Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Wieder Einzelwellis aufnehmen? Es ist zum...

  1. #1

    Gast

    Standard Wieder Einzelwellis aufnehmen? Es ist zum...

    Ich hab hier in meiner Nähe schon wieder 2 (2 x 1) einsame Wellis, die zum Abgeben sind.

    Ich kann doch nicht nochmal 2....., oder doch ?

    Es ist ein Fass ohne Boden, man kann nicht hinschauen, aber auch nicht wegschaun...

    Sie tun mir so unendlich leid und ich denk immer, ich hab doch genug Platz....

    Aber wo hört es auf ?

    Wie geht es euch dabei, also ich würd am liebsten SOFORT losfahren und die beiden holen.....
    aber morgen oder nächste Woche "warten" dann die nächsten....


    Traurige Grüße

    Mona

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja, es ist wirklich traurig.

    Aber Du alleine kannst nur entscheiden, wie viele Du aufnehmen kannst und ihnen dabei auch noch gerecht werden kannst (vkTa-Kosten etc)
    Und erstmal aufnehmen und dann hier weiter vermitteln?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey!

    Ich hab das Problem jetzt auch schon zweimal gehabt, dass ich hätte jeweils 2 Wellis helfen können. Aber ich hab mir von vornherein bewusst gesagt "4 ist deine jetzige Grenze, mehr gibt es nicht" - und das hab ich schweren Herzens eingehalten, auch gerade weil ich weiß: Der Käfig wäre für 6 zu klein, der Raum wäre vermutlich auch nicht mehr optimal, und auch weil meine Vermieter n rappel kriegen würden.
    Überleg es dir gut, vielleicht kannst du dir sogar ne Liste mit pro und contra machen. Helfen wollen ist immer ne schöne Sache, aber man darf sich dabei nicht übernehmen, umd muss auf das Wohl der (eigenen) Tiere achten.
    Stell dir doch einfach mal ein paar Fragen wie:
    - Käfiggröße ausreichend?
    - Platz für den Freiflug ausreichend?
    - Finanziellen Mittel ausreichend?
    - Lärmbelästung okay?
    - Reinigungaufwand okay? (Man sagt zwar immer: Ach 2 Vögel fallen da nicht auf, aber wenn dann immer 2 Vögel und noch 2 Vögel hinzukommen, fällts eben doch auf)
    - Vergesellschaftung okay?

    Und die find ich wichtigste Frage: Hast du tatsächlich Lust dich 10 jahre oder länger um so viele Miepmätze zu kümmern? Ist ja nicht so wie Ratten, die ein Durschschnittsalter von 2 Jahren haben..

    lg espe

  4. #4

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kann (leider) nicht die Welt retten...
    Überall sitzen kleine Wellis in Einzelhaltung, kleine Kaninchen oder Meerschweinchen in engen Käfigen und vegetieren vor sich hin...

    Ich kann nur selber meine Tiere artgerecht halten und Foren wie diese (oder auch andere für andere Tiere) nutzen um Aufklärung zu betreiben, mehr nicht! "Bauchentscheidungen" führen zu einem Zoo, wo ich dann unter Umständen dem einzelnen Individuum selber nicht (mehr) gerecht werden kann.

    Aus diesem Grund solltest Du Deinen Bauch abschalten und Dich fragen, ob Du allen Deinen Tieren gerecht werden kannst wenn Du noch weitere aufnimmst.
    Ob Du genügend Platz für noch mehr hast.
    Ob Du die finanziellen Mittel hast auch alle auf einmal über längere Zeit tierärztlich behandeln zu lassen.
    Ob Du genügend Zeit für alle hast, auch wenn sie mal alle krank sein sollten.
    Ob Du über Jahre (!) immer eine Urlaubsbetreuung hast (auch Deine private Situation kann sich in den nächsten Jahren ändern).

    Wenn Du eine oder mehr Fragen mit "nein" beantworten musst, solltest Du es lassen, sonst hast Du irgendwann 20 oder mehr Wellis, 10 Kaninchen, 16 Meerschweinchen, zwei abgemagerte Katzen o.ä.


    Nimm diese etwas härteren /hartherzigen Worte bitte nicht persönlich, aber Du kannst nicht alle oder alles retten!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi,

    haben sie dich gefragt, ob du sie haben willst?
    Oder willst du sie von ihrer Einzelhaltung befreien?

    LG Wellilady

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wahrscheinlich können die meisten hier im Forum dich nur zu gut verstehen, es ist einfach schrecklich!

    Ich suche gerade ein oder zwei Wellis zum Aufstocken und auf meiner Liste der in Frage kommenden stehen jetzt schon 7 Hennen und 3 Hähne... jetzt habe ich die Qual der Wahl... welche(s) von den armen Würmchen rette ich aus Einzelhaft und/oder entsetzlichem Minikäfig?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Nein, die haben mich nicht gefragt, ich hab sie gefunden bei e.... klein.....,
    ich doofe .... muss ja auch immer guggen.

    Na ja, sie haben ein großes Zimmer, wo ich auch noch ne Voliere unterbringen könnte, das wäre nicht das Problem.
    Finanziell ist es auch kein Problem, dafür acker ich auch das ganze Jahr.

    Aber irgendwann kommt alles an seine Grenzen!
    Und dann sitzen wieder welche alleine in Käfigen mit Spiegel und Plastikvogel.

    Klar könnt ich sie zuerst nehmen und dann Plätze suchen,
    aber so gut kenn ich mich, dass wenn ich sie mal hab und es dann auch noch im Schwarm klappt,
    dann bleiben sie....

    Werd nochmal ne Nacht drüber schlafen....

    Danke für eure ehrlichen Antworten.

    Lg Mona

  8. #8

    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    wie hast Du Dich entschieden?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Man hast du ein großes Herz

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich kann dich leider nur zu gut verstehen, hätte ich nicht so viel Verstand, würde meine Wohnung bereits aus allen Nähten platzen und das nicht nur wegen den Wellis. Ich getraue mich schon gar nicht mehr in Tierinserate rein zu schauen, dann muss ich die Augen nicht verschliessen und kann Nachts ruhig schlafen weil ich einfach von nichts weiss.

    Hat man erst mal davon erfahren ist die Entscheidung umso schwerer!

    Ja man hat ein grossen Herz, deshalb wurden aus Anfänglichen 2 Aquarium 4 und aus dem Büro nun doch ein Komplettes Vogelzimmer, Im Wohnzimmer steht dasTerrarium, ja man kann fast sagen, zum Glück gehe ich noch Arbeiten und habe fast keine Zeit für weitere Tiere. Dazu kommt, dass man seinen eigenen Schützlingen ja weiterhin auch gerecht werden muss und so viele Inserate wie Täglich geschaltet werden mit armen Seelen die ein Neues zu Hause suchen…… Man kann einfach nicht allen helfen.

    Solange es Menschen gibt, die nur an ihren eignen Egoismus denken wird sich das wohl nie ändern. Es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt wie du, wie ihr, die den Tieren ein anständigen zu Hause bieten.

    Es wäre schön, wenn die zwei armen alleine gehaltenen Wellis bei dir ein neues Lebensplätzli finden! Ich wünsche dir dafür alles Gute!

    Liebe Grüsse Martina

  11. #11

    Gast

    Standard

    Die beiden armen Wellis sind immer noch in den Inseraten, eins wurde sogar wieder neu geschaltet, erst gestern....

    Es ist eigentlich ein Fass ohne Boden.

    Aber wenn dann hol ich lieber 2 x 1 Welli aus Einzelhaltung, als wieder ein Pärchen, die zwar meistens einen zu kleinen Käfig und die falsche Haltung haben, aber die sind zumindest nicht alleine....

    Ich bin immer noch am Hadern mit mir, ob ich soll oder nicht.

    Ich hab auch ein kleines Problem mit meinen Plüschis,

    ich dumme Ziege hab vorgestern vergessen, abends die Birdlamp auszuschalten,
    die brannte die ganze Nacht und gestern waren die echt alle irgendwie "mies" drauf.
    Auch heute morgen noch, alle rausgeflogen und dann saß jeder irgendwo und hat wieder gepennt,
    anscheinend hab ich da ihren Rhythmus toll durcheinander gebracht....

    Vorhin hab ich sie zwar das erste Mal wieder quatschen hören und sie haben auch ein Paar Rundflüge gestartet,
    aber irgendwie, ich kanns net beschreiben, verhalten sie sich anders....
    Ihr wißt wahrscheinlich was ich meine, es ist halt "anders" als sonst.

    Gut, die beiden "neuen" müssten eh erst in Quarantäne, is klar, aber die müsste ich ja dann untereinander (also die neuen) auch ganz getrennt halten.

    Dann müsste ich einen ins Esszimmer (meine Quarantäne Station ) stellen und den zweiten dann in ein Zimmer von meinen Jungs, da im Wohnzimmer der Ben (mein Hund) "wohnt" und hier im Büro wird geraucht, das geht auch net.
    In der Küche ist zuviel Aktion, und da wären die beiden Vogis direkt nebenan, is wohl auch net so gut, wenn die sich hören und nicht sehen dürfen. Also bleibt nur noch ein Zimmer von meinen Jungs, das würd schon gehen.

    Desweiteren frag ich mich, wie das mit meinem Käfig ist. Ich mein, die 6 haben da locker Platz, aber ich "räum" die jeden Tag abends in den Käfig, wenn sie nicht schon drin sind, wie z.B. gestern abend.
    Ich lese in manchen Beiträgen, dass eure Plüschis 24 Stunden draussen sind, aber irgendwie ist mir dabei unwohl, ausserdem muss ich ja durchlüften, dazu lass ich dann abends die Zimmertür auf und kipp kurz die Balkontüre. Derweilen mach ich sauber und hab dann, wenn ich fertig bin zuerst noch das kleine Licht drinnen an, bis alle zur Ruhe gekommen sind und ihre Schlafplätze gefunden haben. Danach ist die Tür noch auf, das kleine Licht aus und von draussen am Gang dringt noch etwas Dämmerlicht ins Zimmer.
    Wenn ich die Tür dann später zumache, haben die noch "Schummerlicht" von der Straßenlaterne, die ja die ganze Nacht brennt, so dass es nie ganz dunkel ist und trotzdem wäre es mir zu unsicher, die übernacht "draussen" zu lassen.

    Wie groß sind eure Käfige für 8 !!! Wellis ??
    Ich denk mir, es würd "grad noch so" gehen, aber vielleicht werd ich auch zu penibel und es reicht locker.. kein Plan
    Lieber würd ich noch einen "halben" Käfig dranbauen,
    (hab ich in nem anderen Thread schonmal angesprochen.)

    Ihr seht, mir schwirren tausend Dinge durch den Kopf.
    Aber selbst wenn es hier bei mir nachts "eng" werden würde, hätten sie es noch 1000mal besser hier, als allein irgendwo.

    Danke fürs Zuhören, ne, Zulesen....

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wie groß ist denn dein aktueller Käfig? Hast du ansonsten Platz für sechs Vögel? Passt es von den Geschlechterverhältnissen her, also ausgewogen oder mehr Hähne als Hennen?

    Ich glaube schon, dass es 'hart' sein kann, wenn man solche Anzeigen durchblättert und auf Wellensittiche stößt, die eindeutig fernab jeglicher Ansätze artgerechter Haltung leben. Aber: Man kann nicht jeden Vogel retten. Solche Aufnahmen sollten nur dann erfolgen, wenn die eigenen Tiere dadurch nicht zurückstecken müssen - beispielsweise in Form von zu wenig Platz oder zu wenig finanziellen Ressourcen.

    Wenn du den Platz hast, den ein oder anderen Euro für TA-Besuche und die Nerven - viel Spaß mit den Neuzugängen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Wie gut ich dich verstehen kann! Wenn du die Möglichkeit hast, noch zwei weiteren armen Seelen ein gutes Zuhause zu geben solltest du das tun.

    Ich habe zwar keinerlei Schwarmerfahrung, aber der Madeira double ist noch ein Stück größer, als das österreichische gesetzliche Minimum, also denke ich, dass das reichen müsste. Ob es letztlich passt hängt sicher vom Charakter der Wellis ab, aber wenn es nicht funktioniert kann manchmal auch der größte Käfig nichts nützen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich hab den Madeira Double, der hat die Maße von : 165 cm Länge x 54 cm Tiefe x 153 cm Gesamthöhe (Käfighöhe ist ca. 1m)

    Die beiden "neuen" wären ein Männchen und ein Weibchen.
    Aktuell hab ich ein ausgewogenes Verhältnis von 3 Männchen und 3 Weibchen und der Schwarm ist sehr harmonisch.
    Ausser kleinen Zankereien wegen Futter, Lieblingsplätze usw. also es gibt keine größeren Auseinandersetzungen.

    Bis auf Jethro kleinen "Cut" neulich, aber ich hab jetzt gut beobachtet, sie kommen echt gut klar untereinander.

    Noch immer überlegende Grüße

    Mona

  15. #15

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Samonja,

    du hast dich noch nicht entschieden, was ? Aber wirklich los, lassen dich diese beiden Einzelgeier auch nicht...
    So gut kann ich dich verstehen !!!
    Wie bietest du denn Freiflug ? 24 h oder gehen zum schlafen alle in die Voliere ?
    Ich hab 8 Wellis, da diese halt wirklich 24 h draußen sind und nur einzelne zum Schlafen in die Voli gehen,
    habe ich mich trotz meiner Voli (Villa Casa 100) mit abgeschraubtem Dach.... für Nummer 7 und 8 entschieden.
    Wenn das ganze Platztechnisch vom Raum her noch passt, meine haben zwischen 25 und 30 Quatratmeter,
    dann steht dem ganzen nichts mehr im Wege. Treff dann aber schon bevor du die beiden abholst eine Entscheidung für die Obergrenze der Wellis. Und tue dir den Gefallen und durchforste vorerst keine Kleinanzeigen mehr...so schwer es auch ist, noch schwerer ist es zu wissen, dass es da Vögelchen gibt und die anhand der Anzeige auch konkret vor Augen hat.
    Glaub mir, ich weiß wie es dir geht.
    Finanziell ( bzgl. vkTa ) schribst du ja, dass es passt, oder ?

    Auch die pro und Contra Liste würd ich mal anlegen und überdenken....
    Dann hilft nur eins... Entscheidung treffen.

    Ich bin froh über meine 8 Geier hier. 6 oder 8 da gibt es für mich keinen Unterschied, aber
    zwischen ursprünglich 2 und 8 eben schon :p.
    Ich würd dennoch keinen der 8 wieder hergeben wollen. Aber die Grenze soll vorerst bei 8 bleiben.

    Grüße, Ive

    PS: Teil uns mit, wenn du dich entschieden hast, ja ?!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Jetzt haben wir schon einen ganzen Tag nichts mehr von Samonja gehört

    Wie sie sich wohl entschieden hat?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo Samonja,

    du hast dich noch nicht entschieden, was ? Aber wirklich los, lassen dich diese beiden Einzelgeier auch nicht...
    So gut kann ich dich verstehen !!!
    Wie bietest du denn Freiflug ? 24 h oder gehen zum schlafen alle in die Voliere ?
    Ich hab 8 Wellis, da diese halt wirklich 24 h draußen sind und nur einzelne zum Schlafen in die Voli gehen,
    habe ich mich trotz meiner Voli (Villa Casa 100) mit abgeschraubtem Dach.... für Nummer 7 und 8 entschieden.
    Wenn das ganze Platztechnisch vom Raum her noch passt, meine haben zwischen 25 und 30 Quatratmeter,
    dann steht dem ganzen nichts mehr im Wege. Treff dann aber schon bevor du die beiden abholst eine Entscheidung für die Obergrenze der Wellis. Und tue dir den Gefallen und durchforste vorerst keine Kleinanzeigen mehr...so schwer es auch ist, noch schwerer ist es zu wissen, dass es da Vögelchen gibt und die anhand der Anzeige auch konkret vor Augen hat.
    Glaub mir, ich weiß wie es dir geht.
    Finanziell ( bzgl. vkTa ) schribst du ja, dass es passt, oder ?

    Auch die pro und Contra Liste würd ich mal anlegen und überdenken....
    Dann hilft nur eins... Entscheidung treffen.

    Ich bin froh über meine 8 Geier hier. 6 oder 8 da gibt es für mich keinen Unterschied, aber
    zwischen ursprünglich 2 und 8 eben schon .
    Ich würd dennoch keinen der 8 wieder hergeben wollen. Aber die Grenze soll vorerst bei 8 bleiben.

    Grüße, Ive

    PS: Teil uns mit, wenn du dich entschieden hast, ja ?!

    Nein, ich hab mich noch nicht entschieden und ja, die Geierchen lassen mich nicht wirklich los.
    Da ich ja auch zum Glück mein Hirn noch bisschen einschalte, sind die beiden noch nicht bei mir.

    Es ist mir klar, dass dann bald wieder 2 oder 100 andere arme Wellis irgendwo rumsitzen.
    Mein maximales Limit ist sicher dann bei 8 (wenns überhaupt 8 werden), denn ich möchte ja meinen Tieren gerecht werden.
    Und wenn ich nämlich mein Zimmer wahllos mit armen Wellis vollstopfen würde, wäre ich auch nicht besser,
    als jemand der 2 Tiere in einem zu kleinen Käfig hat !!!

    Also nochmal die Fakten. Die Voliere (Montana Madeira Double : 165 cm x 54 cm x 153 cm - Käfighöhe ca. 95cm)
    Das Zimmer: 2,70 x 4,60 = 12,40 m2, für den Sommer ist noch eine Aussenvoliere geplant, zum Balkon raus, die aber nich allzu groß werden wird. So max. 1 -2 qm so dass ich dann insgesamt ca. 15 qm zur Verfügung hätte.

    Das Zimmer ist ausschließlich für die Piepmätze, also kein TV, kein PC oder sonstiges drin.
    Bilder dazu kennt ihr ja schon, aber ich setz trotzdem nochmal welche dazu, damit man sich ein "Bild" (haha Wortwitz) machen kann.

    Ich möchte auf keinen Fall, dass irgend etwas zu beengt ist, deshalb bin ich VORHER genau am Überlegen, Recherchieren, Internet filzen, Fragen usw. obs größenmäßig noch geht und ob es einfach sinnig ist.

    Von 4 auf 6 war ich mir sicher, dass noch genug Platz ist, deshalb hab ich auch gar nicht lange gefackelt.

    Laut Beschreibung reicht mein Käfig für 8 - 10 Wellensittiche.

    Und ja, meine Flauschis gehen abends ins Bett, weil ich mich irgendwie nicht traue, sie einfach draussen zu lassen.
    Ich bin ein Sicherheitsmensch und es ist mir halt immer wohler, wenn die alle dann im Käfig sind, nachts über.

    @Ive,
    hattest du schonmal ein Problem, weil deine Plüschis "draussen" schlafen ?

    Noch immer überlegende Grüße

    Mona

  18. #18

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Samonja,

    die Fotos sind klasse, da kann ich mir nochmal ein gutes Bild machen.
    Das Vogelhäuschen in der Mitte ist ja süß ! Gehen deine Geier da ran ?

    Ich find es super, dass du dir so gewissenhaft überlegst, ob die Rahmenbedingungen für deine Geier passen.
    Wirklich !!! Eine Obergrenze von 8 find ich in deinem Falle gut und auch sinnvoll. Denn das Zimmer ist in der Tat jetzt nicht riesig. Aber ich finde es ok.
    Mhm.... naja, es kommt eben auch ein bisschen auf die Verträglichkeit der Geier an, wenn alle in der Voli, die von der Größe her wirklich gut ist, übernachten sollten....

    Ich persönlich hatte die letzten Jahre 2x Verletzungen, die aber immer am Tag und nie in der Nacht entstanden sind.
    Gegen Night Frights ( nächtliches Aufschrecken) habe ich ein Nachtlicht mit Dämmerungssensor angebracht.
    Das ist nicht zu hell, aber hell genug, dass sich die Geier zurecht finden, wenn doch mal einer aufwacht und losflattert.
    NIE habe ich bisher erlebt (was natürlich trotzdem vorkommen kann-denn Restrisiko bleibt), dass ein Vogel am Morgen nicht auf irgend einem Ast oder ner Schauckel saß.
    Alle haben immer wieder zurück gefunden. Sogar Paula, meine verstorbene Flugbehinderte Maus hat immer wieder
    nach oben gefunden.

    Wenn du weitere Fragen dazu hast, meld dich einfach kurz, ja ?

    Wünsch dir eine super Entscheidungsfindung für dich und deine Geier, Ive

  19. #19

    Gast

    Standard

    Also seltsamerweise war das Vogelhäuschen das erste Teil !!! wo sie nicht gleich rangegangen sind.
    Ich hab dann eben als erleichternde "Anflugstation" die Äste noch rangebastelt und jetzt funktioniert es.
    (Ich hatte es eigentlich als Wildvogelfutterstation gekauft, aber es standen da keine Maße und es ist einfach zu mini für meine Wildis draussen. Die bekommen jetzt ein xxl-Häuschen. :p)

    Ich möchte nämlich in Zukunft das Frischobst und Gemüse dort in dem Welli-Vogelhäuschen reichen, weil wenn da was runterfällt fällt es auf den Boden und sie können da immer noch ran.
    Vorher hab ich es in eine kleine Schüssel AUF den Käfig gestellt, aber wenn da was durch die Gitterstäbe fällt, isses unten in der Bodenschale verschwunden und unerreichbar für die Piepser.

    Ausserdem muss ich das dann immer raussuchen, damit es nicht schimmelt.....
    Ich mach die Bodenschalen sonst einmal wöchtentlich sauber, da liegen ja nur Körnerhülsen und Kot und da kommen sie wegen dem Gitter eh net ran, aber beim Gemüse ist das immer schade, es fliegt ja immer ganz frisches Zeug runter und ich kanns dann wegwerfen.

    Der Boden unter dem Vogelhäuschen ist sauber, da können sie ungeniert den Rest vom Boden wegknabbseln.

    Tja, man kommt doch immer wieder auf irgendwelche "Arbeitserleichterungen"

    Ich bin schon am Überlegen, ob ich sie nachts nicht auch draussen lasse, aber irgendwie....
    meist kann ich meinem Gefühl vertrauen.
    Und gewöhnt sind sie es auch, die Nacht IM Käfig zu verbringen.
    Ich mach abends die Birdlamp aus, dann brennt nur noch die kleine Lampe und dann wandern sie schön langsam in Richtung Käfig.
    Bei Pauley muss ich immer nachhelfen, die lässt sich nur "persönlich" transportieren, die kleine Diva.
    Das winzigste Ding im Schwarm und den stärksten Charakter.... die Kleene...

    Dann keckern sie noch ne Zeitlang rum, wer heut wo schlafen darf, aber innerhalb von paar Minuten ist Ruhe.
    Wenn ich dann das Licht ausmache und die Tür aufmach, wegen Lüften und so...
    dann brabbeln sie noch etwas vor sich hin und dann wird es still.

    Und wenn ich dann ganz leise hingeh und die Türe schließe höre ich JEDEN Abend noch von irgendeinem ein einzelnes leises "piep"
    das find ich immer sooooo putzig. Ein wellisches: Gute-Nacht!!

  20. #20

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo

    Und auch noch am grübeln???

    Also, wenn ich ein einsamer Welli wäre, und dann nach langer Gefangenschaft in einem kleinen Käfig Deine Voiliere, das Zimmer und Deine Bastelkünste sehen würde,
    würde ich glauben, ich sei im Paradies angekommen.

    Liebe Grüße
    Anina

  21. #21

    Gast

    Standard

    Überleg nicht länger und hol sie da raus.Du hast doch alle Voraussetzungen,und kannst für sie sorgen.Aber die letzte Endscheidung liegt bei Dir.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ja, ich mach es mir nicht einfach, wie schon erwähnt, von 4 auf 6 sah ich wenig Probleme mit Platz und so.

    Von 6 auf 8 ist das jetzt schon nicht mehr so einfach.
    Sicher wären die beiden armen Einzelwellis hier 1000mal glücklicher als dort, wo sie grad sind.

    Aber ich muss auch an meine Plüschis denken, es soll halt für alle alles passen. Die Mehrarbeit ob 6 oder 8 ist für mich kein Thema,
    ausser sie killen wieder nen Golliwoog

    Ne Quatsch, aber ich muss mir selbst erst sicher sein, dass alles noch groß genug ist
    und im Fall des Falles muss ich entweder nochmal um dieselbe Voli schaun zum Anbauen, oder ich lass sie dann 24 Stunden draussen, dann können sie rein, müssen aber nicht.

    Mein Herz sagt JAAAA, mein Kopf sagt.... ähm.... überlegs dir.....

    Na ja, nun bin ich halt immer noch unentschlossen.

    Bis jetzt sind die beiden noch da und hab mir auch schon die Strecke angeschaut, die ich fahren müsste,
    wäre fast auf einem Weg....

    Lg Mona

  23. #23

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard paradies

    hallo

    wenn du es dir leisten kannst mit futter und ta. ich finde deinen Bereich super da passen 8 Wellis rein.

    wenn du den ganzen tag Freilfug und sie 24 h draussen lässt dann können es bis 12 sein. IM zimmer teilen sie sich ja auf.

    also hol die kleinen Scheisser dort raus das Paradies wartet

  24. #24

    Gast

    Standard

    Also ich hab mich jetzt schweren Herzens entschlossen, nicht aufzustocken.
    Mein Bauchgefühl lässt es irgendwie nicht zu und da sollte ich mich erfahrungsgemäß darauf verlassen.

    Eins der beiden Inserate is seit vorhin grad auch raus, also ist zumindest einer schonmal irgendwo gut aufgehoben *hoff ich*

    Den andern werd ich mal anschreiben, dass er vielleicht hier oder in einem anderen Forum sein armes Vögelchen reinsetzt,
    da sind die Chancen auf einen "guten" Platz doch besser.

  25. #25

    Gast

    Standard

    So, hab jetzt geschrieben:

    ----------------------------------------
    Hallo,

    nach langem Überlegen und das Bild von ihrem armes Spatz hundertmal anschauen, schreibe ich ihnen nun mal, weil er mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Er guggt sooo arg traurig
    Ich hab schon überlegt, ob ich ihn nehmen soll, aber ich hab im Moment 6 Wellis und war am Hadern ob ich nicht auf 8 aufstocken soll.
    Aber meine Vernunft sagt mir - im Moment nicht.

    Falls der Kleine immer noch kein neues Zuhause hat, dann kann ich ihnen den Tip geben, ihn in einem Wellensittichforum zu posten, da sind viele Vogelliebhaber, da würde es ihrem Schatz sicher gut gehen, weil wir (fast) alle kleine Schwärme haben.

    https://www.welli.net/forum wäre ne Adresse oder auch
    http://www.xxxx....

    Ich wünsche ihnen und ihrem Liebling viel Glück, dass sie bald ein schönes neues Zuhause für ihn finden.

    Liebe Grüße
    ----------------------------------------

    Mehr kann ich im Moment nicht tun... hoffentlich hilfts...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 18:38
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 09:40
  3. Videos von Einzelwellis im Internet.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 13:30
  4. Soll ich einen Einzelwelli aufnehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 20:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •