Hallo liebe Felos,

in eigener Sache habe ich mich schon länger nicht gemeldet, obwohl ich mir seit Anfang März bereits Sorgen um Fiona mache.
Es begann am Samstag Morgen den 3. März passend vor Öffnung der vkT-Praxis. Fiona, im Januar wurde sie 1 Jahr alt,
saß offenbar schwindelig auf der Stange und lehnte sich ans Gitter an. Sie sah mich noch an und fiel dann nach hinten zu Boden. Sie rappelte sich hoch und prallte dabei an, was einen Bluterguß am Schnabel nach sich zog. Ich hab sie sofort eingefangen und mit Taxi (draussen waren minus 8 Grad) zum vkT gefahren. Diagnose: Dehydration, sie bekam eine Infusion und war binnen Minuten wieder fitt. Alle Abstriche ohne Befund.
Zwei Wochen später hat sie viel geschlafen und wurde teilnahmslos. Ihr Urin war flüssig, ihr Po nass vom vielen Urin.
Wieder vkT, kein Befunde in den Abstrichen, V. a. Niereninfektion. 8 Tage 2x tgl. Baytril schnabulös.
Danach ging es ihr wieder gut. Zur Unterstützung nach AB-Gabe bekam sie täglich Quellfutter mit PT12.

Seit einigen Tagen fiel mir ein Niesen auf und eine feuchte Wachshaut. Ihr Verhalten war normal.

Gestern Nachmittag ging es ihr dann wieder schlecht. Sie schläft den ganzen Tag und wirkt schwach. Der Kot heute Nacht war nicht gut aber auch nicht so schlecht. Etwas zu flüssig und leicht grün. Gestern gab es allerdings viel Grünfutter.

Warum passiert sowas immer am Wochenende. Zu einem normalen Kleintierarzt wollte ich nicht.

Heute morgen war ich total erleichtert sie lebendig zu sehen.
Ich hab sie jetzt im Vogelzimmer in den Krankenkäfig gesetzt.
Das kennt Sie und ihre Schwarmmitglieder besuchen Sie.

Ich habe ihr gerade Baytril gegeben und werde es ihr heute Abend und morgen früh nochmals geben.
Nachmittags fahre ich mit ihr zum Doc.

Ich Frage mich natürlich nun, ob es richtig war mit der Antibiotikagabe zu beginnen. Aber ich habe furchtbare Angst, dass sie es sonst bis morgen nicht durchhält und eine Behandlung dann zu spät sein könnte.

Ich Sorge mich so um die Kleine. Morgen lebt sie seit einem Jahr bei mir. Das soll nicht ihr Auszugsdatum werden.