Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: unrundes Plustern (vorher: Donnerstag zum TA!?)

  1. #1

    Gast

    Standard unrundes Plustern (vorher: Donnerstag zum TA!?)

    Maaaann ....
    Ramboline produziert wieder -.-
    Und ich hab jetzt echtn bisschen Angst. Klar, sie ist erst anderthalb ... aber dennoch hat man ja nun wieder gesehen, wie gefährlich Eierlegen sein kann.
    Ich hatte die Voli umgeräumt, hab für 40 Euro neue Spielsachen udn alles bestellt.
    Jetzt kommt erstmal die Wühlkiste weg, BurgerKing-Becherabsteller gibts nciht mehr und Korksachen werde ich auch verbannen ...

    Dazu kommt jetzt: Pascha plustert so unrund.
    Ich frag mich, woran das jetzt wieder liegen kann.
    Ich achte auf ne ausgewogene Ernährung mit viel Grünzeug, ich achte darauf, dass es im hause nie zu kalt ist.
    Ich wasche mir immer die Hände, bevor ich die Vögel anfasse, sauge jeden Tag und achte auch darauf, dass die Voli weitestgehend sauber ist.
    Was kann die denn haben? Und wieso? -.-

  2. #2

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kann das irgendwie sein, dass unsere Weibchen hier im Forum im Moment hormonell total am Rad drehen? Oder sie haben ein neues Hobby entdeckt, das Eier legen...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hat Pascha vielleicht nen starken Mauserschub, oder irgendwas angeknabbert was er nicht sollte? Das kann ja vielerlei Gründe haben mit dem Plustern...Kannst du vielleicht mal ein paar Fotos reinstellen, vielleicht kann man ja dann mehr sagen. Kopf hoch, das wird schon wieder...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Dazu kommt jetzt: Pascha plustert so unrund.
    Ich frag mich, woran das jetzt wieder liegen kann.
    Ich achte auf ne ausgewogene Ernährung mit viel Grünzeug, ich achte darauf, dass es im hause nie zu kalt ist.
    Ich wasche mir immer die Hände, bevor ich die Vögel anfasse, sauge jeden Tag und achte auch darauf, dass die Voli weitestgehend sauber ist.
    Was kann die denn haben? Und wieso? -.-
    Das kann dir wohl nur ein vkTA sagen! (Das mit dem Titel war ich )
    Setz sie evtl. einzeln, damit du den Kot im Auge hast!

    Zitat Zitat von Monsti Beitrag anzeigen
    Kann das irgendwie sein, dass unsere Weibchen hier im Forum im Moment hormonell total am Rad drehen? Oder sie haben ein neues Hobby entdeckt, das Eier legen...
    Na, male nicht den Teufel an die Wand, ich hab auch 3 Hennen hier sitzen!


    LG
    Anna

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mit den Eierlege-Experten aus dem Forum ticker cih ja eh schon am laufenden Band
    Ramboline ist da echt die kleinste Sorge.

    Aber Paschiiii ... soll ich sie heut noch einzeln setzen? Morgen früh?
    Sie schläft grade schon so fein.
    Im Sommer hatte sie erst die Trichos ... und die blieben - dank meines Mannes, der sich aj ach so gut mit Wellis auskennt - eine Woche lang unentdeckt. Aber er hat für morgen nen Beobachtungsauftrag, da er frei hat. Ich hab ihm erklärt, worauf er achten muss und nun hat er ja schon etwas mehr Ahnung.

    ja, danke Anna

  6. #6

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ok, ich wisch den Teufel wieder ab von der Wand Meine Maus guckte mich eben aus dem CD Regal an, am Anfang konnte man nur den Schwanz herausragen sehen...Ich hab es schnell fotografiert und dann das Regal zugepflastert, die hat nämlich auch bloß solche Gedanken im Kopf momentan...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen

    Aber Paschiiii ... soll ich sie heut noch einzeln setzen? Morgen früh?
    Sie schläft grade schon so fein.
    Im Sommer hatte sie erst die Trichos ... und die blieben - dank meines Mannes, der sich aj ach so gut mit Wellis auskennt - eine Woche lang unentdeckt. Aber er hat für morgen nen Beobachtungsauftrag, da er frei hat. Ich hab ihm erklärt, worauf er achten muss und nun hat er ja schon etwas mehr Ahnung.
    Kann Sergiy nicht morgen mit beiden zum vkTA fahren?


    Zitat Zitat von Monsti Beitrag anzeigen
    Ok, ich wisch den Teufel wieder ab von der Wand
    Merci!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ne, ich fahr da lieber Donnerstag mitm Auto hin.
    Sergiy müsste mit Bus und Bahn fahren, das will ich auch nicht.
    Kann es vielleicht auch sein, dass der Pascha einfach nur kalt ist?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Alina,

    oh man, nicht schon wieder ...
    Also, hier mal meine neuesten Infos, wie man den Hormonhaushalt wieder regulieren kann (hatte heute eine Profi-Papageienexpertin zum Hausbesuch):

    10 Stunden (Tages-)Licht, 14 Stunden "Nachtruhe". Nach Möglichkeit die 10 Stunden Tageslicht so hell wie möglich, ggf. auch gerne mit UV-Lampen bzw. UV-Röhren das Zimmer ausleuchten. Ungenügend ausgeleuchtete, "halbhelle" Räume sugerieren den Vögeln die nahende Regenzeit = bald gibt es Futter in Hülle und Fülle! Auf geht's, lasst uns brüten!!
    Das selbe gilt für Luftfeuchtigkeit: wenn möglich, auf 40% reduzieren, falls drüber.

    Für Frischkost gilt: reduzieren! Kein Salat, kein Obst - wenn überhaupt erstmal nur Gurke, Paprika, Kohlrabi, Golliwoog... Aber nur wenig, alle 3, 4 Tage mal für ein, zwei Stunden anbieten.

    Keinerlei Stellen oder Nischen, wo die Hennen ihren Kopf ins Dunkle stecken können, wie z.B. ein reingenagtes Löchle in ner Korkröhre oder so. Auch wenn die Damen nicht komplett wie in einer Höhle sitzen, es reicht schon, wenn sie ihren Kopf ins Dunkle stecken können.

    Möglichst viel Ablenkung anbieten, durch Spielzeug (kleine Glöckchen, Rasselbälle, Intelligenzspielzeug, Küchenrollenpappe z.B. in Ringe schneiden zum schreddern...).

    Das alles sollte innerhalb der nächsten drei Monate dazu führen, dass sowohl die Hähne aus der gesteigerten Balzlaune als auch die Hennen aus ihrer Brutlust heraus kommen.

    Sorry, wenn Dir das alles bekannt sein sollte - mir war das (zumindest zum Großteil) neu bzw. ich hatte das einfach früher falsch verstanden...
    Wenn Ramboline gerade wieder "produziert" wird (hoffentlich!) auch mindestens ein Ei kommen - aber vielleicht kein zweites? Oder drittes?

    Zu Pascha, mhm - da bin ich zur Zeit wohl mal wieder etwas hypersensibel und daher vielleicht kein all zu guter Ratgeber. Wenn es morgen nicht möglich sein sollte zum TA zu fahren, dann würd ich sie auf jeden Fall Donnerstag mal checken lassen, ja!

    Ich drücke beiden Damen die Daumen!

    Liebe Grüße, Anne

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich danke dir, Mucki, dass du die Zeit findest für so eine ausführliche Antwort
    ICh muss dir sagen, ich würde auf der Couch sitzen, vor mich hin leiden und vermutlich nur kurzsilbige Antworten geben.

    Also 14 Stunden Nachtruhe?
    Das ist schwierig einzuhalten ... -.- Die 6 wohnen ja bei uns im Wohnzimmer.
    Stehen um 08:00 zusammen mit mir auf, d.h. ... sie müssen um 18:00 heia machen?
    Hui, ich komme gerade um 18:00 nach Hause ...
    10 Stunden tageslicht, kein Problem. Dann lasse ich die Vorhänge wohl besser mal komplett auf. Nur wie soll man das bei dem Regenwetter noch heller machen? Ich besitze keine UV-Lampen und habe auch nicht das Geld welche zu holen.
    Wie hoch sind denn so die Kosten dafür? Wie muss ich die anbringen?
    Kann ich die denn ganzen Tag anlassen?

    Grüzeug...kann ich auch Möhrengrün geben?
    So 1mal die Woche?

    Und ich sollte Minnie Maus auch nihct mehr in meinen Ärmel kriechen lassen?
    Das ist doch traurig -.- Dann weine ich jetzt ...
    ES macht doch so Spaß, mit ihr zu schmusen <3

    Spielzeuge hab ich ja in Hülle und Fülle, vor 2 Wochen erst die komplette Voli ummodelliert, damit die Vogelviecher Ablenkung haben und alles.
    Aber wenig zum Schreddern, ja, damit kann ich leben. Dann liegt auch nicht mehr soviel Dreck aufm Boden

    Zum Teil waren/sind mir die Infos schon bekannt, aber dennoch habe ich auch Fragen dazu und es ist gut, das nochmal alles auf einen Blick zu haben --> Abhakliste ^.^

    Was Pascha angeht, heute morgen ging es ihr glänzend, der Kot sieht auch gut aus.
    Ich schau mal, wie es heute Abend ist und dann sehen wir weiter. Bis jetzt habe ich ja immer noch fast alles richtig gemacht.
    Vielleicht war der Maus wirklich nur kühl und sie war müde, kann ja auch sein. Ist nun die HOffnung, die ich habe. Aber ihr wisst, ich beobachte mit Argusaugen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Grüzeug...kann ich auch Möhrengrün geben?
    So 1mal die Woche?
    Nö... weg damit.

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Und ich sollte Minnie Maus auch nihct mehr in meinen Ärmel kriechen lassen?
    Das ist doch traurig -.- Dann weine ich jetzt ...
    ES macht doch so Spaß, mit ihr zu schmusen <3
    Knallhart formuliert: Nutz jede Gelegenheit, um sie nicht noch weiter zu stimulieren. So viele Eiablagen kosten dem Körper eine Menge Kraft. Das kann nach hinten losgehen und das ist sicherlich nicht das, was du willst.

    Wenn das so weiter geht und alles nichts bringt, (Wühlkiste weg, Grünzeug weg, sonstige Höhlen weg) solltest du beim TA vorbeischauen und mit ihm wegen einer Hormonbehandlung sprechen. Irgendwann muss die Eierlegerei mal enden. Die Wühlkiste weg usw. sind noch Stellschrauben, an denen du aus meiner Sicht noch drehen solltest, ehe du mit ihr zum TA gehst.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Haben wir so eine "Abhakliste: Was tun gegen Eiproduktion" schon auf dem Portal? Also bei eigentlich fehlenden Nistmöglichkeiten?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Haben wir so eine "Abhakliste: Was tun gegen Eiproduktion" schon auf dem Portal? Also bei eigentlich fehlenden Nistmöglichkeiten?
    Das wär mal ne Idee...

    Hi Alina,

    kann Dir leider nicht sagen, was mit Möhrengrün ist. Die Fachfrau hat nur die genannten Gemüsesorten genannt. Kann aber mal nachfragen, meine Piepser mögen das ja auch (zum baden).

    Sie hat auch gesagt, dass ungiftige Zimmerpflanzen die Vögel unterhalten und ablenken können: z.B. Papyrus oder Zimmerbambus.

    Auf das "verstecken" im Ärmel würd ich wohl auch nur sehr schwer verzichten können. Aber ich denke, was sein muss, muss sein. Und sie hat sich da schon ganz klar und deutlich ausgedrückt: keine Möglichkeit, das Köpfchen ins dunkle zu stecken. Egal was, egal wie, egal wie lange usw.

    Wegen den 10 Stunden Tageslicht - mhm, lass mich überlegen... Vorhänge so weit wie möglich auf, ja! Vielleicht lasst ihr die Deckenlampe an trüben Tagen an? Zumindest so lange, wie ihr keine UV-Lampen habt (falls ihr das denn machen wollt - ich werde es auf jeden Fall probieren. Muss aber auch noch drauf sparen...). Kannst ja mal im Netz: Bird Lamp Leuchtstoffröhre suchen, da findest Du einige Treffer. Muß mich da aber auch nochmal "durchkämpfen", weil ich z.B. nicht weiß, ob die ein Vorschaltgerät benötigen oder nicht. Kann Dir nochmal ein pdf zukommen lassen, das ich letztens empfohlen bekommen hab, wenn Du magst. Da stehen viele Beleuchtungsinfos und Irrtümer drauf, mit genauen Beispielen und Erklärungen...
    Und um 18 Uhr könntest Du es ja vielleicht mit abdecken versuchen? Mir fällt auch nichts schlaueres ein, im Moment. Oder aber, Dein Mann macht den Raum erst später hell, wenn er nicht so früh anfangen muß zu arbeiten - dann hast Du wenigstens Abends noch 1, 2 Stündchen was von Deinen Süßen (oh man, dass ist echt hart, was?).
    Aber die Expertin meinte auch, dass man die Tageslichtdauer wieder auf ca. 12 Stunden verlängern kann, wenn die Brutigkeit erstmal konstant runtergefahren wurde... Länger als 12 Stunden Tageslicht, empfiehlt sie in keinem Fall.

    Hoffe, einige Fragezeichen geklärt zu haben

    Liebe Grüße, Anne

    PS: Ja, das Kelly nicht mehr bei mir ist, tut schon noch sehr weh... Aber genau aus diesem Grund, möchte ich jetzt möglichst viel tun, um so etwas wie "ungewollte" Brutlust & Eier legen zu vermeiden. Sauge quasi gerade alles auf, was ich dazu erfahren kann... Das möchte ich einfach nicht nochmal erleben und ich wünsche es auch keinem anderen! Da muß ich mich doch hier im Thread melden, oder

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Haben wir so eine "Abhakliste: Was tun gegen Eiproduktion" schon auf dem Portal? Also bei eigentlich fehlenden Nistmöglichkeiten?
    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Das wär mal ne Idee...
    Ich geb es mal ans Team weiter!

    LG
    Anna

  15. #15

    Gast

    Standard

    Aye, aye, aye ...
    Erstmal zur info: Paschilein gehts wieder gut, sie plustert nicht mehr. Wahrscheinlich war sie einfach müde, oder ihr war kalt, odre leichtes Unwohlsein wegen des blöden Wetters. haben wir Federlosen ja auch manchmal.

    Ja, die Wühlkiste ist ab morgen weg.
    Das Möhrengrün auch.
    Geschmust wird dann eben nur noch ohne Ärmel und mit hochgeschlossenen T-Shirts oder Pullis, weil genau DORT verkriecht sie sich auch gerne und schaut mit dem Köpfchen oben raus
    Das lass ich sie nur noch machen, wenn ich traurig bin ... für 10 Minuten, dann haben die Flauchis es ja schon immer geschafft, die Traurigkeit zu verwehen
    Mit dem Licht muss ich mir auch nochmal was überlegen.
    Haben heute auf jeden Fall um 19:00 schon direkt die Decke über die Voli geworfen, was natürlich keinen der 6 am Zwitschern hindert.
    Und das lässt sich nun echt nicht ändern, weil wir ja auch noch das Wohnzimmer nutzen möchten zum Essen, Fernsehn gucken, chillen, ...

    Die Abhakliste auf der HP würd ich auch klasse finden.
    So hat man sie immer uptodate

  16. #16

    Gast

    Standard

    So, Ramboline sollte heute oder spätestens bis Sonntag ihr Ei gelegt haben.

    Aber zu allem Überfluss musste ich Benny gestern wieder in Schutzhaft nehmen.
    Ich kam nach Hause, schaute mir, wie immer, jeden meiner Vögel genau an und sah an Bennys Kralle nen dunklen Knubbel.
    entweder Kot oder Blut, dacht ich mir.
    Es war getrocknetes Blut -.-
    Am Vogelkorb, dem Krankenkäfig, auf der Voli waren auch überall Spritzer.
    Naja, Benny istn tougher Kerl und er verteidigt seine Ramboline bis aufs Blut .. ich kann nämlich garantieren, dass das wieder ne Rangelei zwischen Benny und Johnny oder Junior war.
    Benny ist auf jeden Fall munter, puschelt, frisst, zwitschert, fliegt, spielt, plustert nicht. Alles gut. Ich hab ihn natürlich im Auge.
    Nur ich hab mir gedacht, dass es dennoch sinnvoller ist, den kleinen Kerl erstmal in Schutzhaft zu packen. Ramboline sitzt bei ihm, weil sie auch etwas Ruhe haben soll, wegen des Eierlegens. Die anderen beiden Hähne snd sonst durchgehend hinter ihr her sind.

    Naja, schauen wir mal und hoffen das Beste.

    Was cih noch wissen wollte, ab wieviel Blutverlust wirds gefährlich?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hat denn wirklich niemand in Bochum und Umgebung ne Notdienstnummer?

    https://www.welli.net/forum/wellensi...tml#post604236

  18. #18

    Gast

    Standard

    Wir fahren gleich zum Onkel Doktor.
    Ich will wissen, was mit Rambolines Ei ist, mal bildet sich die Eierbeule zurück, dann ist sie wieder da.
    Das gefällt mir nicht !
    Außerdem hat sie DRuckstellen unter beiden Füßen, kommt wohl durch ihre Verletzung (die behindert sie aber nicht).
    Benny kommt mit, ich will die Wunde untersuchen lassen.

    Jetzt muss nur noch Sergiy aufstehen, ich muss meine beiden vom Krankenkäfig in den Transportkäfig umpacken (das ist das kleinere Übel) und dann kanns losgehen ... und die Autobahn ist gesperrt :S

  19. #19

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Guten Morgen
    Ich drück die Daumen, das es nichts schlimmes ist
    Gib bitte Bescheid!!
    liebe Grüße
    Anja

  20. #20

    Gast

    Standard

    Auch hier sind alle Daumen, Pfötchen und Krallen gedrückt.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Du Liebe,ich denke auch an dich.
    Lieben Gruß mond

  22. #22

    Gast

    Standard

    So, wir sind wieder da.
    Benny hatte fast nen Kollaps, aber als seine Frau aus der Box rausgeholt wurde von der TÄ, da konnte er wieder laut rufen und schimpfen.
    Ramboline ist super gesund, kein Ei zu fühlen, der Bauch fühlt sich perfekt an.
    Gewicht 38 g, völligstens zufriedenstellend
    Dennoch soll ich sie im Auge behalten, weil durch die Eierlegerei doch hier und da mal anschwillen kann ... naja, ich hab ja eh Argusaugen

    Bei Benny ist nun auch nix schlimmes, aber sein Gewicht liegt bei 35 g, oh Schreck.
    Hört sich wilder an, als es ist.
    Er hat durch die Schmerzen nicht soooo viel gegessen und dadurch, dass er Ramboline andauernd verteidigt hat, hat er wohl viel abgenommen.
    Allerdings - jetzt kommts - Johnny hat ihm nen Ballen abgetrennt und untenrum ist es wohl schon schwarz angelaufen ... keine Entzündung drin, es heilt gut, das schlimmste ist überstanden, dennoch kann es sein, dass er noch nen Teil der Kralle verliert, muss aber nicht.
    Ich bin da jetzt recht erleichtert, die Diagnose ist ja angenehm zu verdauen, und mit ner fehlenden Kralle kann man auch leben.

    Die TÄ durfte übrigens auch Rambolines wahres Ich kennenlernen und musste doch sehr lachen, als Ramboline auszubüxen versucht hat

    Schlussendlich muss/soll ich beide zusammen noch für 2-3 Wochen in Schutzhaft lassen, abends dürfen sie dann ein paar Stunden gemeinsam fliegen, aber nichts mit den anderen 4ren.

    So, jetzt knurrt der Magen und wir gehen einkaufen.
    Aber cih wollt euch kurz auf dem Laufenden halten

  23. #23

    Gast

    Standard

    Liebe Alina,
    danke das du uns ,trotz großen Hunger,so schnell Bescheid gegeben hast.
    Ich freue mich über die guten Diagnosen,hoffe aber sehr das die Kralle nicht weg muss.
    Paß schön auf meine Süßen auf.
    Ich dich,
    ganz lieben Gruß mond

  24. #24

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu Alina,
    falls du nicht verhungert bist zwischenzeitlich, na dann sollst du wissen, dass auch ich sehr froh bin, dass deinen kleinen fleissigen Bügelhelfern nichts ernstes fehlt. Puuh Glück gehabt. So allmählich haben wir auch genug schlechte Nachrichten hier gehört.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ich bin nicht verhungert
    Ramboline und Benny habe ich eben rausgelassen. Es tut mir auch so leid, dass sie fast den ganzen Tag zugedeckt im kleinen Käfig sitzen müssen ... aber sonst gibts wieder Krieg zwischen benny und Johnny.
    Ich glaub, Johnny weiß schon, dass er was Böses getan hat, er versuchte vorgestern dem Benny das Köpfchen zu kraulen
    Und mit Junior unterhält Benny sich immer an der einzigen nicht zugedeckten Seite des Käfigs

    Jetzt gerade holen meine beiden Schutzhäftlinge sämtlichen versäumten Freiflug von heute nach. Wenn sie wollen, bis 22:00 ... da nehme ich lieber Eier als ne verkümmernde Flugmuskulatur in Kauf, FALLS denn da was passieren sollte, was ich nciht denke.
    Meint ihr die beiden sind mir böse? O.o

    Mit Bennys Kralle, das wird sich zeigen, wenn, dann fällt da von alleine was ab, ist aber nicht gesagt, da das Füßchen größtenteils echt gut durchblutet ist.

    Bin nun noch am Überlegen, ob ich mit Sirka mal hin muss ... sie hat so komischen Kot, der mir nicht gefällt.
    Kann vielleicht auch an der herannahenden Mauser liegen !? Ich hab mein Auge drauf, wie immer.
    Zur Not gehts halt Samstag nochmal hin ^.^
    Pascha ist ganz stark in der Mauser und sieht momentan ... scheiße aus Hab ich ihr auch schon gesagt ^.^

    Ohja, schlechte Nachrichten gibts soviele ... aber man sollte sich nie so sicher sein, nicht auch irgendwann betroffen sein zu können ... also immer lieber vom Schlimmsten ausgehen und dann kanns nur besser kommen (meistens).
    So, der Haushalt ruft. Ramboline und Benny sind heute befreit, die sollen ihre paar Stündchen jetzt geniessen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Körnerspucken und "unrundes" Plustern?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 18:14
  2. Donnerstag kommen die Urlaubswellis! FRAGEN
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 18:17
  3. am donnerstag gehts zum ersten mal zum tierarzt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 17:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •