Hallo ihr Lieben!

Schon wieder habe ich neue große Sorgen, diesmal um meinen süßen Henry!

Henry ist ja sehr aktiv und sehr beliebt im Schwärmchen!
Alle suchen seine Freundschaft und Theo ist doch wegen ihm so schrecklich eifersüchtig!

Letzte Woche beobachtete ich sehr zu meiner Freude, das sich Henry und Thommie - Lee prächtig verstehen und dicke Freunde sind! Es ist so schön zuzuschauen, wie sie den ganzen Tag ausgelassen durch das Zimmer düsen, sich kraulen, Küsschen geben und sich anbalzen!
Am Samstag war den ganzen Tag wildes Treiben, sehr zum Spaß der Federlosen!

Sonntag früh dann bemerkte ich das sich Henry nicht wohl fühlte. Er stellte die Flügel ab, saß still in der Ecke und machte ab und an einen langen Hals. Und manchmal würgte er ohne dabei etwas herauszuwürgen!
Den ganzen Tag schlief er!

Heute früh dann musste ich feststellen, das meine beiden in Frage kommenden vkTÄ in Urlaub sind!

Habe dann noch am späten Abend einen Termin bei einer vkTÄ der Stadt ergattern können!

Sie hat Henry untersucht und bis auf eine Verdickung der Kropfschleimhaut nichts feststellen können!
Henry musste stationär bleiben und soll noch geröntgt werden, evtl mit Kontrastmittel!
Es besteht ein wenn auch noch nur vager Verdacht auf ein Tumor an der Speiseröhre!

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll!
Bis Samstag ein quicklebendiges Vögelchen und am Sonntag dann schwer krank?
Das kann doch nicht sein!

Henry ist 5 Jahre alt und lt. TÄ genau in dem Alter wo Tumore häufig auftreten!

Ich hatte darauf getippt, er könnte vom Kabob oder von dessen Schnur Fasern verschluckt haben, aber das hat sich nicht bestätigt.

Henry saß so geknickt im winzigen Krankenkäfig und schaute mich so flehend an als ich mich dort von ihm verabschiedet habe!
Es bricht mir das Herz, ihn so dort zu wissen!
.ein 2.Welli wäre nicht erlaubt worden, ihr braucht nicht danach zu fragen!

Bitte drückt uns die Daumen, das unser Henry nochmal nach Hause kommt!
Es ist so furchtbar, sollte sein kleines Leben so unbarmherzig enden!

Und mein Davi, der kürzlich operiert wurde, hat eine neue Beule! Diesmal unter dem Flügel an der weichen Bauchseite!
Es war also wohl doch ein bösartiger Tumor, der jetzt streut!

Ach menno, ich glaube ich werde mir wieder die berühmte Frage stellen...
Mit jedem Neuzugang ist neues Leid vorprogrammiert!
Warum tue ich mir das an?

Ich sitze hier und die Tränen kullern...