Hallo Ihr lieben Felos,

seit einigen Monaten habe ich 6 Wellis. Wie ich unter Volieren schon angekündigt habe bekomme ich in wenigen Tagen den Palace 2 (165x81x185 cm) geliefert. Dieser bietet ausreichend Platz für zwei weitere Wellis.

Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite die Liebe und Leidenschaft für meine Racker. Aber auf der anderen Seite habe ich auch verschiedene Bedenken:

Wie wird sich die Lautstärke im Raum für mich und insgesamt für die Nachbarn entwickeln? Bislang hat Niemand die Wellis gehört und ich trage für spannende Filme Kopfhörer. Auch schon deshalb, damit die Wellis abends zur Ruhe kommen können.

Ist es übertrieben 8 Wellis im Wohnzimmer zu halten? Offiziell ist hier keine Tierhaltung erlaubt. Allerdings haben Nachbarn im Haus einen kleinen Hund.

Dann noch die Tatsache, dass ich Träger von Macrorhabdiose in meinem Schwarm habe.
Aus diesem Grund scheue ich davor zurück Wellis vor der Jugendmauser aufzunehmen, obwohl es wunderschön sein muss, einmal 'Babys' aufzunehmen. Wahrscheinlich wären meine Älteren aber auch genervt. Sie fanden schon Finn und Fiona recht anstrengend. Die sind inzwischen aber auch erwachsen.

Also was tun? Wer hat Erfahrung mit der Aufstockung auf mind. 8 Wellis.