Hallo ihr Lieben.
Ich hab ein großes Problem! Vor ungefähr 7 Monaten habe ich mir meinen geliebten Wellensittich namens Pauli gekauft. Da ich weiß, dass ein Wellensittich ein Schwarmtier ist, habe ich Pauli vor ca. 9 Tagen einen Kumpel vom Züchter geholt. Was man vielleicht noch wissen sollte, Pauli ist anscheinend eine Henne. Leider ist es nicht ganz sicher, da “ihre“ Wachshaut rosa/blau ist. Und bei dem Neueinzug Juri ging der Züchter davon aus, das es sich um einen Hahn handelt. Also die eigentlich perfekt Mischung. Pauli ist jetzt 8 Monate alt und Juri 3 Monate.
Jetzt aber zu meinem Problem! Pauli und Juri verstehen sich irgendwie gar nicht! Sie hacken sich und kreischen wie verrückt umher. Wenn ich sie raus lasse, drehen sie komplett durch und machen schon die Nachbarn wahnsinnig. Ich weiß nicht weiter. Ich habe schon so viel probiert. Ich habe mich alleine mit Juri befasst, ganz ohne Pauli. Habe die beiden in verschiedenen Käfigen. Sie bekommen gleich viel Aufmerksamkeit usw. Wenn das so weiter geht, wird mir nichts anderes übrig bleiben als Juri wieder abzugeben. Was mir allerdings das Herz brechen würde.
Und Pauli wäre dann auch wieder alleine.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ihr habt sicher deutlich mehr Erfahrung mit Wellensittichen.
Danke für eure Hilfe.