Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Die 9 Schwabenwellis stellen sich vor

  1. #1

    Gast

    Standard Die 9 Schwabenwellis stellen sich vor

    Hallo zusammen,
    ich dachte mir, da ich ja Nalani zu Anne vermittelt habe und dementsprechend auch öfter mal hier vorbei schauen werde, was die kleine Dame so treibt, stell ich meine Rabauken und mich auch mal vor.

    Ich bin 27 Jahre jung, wohne momentan noch in Böblingen, ziehe aber nächsten Monat 2 Käffer weiter nach Magstadt. Als Kind hatte ich zwar schon Flauschis, meinen aktuellen Schwarm habe ich aber jetzt seit 3 Jahren. Er besteht komplett aus Abgabewellis. Angefangen hats mit 4, dann waren's 6, naja wer kennt das nicht, am Ende waren es dann 10 Wellis, was auch meine Obergrenze war (deswegen auch die Vermittlung von Nalani, sonst hät ich die süße Maus behalten). Leider ist aber heute meine Maja von uns gegangen :( :( :( So bin ich jetzt leider wieder bei 9...


    Meine Stinker wohnen momentan noch bei uns im Wohnzimmer in einer quasi Madeira Double, effektiv sinds 2 Madeira II aneinander gebaut, was aber die gleiche Größe ergibt. Nach unserem Umzug werden sie ihren eigenen kleinen Bereich bekommen, wo sie dann tun und lassen können, was sie wollen. Und wir können dann endlich mal wieder ungestört fernsehen ;)

    Bei mir wohnen 2 gehandicapte Wellis, Kaspar kann leider nach einem Unfall nicht mehr fliegen und Sunny ist mein kleiner Blindfisch, sie kam schon auf einem Auge komplett blind und auf dem anderen mit wenig Sehkraft zu mir. Die beiden haben sich aber damit super arrangiert inzwischen und hier ist natürlich alles auf ihre Bedürfnisse eingerichtet.

    In den nächsten Tagen werd ich mich dann auch wieder nach einer neuen Dame umsehen (müssen), da es jetzt noch 6 Hähne und 3 Hennen sind, wovon eine fest vergeben is und Sunny aufgrund ihrer Blindheit an Schnäbeleien nich sonderlich intressiert ist. Und 3 Casanovas (Rocky und Tom sind eher "vom andren Ufer") für meine Frau Grün, das is nich so berauschend...

    So, genug gelabert, jetzt gibts auch mal noch ein paar Bilder.


    Das Zuhause meiner Mäuse


    Sunny, meine Sonne und kleiner Blindfisch. Inzwischen fliegt sie aber auch im ganzen Zimmer rum und landet sicher auf allen Plätzen


    Dann ein ganzer Haufen
    oberes Seil von links nach rechts: Sammy, Frau Grün, Jerry und Maja (RIP)
    unteres Seil: Kaspar, Greta und Charlie


    Dann fehlen noch Tom


    und Rocky


    Das wären dann erstmal alle. Aber ich hab noch paar Schmusebilder im Angebot:
    Frau Grün und Charlie


    Tom und Jerry


    Rocky und ein etwas verdutzter Sammy


    Und gebadet wird natürlich auch. Hier mal Kaspar und Greta in den Salatfluten


    So, das wars erstmal von uns :)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu
    Finde ich absolut super das Du Abgabetiere aufnimmst ob mit Behinderung oder ohne,einfach klasse.
    Habe vor kurzem auch drei aus dem Tierheim geholt.
    Finde deine alle supersüß,schöne Truppe.
    Grüße
    Kampfflieger

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Pisa,

    herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    Erst einmal möchte ich dir sagen, wie leid es mir tut, dass deine kleine Maja gestorben ist. Der Verlust eines geliebten Tieres tut immer sehr weh.

    Eine entzückende Wellibande hast du da. Ich bin mal gespannt, wieviel Schabernack sie erst treiben werden, wenn sie mal ihr eigenen Reich haben. Ich freue mich schon auf weitere Fotos deiner Süßen.

    Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß hier im Forum.


    Liebe Maja. Ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland. Du hast sicher schon viele gefiederte Freunde dort gefunden und drehst nun fröhlich deine Runden.

    LG

    sweet4

  4. #4

    Gast

    Standard

    Huch, ja was ist denn hier los? Ich dachte die Schwabenwellis würden bei mir wohnen!?

    Hallo liebe Pia,

    na, dann mal offiziell ein Herzliches Willkommen!
    Ich find's richtig schön, dass Du jetzt auch ab und an hier sein wirst. Und mit Deiner Vorstellung und den tollen Bildern von Deinen Flauschpopos hast Du schon mal einen dicken Stein bei den welli.nettern im Brett
    Bei mir sowieso, denn nun kann ich mir jeden Tag meinen Lieblingswelli Sammy anhimmeln (er hätte sich doch sooo gut in der zweiten Transportbox gemacht, die ich dabei hatte...). Ach, der ist einfach so herzig!

    Nur der Verlust von Maja trübt natürlich ein bißchen die Stimmung. Hat mich echt schockiert, als Du das vorhin schriebst. Aber so eine Legedarmentzündung ist einfach auch von der Symptomatik her sowas von hinterhältig - gestern ist der Welli noch fit (weil er wirklich noch keine/kaum Beschwerden verspürt) und heute ist er plötzlich sehr krank. Ich kenne das ja leider, hatte schon einen ähnlichen Fall... Daher mach Dir keine Vorwürfe!
    Maja hatte wundervolle Jahre bei Dir, durfte durch Dich wieder lernen ein Vogel zu sein und hat ihre große Liebe gefunden. Ich bin sicher, sie ist als erfüllter und dankbarer Welli über die Regenbogenbrücke geflogen.

    Bin schon ganz wild drauf neue Bilder von Nala einzustellen. Ich hoffe ja immer noch, dass sie Bärle bald "rumkriegt". Hätte mich gestern totlachen können, als sie ihn mit fröhlich wippendem Köpfchen angebalzt hat. Der hat vielleicht geguckt, der kleine Schisser! Aber weggeflogen ist er auch nicht mehr gleich. Das wird schon...

    Ganz liebe Grüße an Dich und Deine bunte Rasselbande,
    Anne

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ach, du hast auch Schwabenwellis is ja witzig

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pisa Beitrag anzeigen
    Ach, du hast auch Schwabenwellis is ja witzig
    na ich merke schon: Schwabenland = Welliland...
    Aber das ist ja auch gut so!

  7. #7

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Huhu Pia

    Ich dachte gerade, nanu? Schwabenwellis? Wohnen die nicht bei Mucki?
    *nick* genau! Schwabenland = Welliland...
    Sieht man doch: hier gibts ja sogar ein Outbäckle

    Dass du diesen Thread mit so einer traurigen Botschaft starten musstet, das tut mir sehr leid für dich und Majas hinterbliebenen Schatz
    Mache dir bitte keine Vorwürfe
    Dort wo sie jetzt ist, geht es ihr gut

  8. #8

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Eine tolle Rasenbande hast du da, schön das Du Abgabewellis aufnimmst.
    Tut mir leid mit Maja

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Eine schöne bunte Truppe hast Du da ,herrliche Bilder von den niedlichen Schwaben .
    Schön das Du Abgabewellis aufnimmst und ihnen ein wunderschönes Zuhause bietest .
    Tut mir Leid das Deine Maja vor kurzem ins Regenbogenland geflogen ist .


    S.G.
    Enno

  10. #10

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Pia,
    schön, dass du dich und deine Wellis vorgestellt hast.
    Sehr hübsche Federchen hast du.
    Ist deine weiße Henne Greta auch so ein verrücktes Huhn, wie manch andere weiße Hennen hier im Forum??

    Mit Maja tut mir sehr leid. Es ist immer sehr traurig wenn ein Welli stirbt.
    Guten Flug.

    Viele Grüße
    Melanie

  11. #11

    Gast

    Standard

    Verrücktes Huhn eigentlich nich, eher n kleiner, dicker, fauler SchneeballSie wird von meinem Kaspar kugelrund gefüttert und findet das voll in Ordnung. Und alle Diätversuche der Federlosen ham absolut null gebrachtAber die vk hat gemeint, da sonst alles ok is, müssen wir da jetzt auch nich mit Gewalt abnehmen.

  12. #12

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Okay, das kenne ich auch.
    Snow (meine weiße Schneekugel) lässt sich auch sehr gerne füttern.
    Vor allem wenn an unbequemen Stellen Hirse hängt.
    Warum sich selbst anstrengen, lieber sich das Futter vom Hahn bringen lassen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja so ungefähr. Mein Kaspar is rank und schlank und das, obwohl er ja nich mehr fliegen kann und da keine Kalorien abbaut. Wird alles an die kleine Kugel weitergeleitet
    Wobei ich sagen muss, meine nagen alle nich grad am Hungertuch

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ähm, hoppla
    Eigentlich war der Plan, wieder 1 Henne zu holen
    War mal wieder ne Kleinanzeige, "verschiedene Wellis abzugeben", das waren die beiden Solo Hennen, die im "Angebot" waren. Eigentlich wollt ich wirklich nur eine mitnehmen, mich aber erst vor Ort halt entscheiden...





    Naja, zu dem süßen Käfer hier konnt ich einfach nich nein sagen, wohl grad mal 3 Monate alt, durch die Jungmauser is sie auf jeden Fall noch nich. Macht Lärm für beide und is noch total winzig. Hieß bisher Nicki, mal sehn, ob das bleibt.



    Tja, und dann war da noch Rosalie.
    Erstmal war das eh ganz komisch, weil ich mir aussuchen konnte, wo ich die Vögel anschauen und abholen wollte. Dacht ich mir schon, hä, die können theoretisch ja nich an 2 Orten gleichzeitig sein. Das Rätsel hat sich gelüftet, als ich reingekommen bin. Nicki saß in einer Transportbox am Fenster, aber hä, hieß es nich 2 Vögel? Tja, Rosalie wurde in einen Karton gesteckt, vorne mit durchsichtiger Folie dran zum reinschauen und Karton rundum zugeklebt. Hallo? Luft? Auf meine Nachfrage hat sie dann gemeint, oben wär ja ein Schlitz drin...

    Die arme Maus saß also da in dem Karton drin. Herz hat ich ja beim ersten Blick schon an Nicki verloren gehabt. Aber als ich das kleine Häufchen Elend gesehn hab...
    Naja, kurz mit Floh telefoniert "Schatz die sind beide so süß, ich kann mich nich entscheiden, darf ich beide?" Kann ja schlecht am Telefon sagen, du, die eine is krank, die kann ich nich hier lassen... (Weil von der Besitzerin kam "nööö, meine waren noch nie krank"....)
    Also kurzerhand beide mitgenommen (zum Glück lag die zweite Transportbox im Auto ). Hab dann drauf bestanden, dass wir Rosalie auch umsetzen, sie wollte mir einfach den Karton mitgeben. Beim Rausholen hab ich dann gesehn, dass es wahrscheinlich Milben sind am Schnabel.
    Bin aufm Heimweg noch kurz bei Floh auf Arbeit vorbeigefahren und hab ihm die ganze Situation erklärt, weil eigentlich hatte ich ihm mal versprochen, mehr wie 10 werdens nich. Hat er aber zum Glück verstanden, dass ich die kranke Maus da nich lassen konnte.
    Jetzt gehts morgen früh zum vk, heut hab ich keinen Termin mehr bekommen. Dann wird sich zeigen, ob die Milben das einzige waren oder ob die beiden sonst noch was "einschleppen" Rosalie ist nämlich auch sonst sehr sehr ruhig. Also bitte Daumen drücken



  15. #15

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Schön das Du Beide genommen hast , wer weiss was aus der armen Maus geworden wäre.
    Hoffe Beide sind gesund das sie bald ein Welligerechtes Leben führen können.
    Nen Karton , die Arme Maus.

  16. #16

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Pia,
    das sind ja zwei ganz süße.
    Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hätte bestimmt auch beide mitgenommen.
    Dann sage ich mal herzlich Willkommen bei der Felo und alles Gute für die zwei.
    Für morgen beim Doc drücke ich die Daumen.

    Viele Grüße
    Melanie

  17. #17

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das sind ja zwei ganz niedliche Mädels ,da sage ich mal herzlichen Glückwunsch zu den zwei Neuzugängen .
    Wünsche viel Spaß ,Freude ,Gesundheit und ein langes Leben.
    Ja und für den Tierarztbesuch sind auch alle gedrückt .

    Ja was soll man da sagen ,einen Welli in einen kleinen Karton mit nur einen kleinen Luftschlitz.

    S.G.
    Enno

  18. #18

    Gast

    Standard

    Uuuuuuuuuund wir haben eine Gewinnerin...


    Bei Nicki waren die Abstriche soweit erstmal negativ, wobei die vk vom Ergebnis nich wirklich überzeugt schien.


    Und dann kam Rosalie... Also Grabmilben waren ja soweit schon klar, sie hat aber nicht nur Befall am Schnabel, sondern auch an den Beinchen und der Kloake. Die kleine Maus quält sich wohl schon länger damit rum Und wir haben festgestellt, sie ist nich schon 4 Jahre alt, wie die Vorbesitzerin behauptet hat, sondern von 2012...
    Tja, aber bei den Abstrichen ham wir leider auch noch nen Volltreffer gelandet. Es wurden Flagellaten nachgewiesen und die behandeln wir natürlich jetzt auch noch gleich.
    Und weil Nicki ja aus dem selben Bestand kommt, darf sie bei allem auch gleich mitmachen...
    Grabmilben Spot-On kriegt sie aber insgesamt nur 2x, weil bei ihr ja noch kein akuter Befall vorliegt, Rosalie auf jeden Fall 3x. Ansonsten jetzt halt noch 10 Tage Medis übers Wasser und Quarantäne, danach nochmal über die A8 zur Nachkontrolle (ich stand heut unfassbarerweise weder aufm Hin- noch Rückweg im Stau...)
    Wenn die Grabmilben weg sind, müssen wir auch nochmal schaun, ob Rosalie auch wirklich eine Rosalie is oder vielleicht doch ein Herr Rosalie. Is ja bei Schecken immer so ne Sache. Wobei sie vorhin Fr. Dr. K. zum Abschied nochmal ganz kräftig in die Hand gebissen hat und von ihr dann kam: Ahja, doch ne Henne


    Auf jeden Fall heißt das, das mit dem "schnell ne neue Henne zum aufstocken holen" hat sich damit erledigt Hab mich jetzt dazu entschieden, dass einfach erst nach dem Umzug vergesellschaftet wird. Da is dann eh alles neu und aufregend, da kommts darauf auch nimmer an




    Und Nicki hat sich ja aufgeführt... Man merkt, dass ich seit Jahren kein Küki mehr hatte... Nachdem sie nach ihrem Spot-On erstmal 2min beleidigt war, hat Madame ihre Transportbox ja garnich mehr gepasst. Da wurden Purzelbäume gemacht, auf den Rücken gelegt und so dann vorwärts gerobbt, übers Zewa, unters Zewa, zwischens Zewa, ich hatte echt super Unterhaltung, während wir auf die Ergebnisse gewartet haben. Total niedlich


    Beim Umsetzen grad in Quarantänekäfig hatte Rosalie wohl auch kein Bock mehr und is mir entwischt. Ich kann anmerken, wir fliegen wie ein Weltmeister! Leider erstmal volle Lotte gegen den Spiegel gekracht (wenns Freiflug gibt, is da eigentlich abgehängt, aber des konnt ich ja net ahnen...) und mitm Kescher hab ich se garnich bekommen. Aber dann isse auf meinem Kopf gelandet! Bin dann vorsichtig vorn Käfig und hab den Kopf vors Türchen gehalten und sie is ohne Zögern reingesprungen! Bin voll begeistert


    Und jetzt noch 2 hübschere Bildchen
    Rosalie von ihrer Schokoladenseite (da sieht man die Milben nich so)



    Und mein kleines Küki

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Pia,

    Also die größte Überraschung war für mich ja, dass Du kein Stau hattest. Bist Du sicher mit dem Auto gefahren und nicht geflogen???

    Die Ergebnisse sind natürlich nicht erfreulich. Ok, mit den Milben, das war ja fast klar. Aber das nun auch noch Flagelaten dabei sind.. grummel...
    Bekommen die zwei jetzt Metro ins Trinkwasser?

    Das wird sicher alles wieder gut. Und das Du nun mit der Vergesellschaftung noch etwas warten musst, ist doch gar nicht soooo schlimm. Immerhin haben die beiden einander und wenn der Umzug ansteht, dann ist das für alle Geier gleich aufregend. Beste Voraussetzungen für eine Vergesellschaftung, da gibts dann auch noch kein Revierverhalten o.ä.

    Wegen dem Geschlecht bei Rosalie wäre ich auch nicht ganz sicher. Da lassen wir uns einfach mal überraschen, oder?

    Ganz liebe Grüße,
    Anne

  20. #20

    Gast

    Standard

    Äh, das heißt irgendwie anders, irgendwas mit "R" wars glaub. Is ein Pulver, was ich in Wasser auflösen musste und das bekommen die beiden jetzt nur noch zum trinken. Werden ja bei der Nachkontrolle sehn, obs hilft

    Das Foto is bisschen unglücklich bezüglich Rosalies Wachshaut, so rosa sieht die garnich aus. Aber jetzt erstmal gesund werden und dann kann ich mir darüber den Kopf zerbrechen. Ich weiß es spätestens nach der Vergesellschaftung Wird sie von Sammy angebalzt, isses n Mädel, wenn Rocky sie toll findet, isses doch n Hahn

    Hab übrigens grad das böse Gefühl, dass ich evtl bald die nächste Patientin hab Meine Greta kommt mir bissl dünn vor. Sie bringt zwar noch 52,7 g auf die Waage, aber ich beobachte das jetzt mal übers Wochenende. Wenns runter geht, gehts Montag wieder zum vk. Langsam könnt ich da ja Mengenrabatt bekommen....

  21. #21

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Pia

    Oh man, da hast ja einen kleinen Marathon hinter dir
    Heißt das Medikament vielleicht Ridzol (Ronidazol)? Ist eigentlich ein Medikament gegen Trichos, wird aber manchmal auch gegen Flagellaten. Wenn dein vkTa es dir nicht geraten hat, dann nutze zum anrühren des Medikamentes bitte Einmalhandschuhe, damit dir nichts davon auf die Hand tropft.
    https://www.welli.net/medikament-r.html

    Liebe Grüße und alles liebe für dich und deinen Patienten.
    Herzlichst, Ive

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ja Ive, Ridzol heißts. Hab aber nich damit rumgesaut

    Mein Marathon is übrigens noch nicht zuende Gretas Gewicht ist weiter gefallen, also war ich heut schon wieder beim TA. Wie befürchtet hab ich jetzt meinen ersten Megas-Fall im Schwarm. Außerdem kriegt sie noch Renes Viscum, weil die Niere auch net so arbeitet, wie sie sollte. Sie hatte heute noch 49g. Klingt viel, aber sie hat ja noch das Lipom, aber ihre Prognose sieht trotzdem noch ganz gut aus.

    Sunny und Jerry waren auch mit dabei, Sunny war der Schnabel bisschen zu lang geworden (dadurch dass sie nich nagt nutzt er sich nich so ab wie bei normalen Wellis) und Jerry kaut öfter mal auf Körnchen rum, da waren aber alle Abstriche erstmal negativ, wird aber natürlich weiter beobachtet. Sunny kriegt noch Hormeel, da sie der TA zu brutig aussah.
    Und der ganze Schwarm bekommt noch Sunshine Factor und auch bissl Ampho ins Wasser, weil grad alle extrem mausern und dass da nich noch mehr passiert...

    Hab also inzwischen mehr Medikamente wie Essen bei mir im Kühlschrank

  23. #23

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Pia

    Oh nein, Megas Das tut mir leid. Wirklich...
    Ich denke du weißt, dass man da viel machen kann und wie ich sehe, bist du ja in guten vk Händen.
    Von Herzen wünsch ich euch, dass es bald bergauf geht und sich deine Spatzen allesamt berappeln und die Sorgenkinder sich besser fühlen.

    Sunshine Factor enthält das Zucker oder Fructose ? Ich hab nichts dazu gefunden (Inhaltsliste?)
    Weiß dein vk, dass du das gibst ?

    Liebe Grüße, Ive

  24. #24

    Gast

    Standard

    Das Zeug hab ich von meiner vk Von dem her denk ich mal, dass sie weiß, was sie da tut. Hab aber auch mal ne Info gesucht: ****
    Soll wohl auch sowas sein, was das Allgemeinbefinden steigert.

  25. #25

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Pia

    Das ganz sicher. Es wäre nur gut zu wissen, da viele nach einem zuckerfreien Mittel suchen. Und sofern dies eins wäre, dann wäre das super zu wissen
    Die Kompetenz deiner vk wollt ich damit nicht anzweifeln.

    Liebe Grüße, Ive

Ähnliche Themen

  1. Die Schwabenwellis stellen sich vor
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2019, 13:11
  2. 2 Federbällchen stellen sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 15:02
  3. 2 Kasperle stellen sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 16:37
  4. hm...wir: ELi & Felix stellen sich vor!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 20:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •