Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 51

Thema: Unsere ersten Wellensittiche

  1. #1

    Peanuts
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Peanuts


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Peanuts

    Standard Unsere ersten Wellensittiche

    Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wollte mal "Hallo" sagen.
    Wir (Mein Freund und ich) wollen uns nächstes Wochenende ein Wellensittichpärchen in die Wohnung holen.
    Vorgestern haben wir uns nach langem Studieren von Wellilektüren einen Käfig gekauft.(Wie wir hoffen mit allem nötigen Zubehör...)

    Ich habe ein paar Fotos gemacht und würde mich freuen, wenn ihr uns hinsichtlich der Käfiggestaltung Feedback und Verbesserungsvorschläge geben könntet. (Beispielsweise zur Anordnung der Stangen, Spielzeuge usw...) Wir sind uns noch etwas unsicher, ob der Käfig nicht zu "vollgestopft" ist. Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Tipps füt uns.

    Und ein großes Lob an Welli.net, es ist eine tolle Seite und wir finden es toll, dass sich Leute so eine Mühe machen für andere Leute wichtige Informationen zusammenzutragen.

    Lieben Gruß von André und Sandra


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Namen des Teams!
    Toll, dass ihr euch schon vor der Anschaffung gut informiert - das macht leider nicht jeder.

    Mir gefällt die Einrichtung eigentlich ganz gut, aber ihr solltet die Baumwollschnüre abschneiden, da diese die Gefahr des Erdrosselns oder Hängenbleibens birgen. Außerdem solltet ihr die Plastiknäpfe gegen Edelstahlnäpfe tauschen. Warum könnt ihr hier lesen: https://www.welli.net/naepfe.html

    Wenn die beiden dann eingezogen sind, zeigt ihr uns doch sicherlich Bilder?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum, auch im Namen des Teams

    Schön, dass ihr euch entschlossen habt euch Wellensittiche anzuschaffen und um so schöner, dass ihr euch vorher informiert!

    Der Käfig sieht m.E. ganz gut ausgestattet aus (die Ausstattung sollte eh immer wieder verändert werden, da werdet ihr schon merken, was euren Wellis so gefällt und was nicht), ich habe den selben, nur eine größere Tür Nur die Plastiknäpfe würde ich in den Müll schmeißen und durch Edelstahlnäpfe austauschen, weil diese sich leichter reinigen lassen, bei Plastik können kleine Risse entstehen, in denen sich dann Keime absetzen können. Die Edelstahlnäpfe kann man für Futter und Wasser verwenden, wobei man die Wassernäpfe zu genüge da haben sollte, weil sie 24 Stunden trocknen sollten, um Trichomonaden vorzubeugen.

    Gibt es auch außerhalb des Käfigs Anflugplätze? Denn nach 2 - 3 Tagen können sie rausgelassen werden, wenn die Gefahrenquellen weg sind, aber die bunten Australierer brauchen oft erst einen Anreiz, um rauszugehen und den (am besten ganztägigen) Freiflug zu genießen. Da gibt es viele Arten von Beschäftigung, wie z.B. Kletterbäume, Spielplätze, Schaukeln, Sachen zum Schreddern etc. Hier gibt es ein paar Anregungen: https://www.welli.net/spielzeug.html


    Ich wünsche viel Spaß mit den neuen Piepsern und auch im Forum, wenn noch Fragen sind, dann immer her damit

    LG
    White

    Edit: Ahlcaussie war schneller

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,herzlich willkommen hier im Forum.Schön das Ihr genauso begeistert vom Welli.net seid wie ich.Habe hier schon eine Menge Neues erfahren,und lerne immer noch dazu.
    Toll das ihr euch vor der Anschaffung der Wellis schlau gemacht habt,welche Bedürfnisse sie haben.Denn leider denken viele Leute noch,das Wellis anspruchslos sind und ihre Haltung leicht wäre.Das sie einfach im Käfig sitzen,fressen kriegen,zahm werden müssen und mal eine runde fliegen.
    Ich finde eure Käfigeinrichtung sehr schön,selbst wenn ich suche kann ich nichts schlechtes finden.
    Eure Federbälle werden sich bestimmt in ihrem neuen Heim sehr wohl fühlen.
    Falls ihr es nicht schon wisst,Anflugstellen im Zimmer,z.B. Vogelbaum,Schaukeln,Spielplätze, oder andere Beschäftigungsmöglichkeiten sind genauso wichtig,wie ein toller Vogelkäfig.
    Woran meine Wellis wirklich unheimlich Spaß haben und sich echt lange mit beschäftigen ist Korkrinde.
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit euren 2 neuen Wellis ,denn die Flauschis schenken einem echt unheimlich viel Freude.
    Und denkt dran,wir freuen uns riesig über Bilder,wenn die beiden da sind.
    Lieben Gruß mond

  5. #5

    Peanuts
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Peanuts


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Peanuts

    Standard

    Vielen Dank für die schnellen Antworten und eure Tipps. Bei den Seilen sind wir auch unsicher. Sind denn alle Seile im Käfig gefährlich? Sind die Baumwollseile an den Schaukeln gemeint oder das selbstgebastelte Juteband vor den Fressnäpfen? (Kommen die Wellis von dem Seil aus an ihr Fressen?).

    Im Käfig befindet sich eine gekaufte Brücke aus Ästen und Juteband (Bild 1), ist dieses auch gefährlich? Scheuert es eventuell an den Füßchen wenn man ein komplettes Sitzseil geflochten hat?

    Wir werden die Fressnäpfe auf jeden Fall noch gegen Edelstahlnäpfe austauschen. Ein Spielplatz ist auch schon geplant. Wir wollen einen großen Ast in einen Topf pflanzen und dann Anflugmöglichkeiten und Spielzeug an diesen hängen.

    Selbstverständlich stellen wir bald Bilder unserer kleinen Wellis ein, wir holen diese höchstwahrscheinlich in einem Zooladen in Schortens. Diese werden zwischen 7 und 10 Wochen alt sein.
    Kann man das Geschlecht in diesem Alter schon deutlich erkennen? Wir wollen ein Pärchen kaufen, da wir gehört haben, dass diese sich am besten verstehen. Ist das die beste Kombination?

    An Ahlcaussie: Wir sind fast Nachbarn bis vor 3 Monaten lebten mein Freund und ich in Wilhelmshaven, wo wir auch herkommen. Jetzt sind wir zusammen in unsere erste gemeinsame Wohnung nach Jever gezogen. Vielleicht sagen sich unsere Wellis ja mal "Hallo".

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zwischen der 7-10 Woche ist zu jung.Ab der 8,besser ist 12 Woche.
    Überlegt euch ,ob ihr eure Süßen nicht lieber von einem guten Züchter holen wollt,da wisst ihr wo sie herkommen.
    Bei einem Zoo-Laden kommen sie oft aus Massenproduktionen ,da sind Krankheiten eigentlich schon vorprogrammiert.Leider werden die jungen auch manchmal zu früh von den Eltern weg genommen,was mich persönlich sehr traurig macht.
    Ich würde einfach noch mal drüber nachdenken.
    Ich habe2 aus dem Zoo-Geschäft und 4 vom Züchter,und bei dem zweit genannten einfach die besseren Erfahrungen gemacht,in vielem.Ich kann aber nur von meinen Erfahrungen sprechen.
    Lieben Gruß mond

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das Gefährliche an den Seilen sind die abstehenden Schnüre, die man sehr kurz halten soll. Guck mal hier wegen der Seile: https://www.welli.net/seile-fuer-wellensittiche.html

    Etwas vor den Näpfen muss meiner Meinung nach nicht sein. Damit würden wir es den Wellis zu einfach machen und sie würden zu kleinen Kügelchen Auf Edelstahlnäpfen haben Wellis eigentlich auch immer guten Halt. Die Brücke haben einige hier im Forum für ihre Wellis und haben kein Problem damit. Ich selber hatte sie auch eine Zeit lang. Euer geplanter Spielplatz klingt toll.

    Diese Zoohandlung dort ist wirklich nicht schlecht, der Chef dort rät auch immer schön von der Einzelhlatung ab. Außerdem haben die Wellis dort gute Käfige im extra Raum. 7 Wochen finde ich aber auch ein wenig jung, versuche zumindest die 10 Wochen alten Wellis zu erwischen. Ansonsten gibt es in unserer Region auch mindestens einen guten Züchter.

    Was ist denn hier plötzlich los? Jetzt sind wir schonmal drei User aus der näheren Umgebung hier. (zweimal WHV, einmal Jever)

  8. #8

    Peanuts
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Peanuts


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Peanuts

    Standard

    Danke nochmal an alle für eure Tipps.

    Das mit den Seilen kürzen ist ja kein Problem. Das werde ich dann vorher noch erledigen!

    Ich werde dann lieber die 10 Wochen alten nehmen, denke ich. Die 7 Wochen alten sind dann zwar trotzdem schon im Geschäft, aber das muss man ja nicht unbedingt unterstützen.
    Bei den Fressnäpfen muss ich mir nochmal was überlegen. Ich mache mir vielleicht zu viele Sorgen das die Wellis nicht an ihr Wasser oder Futter kommen. Aber es sind ja keine Menschen
    Unsereins würde da wohl eher verhungern als unsere Wellis

    Das Geschäft hat auf uns auch den besten Eindruck hinterlassen. Besonders, dass die Wellis halt durch einen kleinen Vorraum getrennt von den Kunden gehalten werden.

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Peanuts Beitrag anzeigen
    Kann man das Geschlecht in diesem Alter schon deutlich erkennen? Wir wollen ein Pärchen kaufen, da wir gehört haben, dass diese sich am besten verstehen.
    Hallo und Herzlich Willkommen.
    Wie deutlich man das Geschlecht erkennen kann, hängt vom Alter und auch vom Farbschlag ab.
    Bei rein weißen oder gelben Vögeln ist es schwieriger, als bei den meisten "bunten", da hier beide in der Jugend eine eher helle Nasenhaut ohne große Unterschiede haben.
    Vor der Geschlechtsreife, also bei Küken, hat die Henne ansonsten eine zart hellblaue Nasenhaut mit helleren Bereichen um die Nasenlöcher, während sie beim Hahn eher blau mit Violett-Stich, ohne diese hellen Ringe ist.
    Sie kann allerdings, etwa bei Schecken, auch rein rosa sein.
    Ein Pärchen ist auf alle Fälle gut, aber auch Hahn mit Hahn geht prima.
    Zwei Hennen sollten es dagegen besser nicht sein, weil es da meist Zickereien gibt, sobald sie erwachsen sind.

  10. #10

    Seelenflug
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und auch von mir ein Herzliches Willkommen,mal eine frage wie Groß ist denn Euer Käfig?


    MfG Seelenflug

  11. #11

    Peanuts
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Peanuts


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Peanuts

    Standard

    Offen gestanden hatte ich vor dieser Frage am meisten Angst bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe.

    Breite: 66 cm
    Tiefe: 45 cm
    Höhe: 80 cm an der höchsten stelle.

    Wir waren in allen uns bekannten Geschäften und haben uns dort beraten lassen. Schließlich wurde uns dieser Käfig auf Nachfrage beim Verkäufer empfohlen.

    Das war letzendlich auch der größte Käfig der für uns bezahlbar war. Als ich (Leider im nachhinein) zuhause nachgemessen habe war mir dann schon etwas mulmig. Ich hätte wirklich niemals gedacht das er von der "Breite" her doch so klein ist.


    Ich hoffe wirklich, dass wir den beiden Wellis, mit so viel Freiflug wie möglich, dennoch ein schönes Leben bei uns bereiten können...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Du brauchst hier keinerlei Angst haben, Fragen zu stellen.
    Der Käfig ist klein, normalerweise sollte er 80cm breit sein.

    Von daher solltet ihr ihnen ganztägigen (unbeaufsichtigten) Freiflug anbieten. Das ist nach einer kurzen Eingewöhnungszeit kein Problem mehr. Wichtig ist, dass die von White oben verlinkten Gefahrenquellen beseitigt sind. Allerdings müssen diese auch beim beaufsichtigten Freiflug sein.

  13. #13

    Peanuts
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Peanuts


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Peanuts

    Standard

    Vielen Dank

    Den ganztägigen Freiflug werden wir ihnen auch anbieten.

    Wir haben extra ein Zimmer für die beiden, welches wir in der kommenden Woche "Welli-sicher" machen und wie schon beschrieben, gestallten werden.

    Damit beim Einzug am Freitag dann alles erledigt ist und es möglichst stressfrei für die beiden Wellis wird.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Eigenes Wellizimmer klingt immer gut.
    Und bei ganztägigem Freiflug ist der Käfig schon in Ordnung.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich wünsche Euch und Euren Neuzugängen alles Gute! Wichtig ist sich Zeit zu nehmen beim Aussuchen. Beobachtet sie genau in der Voliere. Teilnahmslosigkeit, Flugprobleme usw kann man so schon sehr oft erkennen. Seit Euch auch nicht "zu dumm" mal längere Zeit vor der Voliere zu stehen und einfach nur die "Kandidaten" zu beobachten. So kann man schon sehr viel über den Charakter seines Neuzugangs lernen, denn ich hab die Erfahrung gemacht, dass Wellis sehr unterschiedliche Charaktere haben - sind eben nicht "nur" Vögel sondern Individuen. zB unser Bärli war eine kleine "Radauzehe" als wir ihn beobachtet haben und er ist es bis heute geblieben - d.h. wir haben gewusst, dass wir uns einen kleinen Wilden holen und das haben wir nie bereut.

    Wir haben uns mehrere Tage bevor wir uns die Wellis geholt haben immer wieder die Volieren angesehen, oft auch mal eine halbe Stunden nur zu gesehen und genau geschaut wie der Händler zum Thema Sauberkeit usw steht. Wenn man sich Wellis nimmt bindet man sich für viele Jahre an kleine süße Wesen die tägliche Zuwendung brauchen (und damit meine ich bei weitem nicht nur frisches Wasser und Futter). Übrigens: Eure Vorbereitung ist TOP!!! Die Wellis werden es bei Euch sicher sehr gut haben!!!!!!!

  16. #16

    Peanuts
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Peanuts


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Peanuts

    Rotes Gesicht

    Danke nochmal für die lieben Tipps.

    Wir waren in den letzten beiden Wochen schon öfter im besagten Zoofachhandel und haben uns die Wellis angeschaut.
    Man konnte genau sehen wer wen "krauelte" und welche Wellis sich verstanden haben. Wir haben da auch schon ein paar im Auge.

    Vielleicht haben wir ja Glück und die besagten Wellis sind am Freitag noch da. (Wir kaufen diese aber erst am Wochenende, da ich diese Woche noch Blockunterricht in Hannover habe.. man will ja dabei sein wenn sie sich einleben!)

    Aber es werden sich sicherlich noch andere Wellis gut verstehen, da mache ich mir gar keine Sorgen.

    Ich freue mich schon sehr auf unsere kleinen und wir werden unsere neuen Mitbewohner vor dem Kauf ganz genau beobachten und nochmals schauen welche Wellis am besten harmonieren.

    Jetzt sind es nur noch 4 Tage bis zum Einzug!

  17. #17

    Peanuts
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Peanuts


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Peanuts

    Standard

    Ein kleines Problem gibt es aber noch, wir haben einen PC im "Vogelzimmer". Ist dies überhaupt ein Problem oder kann man diesen auch "Wellisicher" machen?

    Kabel sind bisher teilweise in Kabelschächten, wir werden diese aber noch komplett in Schächte legen.

    Bis auf ein hohes Regal sind meiner Meinung nach keine Gefahrenquellen mehr im Zimmer. Das Regal werden wir jedoch nochmals überprüfen und gegebenenfalls abdichten.

    Vor unserer Balkontür (Fenster) sind Schiebegardinen, somit ist die Gefahr gegen das Fenster zu fliegen hoffentlich auch ausgeschlossen.

    Meine Frage ist nun, wie es mit dem PC aussieht, was ist mit den Kabeln der Tastatur, der Maus, des Routers und anderen Kabeln die man nicht komplett in Kabelschächte legen kann?

    Und gibt es noch weitere Gefahren, an die man nicht sofort denkt?

    Entschuldigung für diese Fragenansammlung, aber ich möchte nichts mit den Wellis falsch machen.

    Ihr habt uns wirklich schon sehr geholfen, danke!

  18. #18

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei mir fliegen acht Wellis ganztägig durch's Wohnzimmer und da gibt es jede Menge Video- und Audiogeräte nebst etlichen Kabeln in der Wohnwand.
    Bis jetzt (toi,toi,toi) hat sich noch nie einer dafür interessiert, weil ihnen ihr Spielgestell und ihr Käfig genug sind und sie immer Schredderspielzeug bekommen.
    Vielleicht deckt ihr den PC einfach ab, denn Wellis bedeuten zusätzlichen Staub und fast ganzjährig kleine Federn, auch außerhalb der Mauser.
    Größere Gefahr besteht jedenfalls für die Tapete, denn so etwas mögen sie viel lieber, als Plastik-Kabel.
    Überall, wo sie eine Möglichkeit haben, da dran zu kommen, habe ich Klarsichtfolie darüber geklebt.
    Das sieht man kaum und die Wände bleiben heil.

  19. #19

    Peanuts
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Peanuts


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Peanuts

    Standard

    Puh, da bin ich aber beruhigt.

    Die meisten Kabel welche man so sieht sind ja bereits in Kabelschächten.

    Das mit dem Spielplatz für die Wellis hatte ich mir eigentlich auch so gedacht. Wenn man den beiden so viel zum spielen und entdecken wie möglich bietet gehen sie vielleicht nicht unbedingt in jede kleinste Ecke. (Hoffentlich)

    Die Schränke und Kommoden sind sicher. Da kann kein Welli hinter fallen

  20. #20

    Gast

    Standard

    Also,bei mir ist es genauso wie bei Maggi.Ich habe auch keine Probleme damit,das sie an Kabeln gehen.
    Einzige womit sie auf einmal anfingen,sich auf meinem neuen Fernseher nieder zu lassen.Da habe ich jetzt 2 kleine Spielzeugwellis drauf stehen,seitdem fliegen sie einen großen Bogen um den Fernseher,da der 2 Name meiner Süßen Angsthase ist.Tapete und Kalk von der Decke ist auch das Lieblingsgericht meiner Wellis.
    Ich finde es echt verantwortungsvoll das ihr euch viele Gedanken macht,nur macht euch nicht zu viele Sorgen,es soll doch noch Spaß machen und nicht zu einer schweren Aufgabe werden.
    Wenn ich einen Neuzugang habe und er sein ersten Freiflug hat,fliegt jeder von ihnen zuerst vor der Scheibe,egal wie sehr ich aufpasse(habe keine Gardinen davor)Passiert aber nie ein zweites Mal,eine schlechte Erfahrung scheint ihnen zu genügen
    Bin ja echt gespannt auf die Zeit wenn die Lieben kommen,hoffe das ihr uns dann alle auf dem laufenden haltet.
    Ich freue mich richtig für euch(weil ihr das echt toll macht)und für eure Federbällchen(die mit Sicherheit ein schönes zu Hause bekommen)
    Lieben Gruß mond

  21. #21

    Peanuts
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Peanuts


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Peanuts

    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Bin ja echt gespannt auf die Zeit wenn die Lieben kommen,hoffe das ihr uns dann alle auf dem laufenden haltet.
    Ich freue mich richtig für euch(weil ihr das echt toll macht)und für eure Federbällchen(die mit Sicherheit ein schönes zu Hause bekommen)
    Lieben Gruß mond
    Ohh... danke es ist echt schön so ein Kompliment zu hören .Ich hoffe auch, dass die Wellis ihr neues Zuhause mögen.

    Selbstverständlich halten wir alle auf dem Laufenden . Mal schauen, ob ich ein paar Fotos (ohne Blitz!) schießen kann wenn die Wellis einziehen. Bin schon so gespannt wie die Wellis sind und wie sie aussehen werden.

  22. #22

    Peanuts
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Peanuts


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Peanuts

    Standard Sie sind da!!!

    Endlich sind sie da unsere beiden süßen kleinen Wellis.
    Wir haben uns eine gelb-grüne Henne namens Fips und einen weiß-blauen Hahn namens Peanut zugelegt.

    Es hat nicht einmal eine halbe Stunde gedauert, da sind sie vorsichtig aus der Transportbox geklettert, nach einigen Minuten sind sie auf einen Ast geklettert und haben genüsslich an einer Knabberstange gemampft.... sehr sehr lange... es hat ihnen wohl geschmeckt ..

    Sie sind wirklich aufgeweckt und haben keine Angst.
    Peanut ist aber eher gemütlicher Art und war viel gieriger und länger bei der Futterstange am knabbern als Fips.
    Fips ist aber mutiger als Peanut, aber sobald Fips wegklettert ist Peanut hinter ihm.

    Die beiden haben sich schon im Tierladen mit Hirse gefüttert, auch während der Fahrt nach Hause gab es gekrauel und ein paar Küsse.

    Peanut hat eine rosafarbene Schnabelhaut, Fips eine hellblaue. Die beiden sind ca. 12 Wochen alt.
    Die Verkäuferin konnte das Geschlecht nicht unterscheiden, aber ich hatte ein wenig darüber gelesen. Hoffentlich reichte mein Wissen aus.

    Es wäre lieb wenn ihr nocheinmal schauen könntet, ob es Hahn und Henne sind.

    Hier ein paar Bilder von unseren neuen Mitbewohnern:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  23. #23

    Gast

    Standard

    Huhu...

    Da hast du dir ja wirklich ganz süße Wellis ausgesucht ♥.
    Es freut mich das sie keine Angst haben
    Wegen der Knabberstange: Ich würde keine Knaberstangen aus dem Zooladen verüttern, da dort viele Nebenerzeunisse und Zucker drinnen sind, die für die kleinen nicht gut sind.
    Die kann man besser selber machen. Hier findest du auch ein paar rezepte :https://www.welli.net/blog/kat15-ernaehrung.html

    Dann wünsche ich dir noch ganz viel spaß mit deinen beiden
    Und auch weiterhin hier im Forum viel spaß

    Lg Mine

  24. #24

    Gast

    Standard

    Oh,sind die süß.
    Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß und Freude mit den Flauschis.
    Zur Geschlechtsbestimmung solltest du die Wachshaut näher und ohne Blitz Fotografieren .Würde ich dann aber im unter "Geschlechtsbestimmung "im Forum eingeben.
    Ich freue mich echt total für euch und eure Federbällchen.
    Ganz lieben Gruß mond

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zwölf Wochen sind ein gutes Alter.
    Niedlich die beiden.

    Für eine Geschlechtsbestimmung eignen sich die Bilder leider nicht - dafür sind scharfe, frontal auf die Wachshaut gerichtete Bilder ohne Blitz besser. Damit würde ich die beiden aber jetzt noch nicht/nicht mehr beläsitgen - das kannst du ja die Tage mal machen, wenn sie ihren ersten Freiflug bekommen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unsere ersten Flugbilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 21:36
  2. Meine ersten zwei Wellensittiche
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 16:31
  3. Zum ersten Mal Wellensittiche...und viele Fragen...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 18:25
  4. Unsere ersten Wellis und ein paar Fragen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 20:14
  5. Die ersten Wellensittiche
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 13:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •