Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Ich brache Hilfe von euch - neue Wellis an Hand gewöhnen

  1. #1

    Gast

    Daumen hoch Ich brache Hilfe von euch - neue Wellis an Hand gewöhnen

    Hej Leute, ich will eine Wellensittich kaufen und ich habe ein Frage dazu wie kann man dieWellensittiche beibringen dass sie kein Angst vor mir haben sollen, weil sie haben Angst und beißen mich dann oder fliegen weg. Was muss ich machen damit sie auf mein hand kommen ohne probleme zu machen??
    Bitte Schnell antworten!
    Danke!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von muki66 Beitrag anzeigen
    Hej Leute, ich will eine Wellensittich kaufen und ich habe ein Frage dazu wie kann man dieWellensittiche beibringen dass sie kein Angst vor mir haben sollen, weil sie haben Angst und beißen mich dann oder fliegen weg. Was muss ich machen damit sie auf mein hand kommen ohne probleme zu machen??
    Bitte Schnell antworten!
    Danke!!
    Ich denke, dass Wellensittiche keine geeigneten Haustiere für dich sind, da du vollkommen falsche Erwartungen hast, und möchte dir raten, deine Wahl noch einmal zu überdenken.


    Sind wieder Ferien, oder?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen im Forum.

    Das wichtigste zuerst: bitte nicht nur einen, sondern gleich zwei Wellensittiche kaufen Wellensittiche sind Schwarmtiere und sollten nie alleine gehalten werden.
    Wie zahm Wellensittiche werden, hängt auch vom Charakter des jeweiligen Tieres ab - manche kann man mit viel Geduld (und Kolbenhirse) an die Hand gewöhnen, andere bleiben ihr Leben lang zurückhaltend. Tipps zum Zähmen findest Du hier: https://www.welli.net/zaehmen.html
    Da Du Dich erfreulicherweise vor der Anschaffung infomierst (dickes Lob dafür ), verlinke ich Dir hier auch noch unsere Tipps zur Anschaffung: https://www.welli.net/anschaffung.html

    LG Lissie

  4. #4

    Gast

    Standard fafsd

    Zitat Zitat von Fantasygirl Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Wellensittiche keine geeigneten Haustiere für dich sind, da du vollkommen falsche Erwartungen hast, und möchte dir raten, deine Wahl noch einmal zu überdenken.


    Sind wieder Ferien, oder?
    wieso habe ich falsche erwartungen?

    ja es sind ferien

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo muki66,

    Wellensittiche sind keine Kuscheltiere. Am wohlsten fühlen sie sich mit einem oder mehreren Artgenossen. Mit viel Geduld gewöhnen sie sich auch an den Menschen, aber du darfst nicht erwarten dass sie sich streicheln lassen o.ä. - Wellensittiche sind da sehr eigen, selbst ihr Partner darf sie nur am Kopf und Nacken kraulen. Der Rest des Körpers ist tabu.

    Wenn du viel Zeit mit ihnen verbringst und dir ihr Vertrauen verdienst, kommen sie vielleicht auf deine Hand um etwas zu knabbern. Dazu musst du aber viel Geduld haben und sehr behutsam sein.

    So, ich hoffe ich hab jetzt fachlich richtig das wiedergegeben was ich mir selbst angelesen habe, und ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen. Möglicherweise wäre aber ein anderes, verschmusteres Tier eine bessere Idee für dich?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von muki66 Beitrag anzeigen
    wieso habe ich falsche erwartungen?
    Ich komme deshalb darauf, weil sich dein Beitrag ausschließlich um die "Angstfreiheit" dreht und du damit den Eindruck erweckst, dass dir diese Eigenschaft die wichtigste ist; zumal du es auch als "Probleme machen" beschreibst, wenn sie vor dir flüchten (was ihrem natürlichen Verhalten entspricht - es sind Fluchttiere). Sollte dieser Eindruck stimmen, dann bist du bei Wellis falsch, denn du wirst nie eine Garantie dafür haben, dass ein Welli zahm wird - egal ob jung/alt, alleine gehalten/Schwarmhaltung, Hahn/Henne usw. Es wäre doch fatal, wenn du die Verantwortung für Haustieren übernehmen würdest (die gut und gerne 10 Jahre alt werden können), von denen du eventuell später enttäuscht bist.

    Wäre es für dich OK, wenn die Tiere ggfs. nie die Angst vor dir verlieren und ein lebtag Beobachtungstiere bleiben, die nicht auf deine Hand kommen? Nur wenn du diese Frage mit "ja" beantworten kannst, kommen Wellis in die engere Auswahl.

    Und dass man Wellis immer mindestens zu zweit halten sollte, wurde ja bereits erwähnt.

  7. #7

    Gast

    Standard afa

    Zitat Zitat von Fantasygirl Beitrag anzeigen
    Ich komme deshalb darauf, weil sich dein Beitrag ausschließlich um die "Angstfreiheit" dreht und du damit den Eindruck erweckst, dass dir diese Eigenschaft die wichtigste ist; zumal du es auch als "Probleme machen" beschreibst, wenn sie vor dir flüchten (was ihrem natürlichen Verhalten entspricht - es sind Fluchttiere). Sollte dieser Eindruck stimmen, dann bist du bei Wellis falsch, denn du wirst nie eine Garantie dafür haben, dass ein Welli zahm wird - egal ob jung/alt, alleine gehalten/Schwarmhaltung, Hahn/Henne usw. Es wäre doch fatal, wenn du die Verantwortung für Haustieren übernehmen würdest (die gut und gerne 10 Jahre alt werden können), von denen du eventuell später enttäuscht bist.

    Wäre es für dich OK, wenn die Tiere ggfs. nie die Angst vor dir verlieren und ein lebtag Beobachtungstiere bleiben, die nicht auf deine Hand kommen? Nur wenn du diese Frage mit "ja" beantworten kannst, kommen Wellis in die engere Auswahl.

    Und dass man Wellis immer mindestens zu zweit halten sollte, wurde ja bereits erwähnt.
    Danke, dass du mir geholfen hast ich werde mehr aufpasse das was du gesagt hast ich weis ich werde 2wellensittiche kaufen ! danke

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von muki66 Beitrag anzeigen
    Danke, dass du mir geholfen hast ich werde mehr aufpasse das was du gesagt hast ich weis ich werde 2wellensittiche kaufen ! danke
    Wellensittiche sind "Allerweltstiere".
    Aber trotzdem haben sie Ansprüche die erfüllt werden müssen, damit sie sich wohl fühlen.

  9. #9

    Gast

    Standard ag

    Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    Wellensittiche sind "Allerweltstiere".
    Aber trotzdem haben sie Ansprüche die erfüllt werden müssen, damit sie sich wohl fühlen.
    welche ansprüche zum beispiel hab ein Buch über wellensittiche aber welche ansprüche zum Beispiel?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von muki66 Beitrag anzeigen
    welche ansprüche zum beispiel hab ein Buch über wellensittiche aber welche ansprüche zum Beispiel?
    Schau doch mal die Seiten www.welli.net und www.birds-online.de durch. Da steht viele interessante Dinge, wie Wellensittiche leben wollen, Bücher sind manchmal da etwas veraltet.

    Ansprüche sind z.B.:

    - mindestens 2 Vögel zu halten
    - "naturnahe" Bereiche- also Äste als Sitzstangen, große Käfige, viel Freiflug, viel Bewegung und Beschäftigung
    - kein Zwang zum Zahm werden oder Sprechen
    - abwechslungsreiche Ernährung
    - usw. usw.

  11. #11

    Gast

    Standard adf

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Schau doch mal die Seiten www.welli.net und www.birds-online.de durch. Da steht viele interessante Dinge, wie Wellensittiche leben wollen, Bücher sind manchmal da etwas veraltet.

    Ansprüche sind z.B.:

    - mindestens 2 Vögel zu halten
    - "naturnahe" Bereiche- also Äste als Sitzstangen, große Käfige, viel Freiflug, viel Bewegung und Beschäftigung
    - kein Zwang zum Zahm werden oder Sprechen
    - abwechslungsreiche Ernährung
    - usw. usw.
    asoo danke und welche ernährung sol ich geben außer wellensttich futter diese kleine futter und außer kolbenhirs

  12. #12

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel



  13. #13

    Gast

    Standard xnh

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    du hast ja viele wellensittiche wird dein haus nicht schmutzig mi so viele Wellensittiche

  14. #14

    Gast

    Standard Du brauchst hier oben nix reinschreiben

    @muki66: Du brauchst nichts in die Titelzeile schreiben, die Beiträge werden auch so angezeigt.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    @muki66: Du brauchst nichts in die Titelzeile schreiben, die Beiträge werden auch so angezeigt.
    asoo okaj danke

  16. #16

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von muki66 Beitrag anzeigen
    du hast ja viele wellensittiche wird dein haus nicht schmutzig mi so viele Wellensittiche
    Ne, wird es nicht, wenn man jeden Tag auf Sauberkeit achtet.
    Tiere machen grundsätzlich Schmutz, das gehört dazu.
    Staubsaugen ist bei Wellis z.B. täglich angesagt, weil sie praktisch das ganze Jahr über Federn verlieren, besonders natürlich während der Mauser.
    Wenn das ein Problem ist, die Anschaffung bitte lieber noch einmal überdenken.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ne, wird es nicht, wenn man jeden Tag auf Sauberkeit achtet.
    Tiere machen grundsätzlich Schmutz, das gehört dazu.
    Staubsaugen ist bei Wellis z.B. täglich angesagt, weil sie praktisch das ganze Jahr über Federn verlieren, besonders natürlich während der Mauser.
    Wenn das ein Problem ist, die Anschaffung bitte lieber noch einmal überdenken.
    nein für mich ist das eh kein Problem ich habe viel gelesen auf diese seite über wellensittiche danke!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von muki66 Beitrag anzeigen
    nein für mich ist das eh kein Problem ich habe viel gelesen auf diese seite über wellensittiche danke!
    Wenn du beide verlinkte Seiten anschaust, wirst du noch sehr viel mehr finden Aber natürlich kannst du hier immer nachfragen.

  19. #19

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von muki66 Beitrag anzeigen
    damit sie auf mein hand kommen ohne probleme zu machen??
    Bitte Schnell antworten!
    Danke!!
    Hallo Muki,

    Du möchtes zahme Wellensittiche und du möchtes die Antwort, wie die Wellensittiche zahm
    werden auch schnell.

    Damit Wellensittiche auch zahm werden, benötigt es aber viel, viel Zeit und Geduld .... es geht da gar nichts schnell.

    Du bist 14 Jahre alt und es sind deine ersten Wellensittiche, nicht? Bevor du dich wirklich für Wellensittiche entscheidest, wäre es sehr hilfreicht für dich, wenn du vorher einiges hier im Forum über Haltung von Wellis liest. Und wichtig ist auch, ob du von deinen Eltern volle Unterstützung bei der Haltung und Pflege von deinen Welli bekommst. Es könnte ein Vogel einmal krank werden und muss zu einem vogelkundigem Tierarzt.

    Unterstützen dich da deine Eltern dabei? Das heißt, würden sie dich mit deinem kranken Welli zu einem vk TA fahren und auch die Tierarztkosten übernehmen (für ein Taschengeld kann das oft zu viel werden).
    Wichtig wäre auch zu wissen, ob in deiner Nähe auch ein vkTA ist zu dem du dann fahren kannst. Ein "normaler" TA kann dir bei Welli nicht gut helfen.
    Eine Liste mit vkTA kannst du hier im Forum finden.

    Wellis brauchen täglich genug Zeit zum frei fliegen! Geht das bei dir? Du musst das Zimmer, wo die Wellis fliegen dürfen "Wellensittich sicher" machen ! Geht das bei dir? Infos wie man das macht findest du hier im Forum.
    Hast du momentan auch andere Haustiere - Hund, Katze? Dann würde ich mir keine Welli nehmen.

    Lasse noch mal ein wenig Zeit vergehen, hole dir noch genügend Infos und auch sehr wichtig: rede mit deine Eltern darüber, ob sie dich auf jeden Fall unterstützen, falls ein Welli mal krank wird.

    Zahme Welli zu bekommen benötigt viel!!! Zeit und genau so viel Zeit solltest du dir auch nehmen um zu entscheiden, ob du alles für deine Welli machen kannst, damit sie sich bei dir wohl fühlen ..... auch wenn sie dann nicht zahm werden. Das kann man vorher nie sagen. Das musst du auch bedenken !!!
    Was machst du dann mit den Wellis, wenn sie nicht so werden, wie du gerne hättest ????

    Überlege es dir bitte sehr gut !!!

    Falls noch Fragen sind: jeder hier im Forum gibt dir gerne noch weiteren Rat

    alles Liebe, Lutinos

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lutinos Beitrag anzeigen
    Hallo Muki,

    Du möchtes zahme Wellensittiche und du möchtes die Antwort, wie die Wellensittiche zahm
    werden auch schnell.

    Damit Wellensittiche auch zahm werden, benötigt es aber viel, viel Zeit und Geduld .... es geht da gar nichts schnell.

    Du bist 14 Jahre alt und es sind deine ersten Wellensittiche, nicht? Bevor du dich wirklich für Wellensittiche entscheidest, wäre es sehr hilfreicht für dich, wenn du vorher einiges hier im Forum über Haltung von Wellis liest. Und wichtig ist auch, ob du von deinen Eltern volle Unterstützung bei der Haltung und Pflege von deinen Welli bekommst. Es könnte ein Vogel einmal krank werden und muss zu einem vogelkundigem Tierarzt.

    Unterstützen dich da deine Eltern dabei? Das heißt, würden sie dich mit deinem kranken Welli zu einem vk TA fahren und auch die Tierarztkosten übernehmen (für ein Taschengeld kann das oft zu viel werden).
    Wichtig wäre auch zu wissen, ob in deiner Nähe auch ein vkTA ist zu dem du dann fahren kannst. Ein "normaler" TA kann dir bei Welli nicht gut helfen.
    Eine Liste mit vkTA kannst du hier im Forum finden.

    Wellis brauchen täglich genug Zeit zum frei fliegen! Geht das bei dir? Du musst das Zimmer, wo die Wellis fliegen dürfen "Wellensittich sicher" machen ! Geht das bei dir? Infos wie man das macht findest du hier im Forum.
    Hast du momentan auch andere Haustiere - Hund, Katze? Dann würde ich mir keine Welli nehmen.

    Lasse noch mal ein wenig Zeit vergehen, hole dir noch genügend Infos und auch sehr wichtig: rede mit deine Eltern darüber, ob sie dich auf jeden Fall unterstützen, falls ein Welli mal krank wird.

    Zahme Welli zu bekommen benötigt viel!!! Zeit und genau so viel Zeit solltest du dir auch nehmen um zu entscheiden, ob du alles für deine Welli machen kannst, damit sie sich bei dir wohl fühlen ..... auch wenn sie dann nicht zahm werden. Das kann man vorher nie sagen. Das musst du auch bedenken !!!
    Was machst du dann mit den Wellis, wenn sie nicht so werden, wie du gerne hättest ????

    Überlege es dir bitte sehr gut !!!

    Falls noch Fragen sind: jeder hier im Forum gibt dir gerne noch weiteren Rat

    alles Liebe, Lutinos
    hej ja ok danke lutinos ich werde den forum durchgehen und lesen danke!

  21. #21

    Gast

    Standard

    "Hast du momentan auch andere Haustiere - Hund, Katze? Dann würde ich mir keine Welli nehmen"

    Warum nicht ??
    Ich habe auch einen Hund .. Das war noch nie ein problem mit ihm .. Nicht einmal beim Freigang meiner Rennmäuse.
    Er schaut zwar ab und an wenn die Vögel über ihn hinweg fliegen aber interessieren tuts ihn nicht... Süß war es auch als eine meiner Damen mal eine bruchlandung direkt vor seinen Füßen hingelegt hat.. man hat an den gesichtern richtig gesehen was sie gedacht haben .. Das Vögelchen hat gedacht jetzt ists vorbei . und der Hund.. irgendwie gehörst du nicht auf den boden .. hehe
    Selbst bei Katzen kann das ganz gut funktionieren .. Ich brauch mir da nur die katze Morpheus von einer Freundin anschauen.. Die Kuschelt mit Meerschweinchen.. findet die Wasseragamen ganz toll.... denkt überhaupt nicht daran mal ne heuschrecke zu fangen wenn mal eine abhaut.. wenn er einem Spielzeug hinterher flitzt dann ist das schon viel . XD
    Du siehst es gibt durchaus Hunde und Katzen die in dieser hinsicht keine Probleme darstellen

    Uiii und eins muss ich noch erzählen . wenn ich ein bild bekomme stell ichs auch liebend gerne rein ..
    Der Bruder meines Hundes. hat seine Hundehütte mit einem Welli geteilt.
    Er saß immer auf seinem Kopf. und geschlafen haben sie zusammen in der Hundehütte..
    (die partnerin war gestorben.. deswegen war er alleine... aber auch nur für ne woche )
    Total goldig .. wenn ich an bilder komme und es dann langsam mal blick wie ich ein album erstelle dann stell ich sie liiiebendgern rein . Denn sowas sieht man wirklich selten .

  22. #22

    Gast

    Standard

    Meine eine (leider verstorbene) Katze hatte Cora sogar gegen die andere Katze in Schutz genommen..... Als wir Cora (damals noch Einzelwelli) von meiner Mutter übernahmen, war erst mal die große Frage, wohin mit dem Käfig, wegen der Katzen.
    Eigentlich halt bei meinen Söhnen, weil in das Zimmer die Katzen nicht gingen. Aber ich hatte Sorge wegen meinem Jüngsten, wenn das niemand beaufsichtigt....
    Nach ein paar Tagen hin und her verbrachte Cora einen Teil des Tages im Zimmer meiner Tochter, zusammen mit der einen Katze. Cora natürlich im Käfig.
    Wenn die andere Katze ins Zimmer kam uns sich näherte, knurrte die "ältere" und verjagte sie... So was hab ich noch nie erlebt, und wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würde ich es wohl auch nicht glauben... Natürlich, Freiflug gab es auch nicht in Gegenwart DIESER Katze. Das wär mir nun doch zu unsicher gewesen....

  23. #23

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Krissi92 Beitrag anzeigen
    eine bruchlandung direkt vor seinen Füßen hingelegt hat.. man hat an den gesichtern richtig gesehen was sie gedacht haben .. Das Vögelchen hat gedacht jetzt ists vorbei .

    Du siehst es gibt durchaus Hunde und Katzen die in dieser hinsicht keine Probleme darstellen
    Das Vögelchen hat gedacht jetzt ists vorbei ....... ja, das war sicher ein sehr!! lustiges Erlebnis für das Vögelchen, nicht??

    Ja, ich hatte auch einen Hund, wo der Welli "das Sagen" hatte und immer zuerst von der Hundeschüssel gefressen hat und wehe der Hund wollte gleichzeitig fressen, da hat's einen Schnabelhieb auf die Hundenase gegeben und damit war alles geklärt wer hier wann frisst.

    Die meisten Hunde und Katzen sind aber bei freifliegenden Vögel nicht so "problemlos" wie du da mit deinen ja schon fast "erwachsenen" 18 Jahren schreibst.

    Findets du es nicht ein wenig unpassend es hier so darzustellen, dass es vielleicht für manche Menschen/Jugendliche den Eindruck machen könnte:
    Vogel und Hund/Katze gibt eh kein Problem ???
    Meistens gibt es nämlich Probleme, vorallem dann, wenn die Menschen nicht auf die Tiere aufpassen.

  24. #24

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von doubletrouble Beitrag anzeigen
    ... und wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würde ich es wohl auch nicht glauben... Natürlich, Freiflug gab es auch nicht in Gegenwart DIESER Katze. Das wär mir nun doch zu unsicher gewesen....
    Danke für deinen Beitrag. Dass es solche wunderbaren Ausnahmetiere gibt, ist wohl vielen bekannt. Solche Beispiele als Info für eine/n Jugendliche/n zu geben, finde ich nicht so toll.
    Du schreibst selbst, dass es keinen Freiflug in Gegenwart der/dieser Katze gab.

    Auch bei meinem Hund ließen wir Hund und Welli nur unter Aufsicht von einem von uns zusammen. Der Hund war in der Hierachie unter dem Welli. Doch im Spiel genügt ein leichter Pratzenschlag von dem Hund und für den Welli war's das dann. Auch einen in Liebe gemeinten leichten Pratzenschlag von einer superzahmen Welli-Katze würde ich keinem Welli gönnen.

    Und wenn ich hier im Forum manchmal lese, dass Jugendliche auch mit ihren Eltern/Omis Schwierigkeiten haben, dass die Erwachsenen acht geben, dass die Welli-Zimmertüre geschlossen bleibt, damit Hund oder Katze nicht in das Wellizimmer kommen (in dem Fall wissen es die Kinder/Jugendliche schon .... die Erwachsenen noch nicht....traurig aber wahr!!) .... dann kann ich nicht die Info geben, dass Vogel und Hund/Katze generell oder meistens kein Problem sind.

    lg, Lutinos

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lutinos Beitrag anzeigen
    Findets du es nicht ein wenig unpassend es hier so darzustellen, dass es vielleicht für manche Menschen/Jugendliche den Eindruck machen könnte:
    Vogel und Hund/Katze gibt eh kein Problem ???
    Meistens gibt es nämlich Probleme, vorallem dann, wenn die Menschen nicht auf die Tiere aufpassen...

    ----
    Und wenn ich hier im Forum manchmal lese, dass Jugendliche auch mit ihren Eltern/Omis Schwierigkeiten haben, dass die Erwachsenen acht geben, dass die Welli-Zimmertüre geschlossen bleibt, damit Hund oder Katze nicht in das Wellizimmer kommen (in dem Fall wissen es die Kinder/Jugendliche schon .... die Erwachsenen noch nicht....traurig aber wahr!!) .... dann kann ich nicht die Info geben, dass Vogel und Hund/Katze generell oder meistens kein Problem sind.
    Sehr gute Beiträge Lutinos Volle Zustimmung!

    Ich finde es auch grob fahrlässig, solche Aussagen zu machen. Man kann nicht von einem oder zwei Tieren auf alle schließen.
    Es gab viel zu oft Probleme, wie oft hatten wir hier Berichte von Katzenattacken und ähnlichem.
    Es muss sehr strenge Regelungen geben, die vor allem konsequent umgesetzt werden.
    lg Jule

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die lose Hand gewöhnen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 11:33
  2. Gewöhnen sich Wellis an ihre Namen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 09:34
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 13:01
  4. Die neue Welli-Dame wie an Freiflug gewöhnen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 20:30
  5. Meine Versuche sie an meine Hand zu gewöhnen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 08:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •