Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 150

Thema: Meine Wellensittich-Babys stellen sich vor!

Baum-Darstellung

  1. #1

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emma0611

    Blinzeln Meine Wellensittich-Babys stellen sich vor!

    Hallo ihr lieben,

    Hier werde ich euch nach und nach meine 15er Bande vorstellen und immer mal wieder über sie berichten.
    Also los geht die Vorstellung.

    Mein Hahn Susi. Ja Susi und Hahn stimmt, auch wenn es verwirrend ist.
    Susi kam am 01.05.15 im Alter von knapp 4 Wochen zu uns. Er kam von einem sehr dubiosen Menschen der sich Züchter schimpfte.
    Ein großer Zufall führte uns am 01.05 zu besagtem "Züchter", dort erblickte ich Susi auf dem Boden Halbnackt, Flugunfähig und mit offenen Wunden. Auf meine Nachfrage hin sagte der Herr: " Ja sorry, den hatte ich eben übersehen, ich entsorge ihn mal schnell, der überlebt den nächsten Tag eh nicht".
    Das konnte ich natürlich nicht zulassen, also nahmen wir Susi mit. Genauso wie eine Henne (Coco) die ebenfalls ziemlich lädiert aussah. (Zu ihr komme ich gleich).
    Unser erster Weg führte uns zu unserem Vkta, Komplett Untersuchung, Wunden behandelt, Gefiedertest etc. alles wurde gemacht. Susi bekam Aufzuchtbrei per Spritze, später dann vom Löffel, und mit Hilfe von Coco entwickelte er sich prächtig.
    Nach etwa 3 Wochen dann der Schock Polyoma.
    Okay kein Problem, GSD hatten wir zur der Zeit keinen bestehenden Schwarm mehr da uns 2013 unsere letzte Henne verlassen hatte.
    Somit waren Susi und Coco die ersten die nach zwei Jahren Wellis Pause wieder zu uns zogen.
    An Hand der Diagnose stand für unseren TA allerdings fest das Susi niemals fliegen können wird. Dieses widerlegte er aber in der Jugendmauser, denn sein Gefieder entwickelte sich und er wurde ein super Flieger.
    Leider hielt unser Glück nicht lange an, den Anfang 2016 kämpfte Susi mit einem Megas Schub nach dem anderen. Und im Sommer folge dann auch noch ein Schlaganfall. Die Chancen standen nicht gut um ihn, doch er zeigte immer wieder seinen Kampfgeist. Nach Monate langer Angst und Dauer Behandlung beim TA, hat er sich ende des Jahres wieder gefangen. Folgen des Schlaganfalls: Blind auf einem Auge und Flugbehindert. Aber er hat super gelernt damit zu leben. Er ist immer noch ein von allen akzeptiertes Schwarmmitglied, mit fester Beziehung. <3
    So nun aber genug erzählt, das ist er, mein kleines Sorgenkind Susi.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Ich und meine süßen Babys
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 18:13
  2. Meine Babys werden so schnell groß
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 21:23
  3. Meine 4 Babys & ein ernstes Problem
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 08:02
  4. Will euch meine 6 Babys vorstellen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 17:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •