Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 55

Thema: Ich habe verschiedene Fragen wegen Wellis in der Wohnung

  1. #1

    nickelbiest
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von nickelbiest


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Ich habe verschiedene Fragen wegen Wellis in der Wohnung

    Halli Hallo liebe Welli-Liebhaber,

    gestern ist mein kleiner, süßer Hansi gestorben (14 1/2 Jahre, naturfarben). Seitdem bin ich am überlegen, ob ich den Sammy (6 Jahre) zu mir, hoch in die Wohnung nehmen sollte.
    Denn unten bei meinen Eltern dürften sie seit 4 Jahren nicht mehr fliegen und befinden sich über Winter in meinem alten Zimmer...
    Bei mir dürfen die (ich würde mir dann bis zu 3 Wellis dazuholen) natürlich fliegen.


    1. Nun ist das eine Problem, dass meine Oma, die meine Vermieterin ist, verbietet Wellis in dieser Wohnung zu halten. Nur tut mir der Kleine gerade sowas von leid und meine Eltern würden auch keinen neuen holen, weil sie langsam keine Lust mehr haben.
      Nach Gerichtsurteilen dürfen Vermieter keine Kleintiere, wie Wellensittiche, verbieten.
      Was meint ihr, soll ich ihn hoch holen.
    2. Wenn ja hätte ich das nächste Problem. Der Welli ist sehr scheu. Wie bekomme ich ihn, mit der Hubschrauber-Voliere (fürs erste, bis dann ein anderer kommt) die Treppen hoch, ins Wohnzimmer?
    3. Das Wohnzimmer ist sehr groß und wir (ich und mein Freund) leben in einer Dachwohnung. D.h. das auf beiden Seiten Dachschrägen sind. Ist es gefährlich für die Wellis wegen dagegenfliegen. Oder bemerken sie das?
      Leider führt ungünstiger Weise ein Stück Heizungsrohr durch und ich habe Angst, dass sie sich daran verbrennen können.


    Das wären fürs Erste meine Fragen und worüber ich mir am meisten Gedanken mache.
    Mit freundlichen Grüßen, Nickelbiest.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    herzlich Willkommen hier im Welliforum!

    Ich finde es schön, dass du dir solche Gedanken machst und überlegst, was du dem verbliebenen Welli Gutes tun kannst.

    Es ist schade, dass deine Eltern keine Lust mehr auf die Wellis haben und sie daher dann auch nicht artgerecht halten. Das macht mich sehr traurig Alleine aus diesem Grund würde ich auf jeden Fall dazu raten, dass du den einsamen Vogel zu dir holst und ihm möglichst zügig einen Partner holst.
    Wie du sagst, sind Wellensittiche (zumindest solange man keine großen Schwärme in der Wohnung hält) nicht zu verbieten. Vielleicht kannst du deine Oma ja doch noch überzeugen und ihr erklären, dass der kleine Schatz alleine leidet und du daher gerne Artgenossen dazuholen willst. Wellis machen die Wohnung ja auch nicht kaputt, wie es z. B. eine Katze schafft, falls das ihre Angst ist.

    Hast du evtl. eine kleinere Transportbox, in die du den Vogel packen kannst, um ihn sicher in deine Wohnung zu bringen? Am besten lassen sich Wellis fangen wenn der Raum abgedunkelt wird, man sie beherzt packt und dann in einen kleinen Käfig/Box setzt, bis der Umzug über die Bühne gebracht ist.

    Dachschrägen sind kein Problem. Die meisten Wellis sind gute Flieger und können Wände oder Dachschrägen auch gut erkennen. Mehr Sorgen machen Glastüren oder Fenster (falls keine Vorhänge davor sind, kannst du z. B. Fensterbilder oder Klebenotizzettel drankleben, um dem Vogel zu zeigen, dass es da ein Hindernis gibt). Vor allem wenn der Welli so lange nicht fliegen durfte, wird er anfangs unsicher sein.
    Das Heizungsrohr könntest du evtl. mit einem Drahtgestell sichern, sodass Sammy nicht versehentlich dran kommt. Verbrennungen können sehr gefährlich für Wellis werden, daher solltest du derartige Gefahrenquellen auf jeden Fall ausräumen.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen. Halt uns auf dem Laufenden, und vielleicht haben die anderen hier ja auch noch ein paar Tipps.

    Auf jeden Fall freuen wir uns alle, wenn du dich Sammy annimmst und ihm ein artgerechtes und glückliches Welli-Leben ermöglichst!

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    nickelbiest
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von nickelbiest


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Spachtelwachtel

    Wegen dieser nicht artgerechten Haltung haben/hatten die Beiden übergewicht.

    Eine Transportbox hab ich, aber wie schon gesagt ist er sehr scheu und hat Angst vor Händen.

    Das wird eine große Bastelei und mein Freund ist dafür.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nickelbiest Beitrag anzeigen
    Das wird eine große Bastelei und mein Freund ist dafür.

    I LIKE IT! Dann drücken wir euch gaaaanz fest alle Däumchen und Krallen, die uns zur Verfügung stehen, damit ihr euer Ziel ohne Probleme erreicht und dem Kleinen so schnell wie möglich helfen könnt. Ich denke mal, dass wir alle sehr gespannt darauf sind, wie die Geschichte weiter verlaufen wird. Lasst uns also nicht allzu lange auf neue gute Nachrichten warten, ja?



    LG
    Sebil

  5. #5

    nickelbiest
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von nickelbiest


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

    Hat aber jemand noch eine Idee, wie ich den handscheuen Welli in die Transportkiste bekomme? Darüber mache ich mir gerade am meisten Gedanken :/
    Naja und auch wie ich das meiner Oma verklickere, die aus etwas gleich einen Elefanten macht und später sich dann bei meiner Mutter ausweint und dann dauernd sagt "sie hat mich nicht mehr lieb" und ect.?

  6. #6

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn er nicht freiwillig in die Transport box geht und scheu ist hilft leider alles nichts und du musst ihn im Käfig mit der Hand einfangen. Wie schon geschrieben am besten dafür das Zimmer abdunkeln und dann schnell zugreifen. Wichtig ist, dass die Flügel am Körper Anliegen und du die Beinchen sicherst. Zum richtigen Griff kannst du aber sicher auch was nachlesen.

    tjaja die Omas. Meine war total entsetzt dass ich meine frei Fliegen lasse und gemischte Geschlechter habe ( mein Opa hatte früher immer Vögel und daher ist sie jetzt "Expertin", leider von der alten Schule)
    am besten du erklärst deiner Oma ganz sachlich die Lage, dass es schwarmtiere sind und sie Gesellschaft brauchen um glücklich zu werden. Du könntest ja für den Anfang erstmal nur zwei wellis bei dir wohnen lassen, bis sie sich an den Gedanken gewöhnt hat.
    Sonst ( wenn du ein dickes Fell hast und dir die meinung der Oma böse gesagt egal ist) hol dir deine wellis nach Hause, da es vom Vermieter nicht verboten werden kann. Meine Mutter war auch total gegen Vögel und hat mich ewig genervt und das obwohl ich nicht mal mehr zu Hause wohne! Ich hab sie dann am Ende einfach vor vollendete Tatsachen gestellt ( sie hat da ja auch nicht mitzureden) und sie war ne weile beleidigt, weil ich nicht auf sie gehört habe- Mütter und Omas wissen ja immer alles besser


    lg und und halte uns auf dem laufenden
    merle

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Nickelbiest,

    Zitat Zitat von nickelbiest Beitrag anzeigen

    1. Das Wohnzimmer ist sehr groß und wir (ich und mein Freund) leben in einer Dachwohnung. D.h. das auf beiden Seiten Dachschrägen sind. Ist es gefährlich für die Wellis wegen dagegenfliegen. Oder bemerken sie das?
      Leider führt ungünstiger Weise ein Stück Heizungsrohr durch und ich habe Angst, dass sie sich daran verbrennen können.
    also was die Dachschrägen angeht, kann ich dich beruhigen. Wir wohnen auch in einer Dachgeschosswohnung und haben auf einer Seite Dachschrägen und -gauben. Bei den ersten Freiflügen haben unsere Wellis natürlich die ein oder andere sanfte Bekanntschaft mit den Dachschrägen gemacht oder haben sich in die Gauben "verirrt", aber sie kapieren schnell, wo sie her fliegen können und wo nicht und inzwischen flitzen sie durchs Wohnzimmer als hätten sie nie was anderes gemacht.

    Zitat Zitat von Merle Beitrag anzeigen
    Meine Mutter war auch total gegen Vögel und hat mich ewig genervt und das obwohl ich nicht mal mehr zu Hause wohne! Ich hab sie dann am Ende einfach vor vollendete Tatsachen gestellt ( sie hat da ja auch nicht mitzureden) und sie war ne weile beleidigt, weil ich nicht auf sie gehört habe- Mütter und Omas wissen ja immer alles besser
    Da kann ich auch ein Lied von singen. Meine Mutter hatte früher als Kind selber einen Wellensittich und ich bin auch mit Wellensittichen aufgewachsen. Aber als ich meinen Eltern erzählte, dass wir unsere Wellis tagsüber unbeaufsichtigt fliegen lassen, hielten sie uns für verrückt. Das hat man früher so nicht gemacht, also wieso sollte man es heute tun? Meine Mutter ist eben auch von der "alten Schule" was Wellensittichhaltung angeht.
    Ich bin übrigens 29 - also durchaus in der Lage eigene Entscheidungen zu treffen. Aber ich fürchte, Mütter uns Omas werden es immer gut meinen - egal wie alt man ist.

    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Es ist schön, dass du den Kleinen zu dir holst und dich um neue Spielgefährten für ihn kümmern willst.

    Gruß
    Kathi

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Anna,

    hier noch zwei hilfreiche Links zum Thema Transportbox/Vogel einfangen:

    https://www.welli.net/wellensittiche...portieren.html

    Und hier noch zum Greifen von Wellis. Geht zwar eher darum, wie man den Vogel bei einer Medikamentengabe richtig hält, aber vielleicht hilft es dir auch etwas weiter:

    https://www.welli.net/fixiergriff.html

    Liebe Grüße

  9. #9

    nickelbiest
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von nickelbiest


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Leider muss der kleine Sammy bis nächte Woche warten, weil ich ihn heimlich hoch bringen muss und meine Mutter die Woche Urlaub hat.

    Ich werde zuerst versuchen in mit der KoHi in die Box zu locken, da er für KoHi eigentlich alles macht. Sobald ich eine KoHi in der Hand hab kommt er, auch obwohl er Angst hat. Er traut mir zwar immernoch nicht so ganz, aber die Nascherei siegt wohl doch in ihm dauernd.

    Aber solange kann ich das Heizungsrohr sichern und paar Geäste anbringen (Freund wurde beauftragt geeignete Äste von der Arbeit mit zu bringen).

    Was mich heute etwas aufgeregt hat ist, dass alle meinten er sei glücklich, weil er zwitschert. Zitat von meiner Mama: "Er hat es doch schön hier. Er kann aus dem Fenster gucken. Ihm geht es besser wie gestern, weil er gestern mehr nach dem Hansi gesucht hat und jetzt muss er sich halt daran gewöhnen, dass er alleine ist."
    Darauf habe ich erwiedert, dass er bestimmt kein schönes Leben hat, wenn er nicht fliegen kann und keine Kameraden hat. Darauf folgte nur ein Warum, worauf ich kommentarlos den Raum verlassen habe, weil ich bezweifle, dass mir überhaupt zugehört wird.

    Außerdem hat er gerade grünen Kot und manchmal so einen weißlichen Spritzkot. Ich habe es natürlich angesprochen, dass er zum vkTA gehen muss und dann kam: "Ach was! Er ist gesund. Schau er zwitschert! Wenn er krank wäre, würde er nicht piepsen und außerdem machst du dir gerade viel zu viel Sorgen, weil du nicht möchtest, dass er auch noch stirbt."
    Ich bilde mir doch sowas nicht ein. Ich habe doch gesehen, wie es gespritzt hat...
    Was kann das eig. sein?

  10. #10

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kathileinchen: ich bin 24, bin also auch wohl in der Lage über etwas nachzudenken- aber ich glaube das traut mir keiner zu in meiner Familie Meine Oma hat auch n halben Anfall bekommen, als ich von 2 auf 4 Wellis aufstocken wollte- sie war der festen Meinung, die würden sich tot hacken *seufz* ich hab ihr dann einfach nix davon erzählt und hatte meine Ruhe Und meine Mutter weiß eh immer alles besser und wehe du hälst dich nicht an den Rat- dann herrscht min. eine Woche giftiges Schweigen.

    nickelbiest: besser er muss noch ein bisschen warten, als wenn er sich bei dir verletzt
    ohje ich versteh deine Mutter echt nicht :O ich glaube manche Leute können sich wirklich nicht in das Tier hineinversetzen oder es ist ihnen einfach egal, weil sie sich selber wichtiger sind. Wenn man sich Tiere anschafft muss man sich so gut wie möglich um sie kümmern, egal welche Größe sie haben. Bei einem Hund würde sie doch auch nicht sagen:haja der bellt, dem gehts gut, is ja egal wenn er Durchfall hat...
    Ich glaub es is gut dass du rausgegangen bist, ich wär an deiner Stelle glaube ich explodiert und hätte was gesagt, was ich später bereut hätte.
    Hoffen wir, dass es kein riesen Theater gibt, wenn du den Kleinen zu dir holst! Ich drück dir Daumen und Zehen

    Wenn der weiße Teil des Kots flüssig ist, kann das auf ein Problem mit der Niere hinweisen. Schau mal hier ob eins der Bilder dem Kot des kleinen ähnlich sieht. Aber ich bin deiner Meinung, er sollte zu einem vkTA.

    glg Merle

  11. #11

    nickelbiest
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von nickelbiest


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also jetzt ist es soweit:

    Wenn er bis morgen! immernoch den grünen Kot hat, gehen wir zum vkTA.
    Und ich darf ihn in meinen kleinen Zimmer rumflattern lassen, wo keine Landemöglichkeiten sind, außer einer Gardine und evtl. den Schrank, wenn es ihm nicht zu glatt ist.
    Wo ich gesagt hat, dass er ja kaum Landungsmöglichkeiten gibt, hieß es: "Er hat doch einen Schrank? Erwartest du von uns jetzt, dass wir etwas an der Decke basteln?"

  12. #12

    nickelbiest
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von nickelbiest


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So ich hab es endlich geschaft, mich von irgendjemand zum vkTA fahren zu lassen.
    Nachdem ich zwei Fehlversuche beim Einfangen hatte und ich danach so eine Blockade hatte, dass nichts mehr geht, meinte mein Bruder in mit einem Fischernetz einzufangen.
    Haben es letzendlich geschafft.

    Wo wir dann ankamen die Untersuchung.
    Also laut TA ist er richtig fit und vital . Hätte ich nicht so gedacht, wegen dem Übergewicht...
    Nun ja. Sie hat dann doch bei Ihm ein Hubbel entdeckt und meinte es kann vielleicht ein Hodenkrebs sein und hat es auch gleich wieder verworfen, weil sie bei den Hoden nichts gefühlt hat.
    Danach vermutet sie, dass er wahrscheinlich trauert und er dadurch irgendwelche Verdauungsprobleme hat.
    Hat uns auch eine Creme gegeben und etwas fürs Wasser. Wir sollen ihn mindestens 3x täglich ein Tröpfchen geben und ihn nie! wieder mit einem Kescher einfangen.... (ich und mein Vater meinten eh, dass des eine blöde Idee ist, aber auf mich will ja keiner hören)
    Und ihr nächste Woche Bescheid geben, ob sich etwas verbessert hat.

    Sie fand die Idee gut, dass ich ihn hochnehmen möchte, aber mein Bruder muss ja uuunbedingt plaudern und sie mit unnötiger Information füttern.
    Und hat mehrmals betont, dass er ihn ja liebend gern weggeben möchte und blablabla. *kotz*

    Hab es auch endlich geschafft, dass mein Freund Volierendraht kauft und wir die Woche in den Wald gehen und das Heizungs- (Rauch)rohr Wellisicher machen.

    Find ich gerecht nachdem er letzte Woche unbedigt sein Aquarium wollte und es gleich am Abend aufbauen musste...

    Und Sammy verweigert seinen Freiflug, was mich aber auch nicht wundert, bei dem kahlen Zimmer...

    Das war eigentlich das Neueste....

  13. #13

    nickelbiest
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von nickelbiest


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    [FONT=century gothic]Juhuu, das Grundgerüst meines Vogelbaums steht!!
    So nun brauch ich noch Spielzeug am Baum.

    Was mögen eure Wellis denn so?

  14. #14

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    SUPER! Ich freu mich für dich und den Kleinen.

    Also meine stehen total auf Ringe, wo sie dran rumturnen können und drinnen sitzen können. und sonst lieben sie auch alles was schaukelt *lach* sie haben bei mir ein Baumwollseil, zwei Korkschaukeln und diverse kleine Plattformen auf dem Spielplatz wo sie hoch und runter hüpfen können. Sonst hängt noch an einem Ast ein hängendes umgedrehtes T auf dem sie auch gerne rumwuseln... wackelt ja auch super und kippt weg hihi

  15. #15

    Gast

    Standard Hilfe :-)

    Halli Hallo ihr lieben!

    Ich habe da mal eine Frage, da wir beide (mein Mann und ich) mit unserem Latein am Ende sind. Und zwar folgendes: Unsere Wellies haben die sehr blöde Angewohnheit grundsätzlich in ihr Wasser zu koten. Ich mach mindestens 3-Mal am Tag das Wasser frisch, weil es immer so vollgekotet ist. Warum machen die beiden das? Kann uns da jemand weiterhelfen? Ich habe schon wie Wassernäpfe ausgetauscht, an eine andere Stelle gehängt usw.... Hat alles nicht gebracht!

    Bin über jede Antwort froh und dankbar

    Vielen lieben Dank schon im vorraus

  16. #16

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Manchmal hilft ne Plattform darüber , da fällt nix rein.

  17. #17

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Zitat Zitat von nickelbiest Beitrag anzeigen
    [FONT=century gothic]Juhuu, das Grundgerüst meines Vogelbaums steht!!
    So nun brauch ich noch Spielzeug am Baum.

    Was mögen eure Wellis denn so?
    Ja Seile , Schreddersachen ,Glöckchen, Bast , Kork , Hängbrücke ( Nagerabteilung ). Ach da kann man alles mögliche ausprobieren. Und zum Schluss natürlich mit lecker Kohi dekorieren.
    Gibts schon Bilder ?

  18. #18

    nickelbiest
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von nickelbiest


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hab schon paar Sachen online bestellt. Leider hat der Fress**** in der Nähe nicht so viele Sachen, die geeignet sind. Aber werde morgen noch mal schauen, wenn es mit meinen Knieen besser geht.

    Den kleinen Baum hab ich aus dem naheliegenden Wald. Mein Freund (Landschaftsgärtner) so: 'Der passt doch. Wir brauchen jetzt nicht 2 Stunden im Wald rumlaufen.' Und hat den dann abgesägt.
    Kamen uns schon etwas dämlich vor mit dem Bäumchen.

    So nun steht er da und jetzt fällt mir auf, dass ich nochmal in den Wald muss, weil die meisten Äste wahrscheinlich zu dünn sind und ich eh noch paar Steine holen muss.

  19. #19

    Gast

    Standard Baden

    Hallo liebe Welli-Freunde,
    Mein Welli Sweety badet liebend gerne im Futter. o.O

    Machen eure das auch?
    Ich habe frischen Sand im Käfig drinnen und eine Badewanne mit Wasser gibt es auch, also kein Grund warum grade im Futter?!

    Meine andern welli´s sind sehr, auf das verhalten von meinem Sweety, verwundert.
    Blue versucht ihn immer raus zu scheuchen aus dem Futternapf, aber dies weist Sweety mit einen meckeranfall und weg scheuchen zurück.
    Danach wird munter weiter gebadet im FUTTER !

    Lg
    doodooduggy

    Zwitscherne grüße von
    Sweety,Blue, Susi und Jule

  20. #20

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hihi ohja das kenne ich
    mein Krümel stand immer in der Futterschüssel und drehte sich im Kreis, wobei er das Futter in alle Richtungen verteilt hat wenn die Füßchen dann bequem waren, hat er sogar anfangs drin ein Nickerchen gehalten.
    Seit ich aus Tonschalen am Boden füttere hat sich das aber gegeben. Da steht das Futter nicht so hoch drin, dass es zum Baden genutzt werden könnte.

    lg Merle

  21. #21

    nickelbiest
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von nickelbiest


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    Gibts schon Bilder ?
    Ich wollte gerade paar Fotos schießen, aber irgendwie sind die Kameras verschwunden und mein Handy macht Bilder mit einem leichten Schleier!
    Aber darauf waren doch paar Fotos von meinem Beiden!

    Das da ist, oder war Hansi. Das Bild entstand 3 Tage vor seinem Tod.


    Und das da ist Sammy, den man nicht gut erkennt. Und bitte nicht schlagen, wegen dem Spiegel!
    Sammy ist weiß-violett und glaub auch ein Schecke, bin mir da nicht so sicher.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  22. #22

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schlagen tun wir hier doch keinen und Du hast sicherlich den Spiegel inzwischen entfernt. Also für uns gibt es keinen Grund zum meckern

  23. #23

    nickelbiest
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von nickelbiest


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von goldbaerchen Beitrag anzeigen
    Schlagen tun wir hier doch keinen und Du hast sicherlich den Spiegel inzwischen entfernt. Also für uns gibt es keinen Grund zum meckern
    Um ehrlich zu sein: nein es war mal entfernt, aber dann wurde es doch wieder reingehängt...
    aber ich weiß, dass es nicht gut für die ist, deshalb wird des bei mir verbannt.

    Aber dazu doch eine Frage und zwar neben den Vogelbaum befindet sich ein Wandspiegel. Soll ich den Spiegel vorsichtshalber woanderst hinhängen?

    Hier mal n Bildchen vom kahlen Vogelbaum Man sieht Queräste fehlen noch und Spielzeug...:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo Anna ,

    Ich habe bei mir im Wohnzimmer auch einen Spiegel hängen, der gerne als Landeplatz genutzt wird.
    Dido beugt sich ab und zu mal runter und guckt mal rein, wenn er oben drauf sitzt.
    Aber auch nicht lang, nicht der Rede wert. Dobby interessiert das garnicht.
    Vielleicht liegts auch daran,daß Dino u Dobby zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt sind.
    Ich muß aber dazu sagen, daß bei uns der Wellibaum auf dem KJäfig auf der anderen Seite des Zimmers steht.

    Lg. Dido

  25. #25

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Den Spiegel würde ich Sicherheitshalber aber trotzdem weg hängen.Weil wenn ein Welli auf den Spiegel zufliegt ,könnte es sein das er denkt das es da weiter geht ,er weiß ja nicht das es nur ein Spiegelbild ist ,und dann voll dagegen prallen und sich verletzen oder gar das Genick brechen.
    Also woanders hinhängen oder was vor hängen.

    S.G.
    Enno

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Mischungen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 18:43
  2. Bekomme Wellensittiche - verschiedene Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 20:19
  3. Verschiedene Körnermichungen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 09:09
  4. Graupapageien haltung?! Fragen Fragen Fragen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 19:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •