Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Warum fliegen euch Wellis zu? Nur mal so aus Interesse

  1. #1

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Warum fliegen euch Wellis zu? Nur mal so aus Interesse

    Hallo ihr alle!
    Das ist jetzt mal eine reine Interesse frage: Wie schafft ihr das alle, dass euche Wellis zufliegen? Ich sehe soo oft themen wo jemandem ein welli zugeflogen ist. Ich habe noch nie einen gesehen geschweige denn ist mir einer zugeflogen...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Pioni.

    Mir ist auch noch kein welli zugeflogen. ( Leider )

    Gute frage , das würde mich auch mal intessieren.





    Lieben gruß - Luna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also mir ist auch noch keiner zugeflogen. Habe auch noch keinen draussen gesehen. Vieleicht versuchst du mal so etwas wie Welli Hotel an dein fenster schreiben

  4. #4

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @bagheera: ja könnte man mal versuchen ich lese immer, dass die wellis anderen leuten einfach ins zimmer fliegen und mir ist das noch nie passiert

  5. #5

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Also mir ist mal ne Amsel ins Zimmel geflogen und kam nicht mehr raus, aber Wellis noch nie.
    Hab auch noch nie einen draußen gesehen...
    Interessante Frage also

  6. #6

    Gast

    Standard Welli Hansi

    Vor ca. 25 Jahren ist mir mal ein Welli zugeflogen...

    Hier mal die Geschichte von Hansi...
    Ich war damals ca. 10 Jahre alt und im Sommer auf dem Weg zum Kiosk, als ich neben mir einen grünen Vogel sah.
    Ich kannte keine Wellensittiche, wusste aber, dass dieser Vogel nicht in unserer Region lebt.
    Ich bin ihm hinterher gelaufen und Hansi flog auf einen Baum.
    Gegenüber war eine Kneipe...
    Ich lief fix hinein und rief, dass mein Hansi ausgeflogen ist und bat um Hilfe.
    Keine Ahnung, wie ich auf den Namen gekommen bin und unglaublich, wie flüssig die Lüge über meine Lippen ging, aber ich fand 2 Männer, die mir halfen.
    Ich kletterte - natürlich im besten Outfit - auf den Baum und Hansi flog in eine Hausecke, neben der eine Hecke stand.
    Langsam bewegten sich die Männer und ich uns auf Hansi zu, blitzartig packte ich zu...und schwupps...hatte ich ihn.
    Er biss echt schmerzhaft, aber ich schaffte es, bis zum Kiosk zu laufen und ihn vorsichtig in eine Tüte zu stecken (natürlich mit Luft nach oben).
    Dann lief ich nach Hause und eine andere Mieterin hatte Gott lob noch einen alten Käfig.
    Da wir kein Gesuch (Oberhausen) fanden, behielt ich ihn.
    Nach ca. 3 Wochen hatte sich Hansi eingelebt und bekam noch ein Abgabewelli zur Gesellschaft. Viele Jahre später durfte Hansi dann auch einmal Papa sein..
    Am 08.08.1988 nahm Hansi Abschied.
    Lange, lange hatte ich danach keinen Welli mehr...doch vergessen hab ich ihn nie.
    Und meine Freude an den Wellis hat er weitergegeben...
    An meine 5 Wellis, die jetzt bei mir leben.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ein Welli ist mir auch noch nie zugeflogen. Hatte nur mal ein Kohlmeischen
    und einen Buntspecht(!) im Wohnzimmer! Meine armen Wellis...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Pioni,

    ich habe vor langer Zeit einen wunderschönen Welli eingefangen. Er saß damals einfach auf meinen Balkon und wirkte sehr erschöpft. Da saß ich nun mit einem Welli. Behalten konnte ich ihn nicht ( war damals zweifacher Katzenbesitzer ). Also rief ich meine Oma an. Sie hatte so lange wie denken konnte, schon Welli´s gehabt. Natürlich nahm sie den "kleinen" auf und er hatte bei ihr und den anderen noch ein tolles Leben!!

    POP

  9. #9

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    danke für die schönen geschichten <3 würde mich über mehr sehr freuen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ist zwar kein Welli sondern ein Rosenköpfchen, aber ich erzähl euch mal die Geschichte, wie mir meine Tweety zugeflogen ist.

    Das ist jetzt fast 20 Jahre her, und ich hatte damals 2 Wellensittiche. Es war der 1.Januar (wirklich wahr!), und ausnahmsweise mal nicht bitterkalt, sondern relativ warm - ein paar Grad im Plus, vielleicht 3-4° oder so. Deswegen hatte ich mein Fenster gekippt, und die beiden Süßen haben sich lebhaft mit dem Vogelvolk draußen unterhalten.

    Irgendwann am späten Vormittag kam plötzlich eine neue Stimme dazu - eindeutig kein Wildvogel, aber auch kein Welli, ein lautes Tschilpen.
    Ich ging zur Haustür raus, und da saß sie auf dem untersten Fensterbrett an der Garage - grasgrün mit rotem Köpfchen, und Krummschnabel - dass das ein Rosenköpfchen war musste ich später nachschlagen, aber der Krummschnabel war eindeutig.
    So schnell es ging hab ich meine beiden (gottseidank noch nicht im Freiflug!) mit ihrem Käfig nach draußen geholt, und Tweety ist direkt draufgehopst, als sie ihre (Beinahe)Artgenossen gesehen hat.
    In der Wohnung haben wir dann einfach einen alten (= eigentlich ja viel zu kleinen) Käfig über Tweety gestülpt und sie dann, nachdem sie auf die unteste Sitzstange gehopst war, mit dem Käfigober- auf das Käfigunterteil gesetzt, wo schon ein Schüsselchen mit Wasser und Wellensittichfutter wartete. Letzteres hat sie direkt ratzeputzekahl aufgefressen - wahrscheinlich war sie schon länger unterwegs, und hat ziemlichen Kohldampf geschoben, weswegen wir sie wohl so leicht erwischt haben.
    Wahrscheinlich ist sie auch deswegen ursprünglich den Wellensittichlauten nachgeflogen.
    Wiederhaben wollte sie niemand, weswegen wir sie dann auch behalten haben.

    Wir haben es zwar geschafft, ein einzelnes Männchen für sie zu finden, aber so ganz warm sind sich die beiden nie geworden.

    Und jetzt kommt der Hammer: 4 Jahre nachdem sie uns zugeflogen ist, hörten wir plötzlich wieder Rosenköpfchenlaute im Garten....
    Das ganze war dann im Sommer, und der Kleine hat es sich WIRKLICH lange überlegt, ist dann aber dem Lockruf des Weibes (wortwörtlich) gefolgt, und die beiden wurden ein Paar.

    Mittlerweile sind zwar beide schon lange im Regenbogenland, aber die Geschichte ist trotzdem so schön (und gnadenlos romantisch) dass ich sie hier einfach mal loswerden musste.

  11. #11

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    aber ihr hattet doch schon ein männchen für eure tweety? Ist das vorher gestorben, bevor das andere kam?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ihr, ehm, "glücklichen" , mir ist noch nie irgendein Vogel ins Zimmer geflogen

  13. #13

    Gast

    Standard

    Mogli
    Im September 97 ist mir nach langer "welli-loser" Zeit Mogli zugeflogen. Er schwirrte durch die Nachbargärten und ich bin ihm ein bisschen nachgelaufen, dann konnte ich ihn einfangen. Käfig und "Welliwissen" war ja noch vorhanden. Ich war so glücklich, wieder einen Welli zu haben, und noch glücklicher, dass ihn keiner wiederhaben wollte und ich ihn behalten konnte! Später bekam er einen Freund, Anton. Mogli war bis Februar letztes Jahr bei mir, also über 11 Jahre. Dann musste ich ihn schweren Herzens einschläfern lassen, er war zu krank, konnte nicht mehr. Er war zutraulich, fröhlich, ein super Freund und meine grosse Welli-Liebe. Ich denke jeden Tag an ihn. Er liegt bei meinen Eltern im Garten begraben unter einer Rose.
    Claudia

  14. #14

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Aaaalso, da fühle ich mich ja mal wieder angesprochen, auch wenn ich es hier schon einige Male gepostet habe....und einige die Geschichte schon kennen - immer wieder gern:
    Als ich am 15. 02. 2008 bei Minusgraden nach einer Beerdigung heimwollte, sah ich einen hellblauen Vogel zwischen Tauben und Spatzen, schon ziemlich diffus flatternd immer gegen die Scheibe eines Blumengeschäftes in der Kaiser-Joseph-Str. hier in Freiburg.

    (Ich hatte keine Vögel. Und auch wirklich nicht vor, mir welche anzuschaffen.
    Früher als Kind hatten wir einen Einzelwelli zuhause, der zu jeder Kirchenjahreszeit (mein Vater war so was wie Pfarrer) einen Spruch sagen konnte, er konnte auch Martin Luther und Wilhelm Busch zitieren... - also der war total auf Mensch fixiert.)

    So. Mir tat der Kleine leid, also habe ich mich, als er hinter ein paar Paletten vor dem Blumenladen fiel, bemüht, ihn rauszuholen, und der Zausel tappelte direkt in meine Hände.
    Ein netter Herr führte mich zu einem Zooladen (wußte gar nicht, wo es hier sowas gibt) und dort wollte ich den Kerl abgeben.
    Aber der bot mir eine Transportschachtel an und meinte, o ziemlich am Ende der Wellensittich...
    Katze oder Kälte oder Tierheim.
    Aber der kleine Blaue tat mir sooo leid und ich war nach diesem Tag so kaputt und seelisch aufgeweicht...und so hörte ich mich sagen: ich brauche einen Käfig, Sand, Futter, Schaukel....so...und so kam ich zu Fridolin. Ich telefonierte mit Züchtern, mit 3 verschiedenen Tierheimen, wir machten Aushänge, und ich päppelte das verfrorene unberingte Kerlchen, in das ich mich immer mehr verliebte.
    Weil ich aber jeden Tag arbeiten musste, war Fridolin immer allein und sehr sehr sehr traurig.
    So kaufte ich ihm - wie ich meinte, eine Henne, Friederike, die sich allerdings als Männchen entpuppte: kurz: heute Frederic.
    Das Glück zog bei uns ein. Es war perfekt...bis auf Frederics Krankheit...das ist eine andere Geschichte, Fridolin entpuppte sich als Sozialwelli und kümmerte sich hinreißend um seinen Freund.
    Einen Tag bevor ich letztes Jahr 5 Wochen wegfuhr mit den Süßen, um meinen Führerschein im Crashkurs bei meinen Eltern in Thüringen zu machen....also im allerungünstigsten Moment,
    flog im Gasthof nebenan eine Wellensittichhenne an die Küchenscheibe, und weil der Wirt mich kannte, kam er mit Schürze und Kochlöffel in der Hand, einen Wellensittich in der Joghurtschachtel...zu mir, machte kehrt auf der Treppe und ich holte aus der Joghurtschachtel Liesel.
    Halbverhungert stürzte sie sich auf den Reiseproviant meiner Hähnchen....die äußerst interessiert in den Quarantänekäfig schauten....eine Henne Beide waren hin und weg.
    Und ich fuhr mit Quarantänekäfig in der einen und Transportkäfig in der anderen Hand los. Nicht ohne vorher hier alles zu regeln: Tierheime, Aushänge, Tel. mit Vogelarzt....
    Nach Quarantänezeit haben sich beide sehr in sie verliebt und stritten heftig um ihre Liebe....
    Also um es abzukürzen, ging ich ins Tierheim letztes Jahr am 1. Juli und holte Flocke.
    Wieder zog das Glück ein.
    Im Januar klingelte das Telefon....und ich wurde gefragt, ob ich nicht - es war Sonntag - einem halberfrorenen grünen Wellensittich haben wollte, ....Fine zog ein.

    Alle unberingt. Immer habe ich alle Tierheime angerufen (3 hier in der Nähe), immer wurden Aushänge gemacht.

    Kurz und gut....wie das Leben so weitergeht...ich habe unterdessen zu dem Vogelarzt 15 km von hier einen sehr guten Kontakt und sehe es mittlererweile als eine schöne Herausforderung des Schicksals, mich um diese Krummschnäbel zu kümmern...und wenn bald wieder eine/R kommt.......

    Siehst du, es ist ganz einfach...

  15. #15

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Knopfäugelein die auffangstation ;D. Naja vielleicht wohnt ihr woanders, bei mir sehe ich NIE einen freien welli. Nur meine ehemalige freundin hat mal hier einen gefangen. der ist aber leider sehr bald gestorben. Jetzt hat sie einen neuen, den sie ALLEINE hällt. Natürlich habe ich ihr schon gesagt, dass das tierquälerei ist, aber angeblich erlaubt ihre mom keine weiteren. falls ihr noch gute überredetechniken habt... ich bin ganz ohr

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich habe auf dem Pausenhof mal einen Welli gesehen, aber er saß auf einem Baum wo man nicht an ihn ran kam.

  17. #17

    Gast

    Standard Ich habe 2 mal ein Wunder erlebt!

    Das glaubt ihr nie, ist aber wahr:

    Als ich 11 Jahre alt war saß ich im Sommer im Garten und auf meinem Kopf landete ein zahmer Wellensittich. Ich ging langsam ins Haus und so fing alles an... Bis ich 30 Jahre alt war, hatte ich immer 3 bis 5 Wellensittiche, die ich sehr liebte.

    Dann fing das Berufsleben so richtig heftig an und ich zog öfters um, meine letzten Wellensittiche verschenkte ich. Mit 43 hatte ich schon fast vergessen, wie schön es mit Haustieren ist. Ich hatte endlich mal 1 Woche frei. Ein Fitnesstrainer sagte mir, wenn ich mein Leben ändern will, sollte ich einmal morgens um 5 Uhr aufstehen und in einem Waldsee schwimmen gehen. Ich dachte mir, warum nicht, mal wieder richtig die Natur erleben. Es war nett, ich schwamm und setzte mich auf eine Bank und ruhte mich aus. Da schrie ein Mädchen in meiner Nähe "Ih, ein Wellensittich". Und da saß ein total erschöpfter ca. 4 Wochenalter Wellensittich. Ich warf instintiv mein Badetuch über ihn und hatte ihn gefangen. aber wir waren mitten im Wald, ich hatte noch 5 km mit dem Fahrrad vor mir. Also bin ich zu einer Frittenbude in der Nähe, die haben mir einen Karton geschenkt, den Vogel da rein, den Karton auf das Fahrrad geschnallt und nichts wie nach Hause. Dann Karton abgestellt, ins nächste Tiergeschäft und Käfig, Futter usw. gekauft. Aber der kleine Vogel spielte verrückt, habe ich noch nie gesehen, hat sich mit 1 Bein an dem Käfig aufgehangen, bis es ausgekugelt war. Und wenn sie einen Menschen sah, sich sofort auf ihn gestürzt und gehackt. Ich habe so schnell wie möglich einen zweiten Welli dazu geholt. Da hat sie die Augen geschlossen und tief geseufzt und sich an ihn geschmiegt, das war ein wunderschöner Moment!

    Die beiden sind jetzt seit 1 Jahr bei uns uich glaube, ganz glücklich. Rocky beißt die Menschen nicht mehr, sondern kommt auf die Hand (wenn sie will). Sie hat einen Kumpel und den ganzen Tag Freiflug. Und ich bin vielleicht glücklich, endlich wieder Wellensittiche zu haben!

  18. #18

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wellis sind mir noch keine zugeflogen aber Kanaris.

    Der erste ist beim Lüften wohl angelockt von der großen Zimmerpalme einfach ins Wohnzimmer hineingeflogen, saß dann da in der Palme und sagte "tschip" (hatte wohl Hunger und stürzte sich dann voller Eifer auf Knäckebrotkrümel und Ei bis wir von Nachbarn was für ihn organisiert hatten) - der zweite Kanari ist meiner Großmutter ebenfalls beim Lüften in die Küche auf die Hängeschränke geflogen, sagte ebenfalls "tschip" (hatte aber wohl keinen Hunger weil er das Welli-Futter völlig ignorierte)

    Beide Vögel sind wohl ausgesetzt worden Der erste war noch nichtmal richtig futterfest und es war gerade Urlaubszeit, ein kleiner Hund ist am selben Tag zugelaufen - keines der beiden Tiere wurde vermisst. Als der Kanari, der meiner Großmutter zugeflogen ist, unterwegs war, herrschten draußen Minusgrade. Auch hier brachte die Umfrage in den benachbarten Geschäften etc. keine Antwort.

    Also wahrscheinlich lautet die einfachste Antwort auf die Eingangsfrage: wenig tierliebe Nachbarschaft

    LG Lissie

  19. #19

    Gast

    Standard

    Mir selbst ist auch noch kein Welli zugeflogen, aber vor 8 Jahren einem Arbeitskollegen meines Mannes. Da er die Wellidame nicht behalten konnte (er hatte einen Jagdhund, der den Neuzugang mit ziemlichen Interesse beäugt hatte), kam Bonnie zu uns! Eigentlich wollte ich nie wieder einen Welli haben, der einige Monate unser über alles geliebter Pucki gestorben war, aber was soll ich sagen? Mir tat die kleine Maus sooo leid und sie hat ein neues Zuhause bei uns bekommen, da sie niemand vermisst hat... Sie hat sich glaube ich, sehr wohl bei uns gefühlt und ist uns richtig ans Herz gewachsen.

    Leider hat Bonnie nur etwa 9 Monate bei uns gelebt und als sie dann leider viel zu früh gestorben ist, war Heinz (den wir natürlich als Partner für sie geholt haben, da sie nicht alleine bleiben sollte), erst allein, bis wir Emily (Erdbeer- weil sie so gerne Erdbeeren mochte) aufgenommen haben. Leider war auch diese Liebe nur von kurzer Dauer (wir haben unsere Maus nur 9 Monate bei uns behalten düfen). Aber mit Pauline hat er bis zu ihrem Tod in 2006 glücklich zusammengelebt.

  20. #20

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Also wahrscheinlich lautet die einfachste Antwort auf die Eingangsfrage: wenig tierliebe Nachbarschaft
    LG Lissie
    Ja. Leider wird das so sein. Auf die Frage: Warum fliegen Wellis zu wird dies oft die richtige Antwort sein.

    @ Pioni
    und dann ist es ja ein gutes Zeichen, wenn bei dir in der Gegend die Wellis nicht so frei draußen herumfliegen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo,

    uns ist schon zwei Mal ein Welli zugeflogen.
    Ich hatte meine Racker im Käfig draußen, und beide Male sind sie wohl durch deren Rufe angelockt worden. Diese Findelkinder haben wir behalten.

    Einmal hat man uns einen Wellensittich im Pappkarton vor die Tür gestellt, der war schon kalt als wir ihn gefunden haben, hat sich aber wieder erholt. Ihn haben wir in eine große Voliere gegeben weil er bei uns nicht so glücklich geworden ist.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Meine Oma und ich haben mal einen gefunden aber leider schon tot. Es war im tiefsten Winter und ich hatte bei meinen Großeltern übernachtet die einen großen Garten hatten. Meine Oma ist aber im Winter nicht jeden Tag gucken gegangen sondern nur alle paar Tage. Soweit war es am nächsten morgen sind wir in den Garten und hinter dem Gartenhäusschen hatten wir einen abgesägten Baumstumpf und dort saß der arme Kerl erfroren. Er tat uns so leid und wir haben uns gefragt warum sind wir nicht abends in Garten gegangen aber man kann sowas leider nicht wissen.
    Ich habe leider noch so eine traurige Geschichte. Vor víelen Jahren lebten neben meinen Großeltern so eine Assifamilie und hatten zigtausende Tiere eines Tages hatten die wohl einen kleinen Welli mit nach drauße genommen und haben den an einen Baum gebunden unfassbar oder. Die haben ihn wohl vergessen wieder mit reinzunehmen und meine Oma hatte durch Zufall, da es nicht ihr Grundstück war, aber diese Familie ist weggezogen dadurch hatte sie das Gestrüpp und so weggeschnitten und entdeckte dann das Skelett von ihm immer noch an den Baum gebunden. Ganz traurig.
    Eines Tages kam meine Mutter mit einer Tupperschüssel wieder von ihrer Mutter und ich hatte ihr aufgemacht und sie gab es mir und meinte pass auf das es nicht raushüpft und dort drin saß ein kleiner Vogel (weis leider nicht was es für einer war) und es war schon spät am Abend sodass wir ihm nur Wasser geben konnten und als ich ihm am nächsten Tag etwas holen wollte war er tot. Und so kam es das ich dann meine Wellensittichdame Lucky holte (5 Jahre alt) und mittlerweile sind es vier Stück geworden die alle munter und fröhlich sind

  23. #23

    Gast

    Standard

    @ Sunny : Ist ja echt traurig mit den armen Wellis, die du und deine Oma gefunden habt.

    ICh hab auch eine Geshcichte zu erzählen, wie uns mal ein Welli zugeflogen ist.
    Das war vor etwa 8 Jahren. Meine Mutter und ich waren meine Großeltern besuchen und auf der Rückfahrt im Auto durch den Wedding ist uns auf einmal ein grüner Welli fast vor die Windschutzscheibe geflogen. Wir haben angehalten und ihn gesucht. Er war mit einem Haufen Spatzen unterwegs, die gerade am Boden etwas zu essen suchten. Wir versuchten etwa eine halbe Stunde den armen Welli zu fangen und schließlich gelang es uns auch. Wir haben eine dünne Jacke über ihn geworfen. Trotz der Jacke hat der Welli mich ziemlich doll gebissen...Von meinen Großeltern haben wir einen alten Vogelkäfig geholt und dem Welli mit zu uns nachhause genommen.
    Soweit ich mich erinnere hatte er keinen Ring um...
    Wir hatten ihn ein paar Tage behalten und ihm auch einen Partner geholt, aber zu der Zeit besaßen wir auch zwei Katzen, die mit den neuen Bewohnern nicht so einverstanden waren...Deswegen gaben wir die beiden Wellis dann zu jemanden der in einer Voliere ganz viele davon hatte.
    Später mussten wir dann aufgrund einer Allergie auch die Katzen schweren Herzens weggeben, und so kam ich zu meinen süßen beiden Wellis =)

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ich hab mal einen gefangen, der mir auf meinem damaligen Schulweg begegnet ist. Später stellte sich heraus, dass sie eine Henne war
    Hab auch zuerst meine Jacke drüber geworfen, konnte sie dann aber nicht richtig greifen, hätte sie sonst in meine Tasche gesteckt (die ich bereits vorher entleert hatte). Also bin ich mit meiner Mutter später wieder hin, Campingstuhl ausgepackt, Käfig mit jeder Menge Kolbenhirse hingestellt und gewartet. Kurze Zeit später konnte ich die kleine Henne wieder sehen und irgendwann saß sie endlich im Käfig. Sie war völlig gesund, nur ein bisschen zu dünn, aber sogar beringt

    Das war, glaub ich, mein einziges Erfolgserlebnis. Die große Außenvoliere, die meine Eltern früher hatten, hat ziemlich oft Wellensittiche angelockt, aber uns ist es nie gelungen, sie zu fangen oder irgendwie zu retten. Ein blauer Hahn ist mir noch in Erinnerung. Er saß bestimmt 3 Tage lang im Baum neben dem Fenster von meinem Zimmer und hat gerufen, aber er ist einfach nicht runtergekommen oder zum Fenster geflogen, das ich aufgemacht hatte, damit meine drinnen lebenden Wellis ihn rufen konnten (Kolbenhirse lag ja auch aus)...
    irgendwann war er einfach weg. Nachbarn haben uns noch erzählt, sie hätten einen kleinen blauen Wellensittich gesehen, aber niemand konnte ihn fangen. Tjoah...

    Ich hab mal von einem Fernsehbericht gehört, in dem es heißt, dass in Köln und Berlin riesen Wellensittichschwärme draußen leben, richtig viele Tiere. Wie viele davon wohl den letzten strengen Winter überstanden haben...

    Aber was Lissie gesagt hat, stimmt wohl. Ich kann mich auch an Schulkameraden erinnern, die einen oder zwei Wellensittiche hatten. Irgendwann hieß es: "Hier, mein Vogel ist weggeflogen, ihr züchtet doch, ich will nen neuen, Futter usw. ist ja noch da." -die haben von uns keinen Vogel bekommen.

  25. #25

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei meiner Oma saß auch mal ein Welli auf dem Zaun. Ich habe auch stundenlang versucht ihn einzufangen, aber ohne Erfolg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe mal eine frage zu Silvester
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 19:08
  2. Muss der Vermieter bei 7 Wellensittichen zustimmen?
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 17:56
  3. Fliegen die Männchen besser als die Weibchen?
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 08:22
  4. Ich habe da mal eine Frage: Urlaubspflege in kleinerem Käfig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 09:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •