Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 120

Thema: Ich glaub mein Schwein pfeift

Baum-Darstellung

  1. #1

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard Ich glaub mein Schwein pfeift

    Hallo ihr Lieben

    Neues Jahr und neuer Start. Deshalb bekommen auch meine Schweinchen einen ganz eigenen Thread.

    Unverhofft kam ich vor einigen Jahren zu Krümel und Possu. Den Schweinchen meiner Schwester. Nachdem Krümel verstorben war, holte ich für Possu (ein Böckchen/ Kastrat), ein Mädchen. Die Cucina.
    Leider starb Possu im letzten Frühjahr nach schwerer Krankheit und so gesellte sich Piratchen, ein kleines Notfellchen zu Cucina, damit sie nicht alleine bleiben müsste. Denn Schweinchen wollen genauso wenig alleine sein, wie Vögel - Gar nicht !

    Meine beiden sind aktuell nicht bei mir, sondern weiter beim TA. Da meine kleine Piratin ja schwere gesundheitliche Probleme hat und Cucina sie begleitete, bei der stationären Aufnahme.
    Hoffen wir, dass die beiden am Montag früh endlich wieder nach Hause dürfen.
    Es würde Zeit werden.

    Sie leben in einem knapp 3 Quadratmeter großen Gehege. Häuschen, Höhlen, Röhren, Kuscheltunnel sind zum Versteck da. Einstreu besteht aus Buchenholzspänen und die Häuschen sind meist mit Decken ausgelegt, die jeden Tag gewechselt werden. Ein Drittel des Geheges ist mit rauen Steinfließen ausgelegt. Im Sommer liegen die Schweinchen gern darauf. Im Winter nutzen sie diese nur um die Krallen bei regelmäßigem drüber laufen zu kürzen und drehen ihre Runden, spielen mit dem Heuball oder rennen einfach gern.

    Ernährt werden die Schätze getreidefrei. So wie es bei jedem Schweinchen zu raten ist. Trofu besteht aus getrockneten Gemüsestücken und Heuanteilen, Kräutern getrocknet und Johannisbrot, Erbsflocken, Möhrenchips etc. Außerdem gibt es selten etwas Obst (meist Apfel), viel Gemüse, am liebsten Paprika und Gurke sowie Möhren und natürlich Frischfutter und Grünzeug. Frisches Heu nach Belieben und immer zugänglich, frisches Wasser.

    Meine Zwei Fellnasen haben so hoffentlich alles was sie brauchen um gesund zu sein und lange leben zu dürfen. Meist hab ich halt Schweinchen als "Zugangsschweinchen" geholt, die nicht sonderlich stabil waren gesundheitlich, aufgrund ihrer nicht immer schönen Vergangenheit und Herkunft. Meine Schwester hatte die beiden ersten Schweinchen Krümel und Possu auch als Notfellchen aufgenommen.

    Schaut selbst....

    Das ist mein Schätzle Swinka-Krümel



    Mein wirklich geliebter, kleiner Schatz Possu, den ich sehr lieb hatte und ihn unheimlich vermisse



    Meine beiden Schätze (leider nicht in guter Qualität) Cucina und Pirat (Piratin)



    Meine kleine Piratin, hier erkennbar warum sie so heißt (dunkler Fleck, wie ne Augenklappe beim Pirat)



    Und meine süße Cucina, Fressmamsel



    So, nun kennt ihr auch nochmal detailliert meine Schweinchen.
    Es grüßt euch ihre Schweinebuttlerin, Ive


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Ich glaub', mein Sittich pfeift...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 12:19
  2. Ich glaub ich schaff mein TV ab ;-) und Tom futtert jetzt auch :-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •