Seit einigen Tagen durchstöbere ich die Kleinanzeigen auf der Suche nach einem gebrauchten passenden Käfig/Voliere. Bin dabei jetzt dummerweise gestern auf eine Anzeige gestoßen wo ein Welli mit Minikäfig verkauft wird. Mir eigentlich zu früh aber das Tier tut mir dermaßen leid. Nicht nur das der Vogel alleine hockt, außer zwei Stangen und einer Schaukel hat der auch im Käfig nichts drin womit er sich beschäftigen kann. Nach Nachfragen kam die Antwort das er wohl ein Jahr alt ist, Freiflug mag und eine sehr schöne Farbe hat. Geschlecht konnte/wollte nicht beantwortet werden, von den Bildern her tippe ich aber auf eine Henne.
Leider (oder zum Glück?) ne Stunde Fahrtzeit dahin, sonst hätte ich den wohl gestern spontan gleich eingesammelt. So habe ich jetzt noch (zwangsweise) Bedenkzeit. Bin mir nicht sicher ob das nicht zu schnell geht. Außer Platz ist ja nichts da, kein größerer Käfig, kein Spielzeug bzw. Beschäftigungsmaterial.
Immerhin haben wir in de Nähe wohl einen vogelkundigen Tierarzt.

Ein paar Dörfer weiter suchen drei Wellis wegen Umzug ein neues Heim, da wäre eine größere, wenn auch nicht ideale, Voliere dabei. Die hatte ich auch schon im Blick, dachte jetzt na könnte doch passen. Sind aber leider zwei Hennen und ein Hahn, wären also mit dem Einzelkind drei Hennen (sofern ich Recht hab) und ein Hahn, auch nicht so ideal.