Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Meine Wellis machen den ganzen Tag einen riesen Radau -.-''

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Meine Wellis machen den ganzen Tag einen riesen Radau -.-''

    Hallo ihr Lieben.

    Bin ganz neu hier
    Ich stell mich erst mal vor:

    Ich heiße Nadine bin 24 und wohne mit meinem Mann und meiner Tochter in
    Karlsruhe. Seit ca 3-4 Wochen haben wir nun auch Wellensittiche.
    Haben die beiden aus "Quoka" der Internetseite.

    Es ist ein Männchen und ein Weibchen.
    Die Frau, die die beiden verkauft hat, meinte sie würden sich nicht mit dem Hund vertragen, aber ich glaube langsam, das sie die zwei nur los haben wollte, weil sie wirklich VERDAMMT laut sind, den GANZEN Tag.

    Es ist wirklich sehr nervig, so das mein Mann die beiden öfters mal ins Badezimmer stellt, weil es echt nicht auszuhalten ist. Ich weis nicht woran es liegt, es sieht so aus, als würden sich die beiden nur unterhalten (oder anschreien) und wenn sie fliegen meckern sie beide jedes mal rum. Anfassen geht fast gar nicht. Nur selten gehen sie auf die Hand, und zum einfangen (wenn man sie in den Käfig tun will) muss man sie erst ne Weile "jagen" damit sie erschöpft sind, ansonsten kriegt man sie absolut nicht rein.

    Die Frau meinte auch, das die beiden Handzahm und total gesund wären, aber wie gesagt, anfassen geht fast gar nicht. Und wenn man sie richtig in die Hand nimmt, beißen sie wie wild um sich. Des weiteren haben wir jetzt über den Tierarzt herausgefunden, das sie vermutlich sogar Milben haben, weil sie mit ihren Schnäbeln immer am Käfig entlang schrammen. (Vieleicht auch daher das Geschrei?)

    Vielleicht hat hier ja jemand ein paar Tipps, wäre sehr dankbar darüber.

    Liebe Grüße, Nadine

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Nadine,

    erstmals: Herzlich willkommen hier im Forum !

    War die Anschaffung Eurer Wellis eine spontane Angelegenheit? Ich habe, nach Lesen Deines Beitrags, den Eindruck, dass ihr Euch vorher nicht wirklich mit der Haltung von Wellensittichen auseinandergesetzt habt, oder (ist jetzt nicht böse gemeint)?!


    Zitat Zitat von Naddl24 Beitrag anzeigen
    Die Frau, die die beiden verkauft hat, meinte sie würden sich nicht mit dem Hund vertragen, aber ich glaube langsam, das sie die zwei nur los haben wollte, weil sie wirklich VERDAMMT laut sind, den GANZEN Tag.
    Das liegt in der Natur des Wellensittichs, dass er u.a. auch lautstark mit seinesgleichen kommuniziert bzw. z.B. auch Unmut laut äußert.


    Zitat Zitat von Naddl24 Beitrag anzeigen
    Anfassen geht fast gar nicht.
    DAS könnte jetzt wiederum daran liegen, dass es sich bei Wellensittichen um Fluchttiere handelt und um keine Kuscheltiere, die geknuddelt oder mit der Hand gefasst werden wollen. Oft kommen Wellis erst nach Monaten oder manchmal nach Jahren zu ihren Federlosen auf die Hand ... manche Wellis sind natürlich mutiger, andere wiederum ziehen es vor, "unter ihresgleichen" zu bleiben.


    Zitat Zitat von Naddl24 Beitrag anzeigen
    ... und zum einfangen (wenn man sie in den Käfig tun will) muss man sie erst ne Weile "jagen" damit sie erschöpft sind, ansonsten kriegt man sie absolut nicht rein.
    Hast Du es schon mal mit Leckerli in den Käfig hängen versucht? Einfangen oder "jagen" ist wirklich die "sub-optimalste" Lösung, damit verschreckst Du die Beiden nur noch mehr bzw. kann so ja auch nie ein Vertrauen zu Euch aufgebaut werden!

    In der Regel finden Wellis nach einiger Zeit von selber in den Käfig zurück. Am Anfang sieht das Ganze bei manchen oft sehr tolpatschig aus, aber mit der Zeit finden sie immer besser zu ihrem Käfig/Voliere.


    Zitat Zitat von Naddl24 Beitrag anzeigen
    Und wenn man sie richtig in die Hand nimmt, beißen sie wie wild um sich.
    Du solltest die Beiden auch nicht mit der Hand nehmen, es sei denn z.B. zur Medikamentengabe oder wenn Du sie für einen Tierarztbesuch "zusammensammeln" musst. Wir verwenden z.B. immer für die Medikamtengabe (einer unserer beiden Wellis bekommt täglich Medizin) eine Stoffserviette. Das klappt sehr gut und der Kleine bringt meine Hand nicht mit "Einfangen" in Verbindung.


    Zitat Zitat von Naddl24 Beitrag anzeigen
    Des weiteren haben wir jetzt über den Tierarzt herausgefunden, das sie vermutlich sogar Milben haben, weil sie mit ihren Schnäbeln immer am Käfig entlang schrammen. (Vieleicht auch daher das Geschrei?)
    Seid ihr mit den beiden Wellis persönlich beim vogelkundigen Tierarzt vorstellig geworden oder habt ihr das nur telefonisch herausgefunden?


    Ich kann mir schon vorstellen, dass das (oft lautstarke) Welligezwitscher für Manche nervend sein kann. Deshalb wäre es sinnvoll gewesen, sich dessen vorher bewusst zu werden bzw. ist ein Vogel halt einfach kein Tier zum Anfassen (im klassischen Sinne, wie etwa ein Hund, Katze, ...).


    Hast Du schon unter www.welli.net herumgestöbert - dort findest Du wirklich sehr Informatives, was Dich in mancherlei Hinsicht sicher auch weiterbringen wird!! Vielleicht hilft es Euch auch, das Verhalten Eurer Wellensittiche besser kennenzulernen bzw. zu verstehen! Das hoffe ich sehr - das Zusammenleben mit Wellensittichen kann nämlich eine große Bereicherung darstellen, dazu sollte man sich aber - wie gesagt - auch aktiv mit ihnen (Verhalten, Haltung, Ernährung, ...) auseinandersetzen.

    Liebe Grüße,
    BiBa

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Nadine und Herzlich Willkommen hier im Forum !


    Na, BiBa hat ja schon wunderbar die wichtigsten Punkte geäußert : u.a. eben, dass Wellis keine Kuscheltiere sind. Im Umgang mit ihnen braucht man die berühmten 3 "Gs" : Geduld, Geduld, Geduld .

    Jagen solltet Ihr Eure Tiere überhaupt schon mal gar nicht, bitte ! Wenn Du ausschließlich Futter im Käfig anbietest, wird der Hunger die Kleinen irgendwann dorthin zurück führen. Die Herzschlagfrequenz von Wellensittichen liegt deutlich über der des Menschen und nicht selten erliegt ein Welli einem Infarkt aufgrund von solchen Jagden.

    Meine Vier können scheinbar auch nicht fliegen, ohne dabei zu brabbeln oder gar zu meckern . Offensichtlich ist das so bei ihnen. Das ist ihr natürliches Verhalten, ebenso wie das oftmals laute Gequatsche und Gezetere. Sie für ihr natürliches Verhalten "zu bestrafen", so nenne ich das jetzt mal, indem sie ins Badezimmer gesperrt werden, das macht mich unsagbar traurig !, wenn ich das lese.

    Mach das Zimmer, in dem die Wellis untergebracht sind, welli-sicher, biete ihnen vernünftige Freiflugplätze an und lass sie täglich frei fliegen. Wenn sie dann noch Naturäste und so manches Spielzeug in ihrem Käfig vorfinden, dann werden sie sicherlich glückliche Wellis sein.

    Bedenke vielleicht eines noch: Wellis wetteifern sehr gerne mit dem TV oder dem Radio. Je lauter / je länger der Fernseher also z.B. läuft, desto lauter und länger brabbeln die Wellis . JUnd: je dunkler abends das Zimmer, desto eher finden die Kleinen Ruhe.

    Halt uns doch gerne auf dem Laufenden, wie es Deinen Zwergen geht .

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen hier,

    gut, dass Du/Ihr versuchst Hilfe in anspruch zu nehmen. Da bist Du hier genau richtig.

    Was Sabenita traurig macht, hatte mir vorhin, nach dem aufstehn, die sogenannte Hutschnur reißen lassen.
    Wie gut, dass ich dann nichts geschrieben habe , ja ich bin abunzu doch vernünftig hehe

    Meine 2... naja.. eher einer von beiden, quatscht auch am liebsten den ganzen Tag. Das blende ich mitlerweile aus, und reagiere nur noch auf Zankereien oder Panik im Käfig.

    Versuch es mal mit reden, egal über was, über den Käfig, über ihre Federn, das Wetter. Meine 2 hören dann immer gespannt zu, werden ruhiger und sind auch nach dem "Gespräch" ausgelassener und entspannter.

    Klar ist es für so kleine Kerle nicht einfach, auf einmal in einer neuen Familie zu sein. Aber, wenn man sie
    als Familienmitglieder behandelt, wird sich das auch mit der Zeit positiv auswirken.
    Das ist es, was ich mit den damaligen Wellis bei meinen Eltern und jetzt meinen eigenen festgestellt habe.
    Jeder Welli ist anders, aber eine offene Einstellung, Güte und Freundschaft erkennen alle, auch wenn sie
    sich nicht anfassen lassen.

    Jule hab ich immer nur dann auf dem Arm oder der Schulter, wenn ich sie zum Käfig tragen darf, und Fritz hatte ich jetzt nur einmal in der Hand, um Ihn in den Käfig zu bringen, als es ihm nicht gut ging.
    Aber das macht nichts, die zwei sorgen ansonsten, auf ihre eigene besondere Art (die Schaukel anspringen und dabei verfehlen hihii...) für gute Laune.

    Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, bleibt mir nur zu sagen:

    1. Nehmt die Tipps und Hilfe hier an, wenn Euch an den kleinen was liegt, oder....
    1b. Wie schon gesagt: Geduld, Geduld....

    2. gebt sie in gute Hände ab, an Leute die sich mit Wellis auskennen und ihre Eigenschaften lieben.

    Just my 2 Cents,
    Gruß, Doc

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen!
    Ersteinmal schließe ich mich auch den Vorredner/innen an.
    Wellis sind Fluchttiere. Sie in die Hand zunehmen ist für sie das schrecklichste was passieren kann (erinnert an Greifvogel, oder ein Raubtier, dass sie im Maul hat). Nur sehr, sehr zahme Wellis erdulden das freiwillig. Andere die es durch Medigabe gewöhnt sie ertragen es maximal. Daher: Greifen nur im äußersten Notfall!

    Wellis brabbeln. Wenn du aber meinst sie schreien ständig (dieses laute schrille Rufen) und das andauernd, dann kann es sein, dass sie nicht ausgelastet sind. Das kann man durch Freiflug und Knabberspielzeug (Korkplatten, Weidebällchen) etwas beheben.
    Einsperren erzeugt nur noch mehr Un- und Übermut!

    Vielleicht kannst du ein Bild der beiden, inklusive des Käfigs hier einmal hochladen (Anhänge Verwalten). Dann können wir dir evt Tipps geben.

    Wie kommen denn die beide untereinander aus? Kraulen sie sich oder spielen sie zusammen? Oder ist es eher ein Nebenherleben? Welche Geschlechter hast du?

    LG
    Janie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen
    Welche Geschlechter hast du?

    ... Männchen und Weibchen ... hat Nadine oben geschrieben

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BiBa Beitrag anzeigen
    ... Männchen und Weibchen ... hat Nadine oben geschrieben
    oh sry, war mein Auge schneller als mein Hirn
    Aber vielleicht wären Bilder der Nasen trotzdem nicht schlecht, damit wir sagen können, ob das wirklich stimmt
    lg
    Janie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc_Hardware Beitrag anzeigen
    Jeder Welli ist anders, aber eine offene Einstellung, Güte und Freundschaft erkennen alle, auch wenn sie
    sich nicht anfassen lassen.
    Toll formuliert, Sven

  9. #9

    Gast

    Standard

    Im Prinzip haben meine Vorredner hier alles schon gesagt.
    Trotzdem noch einige Fragen:

    Wie groß ist der Käfig der beiden?
    Wie viel Freiflug bekommen sie und wann?
    Welche Beschäftigungsmöglichkeiten haben sie?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Bealu ... ICH LIIIIIEBE Dein neues Profilbild !

    **räusper** bitte entschuldige, Nadine, dass ich hier offtopic wurde ... aber da konnte ich jetzt meine Begeisterung echt nicht im Zaume halten


    Un nu ... : weiter im Text !

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hehehehe,

    ich muss ständig auf Bealu´s Bild anstatt auf den Text starren!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Bealu ... ICH LIIIIIEBE Dein neues Profilbild !
    Nicht dran gewöhnen! Jakob sehnt sich schon nach dem Tag, an dem er das Kostüm nicht mehr tragen muß

    Zitat Zitat von Gissy1973 Beitrag anzeigen
    Hehehehe,

    ich muss ständig auf Bealu´s Bild anstatt auf den Text starren!
    Dann kann ich ja in Zukunft ganz böse Sachen schreiben, ohne das es jemand merkt ...

    So, nun aber wirklich zurück zu Nadine.
    Es wäre wirklich hilfreich, etwas mehr über Deine Haltungsbedingungen zu erfahren, damit wir uns ein klareres Bild machen können, wieso Deine zwei so sind wie sie sind.

  13. #13

    aramis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das geschrei der wellies könnte tatsächlich etwas mit milben zu tun haben oder gar federlingen.diesen fall hatte ich vor einigen jahren. außerdem hatte sich herausgestellt,dass wir statt 1/1 nun doch 2 hennen hatten,die sich maßlos gelangweilt haben,trotz vieler kletter- und spielmöglichkeiten. sie haben zwar auch miteinander geschmust,aber eben gezetert ohne ende. behandlung der federlinge und 2 hähne dazugesetzt,da war "ruhe". morgendliches gezeter aus purer lebensfreude,geplapper und getschilpe muss man aber auch mögen und es gehört nun mal zu den minipapageien.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Jakob sehnt sich schon nach dem Tag, an dem er das Kostüm nicht mehr tragen muß




    Was mir zu Nadine's Wellis noch eingefallen ist: vielleicht unterhalten sich Deine Wellis ja auch mit den Wildvögeln draußen ? Meine machen das nämlich, und vor allen Dingen, wenn die Balkontüre offen ist, dann wird hier manchmal gerufen, dass mir das Trommelfell aus dem Ohr fliegt .

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben!

    Erstmal danke für die vielen Antworten!
    Hätte ich gar nicht gedacht, das man hier so viel Feedback bekommt, echt cool !
    Also zu euren Fragen:

    Die Kleinen haben eigentlich von ca 7.00Uhr Morgens (wenn ich aufstehe)
    bis um ca 15.00Uhr freie Fahrt. Also das heißt, sie dürfen sich in der kompletten Wohnung frei bewegen. Meistens bleiben sie aber im Wohnzimmer.

    Und dann die Sache mit dem Badezimmer.....ich weis, das dies absolut nicht die richtige Lösung ist, habe es auch selber nicht gemacht. Das ist eher mein Mann, da der sich richtig übelst über das Gekreische aufregt. Er erzählt mir immer, von seinem Wellensittich den er vor Jahren mal hatte, der wäre ganz anders gewesen. Schön leise, den konnte man anfassen, der hat alles mit sich machen lassen. Ein richtiges "Musterkind" anscheinend

    Und Er war ja derjenige, der mit den beiden ankam, er wollte ja unbedingt Vögel. Deswegen war ich auch schon sauer auf ihn, das er dann gleich so reagiert. Er hat halt aber auch keine Geduld, das ist das Problem.

    Großartig viel Zubehör hab ich noch nicht, aber das mit den Ästen finde ich eigentlich total cool, also die, die außerhalb des Käfigs hängen. Wie lange dauert das denn dann, bis sie das als ihren Platz annehmen? Weil im Moment sitzen sie eigentlich nur auf der Tür oben, auf dem Käfig, oder auf einem Bilderrahmen
    Was ich schon geschafft hab, das sie mir aus der Hand fressen *freu* Da bin ich ja total stolz drauf.

    Das mit dem Jagen.....naja *schäm* das ist auch nicht grade gut....aber manchmal sträuben sie sich so dermaßen, da muss ich irgendwie nachhelfen. Denn wenn wir lange weg sind, ist es uns eigentlich lieber, wenn sie in der Zeit im Käfig sind, weil wir auch schon festgestellt haben, das sie die Tapete anfressen. Oft gehen sie auch alleine in den Käfig, zum fressen. Aber manchmal geht's leider nicht anders, grade wenn man's eilig hat.

    Okay, das war's erstmal.
    Werde mich wieder melden, wenn sich was tut

    Gruß Nadine

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ach noch ganz vergessen:

    Ja die beiden kraulen sich, und "knutschen" auch miteinander. Zumindest sieht das für mich so aus Mein Mann sagt "Schnabeln oder Schnäbeln" dazu.
    Des weiteren füttert das Männchen ab und zu das Weibchen. Sie kreischt dann immer nach ihm, dann kommt er an und bringt ihr was *lach*

    Sie sind schon echt goldich, und haben auch viele lustige/schöne Seiten.
    Nur die Lautstärke ist halt echt gewöhnungsbedürftig.

    Bilder vom Käfig usw... werd ich noch hochladen
    Leider ist er nicht besonders groß, aber da werd ich mich noch drum kümmern!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Soooo
    Hier mal ein paar Bilder

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo,
    der Käfig ist für 2 Wellis ziemlich klein, aber bei ganztägigem Freiflug (wie du beschrieben hast) geht das erst mal in Ordnung. Wichtig wäre nur, dass du die Plastikstangen und die gedrechselten Holzstangen gegen Äste austauschst. Auf findest du geeignete Äste. Einfach heiß abwaschen und reinklemmen. An den Ästen können die Wellis super knabbern und sind dann vllt auch was ruhiger.
    Außerdem solltest du mal Kork probieren, gerade die Wellimädels lieben das Schreddern von Kork.
    Normalerweise nehmen Wellis Spielplätze außerhalb des Käfigs recht schnell an, häng einfach ein bisschen Kolbenhirse dran, da werden sie schnell neugierig!

  19. #19

    Gast

    Standard

    und sei bitte so lieb und reinige den Wasserspender da würdest du sicher auch nicht gerne draustrinken....

  20. #20

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Wellimum Beitrag anzeigen
    und sei bitte so lieb und reinige den Wasserspender da würdest du sicher auch nicht gerne draustrinken....
    Wenn du ihn dann einfach ein paar Stangen weiter hängst, ist es nicht direkt unter einer oberen Sitzstange.

    Immerhin sitzen sie doch schon auf deiner Hand, das machen bei mir nicht alle, und ich habe meine schon viel länger.

    Viel Spaß noch!

  21. #21

    aramis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    da hast du 2 süße exempare!
    wenn du dich in absehbarer zeit um einen neuen käfig bemühen möchtest,finde ich das sehr lobenswert. den du da hast,würde ich als krankenkäfig akzeptieren oder als übergangsheim. mittlerweile ist es unüblich unter den wellikennern,jemals wieder einen weißen käfig oder einen mit senkrechten gittern zu erwerben.
    und einrichten mit naturästen wäre ideal.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Naddl24 Beitrag anzeigen
    Er erzählt mir immer, von seinem Wellensittich den er vor Jahren mal hatte, der wäre ganz anders gewesen. Schön leise, den konnte man anfassen, der hat alles mit sich machen lassen. Ein richtiges "Musterkind" anscheinend
    Es gibt viele Wellis in Einzelhaltung, die sich dem Menschen anschließen, weil sie keine andere Möglichkeit haben, wenn sie sozialen Kontakt wollen. Das wird dann meist mit 'zahm' verwechselt, ist aber der verzweifelte Versuch des Vogels nicht völlig zu vereinsamen.

    Welcher der Wellis soll denn die Henne sein? Ich sehe da eher zwei Hähne ...

    Zum Käfig: Entgegen Wellimums Meinung, der ginge bei der Zeit, die Deine Freiflug bekommen, sage ich, der ist viel zu klein. Die Mindestbreite für ein Käfig, in dem zwei Wellis wohnen sollen, sind 80cm - und das bei mehrstündigem Freiflug.
    Auch sonst ist der Käfig leider alles andere als ideal: Weiße Gitter, die die Vögel blenden, die verschnörkelte Form, die im Prinzip nur Wohnraum wegnimmt ... Von daher ist Deine Idee, einen neuen Käfig zu besorgen, sehr gut Damit Du weißt, auf was Du dabei achten solltest, schau doch mal hier:
    https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html
    https://www.welli.net/sitzstangen.html
    https://www.welli.net/naepfe.html

    Ich würde den Piepern - unabhängig von der Käfiggröße - ganztägig Freiflug gewähren. Das powert aus und beschäftigt. Wenn ihr den beiden attraktive SPielplätze zur Verfügung stellt, etwas Korkröhre etc, wird vielleicht auch wieder die Tapete uninteressant.
    https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html
    https://www.welli.net/blog/kat6-spielzeug.html

    Eine Sache fällt mir zu dem Gekreische aber noch ein: Eure Wandfarbe. Rot ist für Wellis ein Warnsignal, viele brauchen eine halbe Ewigkeit, um sich an rotes Obst und Gemüse heran zu trauen, weil ihnen die Farbe Angst macht. Ist jetzt nur so eine Idee, aber vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit, die Vögelchen eine zeitlang in einem anderen Zimmer (natürlich mit Freiflug usw, sonst ist ein Vergleich schwierig) unterzubringen und zu schauen, wie sie sich dann verhalten?!?

    Fühl Dich bitte nicht erschlagen vom langen Text und den vielen Links

  23. #23

    Gast

    Standard

    Der Käfig sieht ja "stylish" aus - aber das ist dann auch schon alles.
    Aber dazu haben meine Vorredner ja schon bestens Infos gegeben.

    Mir fällt der Standort des Käfigs auf : ein Platz, der max. in Hüfthöhe ist und an dem Menschen den ganzen Tag vorbei spazieren, der bietet ja überhaupt kein Sicherheitsgefühl für die Zwerge.

    Ein Käfig sollte an einem ruhigen Ort stehen, nicht in Zugluft und nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Wenn mind. 1 Seite des Käfigs direkt an der Wand steht, bietet das Schutz. Wellis wollen zwar gerne mitten drin sein, aber wenn es zu hektisch zugeht, dann streßt das die Tiere ungemein. Je höher Wellis sitzen, desto wohler fühlen sie sich.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Danke für die ganzen Tipps, ich werd versuchen sie so schnell wie möglich umzusetzen!
    Habe heute auch im Internet nach Volieren geschaut, und da eine ganz tolle mit Zubehör gefunden. Leider passt die diesen Monat nicht mehr in meinen Geldbeutel
    Aber sobald ich wieder flüssig bin, ist das einer meiner ersten Neuanschaffungen!

    Den aktuellen Käfig find ich selber nicht toll, im Gegenteil,
    ich find den sogar eher Hässlich

    Ich steh eher auf Holz, und Natürliche Sachen, aber leider sind die immer so teuer *heul*

  25. #25

    Gast

    Standard

    PS: Der dreckige Wasserspender ist mir auch aufgefallen (Stammt von der Vorbesitzerin)
    Leider ist der unten total verkalkt, keine Ahnung wie die das hingekriegt hat.
    Ich hab das Teil schon abgeschrubbt-leider ohne Erfolg. Aber die Dinger sind ja bestimmt nicht teuer, das lässt sich ja leicht ersetzen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einen ganzen Tag alleine draußen ^^
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 15:01
  2. Meine Wellis machen Liebe
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 15:29
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 14:50
  4. Die machen die ganzen Tapeten kaputt...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 17:40
  5. Meine neue Wellis machen mir Sorgen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 20:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •