Hallo ihr Lieben...

der ein oder andere hat eventuell mitbekommen, dass ich vergangenen Donnerstag meine kleine Lotti erlösen lassen musste...

Nun ist mein Bubi einsam und ich bemühe mich bereits um eine neue Gefährtin, aber mit jedem einzelnen Tag macht mir mein kleiner Hahn mit seinem Verhalten mehr Sorgen und ich habe große Angst, dass er krank wird...

Den ersten Tag nachdem Lotti entschlummert war, war er natürlich völlig verstört. Er schrie die ganze Zeit und suchte alle Plätze ab, er verkrümelte sich in die hinterste Ecke der Voli und zeigte deutlich Angst vor meiner Hand, was er bisher nie hatte, selbst Hirse lehnte er ab.

Am Samstag, kurz bevor ich los musste um Lotti zum Tierbestatter zu bringen, flog er auf meinen Kopf, setzte sich auf meinen Arm und zwitscherte mir zu.

Seither sitzt er auf seinen Stammplätzen...entweder wie angewurzelt, ganz still, oder er zwitschert laut vor sich hin und geht dann ins Schreien über.
Meine Hand/Arm meidet er wieder, außer für Hirse...

Was mich am meisten erschreckt, seit heute balzt er wie verrückt alles in der Voli an und macht ständig diese Füttergeräusche inklusive der typischen Lockbewegeung, die er immer machte, wenn er Lotti füttern wollte. Bisher hat er aber noch kein Futter wieder herausgebracht.
Nun habe ich furchtbar Angst, dass er dadurch krank wird...Probleme mit dem Kropf bekommt.

Ich muss dazu sagen, dass er seit März dauerhaft mausert und ohnehin viel Stress damit hat. Derzeit ist er am Kopf und am Rücken, sowie am Bauch sehr am jucken und kratzen. Er bekommt Amynin ins Wasser seit dem 20.7. wobei ich dies nach drei Tagen gabe abbrechen musste, da ich las, das Nierenkranke Vögel das Mittel nicht bekommen sollten und Lotti ja auch von dem Wasser trank. Seit gestern bekommt er nun dieses Mittel wieder.

Ansonsten war Bubi bisher immer gesund.
Traotz Einamkeit frisst Bubi übrigends gut...


Ich habe wirklich große Angst, dass er krank wird, weil er füttern möchte, aber nicht kann...
Oder ist dieses Verhalten normal, bzw. nicht so "wild", solange er keine Körner hochwürgt und (wie bei Wellis an einem Spiegel) dauerfüttert, weil kein Partner das Futter annimmt?



Liebe Grüße,
die sorgenvolle Bianca