Hallo ihr Lieben,

bitte drückt mit mir die Daumen für ein Weihnachtswunder!

Als ich heute nach Hause kam, würgte Krümel ziemlich heftig im Käfig und spuckte durchsichtige Flüssigkeit - er zeigte natürlich davor keinerlei Krankheitsanzeichen -.-
Da ich Megas im Schwarm habe, hatte ich natürlich direkt einen Verdacht und habe ihn gewogen. Er hat innerhalb einer Woche Gewicht verloren von 47 auf 35g. Daraufhin habe ich ihm direkt Ampho in den Schnabel gegeben - was er leider direkt wieder ausgespuckt hat. Dann gab es erstmal Schmerzmittel gegen die Bauchschmerzen. Das hat er zum Glück behalten. Eine halbe Stunde später habe ich nochmal Ampho versucht und diesmal lieb es zum Glück drin. Jetzt sitzt er seit 1 h aufgeplustert völlig ko im Krankenkäfig auf dem Boden
Ich habe furchtbare Angst, dass er die Nacht nicht überlebt... Morgen früh möchte ich ihn direkt zum Tierarzt bringen und ihn vermutlich stationär aufnehmen lassen.

Als Frage an alle die mit Megas Erfahrung haben:
Was kann man tun, um die Schübe zu verhindern und vor allem frühzeitig zu erkennen? Bis vor einer Woche war Krümels Gewicht ja noch völlig in Ordnung!


Traurige Grüße,
Miri