Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Romeo und Julia sind eingezogen

  1. #1

    claudia66
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von claudia66

    Rotes Gesicht Romeo und Julia sind eingezogen

    Hallo,

    innerhalb kürzester Zeit haben sich von meinen 4 Wellies 2 Stück auf den Weg ins Regenbogenland gemacht. Ein halbes Jahr später ist unser zugeflogener Hahn plötzlich flugunfähig geworden, unglücklich abgestürzt und an seinen Verletzungen innerhalb von Minuten gestorben. Das nun alleine gewordene Weibchen, welches auch schon mit einem Tumor zu kämpfen hatte sollte nicht alleine bleiben. Meine Tochter und ich zogen also los um unserer Susi einen neuen Gefährten zu besorgen. Fündig wurden wir in der Zoohandlung. Dort waren viele Wellies in den verschiedensten Farbschlägen mal mehr, mal weniger laut quatschend zu finden. Ein Vogel erweckte bei unserer Tochter eine besondere Aufmerksamkeit. Er war mit einer kleinen, unscheinbaren Henne in einer separaten Volliere untergebracht und schwätzte was das Zeug hält wobei er ständig lustig mit dem Kopf nickte. Gelb/Grün gesprenkelt turnte er um die kleine Henne herum die friedlich im Käfig saß. Der sollte es sein. Aber nur zusammen mit der kleinen, olivgrünen Henne...denn seine Bemühungen um die kleine war so süß dass sie nur zusammen bleiben konnten. Die Verkäuferin eröffnete uns dann den "Haken". Sie musste erst abklären ob sie uns die kleine Henne mitgeben kann weil sie nicht fliegen kann und zog von dannen. Banges warten folgte nun. Dann kam sie zurück und gab uns grünes Licht. Stolz zogen wir mit Romeo und Julia von dannen. Unsere Susi war von Romeo sehr angetan und kuschelte sich (auch wegen ihrer Erkrankung) eng an ihn. Julia blieb ein bißchen "auf der Strecke". Freiflug gab es für alle wobei sich das Leben außerhalb des Käfigs eher auf dem Boden abspielte. Nachdem sich Julia immer auf den Boden plumpsen lies, folgte Romeo sofort und Susi kam hinterher. Dann gingen sie zusammen spazieren...vom Wohnzimmer und die Küche und zurück. Alles ohne zu fliegen. Es ist rührend zu beobachten wie sich unsere beiden Flieger der kleinen Julia angepasst haben. Nach ca 6 Wochen mussten wir uns leider von Susi trennen und sie folgte ihrem Obelix ins Regenbogenland.

    Romeo und Julia haben sich prima eingelebt. Sie verhielten sich von Anfang an so, als ob sie noch nie irgendwo anders gewesen wären. Mit Basilikum ist es unserer Tochter gelungen beide handzahm zu bekommen. Das freut uns besonders. Allem voran geht immer Romeo und die kleine Julia folgt dann ein wenig schüchtern. Sobald sie sich jedoch sicher fühlt, verarbeitet sie die Finger unser Tochter zu "Hackfleisch" was ihr so manches mal die Tränen in die Augen treibt. Um ihr den Weg zurück zum Käfig zu ermöglichen, hat mein Mann eine große Stehleiter gebaut die sie sofort angenommen hat und nach erfolgtem Spaziergang und herumklettern auf dem Spielplatz (steht im Wohnzimmer mitten auf dem Boden) nutzt um zum Käfig zurück zu kommen. Romeo fliegt zwar ab und an eine Runde, verbringt jedoch die meiste Zeit bei seiner Julia auf dem Boden. Es ist erstaunlich dass er sich ihrer Behinderung angleicht und sie nicht links liegen lässt. Sie spielen fangen auf dem Boden und sind nie weit voneinander entfernt. Julia dankt es ihm indem auch sie zwischenzeitlich heftig mit dem Kopf nickend ihn bezirrzt.

    Wir haben es bis heute nicht bereut beide mitgenommen zu haben. Wer weiß was aus der kleinen Henne geworden wäre wenn sie niemand mitgenommen hätte. Ich mag gar nicht daran denken.

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Claudia,
    danke für die Geschichte deiner Wellis.
    Dein Romeo ist ja wirklich ein ganz lieber, dass er immer schön auf Julia aufpasst und mit ihr zusammen unterwegs ist.
    Ist Julia denn mal untersucht worden, warum sie nicht fliegen kann?

    Aber schön, dass ihr den Käfig und die Umgebung für sie gestaltet und sie wieder alleine in den Käfig klettern kann.
    Kennt ihr schon den Artikel? https://www.welli.net/behinderte-wellensittiche.html
    Ich habe auch noch einen passenden Blog-Artikel gefunden: https://www.welli.net/blog/a607-wenn...hr-fliegt.html

    Alles Gute für die Beiden.
    Viele Grüße
    Melanie

    PS: Wenn du magst, dann zeige doch mal Bilder der beiden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    claudia66
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von claudia66

    Standard

    Ja. Romeo ist ein ganz lieber auch wenn er manchmal mit Julia nicht gerade sanft umgeht. Aber das ist mehr aus Tollpatschigkeit als wirklich mit Absicht ihr weh zu tun. Er neckt sie gerne...eben typisch Mann

    Obwohl ich den Bereich unterhalb des Käfigs mit Schaumstoffmatte abpolstere schafft es Julia immer soweit zu hüpfen/flattern, dass sie die Matte nicht trifft . Egal wo ich das Teil platziere...Aber wir haben im Raum Korkfussboden der von der Struktur ja recht "weich" ist und bis jetzt hat sie sich noch nie weh getan. Es macht einfach "platsch" und dann sprintet sie davon :-D mit Romeo im Schlepptau

    Ich hänge mal ein paar Fotos drauf. Auf dem einen sieht man im Hintergrund noch unsere süße Susi beim Schlafen. Das eine Bild zeigt beide auf dem selbst gemachten Spielplatz der von beiden sehr gerne genutzt wird. Ein Foto zeigt wie zutraulich beide geworden sind. Romeo natürlich im Vordergrund :-D


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    claudia66
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von claudia66

    Standard

    In der Zoohandlung wurde uns gesagt dass es wohl ein defekt der Schwungfedern sei. Die Tiere werden dort regelmäßig von einem Tierarzt betreut. Ob dieser allerdings wirklich vogelkundig ist, weiß ich nicht gehe jedoch davon aus. Sie ist munter und sehr verspielt. Am liebsten sitzt sie in den "olympischen Ringen" und lässt sich von Romeo drehen. Das sieht wirklich witzig aus und macht ihr wohl viel Spaß. Weil sie sich so normal benimmt möchte ich den Stress zum Tierarzt eigentlich ersparen weil ich denke dass man da sowieso nichts ändern kann. Vor allem lebt sie nun schon fast 2 Jahre so und hat sich super mit ihrer Behinderung abgefunden.

    Wir hatten als Feriengäste mal 2 Meerschweinchen....schaut mal was die beiden da gemacht haben...Aber an alle Meerschweinchenliebhaber: Die kleinen Schweinchen haben sich nicht um die beiden groß gekümmert und fühlten sich auch nicht belästigt. Auch der kleine Käfig war nur für die paar Tage der Urlaubspflege nötig da wir nicht mehr Platz für den großen hatten. Beide sind leider schon im Regenbogenland und haben ein langes und schönes Leben bei ihrem Frauchen gehabt.

    https://www.youtube.com/watch?v=hDm1FANkpjY

    Julia war im Video ausgesprochen mutig

  5. #5

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Claudia,
    vielleicht bekommst du noch ein paar Tipps zum Abpolstern.
    Es gibt hier einige User, die Nichtflieger haben.
    Hier hat jemand ein Wellizimmer eingerichtet, dass auch laufende Wellis überall hinkommen. https://www.welli.net/forum/threads/...n-Pukki/page44
    Dort kannst du ja mal ein bisschen stöbern. Vielleicht bekommst du dadurch noch ein paar Anregungen.

    Ich hätte noch eine Anmerkung zu deinem Käfig.
    Er hat weiße Käfigstangen und Einhängenäpfe. Beides ist nicht optimal für Wellis.
    Ich verlinke dir mal einen Artikel mit Tipps zu Käfigen: https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html

    Viele Grüße
    Melanie

  6. #6

    claudia66
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von claudia66

    Standard

    Danke Melanie,

    ich weiss dass unser Käfig nicht das Optimum darstellt. Deshalb lassen wir die beiden so oft wie möglich raus. Wir haben jetzt im Wohnzimmer extra an die Terrassentür eine Fliegengitter-Schiebetür anbringen lassen damit auch im Sommer der Freiflug gewährleistet werden kann und auch nicht heimlich Nachbars Katze in unser Haus schlüpfen kann. Sie sitzt dann immer schmollend auf dem Fensterbrett und schaut sehnsuchtsvoll ins Wohnzimmer :-D. Romeo macht sich dann immer einen Spaß daraus und "fliegt Attacke" gegen sie. Er freut sich dann diebisch darüber wenn sie erschrickt und die Ohren anlegt. Dann hüpft er wild auf der Käfigklappe herum und nickt laut quatschend mit dem Kopf. Am Anfang dachte ich immer es sei Zufall. Zwischenzeitlich bin ich aber zur Überzeugung gekommen dass er es absichtlich macht. Da die Fliegengittertür im unteren Bereich mit speziellem Petflies angefertigt ist, kann sie es auch nicht kaputt machen und durch einen Riegel die Tür auch nicht aufschieben.

    In den Käfig haben wir auch einen Futternapf aus Metall gehängt. Über diesen sollte eigentlich Frischfutter angeboten werden. Allerdings haben beide immer ganz schnell den Napf ausgeräumt und lieben es (vor allem Julia) sich wie in ein Nest dort hineinzulegen. Einmal lag sie drin und Romeo wusste nichts besseres zu tun als sich auf sie daraufzusetzen. Die hat geschimpft wie ein Rohrspatz und Romeo nickte dazu fröhlich mit dem Kopf. Seitdem bleibt der Napf auch aus hygienischen Gründen leer und dient nur noch als Spielzeug. Das Frischfutter liegt auf dem Spielplatz neben dem Käfig oder auf dem Bodenspielplatz. Dort biete ich auch immer eine Schale mit Körnerfutter an. So können sich beide aussuchen wo sie fressen möchten. Meist tun sie das jedoch im Käfig. Ich mache die Näpfe immer recht voll damit sie bequem von oben abfressen können ohne Gefahr zu laufen in den Napf zu fallen.

    Wenn ein neuer Käfig fällig wird, werde ich jedoch darauf achten. Damals hatten wir leider nicht mehr Platz für einen richtig großen Käfig. Zwischenzeitlich hat sich das zum Glück jedoch verbessert. Danke für die guten Infos.

  7. #7

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Claudia,

    nächstes Weihnachten kommt bestimmt ... und vielleicht liegt dann ein Käfig unterm Baum.
    Dein Romeo ist ja ein ganz frecher. Katze anfliegen und sich auf Julia setzen.

    Als Hinweis, vor allem auch für alle mitlesenden User, wollte ich nur anmerken, dass der Meerschweinchen-Käfig gefährlich für die Wellis werden kann. Die Gitterabstände sind um einiges größer als beim Welli-Käfig. Sie könnten sich reinquetschen, stecken bleiben und sich verletzen oder ersticken. Die Wellis sollten dann nur unter Aufsicht darauf rumturnen dürfen oder am besten, bei Interesse am Käfig, überhaupt keinen Zugang dazu erhalten.
    Es gibt auch einen Artikel über die gemeinsame Haltung von Wellis und Meerschweinchen.
    https://www.welli.net/wellensittiche...hweinchen.html
    Dort kann man sich über die Gemeinsamkeiten und auch Konfliktpunkte informieren.

    Viele Grüße
    Melanie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Eine schöne Geschichte, und das Video ist echt putzig :-) Wirklich süß, wie sich Romeo um Julia kümmert

  9. #9

    claudia66
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von claudia66

    Standard

    Ich bin auch froh dass sich die beiden so gut vertragen. Natürlich dürfen die 2 nur raus wenn wir zu Hause sind. Unbeaufsichtigt lass ich sie nie raus. Da ich selbstständig bin und zu Hause arbeite ist es kein Problem den täglichen Freiflug/Freigang zu gewährleisten.

    Als sie bei den Meerschweinchen zu besuch waren, waren wir immer dabei und haben auch dort den offenen Käfig mit Kletterhilfen versehen damit Julia schnell die Flucht ergreifen konnte falls es nötig geworden wäre. War jedoch nie der Fall.

  10. #10

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Claudia

    Schön, dass du so entdeckungsfreudige Exemplare hast
    Zum Meerikäfig an sich noch zwei wichtige Anmerkungen.
    1. Das Gitter ist verzinkt und somit für Wellis giftig, wenn sie daran klettern.
    2. Der Meerikäfig ist (so ungern ich das auch so sage) leider tierschutzwidrig mit den Maßen die auf dem Video zu erkennen sind. 1 Paar Meerschweinchen braucht mindestens 1 Quadratmeter Platz und jedes weitere Tier nochmal 0,5 mehr.
    1 Quadratmeter Mindestmaß hat der Käfig nicht. Ich glaube sogar, dass er wenn überhaupt vielleicht ein Drittel davon erfüllt. Auch wenn es nicht deine Schweinchen waren/sind, kannst du diese Info vielleicht ja weiter fließen lassen.

    Liebe Grüßle und ein herzliches Willkommen hier, Ive

  11. #11

    claudia66
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von claudia66

    Standard

    Ich hatte bereits geschrieben dass es sich hier nur um das Urlaubsquartier handelte und das richtige Gehege zu groß geworden wäre. Zudem nicht transportabel. So mussten die beiden leider ein paar Tage ein wenig beengter Leben.

  12. #12

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Entschuldige, das hatte ich echt überlesen bei der mobilen Ansicht heut früh wohl zu weit runter gescrollt.

    Liebe Grüßle, Ive

  13. #13

    claudia66
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von claudia66

    Standard

    Kein Problem. Sowas passiert schnell...

  14. #14

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Danke, peinlich

    Was treiben deine Quatschtüten heute ?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Claudia,
    das ist toll, dass ihr die kleine Fußgängerin aufgenommen habt. Bis letzten Dezember hat Fluffy bei mir gelebt, auch eine Nichtfliegerin, dann ist sie leider über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich hatte sie vor fast 5Jahren über Verwandte meiner besten Freundin bekommen. Die hatten sie davor bewahrt Schlangenfutter zu werden, aber sie hat sich leider mit dem vorhanden Pärchen so gar nicht verstanden, also kam sie irgendwann zu mir und bekam auch direkt Cookie an die Seite.

    Auch Cookie hat sich sehr auf Fluffy eingestellt und war fast immer dort zu finden wo sie war. Wenn er mal woanders war, musste sie nur einmal rufen und er kam sofort angedüst. Damit er aber trotzdem etwas zum fliegen animiert wird, haben wir den Spielplatz auf ein Regal gestellt, so ein 4 x4 vom schwedischen Möbelhaus und da haben wir dann ein Seil drangeknotet, nicht total dick aber auch nicht ganz dünn. Genau so eins haben wir auch an den Käfig geknotet. Fluffy war insofern handzahm, dass sie die Hand als Taxi akzeptiert hat. Wir haben sie dann am Anfang immer mal wieder an die Seile drangehalten und sie ist hochgeklettert. Sie hatte das ziemlich schnell raus, dass das "ihre" Seile sind und ist dann immer von alleine dahingetrippelt und hochgekraxelt, das schien ihr sehr zu gefallen .

    Ansonsten hat sie sich aus abgepolstertem Fußboden kaum was gemacht ( habe auch Korkboden) sie ist überall runtergehüpft und gesegelt und hat sich irgendwie immer geschickt abgefangen, es ist nie was passiert, sie ist immer sofort weitergelaufen.

    Bin schon sehr gespannt wie es mit Romeo und Julia weitergeht

  16. #16

    claudia66
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von claudia66

    Standard

    Heute ist es bei uns recht trübe. Da sitzen beide meist nur dösend im Käfig. Romeo quatscht leise vor sich hin (wie immer) und Julia hat das Köpfchen auf ihrem Rücken vergraben.

    @Schneekätzchen

    bei uns ist es genauso. Julia braucht nur zu rufen und schon steht er Gewehr bei Fuß...Ich probier das auch immer mit meinem Mann....leider ohne Erfolg. Würde mich brennend interessieren wie sie das hinbekommen hat. Aber da er soviel quatscht, kommt sie nicht zu Wort :-D.

    Den Käfig verlässt sie meist erst abends, wenn wir vor dem Fernseher auf dem Sofa sitzen. Da fühlt Julia sich sicher und der Boden wird zum Speedway. Sie toben dann zusammen gut 2 Stunden durch die Stube und gehen dann gemeinsam "ins Bett". Wenn wir dann später noch sitzen und Romeo will schlafen kommt er immer kurz raus, dreht eine Runde und setzt sich demonstrativ auf seine Schlafstange. so als wolle er uns sagen: Ab ins Bett....ich bin müde :-D. Reagieren wir nicht, kommt eine 2. Runde bis wir uns ins Bett begeben.

    Tagsüber dreht Romeo auch ab und an eine kleine Runde....meist wenn die Katze vor dem Fenster oder der Terrassentür sitzt. Sonst bleibt er brav bei seiner Julia.

  17. #17

    claudia66
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von claudia66

    Standard

    Im Moment bin ich wirklich in Sorge. Unser Romeo ist normalerweise immer am quatschen und herumhüpfen. Seit Mittwoch ist Funkstille und er sitzt nur noch ruhig auf der Stangen. Julia kümmert sich wirklich rührend um ihn und kann ihn immerwieder dazu animieren zu fressen. Am Freitag war ich beim Tierarzt. Er hat vermutlich eine Infektion mit Durchfall. Jetzt bekommt er Antibiotika. Heute Abend habe ich den Eindruck dass die Wirkung endlich einsetzt und er ein bisschen munterer wird. Bitte drücke die Daumen dass er es schafft. Für Julia wäre es der absolute Super-Gau wenn Romeo uns verlassen würde. Für uns natürlich auch.

    Bei der Gelegenheit habe ich auch abchecken lassen warum Julia nicht fliegen kann. Sie ist einfach "zu fett" . Die Ärmste hat eine Fettgeschwulst am Brustbein. Dies ist genetisch bedingt und führt dazu dass sie "brustlästig" ist weil es unglücklich sitzt. Flattern geht, aber sie kommt nicht hoch. Damit kann sie jedoch uralt werden. Sie ist einen ganzen Kopf kleiner als Romeo und wiegt 7 Gramm mehr als er (er = 48 Gramm, sie = 55 Gramm).

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Claudia,

    es tut mir sehr leid, dass Romeo krank ist. Ich drücke feste die Daumen, dass er bald wieder fit und ganz gesund ist.

    LG

    sweet4

  19. #19

    claudia66
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von claudia66

    Standard

    Oh man...das ist so gemein. War eben wieder beim Tierarzt weil es ihm sauschlecht geht. Er hat richtig Schaum um den Schnabel und sieht zum jammern aus. Jetzt habe ich ein neues Medikament bekommen. Wenn er wieder ein bißchen bei Kräften ist, will sie einen Klopfabstrich machen. Er ist aber momentan nicht in der Verfassung und sie hatte Angst dass der Stress ihm den Rest gibt. Jetzt heist es 2 Tage bangen und hoffen. Wenn er weiterhin nichts bei sich behalten kann könne man ihn noch zwangsernähren lassen. Aber auch das ist mit großem Stress verbunden der ihn umbringen könnte. . Er ist erst 2 Jahre alt und für Julia ihr ein und alles...

  20. #20

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Claudia,
    das tut mir sehr leid, dass es Romeo momentan so schlecht geht.
    Besser wäre es gewesen, wenn deine TÄ als erstes einen Kropfabstrich genommen hätte, bevor es Antibiotika gibt.
    So kann ein Antibiogramm gemacht werden und genau bestimmt werden welches Antibiotika wirklich wirkt bei Romeos Problemen.
    Ich drücke ganz fest die Daumen für deinen Romeo, gute Besserung.

    Viele Grüße
    Melanie

  21. #21

    claudia66
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von claudia66

    Standard

    Ich danke allen die für Romeo die Daumen gedrückt haben. Leider ist er heute Nacht ins Regenbogenland geflogen. Er wurde nur 2,5 Jahre alt

    Ich hoffe wir können heute Abend einen netten jungen Wellimann für unsere kleine Julia finden damit sie wieder glücklich ist. Sie ruft und sucht ihn schon den ganzen Tag. Es ist einfach traurig

  22. #22

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh man das tut mir sehr leid für Julia und natürlich auch für dich

    Alles Gute und auf das Julia sich schnell mit dem neuen kleinen Kumpel anfreunden kann.

  23. #23

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Claudia,

    oh nein, das tut mir sehr leid.
    Wellis sind sehr gute Schauspieler, manchmal ist die Krankheit einfach schon zu weit fortgeschritten, bis man es merkt.
    Dann hilft auch kein vkTA und keine Medizin mehr.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die traurige Zeit. Die schönen Erinnerungen an Romeo bleiben dir.
    Die Rufe kenne ich nur zu gut, es ist schlimm mit anzusehen, wie der hinterbliebene Welli trauert. Ich hoffe auch für Julia, dass der Schmerz nachlässt.
    Guten Flug, Romeo.

    Viele Grüße
    Melanie

  24. #24

    claudia66
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von claudia66

    Standard

    Danke für euer Mitgefühl. Es war wirklich schlimm zu sehen wie er leidet. Julia hat den ganzen Tag nach ihm gesucht. Jetzt hat ein neuer hübscher Wellimann bei uns Einzug gehalten. Sie hat ihn auch schon vorsichtig "befummelt". Er ist allerdings noch so eingeschüchtert, dass er gar nicht darauf reagiert hat. Mal sehen wie es die nächsten Tage läuft.

    Auf jeden Fall dürfte er Glück mit unserer Julia haben. In der Voliere waren gefühlte 20 Weibchen und 5 Männchen. Die Weibchen hatten nichts besseres zu tun als den Männchen an Schwanz- und Flügelspitzen zu zupfen. Der eine hatte schon eine richtigen Zick-Zack-Schwanzfeder. Julia ist zum Glück keine Zoppeltante sie ist ganz lieb. Anbei ein Bild von ihm.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hallo Claudia,

    ach was muss ich lesen - der kleine Romeo ist gestorben. Das tut mir sehr leid.

    Lieber Romeo, ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland, wo du bestimmt schon viele gefiederte Freunde gefunden hast und nun wieder fröhlich deine Streifzüge unternimmst.

    LG

    sweet4

Ähnliche Themen

  1. Meine zwei Wellis sind eingezogen!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2018, 14:36
  2. Sid und Ella sind eingezogen
    Von Limua im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 17:10
  3. 2 Wellis sind eingezogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 15:30
  4. Heute sind sie eingezogen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 17:23
  5. Meine Wellis führen Romeo und Julia vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 18:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •