Hallo Nach vielen Jahren der Einzelhaltung sind meine Eltern vor zwei Jahren auf ein Paar umgestiegen. Anfang des Jahres ist einer verstorben und es dauerte eine Weile und das Aufgeben des Zwitscherns und der Bewegung bis ein Witwer ihm zog. Der Neue brachte seinen Käfig mit und bald erkundigten sie den Käfig vom Alten (Danke an die vielen Tipps zur Vergesellschaftung, die ich als Gast las!). Doch auch wenn man den ganzen Tag miteinander verbrachte, dort übernachten durfte der Neue nicht. Er schlief dann einige Nächte außerhalb des Käfigs, oder zog sich in seinen zurück. Da es auf Dauer keine zwei geben sollte, dekorierten wir den alten Käfig vollkommen um und der neue Käfig verschwand. Allerdings trauen sie sich jetzt (das war vor drei Wochen) noch nicht wirklich dauerhaft in den neuen Käfig hinein. Es ist einer mit Öffnung oben, in die haben wir viele Äste gesteckt - vielleicht zu viel??? Wenn ich so sehe was bei euch drin steckt - dagegen haben wir ja eine richtige Baumkrone... Kann das (unter anderem) das Problem sein? Oder ist es sogar gefährlich/nicht artgerecht wenn so viele Äste drin sind? Ziemlich viel Text, aber vielleicht hat ja Jemand Lust das alles zu lesen. (Und wenn mir jemand verrät wie ich Absätze hinbekomme bin ich unendlich dankbar )