Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Hilfe, was ist plötzlich mit Chucky los?

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe, was ist plötzlich mit Chucky los????

    Oh mein Gott, mein Chucky war von Anfang an ein extrem munterer aktiver Welli,
    er verliert nun schon lange Daunenfedern und heute eine Kopffeder, kommt also nun in die Jugendmauser.
    Seit 2 Tagen ist er merklich ruhiger, was ich eben auf die Mauser zurückführte.
    Gestern hat er erst heftig und dann trocken gewürgt, danach war aber nichts mehr.
    Und nun eben fing das wieder an - er hat Futter hochgewürgt und es weggeschleudert,
    dann hat er aber versucht, Fluffy zu füttern.
    Liegt es nur an der Jugendmauser und das ist normal ?? oder könnte er krank sein?
    Was kann das denn bloß sein???
    Ich kann unmöglich bei diesem Wetter mit ihm mit Öffis zum TA
    selbst im Sommer war das an den Bahnhöfen und U-Bahnen schon kalt und zugig,
    weiß gar nicht, was ich nun machen soll, oder ist das normal????
    Bitte dringend um Rat!!
    Liebe besorgte Grüße, Gaby

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Skippers Mum

    Das ein Welli in der Mauser einmal trocken "würgt"
    kann schon mal vorkommen,
    nämlich dann wenn eine Feder in pickst und er versucht durch das
    "würgen" die Feder los zu bekommen.
    Es ist aber mehr ein Gähnwürgen, als wie das typische würgen um Körner
    hoch zu holen.
    Das ein Welli das Futter wegschleudert vorher, um seinen Partner zu füttern
    konnte ich bei meinen Wellis noch nicht beobachten.

    Sollte Chucky heute weiterhin vermehrt würgen, empfehle ich dir wirklich
    deinen vk Ta aufzusuchen.
    Wir stehen wieder einmal kurz vor einem Feiertag und danach kommt auch schon das Wochenende,
    wo es schwer sein kann einen vk TA zu erreichen.
    Daher lieber auf Nummer sicher gehen und das vorher abklären lassen, sollte Chucky nicht aufhören
    mit der Würgerei.
    Was ist den mit deiner Bekannten/Freundin, könnte sie dich nicht Fahren,
    wenn du dich für den Tierarztbesuch entscheidest?

    Ich drücke Chucky die Daumen
    und hoffe es ist nichts ernsthaftes.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Forever,
    das , was du erwähnt hat mit dem Gähnwürgen, das macht Fluffy manchmal,
    die mausert ja auch sehr stark gerade, da hab ich mir auch schon etwas Sorgen gemacht,
    aber seit ich die Birdlamp habe, ist sie sogar wieder munterer geworden.
    Seit heute morgen hat Chucky das nicht mehr gemacht, er döst aber viel und sabbelt überhaupt nicht, was er sonst eben pausenlos tat,
    es scheint ja aber nun langsam mit den normalen Federn loszugehen, trotzdem hab ich Angst um ihn.
    Ich versuche schon den ganzen Morgen, Andrea zu erreichen,
    aber die arbeitet ja bei einem mobilen Pflegedienst und ist wohl unterwegs.
    Ihr wißt ja, was ich mit seinen Vorgängern erlebt habe und deshalb möchte ich lieber gleich hin, bevor es zu spät ist.
    Ausserdem weiß ich ja nicht, ob es ansteckend ist, Fluffy war ja bisher immer gesund, wenn, muß ich beide mitnehmen.
    Nicht, dass das Trichos sind, da wird das würgen ja auch beschrieben, aber so plötzlich, vor 2 Tagen noch wild und munter und nun das...
    Aber eine dringende Frage hab ich noch:
    Ich wische den Edelstahl - Trinknapf immer mit 70% igem Alkohol aus und spüle den dann heiß aus -
    ist das hygienemäßig ausreichend?
    Lieben Gruß

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Gaby

    Die Sorge reist bei dir nicht ab, das tut mir einfach unendlich leid. Lass dich einfach mal drücken.
    Mein Rat wäre, dass du weiter sehr genau beobachtest und bei weiteren Krankheitsanzeichen weiter Wege suchst, um zu einem vkTa zu kommen. Ansonsten erstmal runter fahren, auch wenn es schwer ist.

    Ich schließ mich Forever an. Es kann vorkommen und wenn sich sonst nichts zeigt und die Symptomatik nicht zunimmt, dann verbrigt sich dahinter aller Wahrscheinlichkeit nichts weiter.

    Auf den 70%igen Alk. kannst du eigentlich verzichten. Wenn du das ab und zu machen willst, ist es ok. Aber wirklich nötig ist es nicht. Normaler Apfelessig würde reichen und sehr heiß ausspülen der Edelstahlnäpfe. Trichos werden nur übers Trinkwasser übertragen, wenn ein Vogel infiziert ist. Sie entstehen aber nicht einfach so im Trinkwasser. Das ist ganz wichtig zu wissen.

    Liebe Grüßle, Ive

  5. #5

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Skippers Mum

    Ich kann deine Angst vollkommen nach voll ziehen,
    musstest du doch sehr viel in der Vergangenheit mit deinen Wellis durch machen.
    Aber wichtig ist, dass du Ruhe bewahrst, den Panik ist nichts für dich und auch nichts
    für deine Wellis.
    Häufigeres Schlafen kann natürlich auch mit der Mauser zusammen hängen,
    den da sind viele Wellis eben inaktiver.
    Aber welcher Zusammenhang zwischen dem vielen Schlafen und dem würgen liegt,
    da kann dir halt leider nur ein vk TA weiterhelfen.
    Vielleicht erreicht du ja Andrea heute oder morgen noch.

    Zu deinen Näpfen, ich mache meine Näpfe alle nur mit Apfelessig und heißem Wasser sauber.
    Apfelessig ist desinfizierend und reicht vollkommen aus.

    Liebe Grüße

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke ihr beiden,
    habe Andrea gerade erreicht, sie muss den ganzen Tag arbeiten, leider auch über die Feiertage,
    es ist zum Heulen!!
    Beobachten ist gut, aber wenn man merkt, dass ein Flauschi plötzlich total anders ist als sonst, ist es sehr bedenklich.
    Mache mir die ganze Zeit Gedanken, was es sein könnte, bis eben hat er die ganze Zeit gedöst, der Schwanz normal, nicht senkrecht,
    gerade eben ist er in den Futternapf, hat aber kaum gefressen und nun nagt er wieder die Pappe an, die unter dem Spielplatz auf dem Schrank liegt, überlege schon, ob die giftig ist, es ist eine dickere mit 2 Schichten oben und unten braun in der Mitte weiß gewellt, und eigentlich müßten da mehr abgenagte Pappkügelchen liegen, ob er die frißt? Nun ist er schon wieder oben.
    Ich denke heute, ich habe Georgie auch viel zu lange beobachtet, ich hätte gleich zu Anfang, wo ich merkte, er plustert und schläft zuviel, mit ihm hinfahren müssen, dann wäre er vielleicht noch zu Retten gewesen, mit Stifler bin ich ja schnell hin, aber das war ja leider angeboren, da konnte man nichts machen.
    Ich liebe diese beiden ganz doll und hab mich so gefreut, dass gerade Chucky so ein wildes munteres Vögelchen war.
    Sie haben sich beide sehr wohl gefühlt, den ganzen Tag draussen gespielt.
    Dachte auch schon an Kropfentzündung, aber die kann ja auch wieder viele andere Ursachen haben???
    Wenn der normale TA schon bei Georgies Kotprobe so versagt hat, bin ich dennoch am Überlegen, ob der nicht einen Kropfabstrich machen könnte,
    hatte in der Vergangenheit 3 Wellis mit diesen Symptomen und Kropfentzündung, der 1 ist gestorben, 2 andere dann mit Antibiotikum - Spritzen wieder gesund geworden.
    das war in den 80' ern, danach nie mehr Probleme mit kranken Wellis bis eben leetztes Jahr.
    Frage mich, ob es besser ist wenigestens dorthin zufahren als gar nichts zu unternehmen.
    Kot ist auch okay, seit heut morgen kein Würgen und Spucken mehr, aber eben das Schlafen und leichte Plustern.
    Mag nicht mehr, ehrlich, ich versuche, ruhig zu bleiben, aber fällt schwer...

  7. #7

    Gast

    Standard 2 Fotos

    Habe gerade versucht, ihn zu fotografieren, ihr könnt da wohl mehr erkennen als ich - leider muss ich ja näher ran, weil das auf dem Schrank ist und sobald er das merkt, macht er sich wieder "dünn".
    Auffällig für mich evtl. die Lücke über dem Schwanz, wo die Flügel zusammengehen und sein "Bart" verdeckt den Schnabel unten fast, und er sieht eben auch runder aus als sonst.
    Eben hat er ganz kurz mit Fluffy geschnäbelt, nun dösen beide.
    Ach so, das an der Wand sind die Körnchen von heute morgen, die flogen in alle Richtungen.

  8. #8

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Gaby,

    mein Rat an Dich ist auch, erstmal Ruhe bewahren.
    Einmal Spucken ist nicht soo schlimm.
    Du hast Recht, dass man einschreiten soll und auch zum TA gehen, wenn man merkt, dass was nicht stimmt.
    Trotzdem ist es normal, dass sie in der Mauser auch mal ein bisschen plustrig sind.
    Ich würde mit ihm nicht zu einem normalen TA gehen. Die können auch mehr falsch machen, als gut.
    Ich rate Dir, den Kleinen heute abend mal zu wiegen.
    So weißt Du, wie gut ernährt er ist und kannst den Ernst der Lage ein bisschen besser abschätzen.

    LG
    Susi

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Susi,
    bisher hat er immer noch nicht wieder gespuckt und es geht ihm minimal besser, ich habe ihm etwas Kolbenhirse hingelegt, da hat er gleich gefressen,
    er hat auch sogar wieder etwas gemeckert, das macht er leidenschaftlich gerne.
    Fluffy geht auch sehr lieb mit ihm um, sie hatte ja schon 2 kranke Partner, die Ärmste, und beide verloren.
    Habe gemerkt, dass die letzten Tage mehr Haferkörner fehlten, ob er die gefressen hat und die sind ja recht groß, er ist ja immer noch ein Jungvogel, evtl. ist nur der Kropf gereizt oder entzündet.
    Ob ich ihm mal Kamillentee ins Wasser mische, er trinkt immer morgens nach dem "Aufstehen" und dann manchmal noch abends.
    Habe auch Fencheltee, der soll ja gut für den Magen sein?
    Wiegen wird schwierig, den Einfangstress möchte ich momentan vermeiden und ich habe keine passende Waage, wollte eine kaufen,
    als Georgie mit den Megas in der Klinik war, aber leider ist er ja dann dort verstorben.
    was könnte ich ihm denn noch entzündungshemmendes geben,
    ich habe auch Propolistropfen, aber da ist Alkohol drin.
    Ich vermisse sein andauerndes süßes Geplapper....

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Gaby,

    manche sehen das hier anders, aber meine erste Wahl bei solchen Symptomen ist immer Kamillentee, der bisher noch immer beruhigend gewirkt hat - erst vor ein paar Wochen hat hier einer gewürgt, sich dann auf den Kamillentee gestürzt, danach war die Sache vorbei - und gerne genommen wurde. Fenchel- oder Thymiantee ist aber auch gut. Propolis gibts in zuckerfreier Pulverform im Reformhaus.

    Die Anschaffung einer guten Waage ist auch m.E. absolut notwendig.

    Alles Gute für Chucky!

  11. #11

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Zitat Zitat von Kleiner Prinz Beitrag anzeigen
    Die Anschaffung einer guten Waage ist auch m.E. absolut notwendig.
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Das Gewicht im Auge zu behalten ist wichtig, so kann man frühzeitig Dinge erkennen, die nicht rund laufen.
    Auch in solchen Situationen ist es wichtig, das Gewicht ermitteln zu können.
    So eine Waage ist nicht teuer, aber sehr nützlich.
    Es sollte am besten eine Digitalwaage sein, grammgenau reicht meiner Meinung nach.
    Ich habe eine Waage, die extra bei den Vögeln steht, damit wiege ich täglich das Futter ab und kontrolliere ab und an das Gewicht.

    Ich habe so eine flache, die könntest Du sogar unter den kleinen Spielplatz stellen, der auf dem Foto ist. Auf Tara stellen und dann brauchst Du sie gar nicht fangen.

    LG
    Susi

  12. #12

    Gast

    Standard Mist, habe gerade was Schreckliches entdeckt !!!

    Ihr Lieben,
    ich glaube, ich weiß es nun - eben sah ich ein Kotbällchen auf der obersten Stange kleben, damit sie nicht reintreten, habe ich es mit einem kleinen Stück Kosmetiktuch abgemacht, klein wie immer, sah dunkelgrün aus und etwas (minimal) flüssiger - es ging auseinander und da drin war ein unverdautes Körnchen !!!
    Bei Georgie waren ja nie unverdaute Körner im Kot, gespuckt hat er auch nicht, aber Ramona und ich waren ja damals auch von der Diagnose geschockt, denn Megas hatte keiner erwartet, und bei ihm war es ja extrem schlimm, falls ihr euch noch daran erinnert....
    Bin ziemlich sicher, dass der Kot von Chucky ist, der war nämlich kurz auf dem Käfig und ist dann dahin geflogen, es würde ja auch zu den Symptomen passen.
    Seit dem Nachmittag frisst er auch häufiger.
    Wo hat er das nun her, waren sie schon latent vorhanden und sind durch die Mauser ausgebrochen? Fluffy zeigt ja keine Anzeichen, obwohl sie ja mit Georgie engeren Kontakt hatte, hatte ja auch ihren Kot untersuchen lassen, da war nichts.
    OJE OJE !!

  13. #13

    Gast

    Standard Megas ? !!!!

    Ich habe gerade die Birdlamp über dem Spielplatz ausgemacht, weil sie dann auf den Käfig fliegen, dann habe ich mir den Kot angeschaut - böse !
    Heute morgen war er noch ganz normal, nun liegen dort neben jeder Menge normalem Kot von Fluffy,
    kleine, teils helle, teils dunkelgrüne Kotbällchen,
    zum Teil auch flüssig, und in den meisten ist ein unverdautes Körnchen zu sehen.
    ( evtl. ist auch noch normaler von Chucky dabei, da von dem "kranken" Kot sehr wenig da ist, hat wohl erst später am Tag angefangen damit)


    Habe noch Bio-Thymian, sollte ich den aufkochen und zum Trinken geben?
    Zumindest, bis ich jemanden gefunden habe, der mich fahren kann.
    Ich gebe ja auch momentan wegen der Mauser jeden Tag eine kleine Prise Korvimin übers Futter, das darf ich dann ja auch nicht mehr wegen dem Zuckergehalt.
    Das Futter selbst ist eine Empfehlung von Ramona, alles besorgt, als Georgie krank war.
    dann darf ich auch kein Eifutter mehr geben ( das gab ich, weil Chucky ja nochh ein Baby war),
    was ist mit roter Kohi und Haferkörnern, (die frisst Fluffy gern).
    Was kann ich denn erstmal vorbeugend machen ????
    So ein Drama aber auch ... es hört nicht auf, und er war der wildeste und munterste, den ich je hatte...

  14. #14

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Skippers Mum

    Erst einmal ist es für dich wichtig, dass du Ruhe bewahrst.
    Wenn du dich jetzt verrückt machst ist das absolut nichts
    für deine Gesundheit.
    Na klar macht man sich Sorgen um seine Spatzen,
    überhaupt wenn man schon unschöne Vorgeschichten hatte,
    aber nützen tut dir die Panik absolut nichts, im Gegenteil.

    Tymiantee kannst du verdünnt auf jeden Fall anbieten, da der Tee ja pilzhemmend ist,
    wenigstens zur Vorsorge, den noch ist nichts Gewiss.
    Auch Kohi und den Hafer kann Chucky weiterhin fressen,
    würde aber vorsichtshalber die anderen genannten Sachen wie Korvimin und alles
    andere zuckerhaltige weglassen.
    Und dann natürlich schauen, dass du irgendwie zum vk TA kommst,
    aber das weißt du ja bereits.

    Alles Gute, Kopf hoch und Daumen sind gedrückt.

    Liebe Grüße

  15. #15

    Gast

    Standard

    Okay, danke dir !!
    Habe gerade Kamillentee gekocht, der ist ja dann morgen früh abgekühlt, aber wie muß der verdünnt werden?
    Chucky ist schon im Käfig jetzt(ungewöhnlich, am liebsten schlafen beide draussen seit 3 Tagen, momentan zwitschert er sogar ganz leise,
    das hat er den ganzen Tag nicht gemacht.
    Arme Fluffy, schon wieder ein kranker Partner!
    Morgen früh koche ich dann Tee aus getrocknetem Thymian. Wie den verdünnen ?
    Korvimin und Eifutter lasse ich weg.
    Dürfen sie getrocknetes Knauelgras?
    Ich habe noch getrocknet ausser Thymian: Fenchel, Löwenzahn, Kamille.
    (den Tee eben habe ich Beutel genommen.)
    Das Schlimme ist ja, dass alle beide, genau wie Skipper auch, absolut keine Frischkost wollen,
    der Golliwoog ist mittlerweile eingegangen, alles andere wurde nicht beachtet, schlimmstenfalls hatten sie sogar Angst davor,
    hab es wirklich oft angeboten.
    ( Gurke, Möhre, etc.)
    Und soll ich ihn morgen mal nicht rauslassen?
    Auch die oben erwähnten Kräuter habe ich ihnen unters Futter gemischt, die wurden dann hinausgeworfen oder eben auch nicht gefressen.
    Bitte nur kurz schreiben, wie ich den Tee verdünnen muß.
    Jammern hilft nix, Kopflosigkeit auch nicht, da müssen wie nun mal wieder durch....

  16. #16

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guck mal hier ist ein schöner Blog über Tee von Ive, auch wie er verdünnt wird.
    https://www.welli.net/blog/a757-tee-...t-wirkung.html

    Ich drück die Daumen für Chucky

    LG

  17. #17

    Gast

    Standard

    Danke Fibie,
    das ist ein toller Artikel, danke auch an Ive !!
    Dann bereite ich morgen Fencheltee aus dem Beutel zu,
    Thymian habe ich nur lose und weiß nicht, wieviel 4 g sind,
    1 Teelöffel oder weniger? Eigentlich wäre der wohl am allerbesten.
    Muß schnell eine digitale Goldwaage besorgen, scheint extrem nützlich für alles Mögliche...
    Gute Nacht, versuche mal zu schlafen, Fluffy will nicht rein, hab ja auch immer ein Nachtlicht an.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Gabriele,

    als ich im Winter mit eines der Wellensittiche zum Tierarzt gefahren bin, saßen einige Vogelhalter im Wartezimmer, die die kleinen Transportboxen, in denen die Wellensittiche drin saßen, in eine größere Handtasche gepackt hatten, in der noch Luft kam, die Tiere jedoch kein Zugluft ausgesetzt waren. In der Handtasche war noch ein Handtuch zwischen Tasche und Transportbox, als art wärme Dämmung, angebracht.
    Zu Not könntest du so versuchen ihn mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu deinem vk Tierarzt zu bringen. Manche legen neben der Transportbox auch diese Wärmekissen, die man in der Mikrowelle erwärmen kann und die die Wärme für Stunden ausstrahlt.
    Andere Möglichkeit, die jedoch auch einiges teurer werden dürfte, währe wohl noch das Taxi.

    Ich drück die Daumen, dass er nichts ernsthaftes hat und du eine Möglichkeit findest, ihm zum Tierarzt zu bringen.

    Wegen des Futters geht bei den meisten auch super Koch,-Quell- oder Keimfutter sehr gut, wenn der Verdauungstrakt und der Rachen gereizt ist und schmerzt.
    Genauso gut hat ihr auch die zufuhr von wärme bezweckt, dass die Wellensittiche wieder an Kraft gewinnen konnten.


    Liebe Grüße
    Susan

  19. #19

    Gast

    Standard Chucky geht es viel besser heute !!

    Gestern Abend ging Chucky brav in den Käfig auf seinen Lieblingsplatz und Fluffy wollte lieber oben sitzen.

    Heute Morgen kam ich ins Zimmer, schien alles okay soweit, als erstes einen Blick unter Chuckys Schlafplatz - das sah ja richtig gut aus !!
    Also schnell den Spielplatz gereinigt, vorsorglich Sand ganz raus und statt dessen Haushaltsrolle rein.
    In ihr Schälchen kam nur das gute W****s T***m, dazu einige getrocknete Kräuter, Thymian, Fenchel und Kamille.
    Kein Korvimin und kein Eifutter wegen dem Zuckergehalt.
    Dan gab es Kamillentee -Lösung in den Trinknapf, auch den trank Chucky brav ohne sich zu schütteln.
    Danach flogen beide auf den Spielplatz.
    Dann habe ich mir Chuckys Kot im Käfig mal näher betrachtet - kein Durchfall mehr, das Weiße etwas gelb gefärbt, könnte vom Korvimin kommen,
    aber , das Beste von Allem - keine unverdauten Körner darin !!
    Dann habe ich ihn beobachtet, nicht mehr so geplustert, dann fing er gar an , leise zu zwitschern, etwas später wollte er mit Fluffy schnäbeln,
    hat gut gefressen und momentan ist der süßeste Frechdachs der Welt gerade dabei, mit Fluffy weiter die Pappe unterm Spielplatz weiter zu zerlegen.
    Kein Erbrechen oder trockenes Würgen bisher !
    Die Küchenwaage habe ich schon heute morgen um 7 h gekauft, bis auf 1g genau und wiegt bis max. 7 kg
    (der Spielplatz ist nämlich ganz schön schwer )
    Aber da sie flach ist ( und nebenbei bemerkt sogar in meiner Lieblingsfarbe Pink), könnte ich auch Kohi dahinlegen und warten, bis einer draufgeht,
    na, mal schauen...
    Ich denke, es ist noch viel zu früh, schon zu sagen, er ist wieder gesund, man weiß ja nie, aber ich hoffe ganz ganz doll,
    dass es sowas wie eine schlimme Magenverstimmung war ?
    Er ist aber auf jeden Fall heute viel lebhafter!! Also gut Weiter beobachten und

    Liebe Grüße,

  20. #20

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Skippers Mum

    Schön zu lesen das es Chucky heute wieder besser geht.

    Wir sind mal zuversichtlich und hoffen das es so bleibt.

    Und wie du ja schon schreibst, beobachten, beobachten beobachten.

    Ich hoffe für dich, dass du nun einen ruhigen Start ins neue Jahr beginnen kannst
    und das Neue nicht so anfängt wie das Alte,
    das wünsche ich dir von Herzen.
    Ich drücke vorsichtshalber für Chucky mal die Daumen weiter, schaden kann es nichts.

    Alles Gute dir, Fluffy und Chucky
    und ein gesundes neues Jahr 2015.

    Liebe Grüße

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Gaby,

    das sind doch schonmal gute Nachrichten! Freu mich für dich!

    Die Piepser mit Kohi auf die Waage zu locken, ist sicher die stressloseste und sicherste Methode. Bei mir funktioniert bei manchen auch eine Scheibe Gurkerl oder der Vogelmierentopf. Allerdings gab es auch schon welche, bei denen das alles nicht geklappt hat, da hieß es dann: ab in den Transportkäfig und wiegen. Jedenfalls bist du jetzt ausgerüstet.

    Dann drück ich dir die Daumen, dass bei Chucky (man merkt richtig, wie niedlich du ihn findest ) nichts mehr nachkommt und wünsche einen ruhigen Jahresausklang!

  22. #22

    Gast

    Standard

    Danke euch,
    ich kann das irgendwie selbst noch gar nicht glauben, gestern ging es ihm wirklich elendig schlecht,
    und als ich die Körner im Kot sah, da dachte ich, okay, das wars erstmal...
    Ich freu mich doch schon so sehr darauf, miterleben zu dürfen, wie der kleine (B)engel nach der Jugendmauser ausschaut,
    ob er grüner wird und ob man dann erkennen kann, was er nun wirklich für ein Geschlecht hat,
    ist zwar nur ganz helles rosalila, aber er hat eben keine weißen Ringe.
    Es wäre sooo schön, wenn ich das miterleben darf, und ehrlich, es ist mir auch völlig egal, ob er Hahn oder Henne ist,
    Hauptsache, die beiden verstehen sich, sind glücklich zusammen und vor allem gesund !!

    Weiterhin Daumen drücken schadet aber bestimmt nicht,
    wenn ein Rückfall kommt , was ich aber wirklich nicht hoffe, melde ich mich.

    Nun wünsche ich euch allen und euren Federbällchen einen guten Start ins neue Jahr und dass ihr alle schön gesund und munter bleibt !!!!

    Ganz liebe Grüße, Gaby

  23. #23

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo du Liebe

    Ich freu mich auch, dass es Chucky besser geht und wollte dir noch was zeigen:
    https://www.welli.net/blog/a965-wieg...-variante.html
    Schau mal, da ist beschrieben, wie du ganz ohne Stress wiegen kannst

    Manchmal bedarf es ein paar Tricks

    Liebe Grüßle, Ive

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Ive,
    mal ein dickes Lob, habe mich heute schon durch einige deiner Blog Artikel gelesen,
    absolut informativ, hat auch gut geklappt mir der Teelösungs - Herstellung und wider Erwarten wurde getrunken, ohne sich auch nur zu schütteln.
    Ich habe, glaube ich, noch nie soviel gelernt und auch für mich geschafft wie dieses Jahr.
    Es war furchtbar von Anfang an und hat mir aber immens viel gebracht.

    Danke für alles und dein Geduld !!

  25. #25

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Gabriele

    Weißt du, der Dank gilt allen hier, die dir so lieb geholfen haben. Den begleitenden Lieben, die dir geholfen haben einen vkTa aufzusuchen und jedem, der versucht hat dir in egal welcher Form zu helfen. Es war ein schweres Jahr für dich und deine Pieper, aber es war ein Jahr voller Erfahrung und ich glaube ganz fest daran, dass dir all die schweren Erfahrungen ganz viel geholfen haben. Sie haben trotz schwerer Verluste den Glauben an dich selbst geweckt und dir gezeigt, dass man alles schaffen kann. Du hast so unglaublich viel geleistet in der Zeit, seit du hier begonnen hast dich noch umfassender zu informieren. Hut ab.

    All das wird dafür sorgen, dass du nie geschwächt aus so einer Situation gehen wirst, sondern gestärkt.
    Nimm diesen Mut mit ins neue Jahr 2015
    Auf dass es ein gesundes und wirklich segensreiches Jahr für dich und deine Federchen werde.

    Herzlichst, Ive

Ähnliche Themen

  1. Chucky - was ist das für ein Farbschlag ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 08:33
  2. Wellensittich Moritz plötzlich tot was soll ich jetzt tun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 13:30
  3. Und plötzlich kam das Ei
    Von Christi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 19:26
  4. Plötzlich Körner hochgewürgt - Hilfe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 09:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •