Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Farbschlag vs. Charakter: Welche Farbschläge gefallen euch besonders gut?

Baum-Darstellung

  1. #1

    WilmaWelli
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche



    Album von WilmaWelli

    Standard Farbschlag vs. Charakter: Welche Farbschläge gefallen euch besonders gut?

    Hallo liebe Welli-Fans,

    eine Frage, die mich schon länger beschäftigt: Nach welchen Kriterien sucht ihr eigentlich eure neuen Wellis aus, nach Farbschlag oder Charakter bzw. Verhalten? Und welche Gefiederfarben findet ihr besonders schön?

    Der Hintergrund dazu: Ausgerechnet unser bildhübscher Rainbow Sky hat die größten Probleme eine Partnerin zu finden, während unser kleiner 0815-grüne Hansi-Bubi Revi der beliebteste bei den Hennen ist. Unser vkTA meint, Wellis haben da durchaus andere Vorlieben als wir Felos und besondere Züchtungen haben es im Tierreich oft schwer. Auch unsere Lutino-Henne Sola ist aufgrund ihrer roten Augen etwas speziell und hatte in den drei Monaten, die sie zuvor im Tierheim verbracht hat, nicht so recht Anschluss gefunden. Wir haben sie deshalb als Nr. 8 (nun haben wir 4 Hennen und 4 Hähne) als mögliche Partnerin für Sky aufgenommen, aber auch sie interessierte sich vom ersten Moment an für Revi, während Sky vor allem an Lisa (ebenfalls eher normal grün/gelb) Interesse zeigt, die allerdings schon seit längerer Zeit mit Revi verpaart ist. Egal, sollen sie sich sortieren wie sie wollen, solange die Harmonie im Schwarm stimmt, und das tut es glücklicherweise

    Meine Frage kommt auch daher, weil ich noch ein ziemlicher Welli-Grünschnabel bin und bisher nie vor einer Züchter- oder Zoogeschäft-Voliere stand, um mir dort einen Welli auszusuchen. Unsere ersten beiden Piepser kamen im letzten Sommer als Pärchen aus dem Tierheim. Gesehen haben wir sie erst bei der Abholung. Alle anderen kamen dann nach und nach einzeln hinzu um die Gruppe zu ergänzen und zu bereichern. Meine Kriterien waren also eher ihre Vorgeschichte, d.h. ihre eigene Bedürftigkeit und welche Eigenschaften sie für den Schwarm mitbringen. Andererseits lese ich immer wieder, dass bestimmte Farben bevorzugt werden und die hübschesten Wellis die meisten Kommentare in der Bildergalerie bekommen. Klar, optisch finde ich in unserem Schwarm auch Sky am schönsten (hübsch sind sie natürlich alle ), aber mein allerliebster Welli ist unser Sorgenflügelchen Lisa, weil sie so eine liebe, gutmütige ältere Wellidame ist. Obwohl ich sie schon so oft zum vkTA schleppen und mit Medikamenten quälen musste, schaut sie mich immer so lieb wie eine kluge alte Eule an und fliegt nicht weg, wenn ich ganz nah herankomme oder sie mit einem Stückchen Hirsekolben locke.

    Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten. Und vielleicht habt ihr ja auch noch einen Tipp für mich, wie wir unsere beiden Single-Wellis Sky und Sola doch noch irgendwie verkuppeln können - grün anmalen oder noch weiter aufstocken sind übrigens keine Option

    Viele Grüße,
    Wilma

    Das angehängte Bild zeigt, dass auch Sky selbst eine besondere Vorliebe für Revi hat


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2021, 23:50
  2. Welche Farbschläge sind es und welche Geschlechter haben sie?
    Von titus0609 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2019, 07:05
  3. Welche Wellifarben mögt ihr besonders gerne?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.03.2019, 10:47
  4. Einige Fotos die Euch hoffentlich gefallen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 16:59
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 22:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •