Liebe Welli Feunde,
was soll ich tun? Kam eben kurz nach 12h nach Hause und fand unseren neuen Schützling Murat mit angezogenem Beinchen, aber nicht nicht ganz in den Körper gezogen, sondern er hält es so schlaff hoch. Dann merkte ich, dass er damit nicht auftreten kann: als er auf die Stange treten wollte, zog er es direkt wieder zurück. Eben kletterte er auch quasi einbeinig mit Schnabel. Die vogelkundige Tierarztpraxis hat leider um 12h zugemacht. Der mobile Notdienst sagte, er verstehe nicht viel von Vögeln. Mir tut mein neues Vögelchen so leid. Kam vor knapp zwei Wochen zu uns, bekam direkt eine heftige Kokkenmischinfektion. Nach der 1. Spritze wollte er nicht mehr in den Käfig, wohl aus Angst, dass er dann wieder zum TA muss und noch eine Spritze gesetzt bekommt. Genau das musste ich vergangenen Donnerstag wieder machen. Der sehr vogelkundige TA meinte, käme ich nicht, würde die Infektion wieder ausbrechen, weil nur 1 Spritze nicht reiche. Dann empfahl er mir, Murat zusammen mit Partnerin Trullla drei Tage im Käfig zu lassen, damit er wieder positive Erlebnisse im Käfig hat und sein Trauma verliert. Da er aber seit diesen TA-Besuchen Angst vor Menschen bekommen hat, ist er vorhin, als ich die Nachtdecke vom Käfig nahm, ängstlich durch den Käfig geflattert. Vielleicht hat er sich dabei verletzt? Vielleicht auch, als ich vorhin nicht da war. Die große Frage ist: was soll ich jetzt am Wochenende tun? Hab eben hier im Forum gelesen, gebrochenes Beinchen heilt, muss aber schnell behandelt werden. Oder kann ich am Wochendene bobachten udn am Montag gehen? - Mist gerade gesehen: er kann sich nicht am Futternapf hlaten, um zu fressen. Ich könnte aber die Stange näher rücken, dann kommt er dran. Inzwischen fliegt er im Käfig von Stange zu Stange. Bin für jeden Rat sehr dankbar!