Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: We are the Swarm! - meine 6 Wellis

Baum-Darstellung

  1. #1

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Ausrufezeichen We are the Swarm! - meine 6 Wellis

    Hallo Zusammen!!!

    Viele von euch wissen ja, dass wir im Laufe des letzten Jahres von nur noch 2 Wellis auf 6 Wellis aufgestockt haben. Die letzten Jahre hatte ich eigentlich immer 4, aber mein Schwarm wurde eben leider älter und ich hatte mit dem Gedanken gespielt die Haltung aufzugeben. Heute bin ich so glücklich, dass ich es nicht getan habe!
    Das Kennenlernen lief die letzten Monate relativ reserviert ab und leider hat sich bisher noch kein wirkliches Pärchen gebildet.

    Die beiden älteren Wellis Chipsy und Bubi sind zwar noch ein Pärchen, aber kraulen sich nur gelegentlich. Chipsy bleibt oft lieber etwas im Hintergrund, sie ist halt eine ältere Lady.
    Die beiden Hähne Leon und Berti haben sich sehr gern, flirten und füttern sich und hängen oft miteinander herum. Auch Bubi wird oft einbezogen, leider ist Bubi von Bertis Avancen oft etwas genervt und flüchtet.
    Die beiden Hennen Bitchi und Chantal sind vermutlich Schwestern und unternehmen sehr viel zusammen!

    Bitte wundert euch bei den Fotos nicht, dass dort so viel Hirse zu sehen ist. Ich habe die Fotos die letzten Monate über gesammelt und ich habe eben oft Fotos gemacht wenn sie sich aus der Voliere heraus trauen. Dazu habe ich sie eben oft mit Hirse gelockt. Das Gewicht ist nur noch (leider) bei Chipsy ein Problem. Sie ist allerdings schon über 12 Jahre alt und leidet unter einem Lipom.

    Hier seht ihr das Vogelheim, ich versuche so langsam drum herum eine "Wohlfühlzone" aufzubauen.


    Am Wochenende habe ich die Wühlbox vom Dach heruntern genommen und einfach mal dreist IN die Voliere gestellt.


    Die Raktion war eindeutig, man drückte sich in die andere Ecke.


    Gelegentlich werden aber schon Ausflüge unternommen, es wird immer häufiger.


    Auf dem Seil sitzt man gerne. Hier sieht man schön wie Berti innen den Bubi außen "stalked".


    Naja noch ein Ausflug... Bubi in grün und Chantal in weiß. Man sieht auch dass die Federchen an den Augen von Bubi zuwachsen, das Bild ist während des Endes der Mauser entstanden.


    Die Mädels Bitchi (grün) und Chantal (weiß) trauen sich sogar auf diesen Platz am Fenster. Das nutzen sie gerne mal wenn sie im Zimmer im Kreis fliegen. Sie sind super Flieger und man sieht auch dass sie sich gern haben owbohl sie Mädels sind.
    Dort sitzen sie besonders gerne wenn die Voli sauber gemacht wird. Da ist es dann "sicher" .


    Ein paar Fotos hab ich aber noch für euch!

    LG
    Birgit


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Wellis überhaupt Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 06:17
  2. Meine Wellis, meine kleine Therapeuten
    Von blucuracao2 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 11:24
  3. Sind meine Pflanzen für meine Wellis gefährlich.
    Von Stubenfalke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 14:54
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 10:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •