holen. Sie müssen nur sauber sein und dürfen keine Autoabgase abbekommen haben. Die Rinde sollte besser dran bleiben, da die Vögel auch ihre Sitzstangen gerne annagen und so ordentlich was zu tun haben.

    Zitat Zitat von Kinteeah Beitrag anzeigen
    Keine Spiegel und keine Plastikvögel aber z.B. Glöckchen und Leitern oder Seile - ist das richtig??
    Richtig. Aber wenn Du Seile nimmst, dann am besten welche, die nicht fusseln, da die Wellis die Fusseln verschlucken und sich eine Kropfentzündung holen können.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich finde es sehr schön, dass du dich um die Kleenen kümmern willst, aber ganz ehrlich: Ich glaube, das passt nicht gut zusammen.
    Meiner Meinung nach sollten Katzen und Wellis nur dann zusammen gehalten werden, wenn eine 100%ige Trennung möglich ist, d.h. die Katze hat nichts im Vogelzimmer zu suchen. Natürlich kann die Katze den Kleenen auch gefährlich werden, wenn diese im Käfig sind (an den Käfig klopfen, umreißen, Füße abbeißen/-reißen, wenn die Wellis am Gitter hängen etc.). Ganz davon abgesehen, würden die Wellis auch in ständiger Angst leben, wenn die Katzen sich nicht für sie interessieren und die Wellis müssten das obendrein mit recht wenig Freiflug bezahlen. Weiterhin kommt noch hinzu, dass der Schlaf-/Wachrhythmus von Hamstern und Wellis vollkommenst verschieden ist und sie sich wahrscheinlich gegenseitig um den Schlaf bringen würden.

    Ich glaube gerne, dass du es gut meinst, und dass du dich hier informiest, zeigt das umso deutlicher, aber mein persönlicher Rat wäre, die Kleenen in ein katzenfreies Zuhause zu vermitteln.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wenn das so einfach wäre mit der Vermittlung wären die Tierheime nicht voll und die Zoohandlungen hätten nicht so viel Zuchtvögel.

    Ich werde natürlich die Katzen und die Wellis nicht unbeaufsichtigt zusammen lassen. Bin ja nicht bescheuert. Wenn ich zur Arbeit gehe wird die Türe zugemacht.

    Ich habe die Wellis ja genommen, weil sie niemand haben wollte. Dass es nicht ideal ist Katzen und Vögel zusammen zu halten ist mir klar. Aber ich werde mein Bestes geben es für alle so schön wie möglich und so sicher wie nötig zu gestalten.

    Der Hamster ist überhaupt nicht in der Nähe der Vögel, die können sich also gar nicht stören. Hamsterschatz ist im Schlafzimmer mit einem vollkommen lautlosen Laufrad und der Kleine stört mich nicht im Geringsten.

    Und für die Voliere, die ganz sicher NICHT umgerissen werden kann, lass ich mir was einfallen....ich gefährde meine Tiere nicht. Wie schon erwähnt, die Mäuse sind pumperlgesund und sie sind sogar handzahm geworden - sie waren vorher ein Jahr woanders - OHNE Katzen - und wollten sich nicht anfassen lassen.

    Die Wellis nehmen schon Grünfutter aus der Hand und ich denke, ich werde versuchen ihnen das bestmögliche Leben zu bieten, dass ich kann. Habe im Forum schon so viele wertvolle Tips gefunden - super und vielen Dank!! Was wir vor 30 Jahren alles falsch machten, oh weh. Und die Voliere ist in blau, nicht weiß oder glänzend. Uff.

    An den Tagen an denen ich nur bis Mittag arbeite, kann ich sie auch zusätzlich länger fliegen lassen.

    Heute war der Käfig 4 Stunden (sicher und katzenfrei!!) geöffnet. Sie wollten nicht raus. Sie kennen das nicht, wurden nie fliegen gelassen. Besser als zuvor wird ihr Leben allemal. Der jetzige Käfig ist ein "alles-falsch-gemacht-Koffer". Plastik, Spiegel, viel zu klein.. habe schon mal angefangen was ich berichtigen konnte zu ändern...der Rest folgt in der Voliere.

    Wenn diese fertig ist stell ich mal ein Foto ein.

    Und Katzen und Vögel werden NIE unbeaufsichtigt in einem Zimmer sein. Sonst - mit Argusaugen - werde ich mir das mal anschauen - sind sie panisch ... gewöhnen sich nicht an die bekrallten Zuschauer, dann muss es auf Dauer so sein. Ich habe noch 0,5cm punktgeschweißten Draht zum sichern.......z.B.

    Sobald der Frühling kommt sind meine Katzen sowieso nur noch zum fressen zuhause und sonst on-tour.

    LG
    Stefanie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    heute haben meine Notflügelchen ihren ersten Freiflug gehabt. 3,5 Stunden katzensicher. Sie wollten zuerst partout nicht rauskommen. Habe dann ein wenig nachgeholfen und zu Beginn saßen sie ganz perplex oben auf dem Schrank und wußten gar nicht was sie mit der großen Freiheit Nr. 7 anfangen sollen.

    Nach zwei Stunden gings aber gaaanz langsam los. Sie flogen auch mal ne Runde und schauten sich ein wenig um. Einmal saß Pietro oben auf dem Kopf von der Schutzengelfigur meines Sohnes...wir lachten, denn nun hat der Schutzengel auch nen Vogel

    Der neue Käfig (ist bis zum Erhalt der Voliere der "Notnagel" aber viel besser als vorher ist es schon geworden) stand oben offen - was ich total praktisch finde (der alte hatte eine einzige kleine Türe vorne, total bescheuert)....und nach dem ersten richtigen Erkundungsgang sind sie von selbst in den Käfig geflogen haben gefressen und es sich auf der obersten Stange gemütlich gemacht. Nun sind sie geschafft und wirken ganz "aufgeräumt".

    Ich glaube morgen wirds schneller gehen mit der Lust rauszukommen und die Umgebung zu erforschen. Und schön ist, dass sie den neuen Zwischenlösungs-Käfig so gerne angekommen haben.

    Der hat jetzt den richtigen Gitterabstand, hat Holzstangen statt Plastik, ist nicht weiß sondern mattgrau und ist wenigstens 67x40x80cm...ich weiß, ist zu klein aber zu 47x30x70 ist es ein kleiner Fortschritt...und er hat eben die Möglichkeit sich gemütlich wieder reinzuverziehen, wenn Familie Welli die Nase voll hat. Mal sehen wie das mit der Voliere dann klappt, denn ich ist oben geschlossen. Ich denke, ich machs mit ner Anflugstange.

    Die beiden wirken schon ausgeglichener und zufriedener als sie hier ankamen am Sonntag und ich hoffe es geht weiter aufwärts. Hätte nie gedacht, dass man nach 3 Tagen schon so einen Unterschied bemerken kann. Sie picken und streiten sich nicht mehr so viel, ist deutlich weniger geworden und auch sonst - sie sind eher so wie die Wellis die ich als Kind hatte und nicht mehr so "von der Rolle". Frag mich nur was da wirklich abging wo sie herkommen.

    LG
    Stefanie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Frag Dich das lieber nicht, sowas will man gar nicht wissen. Es ist schön, dass die Süßen bei Euch so auftauen. Und wenn Ihr sie wirklich behalten wollt, dann fällt Euch sicher auch was wegen der Katzen ein.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Heute habe ich frei und als ich gleich morgens den Käfig aufmachte - kurz 1 Minute überlegen und schwups waren sie draußen. Also scheint es ihnen langsam zu schmecken - die Freiheit. Pietro sitzt auf dem Traumfänger und Leila hat sich die Gardinenstange auserkoren

    Ich lasse sie heute den ganzen Tag draußen, da ich morgen erst spätabends wiederkomme. Da kanns sein, dass sie bis Samstag warten müssen. Dafür würde ich sie dann wieder das ganze Wochenende rumfliegen lassen. Wenn sie die Nase voll haben, gehen sie ja von selbst in den Käfig. Find ich echt spitze, hab mir schon Gedanken gemacht wie das funktionieren soll. Ich muss ja auch mal lüften. Oder staubsaugen etc pp

    Also wenn sie heute Abend reingehen, reiß ich für 10 Minuten das Fenster auf und renn mit dem Staubsauger durch. So lange kommen sie in mein Schlafzimmer.

    Auf Dauer muss ich echt schauen wie ich das mit den Katzen mache. Bevor die große Standvoliere nicht da ist, bleibt es wie es ist.

    Und zuallererst müssen sie mal auftauen. Gestern hab ich ihnen ne dicke Scheibe Salatgurke an die Seite gehängt und schwuppdi...sofort kamen sie angetippelt. Nix mehr mit in der hinteresten Ecke sitzen und mißtrauisch äugen. Sie sind immer noch scheu, ist ja logisch - aber ich finde den Fortschritt sehr erfreulich. Zeigt es doch, dass sie beginnen sich wohl zu fühlen.

    LG
    Stefanie

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ist echt toll! Die Beiden fliegen freiwillig in ihren Käfig zurück und auch wenn ich reinkomme und der Käfig oben offen steht macht es nix aus. Sie bleiben ruhig sitzen und ich darf mich neben sie setzen und mit ihnen reden. Sie quetschen sich nicht mehr ans äußerste Ende der Sitzstange sondern beäugen mich ganz interessiert.

    Nur das Spielzeug in der Mitte des Zimmers scheint nicht der Renner zu sein. Weder der Kletterturm mit Glöckchen noch die anderen Sachen (große Schaukel etc. ) Aber egal, wenn alles andere so gut klappt bin ich zufrieden.

    Niemand glaubt, dass die beiden je handzahm werden. Und ganz ehrlich gesagt ist mir das auch nicht so wichtig, Hauptsache ihnen gehts gut.

    Wenns doch passiert, freu ich mich.

    Wie ist das mit dem Futter? Die beiden gehen überhaupt nicht an den Futternapf. Als ob sie das Ding gar nicht sehen. Ich muss Knabberstangen und Kolbenhirse und Grünfutter direkt ans Gitter neben die Sitzstangen hängen. Aber mit dem Futternapf ist nix zu wollen. Habt Ihr ne Idee? Noch nicht einmal habe ich sie daran gesehen und es liegen auch keine Körner drunter, wenn ich das richtig sehe.


    LG
    Stefanie

  11. #11

    Gast

    Standard

    Also, glaub mir: Saugen kann man bei den meisten Piepern auch, wenn sie draußen sind.
    Meine z.B. stört das überhaupt nicht. Selbst wenn ich direkt unter ihrem Spielplatz sauge, bleiben sie einfach sitzen und gucken nur. Naja und versuchen lauter als der Staubsauger zu sein

    Zum unbeachteten Spielplatz: Häufig brauchen Wellis eine Weile, bis sie solche Neuerungen annehmen. 'Dekorier' ihn doch mal mit KoHi, dann wird's bestimmt interessanter.

    Zum Futter: Ich hab bei Neuzugängen meist folgende Erfahrung gemacht: Entweder, sie haben gar keine Kolbenhirse gefressen, weil sie sie nicht kannten oder nur und dafür das andere Futter links liegen lassen.
    Aber sie es doch mal so: Wenn Du die Wahl zwischen einem schnöden Butterbrot und irgendetwas echt Leckerem hättest, würdest Du wohl kaum das Brot vorziehen.
    Kolbenhirse ist eher als Leckerli gedacht und sollte nicht ständig zur Verfügung stehen.
    Von den gekauften Knabberstangen würde ich Dir abraten - da ist zu viel Zeug drin, das die Kleinen nicht brauchen. Aber Du kannst ihnen selbst welche backen, macht Spaß und nicht viel Arbeit:
    https://www.welli.net/knabberstangen.html
    https://www.welli.net/blog/a126-knaulgras-kekse.html

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ähm, aber im Freßnapf ist bestimmt nicht nur "Butterbrot", da ist ne leckere Mischung drin, die doch schmecken müßte oder?

    Wie bekomme ich die aber dazu, dass sie den Futternapf überhaupt "sehen"?

    Scheinbar haben die nicht mal nen Plan wie sie das Ding benutzen sollen. Ist ein Doppelnapf der innen ans Gitter gehängt wird mit einer Art Stange zum sitzen. Ist das falsch?

    Also Knabber-Stangen+Kekse selbst machen ist ja ne nette Idee aber die nächste Woche habe ich ganz sicher keine Luft für sowas. Ich muss 35 Stunden arbeiten, habe ein Kind und Haushalt und die ganzen Tiere. Ich bin ja froh, wenn ich noch ein warmes Essen auf den Tisch kriege.

    Aber ich habe mir den Link gespeichert, werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ist sicher ein gutes Gefühl den Süßen gutes Futter in appetitlicher Form zu präsentieren

    Ich weiß ja nicht wie alt die Wellis sind aber dass sie den Futternapf nicht richtig kennen, finde ich schon seltsam.

    Die sitzen auch nur auf der obersten Stange, sonst benutzen sie den Käfig gar nicht wirklich. Also meine Erinnerung an meine Kindheits-Wellis ist irgendwie wohl verfälscht. Meine Pucki hat den ganzen Käfig unsicher gemacht...oder bilde ich mir das ein?

    LG
    Stefanie

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kinteeah Beitrag anzeigen
    Ähm, aber im Freßnapf ist bestimmt nicht nur "Butterbrot", da ist ne leckere Mischung drin, die doch schmecken müßte oder??
    Das mag ja sein, aber die KoHi ist bestimmt leckerer!

    Die letzten zwei Mädels, die ich hier übergangsweise beherbergt hab, haben erst nach über einer Woche das normale Futter angerührt, weil es eben auch immer KoHi gab.

    Wie sie die Näpfe benutzen sollen, werden sie schon wissen.
    Die finden das schon Alles - haben nur anscheinend keinen Grund dazu.

  14. #14

    Gast

    Reden

    Na, dann muss ich wohl mal alle Leckerein aus dem Käfig rausnehmen.

    Das verschiebe ich aber bis dahin wo ich schon mal selbst Knabberstangen und Kekse backen kann....bin ja gespannt wie das wird

    Heute kommt auch der neue Käfig für meine Farbmäuse, den werde ich gleich schön einrichten.

    Bei so vielen Haustieren gibts immer was zu tun.

    Nur schade, dass meine Langhaarkatzen keinen Bock haben sich richtig bürsten zu lassen wie es sein sollte. Was bedeutet, dass es im Frühling wieder ne Komplettrasur gibt und sie die ersten Wochen aussehen ... naja, erbärmlich halt ... aber was soll ich machen, die müßten jeden Tag ne halbe Stunde richtig durchgebürstet werden und das lassen sie sich nicht gefallen. Eine komplette Fehlkonstruktion die armen Tiere. Hab ich jemandem abgenommen, der sie total verwarlosen ließ und nicht regelmäßig fütterte.. die Nachbarin und ich haben den Katzenbestand von 5 Katzen übernommen und den Rest vermittelt.

    Und nun hab ich auch noch nen Vogel - nee zwei - neee drei Darf ja meinen Vogel nicht vergessen ...

    Ich werde mich mal schlau lesen was ich den Wellis noch Gutes tun kann...so ein Vogelbaum gefällt mir. Vielleicht bastel ich mir da mal einen....

    LG
    Stefanie

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kinteeah Beitrag anzeigen
    Ich werde mich mal schlau lesen was ich den Wellis noch Gutes tun kann...so ein Vogelbaum gefällt mir. Vielleicht bastel ich mir da mal einen....
    Da haben wir auch schöne Anleitungen für:

    https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html
    https://www.welli.net/blog/kat6-spie...spielzeug.html

  16. #16

    Gast

    Standard Sweety

    Hallo Sefanie denke bitte dran das Katzen Türen aufmachen können in dem sie gegen die KLINKE SRINGEN!ALSO IMMER SCHLÜSSEL UMDREHEN !HAB VON EINEM fall gehört wo 2 Katzen die Tür aufgemacht haben und von 35 vögeln lebten noch 2.Das war wie im Horrorfilm:

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo, unser Kater hat auch immer die Türen aufgemacht.Er ist auch auf die Klinke gesprungen.Aber damals hatten wir ja keine Vögel.Wir haben dann die Klinken verkehrt rum dran gemacht.Gruß M.und die vier Federbälle.

  18. #18

    Gast

    Standard Sweety

    Gute Idee oder einen Türknauf dranmachen weil soetwas darf einfach nicht sein!LG steffi

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo,

    heute sind Leila und Pietro in die Voliere umgezogen. Die habe ich geputzt und zusammengebaut und dann eingerichtet. Ist schön geworden. Da die beiden sich nun an den Freiflug gewöhnt haben - besser geht immer schneller - haben sie interessiert zugeschaut was da abgeht.

    Ich habe dann eine der Sitzstangen außen angebracht und die Lieblingsleckerein drumherum drapiert. Trotzdem saßen sie eine Weile auf der Lampe oben und guckten "dumm".

    Doch als ich ne halbe Stunde später schauen ging, waren sie im Käfig und futterten sich den Ranzen voll.

    Praktischerweise hat die Voliere Rollen. So konnte ich sie zum lüften einfach kurz in den Flur schieben, Fenster auf, Frischluft rein, Voliere zurückschieben.

    Unbeaufsichtigt werde ich die Katzen und die Wellis nicht lassen. Ist mir nicht geheuer. Aber ich möchte es mal versuchen, wenn ich dabei bin und mir das anschauen. Dann könnte ich zumindest zeitweise die Zimmertüren alle offen lassen. Gehts nicht und ich merke extremen Stress auch nach einer Gewöhnungszeit - dann muß ich es lassen. Eben im Flur kamen auch gleich 4 Katzen angewackelt und versammelten sich um den Käfig. Leila beäugte sie von oben herab etwas mißtrauisch. Pietro bearbeitete aber ruhig seine Fress-Schaukel und wollte nix wissen.

    Wenigstens ist die Voliere standfest und sehr stabil. Der Horror des umgekippten und aufgegangenen Käfigs ist als eine von vielen Gefahren damit mal weg.

    Ich berichte weiter.

    Pietro darf ich zwischenzeitlich auch mal am Bäuchlein oder über den Rücken streicheln. Er guckt immer kritisch - ist es wohl nicht gewohnt aber er gewährt mir die Gnade. Leila pickt, aber die pickt sowieso alles und jeden. So isse halt - die Picklisl
    Bin froh, dass sie die Voliere angenommen haben. Der Platz ist ja schon suuuuper.

    LG
    Stefanie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 20:33
  2. Schimmel übers Trinkwasser aufgenommen!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 09:55
  3. Wellensittich gefunden: Fragen über Fragen!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 14:54
  4. Neuanschaffung-Fragen über Fragen...Käfigauswahl
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 09:20
  5. Fragen über Fragen, brauch nochmal Hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 08:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •