Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Gibt es einen Trick wie die Wellis an das neue Futter gehen?

  1. #1

    Gast

    Standard Gibt es einen Trick wie die Wellis an das neue Futter gehen?

    Hallo liebe Welli-Gemeinde,

    ich hab ein riesengroßes Problem und weiß mir bald nicht mehr zu helfen. Ich hatte Futter von einem rot-weißem Supermarkt, aber die Hausmarke. Diese haben sie geändert. Statt 1kg Schachtel auf 500g Beutel und das Futter selbst auch. "Neue Qualität" steht darauf aber es ist alles andere als Qualität. Meine Wellis haben das am Freitag erstmal in die Futternäpfe bekommen. Hat nicht lang gedauert darauf hin bekam mein Hahn Mucki schleimartigen Durchfall. Flöckchen, meine Henne, fing an zu erbrechen und bekam Durchfall wie Wasser. Also gestern früh sofort beide Futternäpfe geleert und erstmal Hirse rein damit die überhaupt was fressen.
    Habe also auch an dem Futter gerochen und finde, dass es richtig stinkt. Sogar leicht nach Chlor. Habe also gestern dann beim Kundenservice des besagten Supermarktes angerufen und musste mich sogar noch beschimpfen lassen, wieso ich es denn verfütter wenn ich merke das es riecht. Gut ok. Hatten wir dann auch geklärt, sie haben sich bereit erklärt evtl. Tierarztkosten zu übernehmen und ich kann das Futter umtauschen, bzw bekomme das Geld erstattet.
    Nun aber zu meinem eigentlichem Problem:

    Bin gestern extra durch 6 (!) verschiedene Läden gerannt um neues Futter zu besorgen wo NICHT *** hinter steckt. Denn mir ist aufgefallen dort wo *** drinsteckt, ist auf der Verpackung immer die selbe Nummer, egal ob Hausmarke oder Vita***selbst. Bin dann gestern im Haus für Futter gewesen und habe dort akzeptables Futter gefunden. Nun fressen die das aber nicht. Und das ist mein Problem. Hirse fressen die beiden und haben auch hunger aber gehen einfach nicht an den Napf. Dadurch das erst das Dreckszeug drin war, welche die beiden krank gemacht hat, dann aus einer Zoohandlung "mit Vitaminen" (also bunte Klumpen, welches sie probiert und abgelehnt haben) und nun das aus dem Haus für Futter. Das hat Mucki gestern Nachmittag gegessen aber Flöckchen nicht. Die weigern sich also das zu essen. Ich vermute mal das es gar nicht am Futter selbst liegt, sondern einfach nur einen pschologischen Grund hat.

    Daher meine Frage: hat jemand hier einen psychologischen Trick, wie ich die beiden an die Futternäpfe bekomme? Kann ja jetzt nicht jeden Tag Hirse verfüttern. Eigentlich bekommen die davon jeder eine Sonntags in den Käfig. Wenn das so weiter geht nehmen die ratzfatz zu und werden fett


    Hillfeeeee


    LG Franzi (und die sich im Hungerstreik befindenden Wellis )

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Franzi !
    Also einen psychologischen Trick habe ich nicht im Ärmel .Aber vieleicht hilft es ja wenn Du die Futternäpfe ,wenn es geht natürlich,etwas umhängst .Andererseits wenn Mucki schon davon gefuttert hat wird Flöckchen bestimmt auch noch daran gehen ,hört sich jetzt vieleicht etwas grausam an ,aber wenn sie merken es gibt nichts anderes dann fressen sie es auch ,denn freiwillig verhungert kein Welli .
    Bestelle doch Dein Futter in Zukunft online ,ich bestelle immer bei *xxx *xxxxe und bin immer zufrieden .
    Hier ein link von mehren Onlineshops https://www.welli.net/onlineshops-1-futter.html die auch von vielen Usern hier genutzt werden .
    Wünsche einen schönen Sonntag .
    Gruß Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Stubenfalke,

    ja das hatte ich auch schon überlegt. Meine vkTA meinte nur, dass Wellis irgendwann nicht mehr zu retten sind, wenn sie nix fressen (3 Tage oder so). Und ich schau ungern dabei zu wie sie verhungern

    Ich würde alles für die beiden tun und bin so ein richtiger horror Tierhalter der sofort einen Aufstand macht wenn etwas gar nicht geht.

    Das mit dem Futter online bestellen ist ansich eine gute Idee. Aber was wenn sie das auch nicht fressen und ich einen 5kg Eimer da hab? Ich denke dabei zB an das Futter aus der Zoohandlung mit den bunten "Vitamin"-Klumpen. ...

    Futternapf umhängen mache ich nicht, ich habe noch nie etwas umgehangen und finde das eig ganz gut. Denn Nachts klettern die mal auf eine andere Stange und wenn die plötzlich weg ist.. autsch Ja und der Napf hängt an einer Aussenseite und wird gerne als Sprunginsel/Kletterinsel benutzt um auf die Schaukel zu kommen. Der 2. Napf ist eig ein Bodennapf den ich aber auf die unterste Brücke der Hängebrücke gestellt habe, weil Flöckchen sehr ängstlich und schreckhaft ist und wenn sie unten ist geht sie nicht runter fressen. Könnte ja sein, dass sich in der zwischenzeit ein furchterregendes Monster nähren, welches sie fressen will..

    Generell ist mir aufgefallen das die sehr genau die Abläufe kennen und wenn etwas unvorhergesehenes passiert (wie vor einer Woche Schlüssel abgebrochen, Hausmeister öffnet mir die Tür und das macht neue, ungewöhnte Geräusche) rufen die sofort noch mir und es bricht Panik aus.

  4. #4

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,

    Also ich kann nur Stubenfalke zustimmen. Ich würde auch online das Futter kaufen. Das Futter aus den normalen Handel enthält entweder sinnlose oder schädliche Inhalte und wenn es die nicht hat ist es nicht ausgewogen. Dann wäre es so als ob du jeden Tag nur Nudeln sonst nix isst. Ich denke ein Welli wird früher oder später was fressen, es ist ein Naturinstinkt zu fressen. Daher fressen sie eher sie verhungern.

    Ich kann dir auch immer empfehlen den Käfig öfters mal umzugestallten. So haben die Wellis mal neue Aufgaben und es regt ihr kleines Köpfchen an :-)
    Und sie lernen das neues nicht immer schlimm sein muss, so dass sie nicht immer panisch reagieren.

    Gruß Christoph

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Franzi

    Also ganz ehrliche Meinung ?
    Besorg dir so schnell es geht ein gutes Futter. Dass die Futtermischungen aus dem Markt, egal ob Marke oder nicht, nicht der Hit sind, das ist ja lange bekannt. Sie sind für nichts geeignet, außer für die Tonne.
    Shops findest du auf unserer Onlineliste zu Hauf und wenn du Fragen zu konkreten Mischungen hast, dann meld dich kurz, wir helfen dir gerne bei der Auswahl.

    Wenn ich das so lese, dann macht mich das ein wenig nachdenklich. Denn du bist jemand, den ich immer so einschätze, als wollte er alles richtig machen. Und allein dass du hier nachfragst, bestätigt genau diesen Eindruck. Deshalb versuch den Rat anzunehmen.

    Meine Vorgehensweise wäre nun folgende.
    1. So schnell wie möglich geeignetes, hochwertiges und frisches Futter besorgen: Sicher gibt es User in Berlin, die dir vielleicht für die Übergangszeit 400-500g abtreten, bis du bestellt und geliefert bekommen hast. Wenn deine Bestellung heut noch raus geht, dann ist sie da, bevor die 500g aufgebraucht wären.
    User aus Berlin gibt es hier zu Hauf. Schau einfach mal auf die Mitgliederkarte.

    2. Ein gesunder Welli verweigert nicht einfach das futtern von gutem Futter. Stelle bitte nachdem du Futter besorgt hast dieses und Kolbenhirse bereit. Das alte Futter verwerfe bitte. Niemals sowas verfüttern wie das was du beschreibst. Chlorgeruch spricht für sich und würd mich auch davon abhalten davon zu essen, wenn ich Vogel wäre.

    3. Sollten deine Wellis nicht fressen (wie lang genau verweigern sie denn das Futter nun schon?), dann ab zum vkTa. Ganz wichtig. Es kann einfach sein, dass ursächlich gar nicht das schlechte Futter ist, sondern noch was anderes mitspielt. Ich sehe keinen Grund, warum sonst die Wellis das Futter verweigern sollen wenn sie gesund sind, außer dass es an der Qualität liegt.

    4. Beobachte genau Kot und Co, sowie andere potentielle Krankheitsanzeichen, auch wenn sie zu futtern beginnen sollten. Handle zeitnah und nicht verzögert, wenn sie krank wirken.

    5. Dass deine Wellis scheinbar so eingesteift sind auf feste Strukturen liegt daran, dass sie gar nicht die Chance bekommen flexibel zu sein. Wenn Jahr und Tag alles am selben Platz hängt, dann können sie gar nicht lernen mit Neuerungen umzugehen oder sich damit zu arrangieren. Man kann immer damit beginnen minimale Veränderungen vorzunehmen, um die Vögel zu desensibilisieren. Sei es Stück für Stück ein anderes Örtchen für den Futternapf (hat aktuell keine Priorität, wenn sie es so gewohnt sind), oder eine andere Sitzstangen Anordnung. Wellis wollen spielen und entdecken. Ihre geistige Aktivität und Flexibilität wird nicht gefördert indem wir ihnen immer die gleichen Dinge bieten. Einfach langsam und kleinschrittig vorgehen. Aber dazu müssen sie erstmal wieder fressen.

    6. Leg du deine Angst und Sorge ab. Bleib entspannt, auch wenn es schwer ist. Denn Stress und Anspannung übertragen sich auch auf die Geier.

    Liebe Grüße und alles Liebe, Ive

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja das wovon Deine V.k.T.Ain gesprochen hat ,da ging es bestimmt um kranke Wellis ,die deshalb nicht fressen können .
    Na und das Futter was ich immer bestelle fressen meine sehr gerne ,außerdem kannst Du Dir ja erst mal kleinere Portionen bestellen um raus zufinden welches sie lieber fressen .Bei *** gibt es auch Packungen von einem halben Kilo ,oder Du bestellst Dir Einzellsaaten und mischst es Dir selber so wie es Dir bzw den Wellis beliebt .
    Ja und was das umgestalten angeht da pflichte ich xtoffelx voll bei .Bei mir werden die Schaukeln und auch die Stangen bei jeder Reinigung umgehängt,der Wellibaum wird öffter umdekoriert und auch die Spielplätze auf der Schrankwand werden regelmäßig umgestellt ,na und bis jetzt ist bei mir noch kein Welli ins leere geplumpst .Klar kucken sie erst mal etwas irritiert aber ruck zuck haben sie sich dran gewöhnt .

    S.G.
    Enno

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ach so zur 3 Tage Aussage.
    Da Wellis einen sehr schnellen Stoffwechsel haben, wird es auch nach spätestens 48 h für einen gesunden Vogel kritisch, wenn er nichts frisst. Aber da deine ja weitgehend aktiv sind, sollten sie bei gutem Futter auch wieder anfangen zu futtern.
    Wichtig ist eben, dass es eine gescheite Alternative zu dem gibt, was da aktuell im Napf ist. Wenn ich schon Bauchschmerzen habe, dann hau ich mir garantiert auch nichts rein, dass komisch riecht. Wellis haben zwar nicht den besten Geruchssinn, sie sind aber durchaus in der Lage unter Umständen schlechtes Futter liegen zu lassen. Der Durchfall macht mir trotzdem Sorgen, so rat ich dir einfach zur Vorstellung bei einem vkTa um sicher zu gehen.

    Liebe Grüße, Ive

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo Franzi

    Also ganz ehrliche Meinung ?
    Besorg dir so schnell es geht ein gutes Futter. Dass die Futtermischungen aus dem Markt, egal ob Marke oder nicht, nicht der Hit sind, das ist ja lange bekannt. Sie sind für nichts geeignet, außer für die Tonne.
    Shops findest du auf unserer Onlineliste zu Hauf und wenn du Fragen zu konkreten Mischungen hast, dann meld dich kurz, wir helfen dir gerne bei der Auswahl.

    Wenn ich das so lese, dann macht mich das ein wenig nachdenklich. Denn du bist jemand, den ich immer so einschätze, als wollte er alles richtig machen. Und allein dass du hier nachfragst, bestätigt genau diesen Eindruck. Deshalb versuch den Rat anzunehmen.

    Meine Vorgehensweise wäre nun folgende.
    1. So schnell wie möglich geeignetes, hochwertiges und frisches Futter besorgen: Sicher gibt es User in Berlin, die dir vielleicht für die Übergangszeit 400-500g abtreten, bis du bestellt und geliefert bekommen hast. Wenn deine Bestellung heut noch raus geht, dann ist sie da, bevor die 500g aufgebraucht wären.
    User aus Berlin gibt es hier zu Hauf. Schau einfach mal auf die Mitgliederkarte.

    2. Ein gesunder Welli verweigert nicht einfach das futtern von gutem Futter. Stelle bitte nachdem du Futter besorgt hast dieses und Kolbenhirse bereit. Das alte Futter verwerfe bitte. Niemals sowas verfüttern wie das was du beschreibst. Chlorgeruch spricht für sich und würd mich auch davon abhalten davon zu essen, wenn ich Vogel wäre.

    3. Sollten deine Wellis nicht fressen (wie lang genau verweigern sie denn das Futter nun schon?), dann ab zum vkTa. Ganz wichtig. Es kann einfach sein, dass ursächlich gar nicht das schlechte Futter ist, sondern noch was anderes mitspielt. Ich sehe keinen Grund, warum sonst die Wellis das Futter verweigern sollen wenn sie gesund sind, außer dass es an der Qualität liegt.

    4. Beobachte genau Kot und Co, sowie andere potentielle Krankheitsanzeichen, auch wenn sie zu futtern beginnen sollten. Handle zeitnah und nicht verzögert, wenn sie krank wirken.

    5. Dass deine Wellis scheinbar so eingesteift sind auf feste Strukturen liegt daran, dass sie gar nicht die Chance bekommen flexibel zu sein. Wenn Jahr und Tag alles am selben Platz hängt, dann können sie gar nicht lernen mit Neuerungen umzugehen oder sich damit zu arrangieren. Man kann immer damit beginnen minimale Veränderungen vorzunehmen, um die Vögel zu desensibilisieren. Sei es Stück für Stück ein anderes Örtchen für den Futternapf (hat aktuell keine Priorität, wenn sie es so gewohnt sind), oder eine andere Sitzstangen Anordnung. Wellis wollen spielen und entdecken. Ihre geistige Aktivität und Flexibilität wird nicht gefördert indem wir ihnen immer die gleichen Dinge bieten. Einfach langsam und kleinschrittig vorgehen. Aber dazu müssen sie erstmal wieder fressen.

    6. Leg du deine Angst und Sorge ab. Bleib entspannt, auch wenn es schwer ist. Denn Stress und Anspannung übertragen sich auch auf die Geier.

    Liebe Grüße und alles Liebe, Ive
    Hallo Ive,

    hui so viel wo fange ich da an: ok ich arbeite mal punkt für punkt ab.

    zu punkt 1: ich habe sofort das futter, welches komisch riecht und für Krankheiten sorgt entfernt und als Übergang (da ich ja nix anderes da hatte) KoHi reingehangen. Habe mich ja dann sofort mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und mich beschwert. Geld habe ich zurückerstattet bekommen und werde das schlechte Futter einschicken und das wird dann vom Hersteller (wo ja *** hintersteckt) geprüft. Die Stellungnahme bekomme ich denn zu geschickt. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht, denn: wer gibt schon gerne eigene Fehler zu. Der Kundenservice hat mir angeboten, die Kosten für einen vkTA zu übernehmen.
    Punkt 2 wäre damit eigentlich auch schon beantwortet. Oder nicht? Frisches Futter aus dem "Haus für Futter" (wo nicht ***) hinter steckt habe ich in die Näpfe befüllt und darum ging es ja, dass sie endlich daran gehen. d

    Damit komem ich auch schon zu Punkt 3: Es gibt Erfolge zu vermelden: als ich gegen Mittag mit duschen fertig war und ins Wohnzimmer komme, beobachte ich wie Mucki sich grade ein Mittagessen aus dem Napf genehmigt . Ich habe dann selbst auch Mittag gemacht. In dieser Zwischenzeit war er bei mir und vermeldete Hunger. Er äußert sich dann mit einem bestimmten Laut und fliegt immer zum Käfig. Habe ihm also den Napf rausgestellt und siehe da: Mucki fraß sofort ohne zu zögern und als Flöckchen bemerkt hat das er etwas frisst und sie nicht, kam sie und hat erst gezögert dann aber auch munter fröhlich gefuttert.

    Und damit zu Punkt 4: Wie du schon selbst geschrieben hast es nicht leicht und man bekommt immer Panik. Nachdem die b eiden gestern Abend wieder in den Käfig gegangen sind, haben sie noch nicht gefressen. Also hatte ich wieder KoJi reingehangen und das haben sie sofort gefuttert. Flöckchen hatte gestern morgen erborchen und in der nacht von Freitag zu Samstag Durchfall. Beides hatte sich am Tage wieder gelegt. Mucki hatte extrem schleimigen Kot, der auch wieder weg ist. Kann ich sehr gut prüfen, da die beiden zum Kuscheln zu mir kommen. Ja diese Wellis kuscheln! Sie fliegen zu mir, setzten sich auf meine Hand oder Arm/Brust, machen es sich gemütlich und kuscheln sich ein (oft auch richtig Köpfchen eindrehen zum Schlafen.). Dabei hinterlassen die Beiden gern ein Geschenk. Und da ich weiß wo sie saßen, weiß ich welcher Haufen zu wem gehört. Alles Gut. Farbe und Konsistenz wie immer; leicht grün, nicht zu fest, nicht zu weich. (Ja, ich habe sie im Taschentuch zerdrückt)

    Da die Beiden ja nun grade keine Anzeichen mehr von Krankheit zeigen (Fressen, Koten, Spielen, Balzen und stänkern (zumindestens was Flöckchen angeht) wie immer), sehe ich jetzt keinen Grund mehr zum vkTA zu gehen. Sollte einer der beiden nochmal Anzeichen zeigen, werde ich sofort gehen und bin ich auch schon. Also das ist kein Problem. Nur warum sollte ich jetzt den Stress mit Reise-Käfig, Busfahren, fremde Menschen, fremde Frau, die diese in die Hand nimmt und untersucht, dann wieder zurück zu muten?

    Das mit edm Futter sehe ich mir gern an, kein Problem. Hast du da vielleicht den Link zu der Liste mit Onlineversandhäusern oder ist er einfach zu finden?

    Liebe Grüße,

    die erleichterte Franzi

  9. #9

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Franzi

    Das ist doch gut, dass sich die Situation so entwickelt hat und ich bin ehrlich gesagt gespannt, auf die Stellungnahme. Ob sie je kommen wird ?

    Es ist gut, dass du sofern sich nochmal Anzeichen zeigen sollten, aktiv werden wirst. Bin mir sicher, du wirst wissen, was wann zu tun ist und richtig handeln.

    Gut ist nun, dass die Spatzen das jetzige Futter angenommen haben und davon knabbern. Auf lange Frist nachzudenken, welches Futter du ihnen geben willst, wäre sinnvoll. Denn wie bereits geschrieben ist deutlich zu entnehmen, was von solchem Futter zu halten ist, dass da von Firmen zusammen gemauschelt wird.

    Herzliche Grüße und von Herzen viel Gesundheit für deine Geier und dich, Ive

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja Ive, zögern würde ich nicht. Mucki hatte schonmal eine schwere Vergiftung, habe ihn dann sofort eingepackt (in den Reisekäfig ) und bin ab zur vkTA. Also da kenne ich nichts. Habe vielleicht auch nicht viel Geld, aber ich sage mir lieber Hunger ich als das ich zusehe, die beiden vor die Hunde gehen. Wird nicht passieren.

    Wollte übrigens noch schreiben, was ich leider vergessen habe, hatte den beiden gestern mehrmals Rotlicht angemacht (bleibe aber zur Sicherheit mit daneben sitzen und bewache das, nicht das es zu viel und zu lange wird oder die Lampe umfällt oder so etwas furchtbare). In der Regel 10 Minuten mehrmals am Tag.

    Was Abwechslung angeht beim Futter; die beiden bekommen 1-2 mal pro Woche Salat oder Basilikum. Mehr essen die zwei leider nicht. Habe alles durch: Birnen, Äpfel, Gurken, Banane, frische Ananas. Habe es dann schon in Körner gewälzt und vorgegessen. Nichts. Ich esse das selbst nicht so oft aber wenn, hänge ich meistens ein Stück rein. sie "lecken" daran, schütteln sich und würden denn so lange nicht rangehen bis es andere Tiere anzieht (nehme es eigentlich dann nach paar Stunden wieder raus).


    Wie siehts aus hast du noch einen Link für mich? Bin in der Zwischenzeit nur bis "Körnerfutter von Wellis" gekommen auf welli.net

  11. #11

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Franzi

    Das hab ich niemals in Frage gestellt, dass du mit den Wellis zum vk gehen würdest. Ich schrieb ja bereits, dass ich dich bisher immer als bedacht und verantwortungsbewusst erlebt habe hier und somit denke ich, war das klar, dass du gehen würdest, wenn erforderlich.

    Hier hast du eine liste mit Shops:
    https://www.welli.net/onlineshops-1-futter.html
    Dort kannst dich ja mal umschauen wenn du magst. Wenn du unsicher bist, dann frag einfach nach.

    Hast du schonmal die Raspelmethode versucht ?
    Möhre geraspelt und mit Körnern gemischt ? Man kann auch ne helle Wurzel nehmen, also Sellerie oder Pastinake. Manche Geier mögen das dann eher. Kennst du den Artikel schon ?
    https://www.welli.net/blog/a634-ende...abstinenz.html

    Geduld ist ansonsten das Zauberwort. Auf Obst kannst du getrost auch verzichten. Golliwoog, Vogelmiere, Weizengras, Zyperngras hingegen, oder Wildkräuter sind meist beliebt

    Liebe Grüße, Ive

  12. #12

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,

    Auch das Körnerfutter sollte Abwechslungsreich sein, sprich verschiedene Hirsesorten und verschiedene Grassorten. Das ist leider in dem Futter der Kaufhäuser oder Zoohandlungen nicht der Fall. Da sind nur paar Hirsesorten und einige Ölsaaten drin. Auf Ölhaltigesaaten kann man auch verzichten oder als leckerie mal dazugeben.

    Gruß Christoph

  13. #13

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen

    Hier noch ein Link, der hilft ein bisschen Ordnung ins Körnerchaos zu bringen.
    https://www.welli.net/einzelsaaten.html
    Gekennzeichnet sind die einzelnen Sorten zum Beispiel ob sie Ölsaaten sind oder nicht.

    Eine gute Mischung besteht aus mindestens 6, besser mehr verschiedenen Hirsen, und weiteren Saaten die alle nicht zu den Ölsaaten gehören sollten. Damit fahr ich seit Jahren gut.

    Liebe Grüßle, Ive

Ähnliche Themen

  1. Was tun wenn alle Wellis in einen Käfig gehen?
    Von Limua im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.12.2017, 15:42
  2. Volierenumbau - Wellis gehen nicht mehr ans Futter
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 19:59
  3. Auch das gibt es bei unseren Wellis: der Futter-Kuschler
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 17:17
  4. Wissen eure Wellis, wann es Futter gibt?
    Von Blueberry im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 18:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •