Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: War mit meinem Wellensittich Lily beim vkTA

  1. #1

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard War mit meinem Wellensittich Lily beim vkTA

    Hallo Ihr Lieben,

    ich war bereits am Montag diese Woche mit meiner Lily bei meinem vkTA (aus der Liste). Ihr Lipom am Bauch wird irgendwie immer riesiger, obwohl ich fast nur noch das Diätfutter (nach einer Empfehlung von Haarmonster) verfüttert hatte. Außerdem empfand ich sie bereits letzte Woche schon als zu ruhig.Ja, okay - sie war und ist noch in der Mauser,und sie hat das auch oft besonders heftig. Aber sie hat mir zu oft geschlafen, und war lange nicht so agil wie sonst.Auch hat sie ja diese Niereninsuffizienz, die sie beinahe schon immer hat....auch die Gabe von Tyrodelösung hat ihren Zustand nicht merklich verbessert.
    Also ich mit ihr zum vkTA; mit Bobby als Verstärkung dabei.
    Mit dem Ergebnis, daß ihr Lipom nicht operabel ist, und dieses bei ihrer Krankenvorgeschichte (Niereninsuffizienz; PBFD) auch nicht gut ausgehen würde. Außerdem würde sie durch den Eingriff zuviel Blut verlieren, und die Wunde wäre zu riesig...also OP bzw. Besserung ausgeschlossen, da nicht heilbar. Das Lipom ist weich...also wirklich ein Lipom. Röntgen wäre auch sinnlos, da man wegen des Lipoms nichts sehen würde/könnte.
    Der vkTA hat mir jetzt ein schweineteures Mittel (was homeopathisches; Enzyme oder was mit Enzymen...Name steht leider nicht drauf)mitgegeben, was ich der Lily nun erstmal 10 Tage lang ins Trinkwasser geben soll. Tyrode soll ich erstmal nicht mehr geben. Damit soll Entgiftung und Stoffwechsel vorangetrieben werden...auch wirkt es wohl dem Wachstum der Lipome entgegen. Es geht ihr auch tatsächlich wieder besser (ich gebe das ja jetzt seit Montag), und sie ist wieder mein Aktivwelli. Auch die Ausscheidung von Flüssigkeit ist tatsächlich weniger geworden, und sie hat zwischendurch wieder festere Kotbällchen.
    Allerdings betonte der vkTA auch, wenn das Lipom weiter wächst, hat sie kaum eine Chance, da dann die Organe darunter beeinträchtigt werden.
    Es macht mich bissel traurig, daß ich weiter nichts tun kann. Ich merke ja, daß das Teil sie auch stört...sie beißt sich ja an der Stelle auch die Federn raus.
    Habt ihr / irgendjemand hier noch einen Tipp für mich, was ich noch für die Maus tun könnte? Hat jmd.vllt.ähnliche Erfahrungen mal gemacht, oder auch mal so eine Behandlung für einen seiner Wellis gehabt? L.G.

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach Gott Steffi !
    Leider kann ich Dir da gar nicht helfen ,aber ich und meine lieben Wilden werden ab sofort alle zur Verfügung stehenden Daumen und Krallen für Lily drücken .
    Das Mittel scheint ihr ja schon zuhelfen ,vieleicht geht das Lipom so weit zurück das es sie nicht so beeinträchtigt .

    Hoffnungsvolle Grüße
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Das Mittel scheint ihr ja schon zuhelfen ,vieleicht geht das Lipom so weit zurück das es sie nicht so beeinträchtigt .

    Hoffnungsvolle Grüße
    Enno
    Lieber Enno....das ist ja auch meine Hoffnung. Das damit versetzte Wasser dürfen auch ruhig alle trinken.
    Ich finde aber irgendwie, das ist nicht genug....aber mit Medis zupumpen will ich sie natürlich auch nicht.
    Jetzt habe ich 2 kranke Hennen, wo ich wohl irgendwann mit dem Schlimmsten rechnen muß...das läßt mich verzweifeln,da ich nicht mehr tun kann für Lily und Nala...auch wenn es ihnen grad scheinbar gut geht, so sind sie doch beide sehr sehr krank.

  4. #4

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Steffi,

    leider kann ich dir mit Erfahrungen oder Ratschlägen auch nicht helfen, aber die drücke dir Daumen, was das Zeug hält!

    Wenn das schweineteure Medikament so gut hilft, besteht doch aber große Hoffnung, dass sich ihr Zustand weiter verbessert und das Lipom zurückgeht. Meine TÄin verfolgt auch immer die Taktik, den Patientenbesitzern wenig Hoffnung zu machen, weil sie eben keine falschen Hoffnungen machen will. Ich war schon oft wegen ihrer Prognosen am Boden zerstört, und dann wurde es doch wieder gut.

    Genau das wünsche ich eurer Lily und dir auch.

    Gute Besserung für die süße Maus und liebe Grüße
    Mariama

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Pfeffi,

    ich wünsche der Lily gute Besserung und hoffe sehr, dass sich das Lipome wieder zurückbildet. Leider habe ich auch keinen Ratschlag für euch, denn das Lipome, das Franzi ursprünglich diagnostiziert bekam, stellte sich nach der Röntgenaufnahme als Pendelkropf heraus. Ich drücke sehr die Daumen, dass die Enzyme der kleinen Lily helfen.

    LG

    sweet4

  6. #6

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo sweet4,
    wie erkenne ich denn, ob es denn nicht auch ein Pendelkropf bei Lily ist oder sein könnte? Im Grunde hieß es ja von Anfang an immer "sie hat ein Lipom" -Warum wurde Deine Maus geröntgt und meine nicht ? Der Verdacht war ja auch "Lipom"......Ist/wäre ja nun mal ne ganz andere Krankheit, son Pendelkropf. Hätte sie denn dann noch andere Symptome? Bin so unsicher, ob ich nicht mehr für sie tun könnte...an sich geht man ja davon aus, das der vkTA weiß, was er da diagnostiziert, und entsprechend behandelt...aber ...ach ich weiß nicht.... vllt.hätte er doch lieber röntgen sollen.....?Hätte ich darauf bestehen sollen?
    @Manuela,
    lieben Dank für das Daumendrücken....das können wir grad echt gebrauchen! Wird wohl so sein, daß der vkTA das Ganze mit Absicht bissel schwarzsieht....ich hoffe, er irrt. Alles Liebe!

  7. #7

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Pfeffi

    Ich kenne jetzt nicht die ganze Geschichte von Lily,
    aber ist sie generell übergewichtig, daher das Lipom?

    Wenn ja kann ich dir gerne meinen Erfahrungbericht schreiben,
    über Chico, der auch ein Brust/ Bauchlipom hatte.

    Liebe Grüße

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Pfeffi,

    meine Franzi hatte einen Knubbel auf der Brust, fast schon am Bauch. Ich dachte zuerst es sei ein Tumor. Zwei Tierärzte (leider beide nicht vogelkundig) hatten eine Fettgeschwulst diagnostiziert. Franzi wurde nur abgetastet. Man sagte mir, der Knubbel sei schön weich, und man hat daraufhin eine Fettgeschwulst diagnostiziert. Bei einem vogelkundigen Tierarzt wurde Franzi dann erst viel später geröngt, weil sie im Alter Probleme mit dem Herz bekam. Der vkTA zeigte mir dann auf dem Röntgenbild zwei Ausbuchtungen.(Kann man das so nennen?) Er erklärte mir, dass das eben der Pendelkropf sei.

    Gegen einen Pendelkropf kann man leider nichts machen. Das ist eine Bindegewebsschwäche. Letztlich hilft da auch nur eine OP. Von der hatte mir mein vkTA aber abgeraten. Der Literatur nach sollten die Tiere nicht so hastig essen und nicht den Kropf übermäßig füllen. Aber wie will man das als Halter steuern. Vielleicht nur so, dass sich die Tiere das Futter erarbeiten müssen (Wühlkiste, Gräser usw.) Heute würde ich meiner Franzi vorsorglich auch gelegentlich etwas Thymiantee oder einen kleinen Stengel Thymian anbieten, da das Futter bei einem Pendelkropf oft zu lange im Kropf verbleibt und dann anfängt zu gären. Meine Franzi hatte aber keine Probleme damit.

    Letztlich fand ich die Diagnose des vkTA doch recht einleuchtend, denn der Knubbel war manchmal kleiner und dann wieder größer, was eigentlich dafür spricht, dass es sich um einen Pendelkropf gehandelt hat, der zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich stark gefüllt war.

    LG

    sweet4

  9. #9

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    @Forever
    Die Lily ist schon länger übergewichtig, da sie auch immer noch zusätzlich vom Bobby gefüttert wird; daher wird wohl auch das Lipom kommen. Würde aber gerne Deinen Erfahrungsbericht hören....
    @sweet4
    Wenn´s bei Lily ein Pendelkropf wäre, dann müßte ich also davon ausgehen, daß der Knubbel mal kleiner mal größer wäre. Das ist bei ihr aber nicht der Fall...es wird ja leider immer größer. Der Knubbel ist unten an der Brust,auch fast am Bauch....rechts mehr wie links. Sieht man auch bereits auf dem nebenstehenden Bild ganz gut....da hatte sie das ja auch schon-nur nicht so heftig. Somit wird die Diagnose dann ja wohl doch stimmen. Trotzdem sollte ich sie vllt.doch zur Vorsicht mal röntgen lassen? Mich stört, daß der vkTA (aus der Liste, mit mehreren Empfehlungen; und auch eigentlich der vkTA meines Vertrauens)das nicht machen wollte.
    Hat denn jmd.Erfahrungen mit diesen Enzymen?

  10. #10

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Steffi !
    Klar kannst Du von der T.A. verlangen das sie Lily röngt ,war ja bei meinem Rudi auch ,sie wollte ihm nicht röntgen weil sie meinte das sein Kreislauf es nicht durchsteht .Zum Glück wollte ich es aber ,sonst hätten wir nicht gewußt wie schlimm er dran ist und er hätte sich Sinnlos gequält .Vieleicht hat Deine T.A. ja nur nicht an einen Pendelkropf gedacht ,wenn Du sie drauf aufmerksam machst holt sie es sicher nach .
    Ach Mensch Steffi ,sei doch bitte nicht so verzweifelt ,sicher sind Deine beiden Hennen krank aber es klopft noch niemand an der Pforte an .Hoffe Du verstehst was ich meine ,kuck mal Du hast doch selber geschrieben das es ihr besser geht,also ist es doch gut .Schau mal wie lange Nala schon den Tumor hat und wie lange meine Susi den ihren .Vor zwei Jahren war Susi so schwer dran das ich sie schon fast aufgegeben hätte und Ihr alle hier im Forum habt mir so viele Tipps gegeben und so viel Mut gemacht und es geht ihr gut .So und nun möchte ich Dir Mut machen ,Deine beiden Fräulein werden sicher ihren ganzen Lebensmut einsetzen um lange bei Dir zubleiben ,die beiden sind doch große Kämpferinnen .
    Versuche Dich einfach von diesen Gedanken abzulenken in dem Du Dich an ihrem unbeschwerten Treiben erfreust.
    So mache ich es jedenfalls bei Susi ,die heute erstaunlich munter lange munter und agil ist ,liegt vieleicht auch daran das sie mit Roxi eine Rivalin bei Achim hat.
    So ich hoffe ich konnte Dich mit meinem geschwafel etwas aufheitern und von traurigen Gedanken ablenken.

    S.G.
    Enno.

  11. #11

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Pfeffi

    Um wie viel Gramm Übergewicht reden wir den bei Lily?

    Würde mich jetzt erst mal so interessieren.

    Liebe Grüße

  12. #12

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Sie wiegt jetzt leider 65 Gramm....trotz rationiertem Diätfutter, und Bewegung rund um die Uhr. Das ist schon echt heftig viel....
    Sie sieht sonst auch eigentlich gar nicht dick aus....es ist einfach dieser Knubbel, der sie auch unförmig aussehen läßt.
    Aber sie fliegt wie ein Kolibri, wenngleich auch viel lauter.....Kraft und Flugmuskulatur hat sie reichlich.....mein kleiner Kampfknubbel....
    @Lieber Enno,
    danke, daß Du versuchst, uns Mut zu machen. Hast wirklich liebe Worte gefunden. Morgen bin ich ja vllt. auch wieder selber besser drauf, und sehe selbst nicht mehr so schwarz....muß vllt. auch nur mal wieder richtig ausschlafen, das positive Denken fällt mir heute schwer......Aber eigentlich haben unsere Weiber ja schon gezeigt, wie stark sie sind, gelle?
    Achja nochwas....der vkTA sagte auch, daß so ein Lipom eben auch Veranlagung wäre, und z.B. durch Überzüchtung solche Dinge eben heutzutage leider passieren. Es hätte mit meiner Ernährung (habe dem Arzt ja auch gesagt,was ich verfüttere) gar nichts zu tun, sondern eher mit den Erbanlagen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    @sweet4
    Wenn´s bei Lily ein Pendelkropf wäre, dann müßte ich also davon ausgehen, daß der Knubbel mal kleiner mal größer wäre. Das ist bei ihr aber nicht der Fall...es wird ja leider immer größer. Der Knubbel ist unten an der Brust,auch fast am Bauch....rechts mehr wie links.
    Hallo Pfeffi,

    bei meiner Franzi konnte man das nicht so kurzfristig sehen, wie es eben vielleicht geklungen hat, sondern irgendwann viel mir auf, dass Bäuchlein dicker war und dann Tage oder fast schon Wochen später war fast gar nichts mehr zu sehen. Aber ich würde auch erst einmal tun, was dein vkTA dir geraten hat. Enzyme habe ich für Franzi auch einmal bekommen. Da kann ich dir aber gar nichts näheres mehr zu sagen, denn es ist schon zu lange her.

    Übrigens hat mein vkTA vor Kurzem eines meiner Tiere auch nicht geröngt. Seine Begründung war, dass die Röntgenaufnahme im vorliegenden Fall nur dem Halter dient, in dem sie ihm Gewissheit bringt, und nicht dem Tier, da die Behandlung in beiden Fällen die gleiche war. Es muss also nicht immer schlecht sein, wenn nicht sofort geröngt wird, weil das Röntgen ja auch Stress für die Tiere bedeutet.

    LG

    sweet4

  14. #14

    Standard

    Hallo Steffi!

    Ich hatte auch mal eine Henne mit Lipom! Das Lipom bekam sie mit ca. 1 1/2 Jahren und es befand sich unter der Brust, so am Vorderbauch!

    Sie hatte dadurch ein ziemliches Gewicht 78g, als Halbstandard, und war dadurch flugunfähig!
    Sie war dennoch munter und erreichte immerhin ein stolzes Alter von 9 Jahren!

    Plötzlich wurde das Lipom kleiner und verschwand ganz! Leider war dafür ein Tumor über der Bürzeldrüse die Ursache, was man erst nicht erkennen konnte, aber als er dann sichtbar wurde und leider durch die Haut aufgebrochen war, mussten wir unser Deibelchen erlösen lassen!

    Gegen das Lipom konnte man quasi nichts tun, aber sie hatte trotzdem ein doch recht langes Leben!
    Deibelchen bekam auch homöopatische Mittel in Trinkwasser, was aber nichts brachte!
    Lipome kommen bei Wellis leider häufig vor!
    Momentan hat unser Mäxchen ein Lipom und wiegt als Hansibubi 58g! Er ist munter und kann fliegen!

    Ich wünsche deiner kleinen Lily alles Gute und noch eine lange schöne Zeit, die ihr gemeinsam verbringen dürft!

    Liebe Grüße
    Corinna

  15. #15

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    @Corinna,
    Lily wiegt wie gesagt, sogar 65g. als Hansibubi...und sie fliegt sogar ziemlich gut und viel. Meine kleine Donnerkugel.
    Ach....ich denke auch, ich werde jetzt erstmal weiter die Enzyme geben, wie Sweet4 das sagt.... und gucken, wie es Lily damit weiterhin geht. Wichtig ist ja jetzt auch, daß ihr Durchfall bzw.die heftigen Urinausscheidungen, durch die Nierengeschichte, besser wird dadurch.

  16. #16

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Pfeffi

    Dieses Ausgangsgewicht kenne ich nur zu gut.

    Als ich damals Chico geschenkt bekommen habe, hatte er auch 65 Gramm auf die Waage gebracht,
    als ich ihn in der Hand hielt, hielt ich eine runde Kugel in der Hand.
    Da war keine Form mehr zu spüren geschweige den ein Brustbein, nur schwabbelige Masse.
    Er war ein Mops unter den Wellis.

    Natürlich ging ich mit ihm zu Eingangscheck, wo mir mein Ta bestätigte das er an Brust und Bauch
    ne Menge Fettgewebe hatte und er dringend Diät halten muss, wenn er noch ein paar Jahre leben will.
    Nur meine Frage war, wie Diät halten bei 4 Wellis, die es nicht nötig haben ab zunehmen.
    Seine Antwort war Einzelhaft, um einen Diäterfolg zu erzielen.
    Muss zugeben, ich war von der Idee nicht begeistert und versuchte es dann erst mal ohne Einzelhaft,
    da ich ja Futter ohne Zucker oder Honig Zusätze füttere könnte es ja klappen.
    Abr das Gewicht blieb leider bestehen, hinzu kam noch das er noch von seinem Freund dem Gismo gefüttert wurde
    zusätzlich.

    So nun blieb mir die Wahl, entweder er bleibt so wie er ist und bekommt vielleicht mal Organschäden und lebt nicht lang
    oder ich höre auf den Rat meines TA und setzte ihn in Einzelhaft.

    Gesagt getan, ich stellte den Quarantänekäfig ins Wohnzimmer und setzte das Dickerchen dort hinein.
    Er bekam von mir das Diätfutter und viel Frischkost.
    In der Zeit wo ich nicht daheim war, musste der Kleine leider im Käfig bleiben,
    da ich sonst kein Auge auf ihn gehabt hätte
    und er wieder in den Käfig der anderen gegangen wäre, um zu fressen.
    Wenn ich aber daheim war,ließ ich den kleinen Mops natürlich auch raus, den Bewegung brauchte er ja auch,
    gab aber darauf acht, dass er nicht bei den anderen fraß oder gefüttert wurde.
    In 2 einhalb Wochen nahm Chico dann beim mir 10 Gramm ab.
    Um es nicht zu übertreiben, gönnte ich ihm dann erst mal ne Pause und er kam wieder zu den andere.
    Was mir auffiel, das er viel lebhafter war, besser geflogen ist und sich mehr bewegte, was ja nur ein Vorteil war.

    Da er aber immer noch nicht sein Idealgewicht hatte, wiederholte ich den Vorgang nochmals und er nahm auf diese Weise nochmals 10 Gramm ab.
    Und ich muss sagen, das Brustbein ist wieder fühlbar, er hat an Brust und Bauch das Fettgewebe verloren
    und fühlt sich nun an wie ein ganz normaler Welli, er hat jetzt ein Gewicht von 45 Gramm,
    hat also 20 Gramm verloren.

    Manche werden vielleicht denken, dass es grausam ist einen Welli in Einzelhaft zu stecken für eine Diät,
    er war ja aber auch mitunter mit den anderen zusammen wenn ich da war,
    aber hier ging es mir einzig und alleine um die Gesundheit und das Leben von Chico.
    Das war mir wichtiger als alles andere und er hat es überlebt,
    hätte ich nicht so gehandelt, wäre er heute vielleicht nicht mehr da.

    Es ist nicht jedermanns Sache, aber ein Leben geht vor.

    Heute erfreue ich mich an einen munteren und lebhaften Chico, der mit den anderen
    wieder super gut mithalten kann.

    Liebe Grüße

  17. #17

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hab das mit der Einzelhaft ja auch schon überlegt....aber Lily ist außer nachts eigentlich immer draußen; die würde glaub ich durchdrehen, wenn ich sie tagsüber einsperre. Außerdem würde der Bobby sie ja sofort füttern, und ich kann es ja tagsüber nicht verhindern, da ich arbeiten bin.......
    Könnte das höchstens am WE durchziehen...

  18. #18

    Standard

    @Forever
    Ich beneide dich um deine Konsequenz bei der Welli-Diät!
    Leider bringe ich es nicht fertig, meinen Dickerle einzeln zu setzen!

    Liebe Grüße
    Corinna

  19. #19

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Vor kurzem hatte sie ja abgenommen bis auf 56 Gramm....es ist jetzt einzig das Lipom, was innerhalb mehrerer Wochen so riesig und so schwer geworden ist.....Der vkTA hat mir ja bestätigt, daß sie ansonsten gar nicht so moppig ist.

  20. #20

    Standard

    @Pfeffi
    Das war bei meinem Deibelchen und jetzt bei Mäxchen auch, der Vogel ist schlank; nur die Lipom-Kugel macht das Gewicht!

  21. #21

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Zitat Zitat von tiefflieger Beitrag anzeigen
    @Forever
    Ich beneide dich um deine Konsequenz bei der Welli-Diät!
    Leider bringe ich es nicht fertig, meinen Dickerle einzeln zu setzen!

    Liebe Grüße
    Corinna
    Hallo Corinna

    Glaube mir, am Anfang hatte ich da schon ein schlechtes Gefühl,
    aber der Gedanke daran, dass wenn er nicht abnimmt er krank dadurch werden kann
    half mir dabei.
    Solche Lipome sind ja nicht ohne, im Brustraum können sehr große Lipome auf die Lungen drücken
    oder Bauchlipome auf die unteren Organe.
    Und um das noch einmal zu verdeutlichen, ab ca 16 Uhr bin ich Zuhause in der Frühschicht, da konnte er dann noch ab da bis ca 22 Uhr mit den anderen rumtoben draußen, also er war nicht konstant alleine im Käfig gesessen.
    Bei der Spätschicht war es dann halt umgekehrt.
    Bei einem so schwer gewichtigem Vogel, würde ich diesen Schritt wohl immer wieder gehen.

    Liebe Grüße

  22. #22

    Standard

    @Forever
    Mein Dickerle hat nicht mal ein Lipom, er ist wirklich "nur" dick!
    Trotzdem ist er sehr agil und der Unternehmungslustigste der Bande!

    Ich bin hin- und hergerissen, aber ich hab's bis jetzt nicht fertiggebracht!
    Klar, es wär viel besser für ihn, wenn er leichter wär....

    Er hätte dann keinen Freiflug und Einzelhaft, das kann ich ihm nicht antun!
    Unter Beobachtung Freiflug mit den Anderen, wie sollte das praktisch funktionieren?

    Ich mach dann lieber weiter Diät mit allen, nur Körner und Frischkost, null Kohi!

    LG Corinna

  23. #23

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Corinna

    Mein Erfahrungsbericht soll keine Aufforderung sein das selbe zu tun,
    nur um Missverständnisse zu vermeiden , es ist schlichtweg nur mein Erfahrungsbericht.

    Jeder hat seine eigenen Methoden, seine Wellis auf Diät zu setzten
    und letztendlich zählt ja nur der Erfolg.

    Von daher drücke ich allen Dickerchen hier die Daumen,
    dass die Grämmchen nur so purzeln.

    @ Und Pfeffi deiner Lily drücke ich ganz besondert die Daumen,
    dass alles wieder gut wird.

    Ganz liebe Grüße

  24. #24

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Mir kommt grad nur der Gedanke, wenn ich Lily jetzt auch noch fast den ganzen Tag den Freiflug versage...dann setzt sie ja bestimmt noch schneller an, wenn sie die Bewegung nicht hat, oder? Sie ist wirklich den ganze Tag in Bewegung, und auch sehr lebhaft. Sie kriegt ja schon ganz karges,fettarmes Futter, und rationiert kriegen sie es alle, damit Bobby die Weiber nicht noch mehr füttert, sondern auch mal was für sich selbst behält...
    Tagsüber gibt's mal Knaulgras, aber immer Salat, Golliwoog und/oder Gurke....
    @Forever: Wielange hat er denn gebraucht, während der Einzelhaft die ersten 10Gramm abzunehmen? Ich glaube,das käme für Lily einer Folter gleich, sie länge wie eine Woche in einen extra Käfig zu setzen......

  25. #25

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Pfeffi

    Bei Chico hat es 2 1/2 Wochen gedauert bis er die 10 Gramm unten hatte.

    Hast du mit deinem Ta mal über ein Diät Programm gesprochen,
    vielleicht hat er noch Tipps oder Tricks.

    Da du ja jetzt erst einmal mit der Geschichte mit den Enzymen dran bist,
    würde ich da erstmal abwarten, ob sich daraus ein Erfolg ergibt.
    Ich meine wenn die für den Stoffwechsel gut sind, dass ist ja auch schon
    hilfreich bei einer Diät, wenn der etwas angekurbelt wird.

    Vielleicht unterstützt das, dass ganze und die Kleine verliert ein paar Grämmchen,
    würde es deiner Kleenen wünschen.

    Liebe Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich Lily braucht Hilfe
    Von Leeuwin im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2020, 16:09
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2018, 13:22
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 08:46
  4. Oh, oh... Das erste Mal beim vkTA
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 15:48
  5. War mit meinem Wellensittich Butzi beim TA
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 20:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •