Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Meine Frischkostvernichter (Katharinasittiche)

Baum-Darstellung

  1. #1

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard Meine Frischkostvernichter (Katharinasittiche)

    Willkommen zu meinem neuen Bilderthread.

    Wer auf der Suche nach Wellensittichfotos ist, muss zu meinem altem Thread (Warnung alle Wellis sind schon verstorben.) abbiegen:
    https://www.welli.net/forum/threads/...-5er-bande-vor

    Aber kommen wir jetzt zu meinen zauberhaften Kathas: Theo (türkis) und Xayah (grün)

    Die beiden durften gestern in einen neuen Käfig einziehen. Ich hatte vorher eine Madeira Double, aber um ehrlich zu sein war mir die Reinigung einfach zu viel. Meine Vögel haben schon seit Jahren immer ein eigenes Zimmer und gehen nur zum Schlafen/Ausruhen in den Käfig. Daher habe ich mich entschieden, dass ich den Käfig verkleinere.
    Jetzt haben sie eine Madeira II:


    Ihr neues Zimmer ist mit einer abwischbaren Vliestapete und feuchtigkeitsresistenten Vinylboden ausgestattet. Dadurch geht das Putzen viel besser, wenn man bedenkt das die Kathas ganz schöne Bomben abwerfen. Der Kot ist nicht so trocken wie bei Wellis. Hier sollen sie später auch stehen bei dem Pflanzenmuster.


    Das war am ersten Einzugstag, der Käfig ist noch nicht perfekt eingerichtet:


    Theo hatte mir schon beim Aufbauen zugeschaut und war wild am rum springen im Übergangskäfig. Er wird vermutlich die Gitter erkannt haben, weil sie genauso aussehen wie vom alten Käfig. Die Beiden mussten kurzzeitig nämlich im Krankenkäfig leben, weil wir im Erdgeschoss noch keine Heizung haben und nicht extra den alten Käfig im Obergeschoss aufbauen wollten. Das hat Theo ganz schön genervt, weil Xayah ihn immer so bedrängt mit Krauleinheiten. Im neuen Käfig wurde sofort geknäckert. Er war richtig froh.

    Das Zimmer ist noch ohne Tür, wir warten aktuell auf die Lieferung... Solange müssen die Beiden sich noch ohne Freiflug gedulden.

    Hier noch ein paar mehr Fotos:

    Apfel, das Leibgericht



    Ansonsten gibt es bei mir vieles frisch aus dem Garten, ein paar Beispiele:
    (Ringelblume)

    Ganz aktuell Hirse, nur rot auf der Sonnenseite. Die Letzte ist erst gestern aufgefressen worden. Ich mache noch Fotos von den beiden mit Hirse in etwa einer Woche. Sie sollen ja nicht fett werden. Aktuell leben die Hirsepflanzen im Garten noch aber bald werde ich einfrieren müssen. Es hat über eine Woche gedauert bis sie die Hirse aus dem Garten gekostet haben. Sie ist etwas schwerer zu fressen, weil nicht so bröselig, das hat sie verwirrt. Danach hats dann aber nur einen Tag gedauert, dann war sie aufgefressen.


    Am Wochenende werde ich vermutlich aufstocken um ein weiteres Pärchen. Ich habe schon mit dem Züchter gesprochen von dem ich die Beiden habe. Ich freu mich schon und ich glaube ehrlich gesagt, dass die Beiden sich dann umorientieren werden. Sie sind nie richtig warm miteinander geworden.

    Wer Lust hat auf süße Katha Fotos und auch mehr Infos zu den kleinen Südamerikanern, kann gerne ab und zu vorbeischauen.

    LG Maria


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Meine Katharinasittiche und ich stellen sich vor
    Von Flausch im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2020, 17:37
  2. Meine Tochter hat jetzt Katharinasittiche
    Von Meise im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2015, 14:06
  3. Gib mir vier! - Meine Katharinasittiche stellen sich vor
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 19:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •