Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Der Kampf gegen die Trichomonaden

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Der Kampf gegen die Trichomonaden

    Hallo zusammen,

    unter "Jacky s Zeh ist dicker geworden" will ich mal das aktuelle Hauptproblem nicht laufen lassen. Dann kann es ja keiner finden, wenn er was sucht.

    Gestern hatte ich neue Trinknäpfe gekauft. Und das Ridzol rein, dann die anderen ausgekocht und trocknen im Backofen.

    Mal so allgemein: kann ich die Näpfe immer mit kochend heißen Wasser abspülen (ich würde sie mit einer Nudelzange aus Plastik halten) und danach
    mit Küchentuch abtrocknen und dann trocken föhnen? Würde das genügen? die vkTÄ hat auch föhnen gesagt, aber ich weiß nicht, wie lange...

    Und 2. Frage: sind die Trichos "nur" am Kropf oder auch im Kot?

    LG Dani

  2. #2

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Trichos kann man nur über den Kropf feststellen, da diese schon nach ein paar Sekunden an der Frischen Luft absterben.

    Die Näpfe so lange föhnen bis diese absolut trocken sind
    oder 24 Stunden an der Luft stehen lassen, nachdem du sie ausgetrocknet hast.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo 2Federlose,

    ahja, dann ist alles klar, warum sie meinte, ich muss jetzt nicht gleich alle Äste und Voliere reinigen,sondern nur die Nassnäpfe , Badewannen usw.
    alles was halt mit Wasser in Berührung ist.

    Ich wollte aber am Wochenende schon die Voliere sauber machen. Soll ich das dann überhaupt mit Wasser machen?

    Ich hätte jetzt auch einen Handdampfstrahler.....ist der heiß genug, das er Trichos tötet?

    Die Trinknäpfe hab ich jetzt zum Trocknen im Backofen und lass sie dann bis morgen früh stehen und werd sie nochmal föhnen. Das müsste dann ja genügen.

    Was ist aber, wenn sie NICHTS davon trinken würden? Sie erhalten zwar kein Grünfutter usw. aber wenn sie es auch ohne aushalten????

    LG Dani

  4. #4

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Keine bange, auch deine werden die Medi trinken. Sie werden zwar nicht so begeistert an das Wassernäpfchen gehen. (und die Freude wenn es wieder normales Wasser gibt ist groß)
    Aber sie trinken.


    Ich habe damals (und seit dem mache ich es immer noch so) die Voli und Äste mit Apfelessigwasser abgewischt. Da Essig auch desinfiziert und für Wellis unbedenklich ist.

    Beim Abwischen macht man das ganze auch nicht so nass. Sonst steht man ja wieder da und muss das ganze ja wieder föhnen.


  5. #5

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank liebe 2Federlose. Ich habe in einem Beitrag gelesen (irgendein Fachbeitrag, weiß aber nicht mehr welcher) das man die Trichos mit Apfelessig nicht betreffen kann. Ich trau mich nicht zu wischen.....ich denke ich werde dann mit viel Zeit die Äste rausholen, abwaschen mit heißem Wasser und dann mal wieder ab in den Backofen, das kann man aber nur machen, wenn eben Wochenende ist oder man Zeit hat oder frei. Aber sonst....ich denke, ich werde eher dann sozusagen trocken"wischen" oder trockenreiben.

    Was meinst du zum Dampfdruckreiniger? Der ist doch ziemlich heiß, müsste doch gehen, wenn man danach die Stellen föhnt, oder?
    Also die Ritzen in der Voli. Die wollte ich eh schon lange mal reinigen untenrum. Und jetzt wäre es ja doppelt gut.

    Übrigens sitzt Jacky tags wie du empfohlen hast bei den anderen und abends hab ich sie -mittlerweile schon super schnell- raus und in den kleinen "Schlaf"käfig. Das nimmt sie ganz gut hin. Heute früh die Antibiotikagabe war super leicht, kleiner Käfig husch um 6.20 in die Küche, müde Jacky schnell gehabt, in den schimpfenden auf- und abklappenden Schnabel hat mein Sohn schwupps so die Medi reingetropft, immer wenn sie zum schimpfen den Schnabel aufrieß.
    Danach war sie ziemlich relaxed. Sie ist überhaupt recht gelassen gut drauf. Die Zehe scheint auch nicht mehr weh zu tun, d.h. die Entzündung heilt wohl langsam. Sie hat ja nur gestern ein Schmerzmittel bekommen. Auch die anderen Wellis akzeptieren jetzt, das Jacky nun mal öfter irgendwas mit mir machen muss....haben aber Angst, sobald die Trennungswand in die Voli kommt, denn das heißt: jetzt wird jemand rausgeholt. Ich lasse aber alle rausfliegen. Jacky ist nämlich zu faul und gar nicht sooo ängstlich. Sie zieht es vor, zu warten mit abhauen, bis sie wirklich gefangen wird.
    Schlaues Mädchen, sie spart ihre Energie auf

  6. #6

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Meinst du den Dampfreiniger oder Hochdruckreiniger?

  7. #7

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ein Hand-Dampfreiniger steht drauf...

  8. #8

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hab grad mal selbst nachlesen müssen, wie hoch die Temperaturen sind. Hier aus www.wikipedia.de unter "Dampfreiniger":

    [FONT=sans-serif]

    "Dampfreiniger

    [FONT=sans-serif]Die Wirksamkeit eines Dampfreinigers hängt vor allem von der Temperatur und dem Druck des Wasserdampfstrahls ab.
    [FONT=sans-serif]Je nach Gerät wird ein relativ kühler Wasserdampf mit Temperaturen um die 150 °C oder „Heißdampf“ mit Temperaturen über 300 °C erzeugt, und mit hohem oder niedrigen Druck abgegeben. Damit ist ein effizientes Entfernen besonders von fettigen Verschmutzungen bei geringem Wasser- und Chemikalienverbrauch möglich.
    [FONT=sans-serif]Haushaltsübliche Geräte arbeiten eher mit niedrigen Temperaturen und geringem Druck, um die zu reinigenden Objekte nicht zu beschädigen und um die Unfallgefahr zu minimieren.
    [FONT=sans-serif]Wenn eine zusätzliche Pumpe eingebaut ist, kann das Gerät mit Hochdruck arbeiten und wird nicht mehr als Dampfreiniger sondern als Hochdruckreiniger bezeichnet.
    [FONT=sans-serif]Verschiedene Zubehörteile ermöglichen zahlreiche Einsatzgebiete. Bei Marken-Haushaltsgeräten können etwa auch Dampfbügeleisen angeschlossen werden."

    Wäre toll, wenn der dazu geeignet ist, dann mache ich mich gleich morgen ans Werk und klaue ihnen ihre Voli.....leider werden sie es wohl merken...

  9. #9

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von 2 Federlose Beitrag anzeigen
    Keine bange, auch deine werden die Medi trinken. Sie werden zwar nicht so begeistert an das Wassernäpfchen gehen. (und die Freude wenn es wieder normales Wasser gibt ist groß)
    Aber sie trinken.


    Ich habe damals (und seit dem mache ich es immer noch so) die Voli und Äste mit Apfelessigwasser abgewischt. Da Essig auch desinfiziert und für Wellis unbedenklich ist.

    Beim Abwischen macht man das ganze auch nicht so nass. Sonst steht man ja wieder da und muss das ganze ja wieder föhnen.

    Wie lange hast du das Mittel gegen die Trichos gegeben? Ich muss jetzt 7 Tage (mit dem ersten vierteltag nach TA Besuch sinds 7 ein Viertel) geben
    mit dem 0,2g Ridzol drin in 100ml. Genügt das denn?

    Ich habe jetzt nur Kiwi ein einziges Mal gesehen, wie er getrunken hat. Filou hat leider trocken gewürgt heute. Jetzt weiß ich wenigstens das es Trichos sind und keine Megas. Ärgern tu ich mich immer noch über die andere vk TÄ, da hätte ich sie täglich mit einfangen und Amphogabe gestresst und Organe belastet und sie wäre mir doch womöglich an Trichos eingegangen, da sie keine Megas haben....so ein Glück gehabt...

    Gerade füttert Kiwi Jacky. Vielleicht gibt er ihr vom Ridzol von vorhin ab...

    LG Dani

  10. #10

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Leider habe ich keine Erfahrung mit Dampfreiniger

  11. #11

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich glaube, ich stelle zuviele Fragen....wie erging es denn anderen mit den Trichomonaden?

    Sind die Parasiten denn wirklich nach 7 Tagen aus den Wellis raus, wenn sie nur wenig von dem Medikamt trinken?

    Ich probiere einfach den Dampfreiniger aus. Ich hatte es hier mal im Wellinet irgendwann gelesen, als es ums Voli reinigen ging.
    Leider weiß ich nicht mehr, wer damit reinigt. Ich hatte ihn mir deshalb gekauft. Aber ich weiß nicht, ob die Temperatur gegen Trichos
    hilft und ob dann ich dann die Voliere -weil sie ja doch auch nass wird dabei- ausföhnen muss wegen der Parasiten. ich kann sie leider
    nicht 24 Stunden trocknen lassen, da die Vögel ja nach einer Stunde wieder reinmüssen.

    Weiß da jemand was...

    LG Dani

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Dani,

    ich möchte mich mal hier einklinken, da unsere Nicki schon mal Trichomonaden hatte. Die Viecher hatten sich bereits bei Nicki im ganzen Körper ausgebreitet und es ging ihr sehr schlecht. Sie wurde dann auch mit dem Ridzol behandelt bzw. auch ihr Partner, weil es ja über das Trinkwasser verabreicht wird. Wir bekamen damals eine Packung von der Tierklinik mit einem kleinen Meßlöffel. Wenn ich mich recht erinnere, kam ****** auf ** ml Wasser aufgelöst. Ich habe es jeden Tag frisch zubereitet. Ich hatte auch nicht gesehen, ob sie es trinkt. Aber das muss sie wohl, denn nach 7 oder 10 Tagen, weiß ich jetzt auch nicht, war sie wieder fit. Wir waren danach in der Klinik. Kropfabstrich, alles ok.

    Ich habe nur immer die Trinkbehälter 24 Stunden trocknen lassen. Den Käfig und das Zubehör hatte ich wie sonst auch gereinigt, also keine Extrageschichten.

    Alles Gute für deine Kleinen.

    LG Patrizia

  13. #13

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Patrizia,

    danke für die Antwort. Dann ist das ungefähr diesselbe Menge an Ridzol wie bei mir, nur das ich auf ** ml aufmische. Hätte gern mehr
    sein können, da es so ganz knapp einen Tag reicht. Ich glaube, sie wollte nicht, das sie zuviel von dem Medikament aufnehmen, ist wohl
    auch leberbelastend.
    Dann hoffe ich mal, das es bei uns genauso gut geht. Freut mich sehr, das es Niki so gut geht mittlerweile, das macht Hoffnung, wenn man
    das von mehreren anderen hört.

    Ich hatte mir -bitte nicht schimpfen- einen Plastiknapf, diese langen mit dem Schlitz unten frisch gekauft am Abend, da es keine Edelstahl
    mehr gab und meine nur vier Stück sind und die nicht mehr 24 Std. trocknen konnten. Ich dachte, da sie neu sind, sind ja keine Trichos bisher
    drin. Das habe ich dann gestern ausgekocht und ausgeföhnt. Er war dann im Krankenkäfig bei Jacky, die ja noch Antibiotika nehmen musste bis
    heute morgen. Und heute haben sie sich seltsamerweise in der Voli (ich hab sie dann nochmal so gereinigt und geföhnt und nur wenig rein,
    zu den Edelstahlnäpfen dazu,, die ich dann mittlerweile gereinigt hatte) und sie haben sich drum gerissen ,als wäre es der heilige Gral und das
    einzige zu trinken in der voli. Ich glaube, da sie sonst aus der Badewanne getrunken haben (nicht so toll, weiß ich jetzt), haben sie das Wasser
    besser erkannt....weiß auch nicht. Sie haben sich um das bißchen Ridzol-wasser gestritten, Lino wollte schon drin baden!!!!!! irre, sie hat echt
    gedacht, sie kommt irgendwie da rein. Es ist diesselbe Farbe wie das Badehaus. Und sie steckte ihr Füßchen in den kleinen Trinkschlitz und kletterte
    drum herum...davon haben dann fast alle davon getrunken.

    Jetzt habe ich seit heute neue Edelstahlnäpfe und ich hoffe, sie nehmen das davon auch wieder an.

    Ich war glücklich, als ich sah, sie trinken davon.

    Gott sei dank ist Jackys Zeh wieder viel besser und nicht mehr rot und dick. Sie genießt es. Ansonsten aber wirkt sie etwas traurig und eifersüchtig,
    weil Kiwi viel bei Lino ist. Filou macht mir wieder Sorgen, da er heute gewürgt hatte. Trotzdem ist Jacky etwas munterer, aber auch noch nicht ganz
    fit. Ich hoffe, sie hat die ganzen Spritzen und Medikamente und die lange Fahrt zur vkTä mit Narkose und röntgen gut überstanden.
    Vielleicht ist sie nur etwas müde noch, sie mußte ja schließlich jetzt jeden Morgen um 6.20 Uhr geweckt und gefangen und mit Antibiotika sozusagen
    aufwachen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Meine Güte Dani,

    das ist aber auch viel auf einmal.

    Ich muss hier gestehen, dass ich auch die Plastiktrinknäpfe habe, aber die sind unten breiter, nicht die ganz schmalen. Die habe ich entsorgt. Ich war hier im Forum auf großes Unverständnis getroffen. Aber unsere Wellis haben in die Edelstahlbehälter mit Wasser oft reingekotet und das ist schlecht für die Gesundheit, wenn sie von dem Wasser trinken. Also habe ich wieder auf die Kunststoffbehälter umgestellt. Die wasche ich täglich, im Sommer zweimal, mit heißem Wasser aus und lasse sie 24 Stunden an der Luft trocknen. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her und es sind keine Trichos mehr aufgetreten. Als Futtertöpfe habe ich auch die Edelstahlnäpfe.

    Aber mit dem Ridzol verstehe ich dein Mischungsverhältnis nicht. Wenn das Mittel auf die Leber geht, ist eine stärkere Verdünnung doch besser. Ich hatte das Mittel auf für den gesamten Zeitraum der Behandlung mitbekommen. Es war sogar noch was übrig. Außerdem hatte ich noch ein Aufbaupräparat für die Zeit nach der Behandlung bekommen, dass auch ins Wasser kam. Wie das hieß, weiß ich nicht mehr.

    Also ich denke, du machst das richtige.

    Deinen kleinen alles Gute.

    LG Patrizia

  15. #15

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Patrizia,

    ja, manchmal muss man einfach individuell entscheiden. Ich hatte früher auch nie Probleme mit Plastiknäpfen. Ich habe mal gehört, so unhygienisch sind sie nicht, wenn man sich ordentlich um die Hygiene kümmert. Aber gut, allgemein kann ich das mit Edelstahl schon nachvollziehen.

    Ansonsten fordere ich mal Nachschub an von Ridzol, vielleicht war ihr die Größe der Voliere nicht so bewusst. Die Verdünnung ist diesselbe, nur eben umgerechnet. Ich hab auch für den Leberaufbau dann Mariendistelpulver bekommen und das gibts unters Futter.

    Ich bin jetzt ganz zuversichtlich. Sie trinken aber nur aus dem gelben Plastikbehälter und das obwohl der neu ist und sie nur die Edelstahlbehälter vorher kannten, allerdings haben sie ja aus der Badewanne getrunken, die sind ja auch immer aus Plastik..... Den Plastiktrinkbehälter habe ich aber akribisch ausgekocht und ausgeföhnt. Wenn da sich was wo versteckt haben sollte, bis dahin ist das kochende Wasser und die Föhnhitze auch gekommen. ich werde sie auch mal dampfstrahlen, hab ja jetzt die Gewissheit, das das um die 150 Grad sind, und die vkTÄ hat gemeint, bei 75 Grad Celsius sind die Trichos bereits tot. Ich werd dann aber auch mal den breiteren holen.

    LG Dani

  16. #16

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach gestern war ich so glücklich! Sie sind wie ausgewechselt. Und zwar alle. Viel lebendiger und fröhlicher.

    Alle flogen den ganzen Tag aus, auch Jacky. Sie saß sogar als Letzte noch oben auf dem höchsten Ast im Zimmer und dachte gar nicht dran, "heimzukommen". Sie versuchte jeden einzelnen Astsitzplatz aus, jede Biegung vom Ast wurde überprüft, ob er gut auflliegt, gut anzuknabbern ist.
    Heute mussten sie wieder viel zu früh "raus" aus den Federn und am Abend als ich heimkam, war die Bande dann doch ziemlich müde und Jacky saß schlafend wie ein Engelchen in der Voli. Ich denke aber, es wird alles ok sein.

    Das sie die Medi nicht trinken, die Sorge war wirklich unnötig. Sie trinken täglich davon und zwar alle habe ich beobachten können. Das hat mich dann unheimlich beruhigt. Ich hoffe nur, das ihre Organe und die Leber das gut mitmachen. Aber sie kriegen ja das Mariendistelpulver ins Futter.

    Nach wie viel Stunden Tag werden eure denn müde?

    Liebe Grüße
    Dani

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Dani,

    bei so guten Nachrichten geht einem ja das Herz auf.

    Es gibt Zeiten, da fliegen unsere ganz viel und an anderen Tagen haben sie keine Lust. Am frühen Nachmittal halten sie fast immer ein Schläfchen.

    Wir vermissen unsere beiden so sehr. Bin froh wenn sie wieder zu Hause sind.

    LG Patrizia

  18. #18

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Patrizia,

    das ist ja echt lieb, das du hier schreibst, obwohl deine beiden in der Klinik sind und dein Mann obendrein ne OP. Ich hab erst deine Geschichte
    suche müssen, ich merke, ich bin mehr im Bereich akute Krankheiten und übersehe viel im chronischen Bereich!

    Ich hoffe, deine zwei sind bald wohlauf! Naja, also Nico ....Nicki ist ja gesund oder? Wieso müssen sie denn eigentlich so lange behandelt werden?
    Wegen Megas? Sag mal, wird das nicht unendlich teuer, so einen Monat in der Klinik?

    Ich kann mir vorstellen, das du sie sehr vermisst. Ich wüßte gar nicht wie ich ohne Gezwitscher und dem Gehupfe und Aktion in meinem Alltag leben sollte....
    Hoffentlich sind sie bald wieder bei dir!

    Weißt du, wegen dem müde werden, meine müssen halt wie kleine Kinder ins Bett...wenn ich eben denke, jetzt ist Zeit, dann wird abgedunkelt usw.
    Aber wann gehen denn die Wellis "ins Bett" die eben einfach so lange aufbleiben "dürfen" wie sie wollen?
    Klar, wenns kein elektrisches Licht gäbe, meine gehen, wenn ich kein Licht anlasse im Winter daheim, einfach allein die Voli und das in der Dämmerung.
    Aber ich hab sie auch schon "erwischt" bei licht, später am Abend, so um 22 Uhr, da sitzen sie dann auch auf ihren Schlafschaukeln, wenn ich sie mal mit Licht daheim "vergessen " habe und ausgegangen war. D.h. sie haben eine Grenze von sich aus.

    Haben das deine zwei auch?

    L G Dani

    PS: auch heute sind sie in bester Gesundheit, aber ich höre sie immer abends mal hier und da niesen. Keine Ahnung warum....aber es wird viel geschreddert, seit sie wieder fit sind....da staubt vielleicht die Korkröhre....keine Ahnung. Ich hoffe nicht, das dies von den Trichos kommt...aber sie würgen ja nicht, es ist nur ein Niesen von jedem, höchstens zwei von jedem...und abends vor dem schlafengehen.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Liebe Dani,

    ich glaube jetzt drifften wir vom Thema ab. Aber um deine Fragen zu beantworten, schicke ich dir eine PN.

    Viele liebe Grüße
    Patrizia

  20. #20

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen,

    heute war der letzte Tag mit Ridzol Wasser. Macht mir einerseits Freude, andererseits Angst, obs das dann schon war. Nächsten Mittwoch ist Kontrolltermin
    bei der VkTÄ, diesmal nehme ich dann doch Filou mit zu Jacky. Er hängt grad sehr an ihr und dann ist ihm Kiwi mal nicht im Weg, der gerade glaubt, er zieht mit Lino in die Korkröhre auf der Voli im oberen Dachgeschoss ein , sie baut grad an den Eingängen. Er war heute schon zur Inspektion in der Röhre, vielleicht hat er sich gewundert, warum die Wohnung gleich soviele Löcher hat ! Die zwei hängen auch grad viel zusammen rum.

    Ich muss schon sagen, ich merke wirklich immer mehr Unterschied bei ihrem verhalten. Sie sind denke ich wieder "pumperlgsund" wie man in Bayern sagt.
    Und L A U T !!!!! Aber gut, so und nicht anders soll es sein!

    LG Dani

  21. #21

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    HHHHHHhhhhhmmmmmmmm zu früh gefreut????????

    War grad mal drüben, sie sitzen schon teils schlafend auf ihren Schaukeln und sehe wie Kiwi
    so trocken würgt. Also wie ein langes Gähnen öfters hintereinander. Zu oft für Gähnen.

    Und jetzt?

    Können die das ab und an von dem Korkröhren schreddern haben? Das ist ne große Korkröhre und
    sie wird kräftig bearbeitet. Da staubts schon auch, sie fressen davon ja auch. Ich hoffe, das dürfen sie auch? Kann das mal im Hals stecken?

    Ich kann mir nicht vorstellen, das nach 8 Tagen bzw. 7, 25 Tagen Ridzol -Gabe noch würgen von den Trichos kommt?

    Lg die nun doch wieder besorgte Dani

  22. #22

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So, als ich glaube jetzt auch, das die Nieserei von dem Kork kommt. Die haben bald die ganze Röhre auseinander geschreddert.
    Kiwi läuft dann immer Patrouille, um zu sehen, wie gut das Werk geworden ist.
    Es knabbern jetzt schon alle Vier dran. Und beinahe hätten sie das Riesending von dem Voli-Dach nach unten bewegt vor lauter Bearbeiten!

    Ansonsten sind das jetzt Powerbündel ohne Ende. Kiwi ist heute entgegen seine Gewohnheiten an Plätze geflogen, wo er noch nie war. Filou
    ist auch sehr experimentierfreudig. Und Lino arbeitet ausschließlich an der Röhre. Jacky von unten in der Voli ist den ganzen Tag wie es scheint
    am Dachgitter hängend und Röhre schreddern.

    Allerdings hab ich natürlich etwas Befürchtung, das die Brutwut dann Jacky wieder mit ihrer Brutlastigkeit bzgl des Östrogenproblem-Knubbels unten
    belastet. Aber es macht ihnen soviel Freude und Lino kann nichts dafür....

    Den Kontrolltermin brauche ich auch schon allein wegen dem Hormonproblem von Jacky, wobei ich sagen muss, sie jetzt gleich mit der nächsten Behandlung zu belasten, wäre mir auch nicht so recht. Jetzt müssen erstmal die Trichos weg sein.

    Jacky saß auch heute um 18.30 Uhr dann zuhause eher allein und k.o. auf der Baumwollstange....sie ist schon früher müde wie die anderen und ist vielleicht wirklich diejenige die insgesamt eben auch am meisten zu knabbern hatte....der Zeh, die zwei entrissenen Krallen, die Östrogendominanz, und die Trichos.
    Ich hoffe, das wird alles gut mit ihr.

    LG Dani

  23. #23

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So, die Behandlung ist beendet, Vögel erscheinen mir gesund.

    Jetzt weiß ich nicht, ab wann ich wieder Grünzeug und Frischkost anbieten kann. Und wie trage ich nun Vorsorge?

    Woher kommen die Trichomonaden überhaupt? Aus dem Wasserhahn?

    LG Dani

  24. #24

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu!

    Die vier Süßen sind sowas von quickfidel und vor allem LAAAAUUUUUUTTTTT seit es ihnen besser geht. Filou ist ein richtiger Schreihals geworden wieder.
    So hab ich ihn schon seit einem Jahr nicht mehr gehört. Er hat heute sogar zwei Stunden lang geschimpft, wirklich, nur geschnattert....ich weiß nicht warum. Ich glaube, er wollte mehr Aufmerksamkeit und mehr mit den anderen machen, bzw. auch mit Jacky schmusen. Es klappt mal wieder nicht so , wie er es mag, glaube ich. Irgendwie kommen jetzt wieder die alten Probleme in den Paarbeziehungen etwas auf. Manchmal denke ich mir, Filou bräuchte noch viel mehr Schwarmkollegen....(ich aber nicht ...zumindest nicht aktuell nach der vkTÄ Rechnung....). Der würde es sogar mit Youngstern aufnehmen.

    Aber es ist schön, sie so lebendig zu erleben. Es gibt auch kein würgen, wenn nicht geschreddert wird. Gestern abend hab ich die Röhre mal weg und dann wurde sie heute gar nicht so beachtet, obwohl ich sie wieder rauf gelegt hatte. Heute gab es keine symptomatischen Auffälligkeiten.

    Ich bin gespannt, was am Mittwoch beim Check rauskommt. Filou wird diesmal die Begleitung von Jacky. Er wird es genießen mit ihr allein zu reisen.

    LG Dani

  25. #25

    Gast

    Standard

    Guten Morgen, Dani,

    das freut mich wirklich sehr, dass du so Positives berichten kannst! Wie schön, dass deine Spatzen wieder so lebendig sind.

    Woher die Trichomonaden kommen, würde mich auch interessieren. "Wasserhahn" scheint mir keine so schlechte idee zu sein, da sie offensichtlich Nässe zum Überleben brauchen. Frag' doch mal die Doc am Mittwoch.

    Alles Gute für Euren "Ausflug" am Mittwoch!
    Kleiner Prinz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kampf gegen Windmühlen oder "Wenn das Eis in Flammen steht"
    Von Eiswürfel im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 09:33
  2. Kampf gegen die Wildkräuter
    Von flügelchen im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 12:12
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 12:57
  4. Tipps gegen Trichomonaden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 12:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •