Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Es ist als Neuling oft nicht leicht, Zustände und Situationen richtig einzuschätzen

  1. #1

    Gast

    Standard Es ist als Neuling oft nicht leicht, Zustände und Situationen richtig einzuschätzen

    Hallo Feunde,ich jammer wieder!Es ist als Neuling oft nicht leicht Zustände und Situationen richtig einzuschätzen.
    Die Fragen,die mich oft quälen:
    1.Wieviel plustern ist normal?Okay,wenn sie schlafen oder entspannen.Dabei sind sie in der Form geplustert.Aber wie oft am Tag ist das normal?
    Meine machen so dreimal am Tag Siesta,in der sie ein bisschen aufgeplustert sind und die Augen zu haben.Jeweils 1,5Stunden 3x am Tag.
    Normal?
    2.Dann sind sie unheimlich aktiv,fliegen,spielen und fressen,fressen,fressen.Ich stelle ihnen Knaubergras zur verfügung.Da sie ihr Futter vom abend
    nicht aufessen,gehen sie im Freiflug immer mal rein.Aber wie füttert ihr.Was und wieviel stellt ihr im Freiflug zu Verfügung.Wann und wie oft bietet ihr
    Rispelhirse,Silberhirse etc. zur Verfügung.
    3.In welchen Rhytmen füttert ihr überhaupt?Frühstück,Mittag,abend?
    4.Beim letzten Tierarzt Besuch war mein Poopsy zu schwach.Ich glaube,ich habe es mit dem Hafer übertrieben.Er kommt mir jetzt ein bisschen
    pummelig vor.Aber wenn er fliegt und ganz aufgeregt ist,sieht er wieder aus,wie ein Spargeltarzan.
    5.Sind Hansi Bubis robuster und und anders vom Gefieder.Mein Standard Poopsy sieht flauschiger aus?
    Und meine Hansi Bubi Hennen kommt mir oft widerstandsfähiger vor?
    6.Was ist Legenot?Und was muss ich tun damit das nicht entsteht?Habe mal gelesen,dass,wenn man Wellis keine Brutmöglichkeit bietet,passiert
    nichts.Habe aber gelesen,dass wohl doch Legenot passieren kann.Woran erkennt man sowas?
    7.Meine Henne muss jetzt geschätzt 7Monate alt sein,wann wird den jetzt die Nasenhaut braun?Oder wird sie nur Braun,wenn sie in Brutstimmung
    ist?Und mit wieviel Monaten ist sie ausgewachsen?
    8.Ich dachte immer Wellis fresseb nur soviel,wie sie brauchen,wenn sie den ganzen Tag im Freiflug sind,spielen und immer in bewegung sind.Oder
    muss man da auch aufpassen?

    Ich muss am Donnerstag zur Klinik.Eine Kontrolluntersuchung ist fällig.Dort werden sie gewogen.Dann weiss ich schonmal,ob sie zu dick sind.
    Dann lass ich mir die Werte geben und kaufe eine Waage!Damit wäre ich bei Punkt 9!

    9.Bitte teilt mir mit,wie ihr eure Wellis wiegt.Schön wäre von Usern zu hören,deren Wellis sich nicht unproblematisch wiegen lassen!
    An alle einen lieben Gruss!!!!
    8.

  2. #2

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Hallo Pema,

    dann versuch ich es mal :-)

    1. Meine plustert unterschiedlich viel, kommt zB auch auf das Wetter drauf an. Ist es draußen trüb und dunkel, schlafen sie fast den ganzen Tag (ich habe noch keine extra Beleuchtung, kommt aber noch). Zudem kommt es auch darauf an, wieviel sie nachts schlafen. Wenn sie zB eine unruhige Nacht hinter sich haben, schlafen sie am Tag danach mehr. Grundsätzlich kann ich bei meinen sagen, dass sie recht viel schlafen...sie kommen ja aber auch nicht raus.

    2. Freiflug fällt bei mir ja weg...Hirse gibt es nebenher kaum, ich hab ein Moppelchen dabei. Ich achte dafür darauf, dass das Grundfutter ausgewogen ist.

    3. Ich füttere morgens und nachmittags/früher Abend. Morgens gibt es etwas mehr, damit sie abends keinen solchen Hunger haben wenn ich mal später heimkomme und es setzt abends doch mehr an als tagsüber. Abends dafür ein bisschen mehr Gräser.

    4. Das ist bei meinen auch so...Blue sieht sehr dünn aus wenn er aufgeregt ist, aber das ist er inzwischen nicht mehr. Ich denke, sie können schon so ein bisschen den Bauch einziehen Gewichtsschwankungen um ein paar Gramm sind normal...hängt auch von Brutstimmung, Mauser etc. ab.

    5. Standardwellis haben generell eigentlich dichteres und längeres Gefieder, je nach Rasseausprägung.

    6. Dazu überlasse ich den Profis das Wort.

    7. Es kommt hier stark auf den Farbschlag drauf an. Scheckenhennen zB haben oft helle/hellblaue Wachshaut, die nur während der Brutstimmung braun und dicker wird. Manche Hennen haben immer eine braune Wachsshaut. Also ganz unterschiedlich.

    8. Ich denke man kann sagen, dass ein Welli, der ausreichend Freiflug hat und nicht in Unmengen fetthaltiges und "falsches" Futter bekommt, nicht extremes Übergewicht bekommen kann. Klar ist es auch ein bisschen Veranlagung, denn zB manche Wellis werden einfach nicht dick und bleiben immer sehr schlank.

    9. Ich wiege eher selten, da ich inzwischen ein gutes Auge hab was das Gewicht angeht. Die Henne ist eh zu dick, da macht ein paar Gramm weniger nichts aus. Nur wenn ich merke, dass sie extrem anders aussehen und auch sonst krank scheinen, dann wiege ich. Vogel fangen, in die Transportkiste setzen und ab auf die Waage. Dann die Kiste leer wiegen und Differenz errechnen. Fertig :-)

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich auch, ich auch

    1. solange sie nicht "unrund" plustern ist das abhängig von charakter, alter etc. . je älter desto öfter wird siesta gehalten (unsere beiden älteren damen mit 8 und 9 jahren schlafen tagsüber bestimmt doppelt so viel wie die "jungspunde")

    2. wegen der fussgänger und um sie leichter rein zu bekommen gibts futter nur im käfig. leckerli´s wie kolbenhirse vielleicht alle 14 tage, drei wochen mal, ausser bei neuen sachen (hab grad 2 neue brücken gebaut, um die attraktiver zu gestalten werden die natürlich mit hirse bestückt).

    3. einmal, abends. allerdings muss man dazu gleich mehrere sachen sagen. die meisten vogelhalter wiegen das futter ab. das mache ich nicht, denn ich habe keinen ünergewichtigen, aber einige eher zu dünne tiere. futter gibts also immer "in rauhen mengen". allerdings müssen sie auch alles fressen, bei 14 vögeln insgesamt sind natürlich spätestens am vormittag die besten sachen schon weg. wer dann hunger hat muss eben essen was noch da ist. abends wenn sie ins "bettchen" sollen fülle ich das futter auf, wechsle das wasser und wenn ich mit allen drei käfigen durch bin sind die meisten schon drinnen und fressen, nicht dass welli die besten körner verpasst weil er zu lange draussen ist. wenn ich morgens das wasser wechsle puste ich auch mal die spelzen vom abend vom teller, und wenn ich den eindruck habe dass ich zuwenig gegeben und der teller fast leer ist dann gibts n bissl nachschlag.

    4. und 5. kann ich nix zu sagen, aber zum wiegen gleich.

    6. legenot: bei uns war legenot bisher fast immer durch ein sog. windei verursacht. das ist quasi ein ei ohne feste schale. dadurch kann die henne das nicht durch den legedarm bewegen, der macht nämlich so wellenbewegungen ähnlich wie unsere speiseröhre. ist das ei fest dann wird es dadurch rausgeschoben, aber das windei ist zu weich und passt sich den bewegungen an. einmal hatten wir allerdings auch ein ei, welches in der henne zerbrochen ist und deshalb feststeckte. dass wir bisher wirklich dolle viel glück hatte brauche ich wohl nicht zu erwähnen, du kannst dir bestimmt ausmalen wieviele gefahren von so einem kaputten ei ausgehen. uns ist bisher noch keine henne an legenot gestorben, aber das grenzt an ein wunder. allerdings habe ich sie auch mit argusaugen im blick wenn sie brutig werden und die legenot immer innerhalb einer stunde erkannt und den vogel zum ta gebracht. der hat dann folgendes gemacht
    https://www.youtube.com/watch?v=K_3oL2wpK3k
    kann wohl auch andere ursachen haben. am besten sofort gegensteuern wenn die mädels in brutstimmung kommen.

    7. bei uns wird bei allen mädels die nase nur braun wenn sie in brutstimmung kommen, sich also die hormone verändern. ausgewachsen ist deine süsse mit der sog. jugendmauser, da bekommt sie dann ihr erwachsenengefieder, manchmal gibts da sogar noch leichte bis gravierende unfärbungen, je nach farbschlag. könnte jeden moment soweit sein, ich glaube zwischen dem 7. und dem 10 monat, aber das weiss sicher noch jemand anderes besser

    8. man muss schon aufpassen was sie fressen. bei uns gibt es "draussen" recht viel frischkost zum schreddern und spielen und das füllt die mägen natürlich auch ordentlich. wenn es nur futter und kolbenhirse gibt fressen sie sich dick und rund. grade so dickmacher wie der nackthafer sollte nicht unkontrolliert gegeben werden (in meiner mischung sind 0,4% nackthafer ). unter dem link findest du viele saaten und ihre jeweiligen nährwerte.
    https://www.welli.net/einzelsaaten.html

    9. zum wiegen gibts bei uns leider kaum eine alternative. die küchenwaage wird mit box auf tara gestellt, dann vogel einfangen, reinsetzen, gewicht notieren, nächster vogel. es gibt viele argumente für und gegen regelmässiges wiegen, aber wir machen es. so alle 6 bis 8 wochen werden alle einmal gewogen und das gewicht mit datum in einer tabelle notiert. grade schleichende veränderungen lassen sich so gut erkennen ausserdem habe ich das gefühl, dass grade die tiere, die mit todesangst zu uns kamen durch das regelmässige handling ruhiger in der hand werden was im krankheitsfall das risiko minimiert dass sie einen herzinfarkt beim ta bekommen (leider hatten wir das auch schon, da kam unsere tä nicht mal zur oberflächlichen untersuchung, da war die süsse schon tot).

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
    lg melanie

  4. #4

    Gast

    Standard

    okay.Also bleibt die Nasenhaut die ganze Zeit weiß/bläulich.Und nur wenn sie Brütig wird,wird sie braun?Richtig? Und wenn sie Brütig ist kann eine Legenot entstehen.Wenn die Nasenhaut blau/weiss ist nicht?Aber woran erkenne ich eine Legenot?Was kann ich tun damit das nicht passiert oder damit die Henne erst gar nicht brütig wird?Und das kann doch alles nur bei Hahn und Henne passieren?Oder auch bei zwei Hennen?

    Bestimmtes Futter meiden? Welches?Besonders viel Schlaf?Was kann ich tun?

    Welches Hauptfutter gibt ihr?Welche Zusätze?

  5. #5

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Zitat Zitat von Pema Beitrag anzeigen
    okay.Also bleibt die Nasenhaut die ganze Zeit weiß/bläulich.Und nur wenn sie Brütig wird,wird sie braun?Richtig? Und wenn sie Brütig ist kann eine Legenot entstehen.Wenn die Nasenhaut blau/weiss ist nicht?Aber woran erkenne ich eine Legenot?Was kann ich tun damit das nicht passiert oder damit die Henne erst gar nicht brütig wird?Und das kann doch alles nur bei Hahn und Henne passieren?Oder auch bei zwei Hennen?

    Bestimmtes Futter meiden? Welches?Besonders viel Schlaf?Was kann ich tun?

    Welches Hauptfutter gibt ihr?Welche Zusätze?
    Vermeiden, dass Hennen brutig werden, kann man meiner Meinung nach nicht 100%ig. Es liegt nunmal in ihren Genen. Zu viel Gräser kann die Brutlaune begünstigen, muss aber nicht (bei meiner macht das gar nichts aus und ich füttere viel Gras). Zudem Höhlen, Korkröhren, etc.
    Ist eine Henne extrem brutig...Futter anpassen, Beleuchtung runterfahren, Schreddermaterial entfernen und eventuell Calcium zufüttern um Windeier zu vermeiden.

    Zum Hauptfutter...ich variiere Ich habe eine kalorienarme Grundmischung (kaum ölreich Saaten), zu der ich eine Gräsermischung dazumische und zB getrocknetes Gemüse, Pagima Green, ein paar wenige Wildsaaten, usw. Während der Mauser passe ich das Futter auch an...also bisschen mehr Ölsaaten, sie brauchen dann einfach mehr Energie.
    Frischfutter gibt es bei mir selten..wenn dann Gurke (Mauser!), Vogelmiere und Golliwoog. Frische Gräser kann ich leider nicht füttern, da ich starker Allergiker bin. Als Zusatz gebe ich phasenweise Korvimin (aber nicht alle Tiere vertragen das problemslos --> Nierenschwäche zB). Dann noch PT-12, Propolispulver und Silymarin (Immunsystem und Leber unterstützen).

    Genaueres zu meiner Körnermischung gerne per PN :-)

  6. #6

    Gast

    Standard

    zu erkennen ist das relativ schwierig. wenn sie in brutlaune ist (nase i.d.r. braun) dann kann es jederzeit dazu kommen, muss allerdings nicht. wenn die henne z.b. auf dem boden sitzt und presst, kopf richtung boden, schwanz nach oben, dann will sie vermutlich ein ei legen. ob sie soweit ist kann man u.a. am sogenannten "brutkot" erkennen. die mädels setzen dann viel seltener am tag kot ab und die kotbällchen sind viel größer als normal. in der natur brauchen sie das ja damit sie die eier nicht ständig verlassen müssen, zum einen damit die nicht auskühlen und zum anderen um fressfeinden nicht den eingang zum nest zu zeigen.

    übrigens ist es egal ob ein festes paar, 2 hennen oder wie auch immer. manche setzen es sich in den kopf und legen auch völlig alleine (dann natürlich unbefruchtete) eier.

    ein "normales" ei hat bei uns mal längstens 20 minuten gebraucht bis es raus war. ab 30 min presszeit bringe ich sie i.d.r. schnellstmöglich zum vkta. inzwischen kann ich ein windei auch selbst ertasten.

    noch wichtig ist zu wissen, dass hennen zum brüten unglaublich viel calzium brauchen, welches normalerweise so nicht im futter ist. wenn es also so weit kommt hilft nur eine therapie aus verschiedenen schritten um die brutlust zu senken plus der schnabulösen gabe eines medikaments welches nicht nur calzium enthält sindern noch andere stoffe, die dazu beitragen dass der vogel das auch verwerten kann (weiss aber nicht mehr genau was das ist)

    hier nochmal der link zur legenot
    https://www.welli.net/legenot.html

    und zum brutlust verringern
    https://www.welli.net/brutlust.html

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke für eure Tipps.Mir qualmt gerade der Kopf.Die Futterliste liess sich nicht drucken,daher musste ich alles aufschreiben auch die Tipps um die Brutlaune zu dämpfen.

    Ich bin jetzt fix und fertig!!!!!
    Hinzu kommt,dass mir mein Poopsy seit zwei Tagen nicht so richtig gefällt.Aber ich muss Donnerstag eh zur Kontrolle in die Klinik.
    Ich hoffe alles ist gut.

    Ich habe mir die Wellensittich Haltung wirklich leichter vorgestellt!!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    ach pema,

    glaube mir, wenn ich vorher gewusst hätte wie anspruchsvoll die kleinen piepser sind...ich hätte es mir vielleicht anders überlegt und sie nie angeschafft...andererseits möchte ich die süssen flauschekugeln auch nicht mehr missen.

    es ist normal wenn man anfängt sich zu informieren dass man das gefühl hat je mehr man weiss desto mehr offene fragen tauchen auf.

    wenn mich jemand fragt sage ich immer dass ein hund oder eine katze einfacher zu halten ist.

    in viele themen muss man sich wirklcih erst über wochen einlesen und auch mal zwischendrin sacken lassen was man aufgenommen hat.

    liebe grüsse,
    melanie

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Melanie,du sprichst mir aus der Seele.Wenn so ein Tag wie heute ist,denke ich schön sie zu haben.Beide sind gut drauf und haben nur Unfug im Kopf.Aber gestern,wenn mein Sorgenkind viel ruht,nicht viel fliegt und der Geist fängt wieder an zu rattern und du hörst wieder viele neue Sachen von denen du einfach keinen Plan hattest.Alter Schwede!Dann bin ich auch schlecht drauf!!!!!

    Dann kamen gestern noch ein tolles Gespräch von meiner Oma und Mutter,dass die nie so ein Geschiss gemacht haben.Da stand der Welli in der Küche,konnte sprechen und ist mit 10Jahren von der Stange gefallen.Bei dir und deinem Forum hört man nur noch von Krankheit und Schwierigkeiten und Tierarzt.Wir sind doch nicht mit einem Vogel zum Tierarzt.Und der war gesund und glücklich und du mit deinem Megas,was ist das für ein Blödsinn.Du machst so ein Heck Meck und sprechen können deine auch nicht.

    Alles klar!!!!!Was soll ich da sagen?Das ich das auch alles nicht wusste.Das es aber nunmal so ist.Wissen bedeutet nunmal Verantwortung.

  10. #10

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Ich weiß auch, dass es manchmal echt schwer ist...man macht sich so viele Gedanken, schläft nachts nicht mehr richtig, immer der bange Blick in den Käfig...
    Ich habe gelernt, dann dass wir die Zeit mit unseren Wellis einfach genießen sollten. Natürlich dürfen wir uns unsere Gedanken machen, zum TA fahren wenn sie krank sind, usw. Aber manchmal soll es eben nicht sein...wir können nicht in unsere Tierchen hineinschauen und dürfen uns keine Vorwürfe machen, wenn wir etwas zu spät bemerken oder ihnen nicht mehr helfen können.
    Es kommt wie es kommt, mehr als einen wachsamen Blick auf sie haben geht einfach nicht. Manche Dinge fallen leichter, wenn man sie einfach akzeptiert und lernt, damit zu leben. Kämpfen ja, aber man sollte nie den Bezug zur Realität verlieren. Das musste ich bei meinen Beiden im letzten Jahr auch lernen. Und es war ein langer Lernprozess. Irgendwann habe ich entschieden, dass es keine Untersuchungen mehr geben wird, keine Medikamente mehr...die beiden haben sehr gute Phasen und ein paar wenige schlechte zwischendurch. Keines der Tiere leidet und das ist die Hauptsache. Die Tierchen arrangieren sich sehr gut und viel schneller als wir denken...weil sie eben nicht nachdenken, sondern einfach "tun".
    Wenn ich eines von meinen Wellis gelernt habe, dann ist es "Lebe jeden Tag als sei es der letzte!" :-) Manchmal sind uns nur wenige Jahre oder Monate mit unseren Lieblingen vergönnt. Aber wie heißt es so schön "Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren"

  11. #11

    Gast

    Standard

    das mit dem "sprechen die, sind die zahm" kenne ich auch nur zu gut. viele besucher sind irritiert dass unsere welli´s nur welligeräusche machen und nicht sofort zu uns geschossen kommen um auf uns zu sitzen... aber wie du schon sagst, wissen ist verantwortung. die ersten wochen hier im forum war ich auch sowas von erschlagen von der informationsflut. nun bin ich eineinhalb jahre hier und auf vielen gebieten immernoch anfänger... aber viele sachen habe ich über die zeit auch gelernt und verinnerlicht (zum beispiel auch wo ich was hier finde, anfangs war ich wie du total aufgeschmissen). darum habe ich auch versucht dir genau die artikel rauszusuchen, die deine fragen beantworten um es möglichst im rahmen zu lassen.

    und wenn noch was ist: immer raus damit. dafür sind wir hier im forum da, um fragen zu stellen und andere zu beantworten. uns gegenseitig zu helfen und zu unterstützen, immer zum wohl der tiere.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ja danke!!Die haben mir auch echt geholfen.Bei den Saaten habe ich viele Fehler von mir entdeckt.und ich muss immer wieder nachgucken.Vieles habe ich weg gelassen,wegen Megas Vogel.Und die Tipps um Brütigkeit zu unterdrücken seeeehr hielfreich.Ich muss jetzt meine Babys ins Bett bringen.Die meckern gerade.

  13. #13

    Gast

    Standard

    lacht

    unsere sind auch schon im bettchen.
    das finde ich bei der liste ja so super, es steht auch bei welche saat z.b. für eine grundmischung zu empfehlen ist, welche eher leckerli´s sein sollten, was man bei brutigen hennen weglassen sollte etc.

  14. #14

    Gast

    Standard

    So bitte drückt mir die Daumen!Muss gleich mit meinen Mäusen zum Tierarzt.Nachkontrolle.Aber für mich ist das purer Stress.Meine Mäuse sind da echt entspannter.Auf alle Fälle wird das ein ruhiger Tag.Nach dem Kropfabstrich sind die immer bedient und echt angep.....!

  15. #15

    Gast

    Standard

    daumen und krallen sind gedrückt.

    und dass sie dann sauer sind ist bei vielen so. manche von unseren sind nach ner halben stunde wieder friedlich mit uns, aber unsere bergsittichhenne... mein schatz ist ja eigentlich ihr mann und ich bin nur geduldet. schliesslich mache ich auch immer alle schlimmen dinge wie einfangen, medizin geben, zum ta fahren etc. . als sie beim letzten mal einfangen aus dem käfig entwischte und zu ihm floh hat er sie gegriffen...ich weiss nicht wer von beiden überraschter geguckt hat :-p
    . danach war sie jedenfalls 3tage!!! sauer auf ihn. wenn er das vogelzimmer betrat ist sie nach draussen gegangen, waren wir draußen ging sie rein...keine begrüssung, kein zu ihm fliegen, nix...

  16. #16

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Wie ist es gelaufen ? Hoffe, alles O.K.
    LG, Carmen

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich bin so froh,dass ich es hinter mir habe.Und es kam anders als gedacht.Die Trichomaden wurden erfolgreich vernichtet.Nach der Trichomaden Entdeckung bekam ich einen Brief,dass bei meiner Henne Staphylokokken getestet wurden.Nach Rücksprache mit dem Tierarzt entschieden wir uns nichts zu tun,weil sie keinerlei Krankheitsanzeichen zeigte und der Befund "nur" mittelgradig war und wir meinem Megas Vogel die AB Behandlung ersparen wollten.In den letzten Tagen fiel mir aber auf das mein Männchen nicht mehr viel flog und so eigenartig geatmet hat.Daher war ich froh,dass wir zur Konntrolle des Trichomaden Befundes gehen mussten,die erfolgreich bekämpft wurden.Freudig hörte ich auch das die Staphylokokken weg sind.Aber es war wohl eine Verwechslung der Namen gewesen.Nicht die Henne hatte sie,sondern mein Männchen.Und da dieser nun Krankheitasymptome zeigte,müssen wir jetzt AB ins Trinkwasser geben.

    Ich bin aber froh das meine Wahrnehmung bestätigt wurde,da ich mich manchmal frage,ob ich es nicht mit meine Beobachtung übertreibe.Aber das zeigt mir nun,dass ich meine Vögel doch ganz gut kenne.Ich bin zwar besorgt,weil ich nicht weiss,wie sich so eine Behandlung auf einen Megas Vogel auswirkt,aber es muss sein.

    Malinja,musste so lachen,als ich deine Antwort las!!!!!!!Poopsy, mein zahmes Männchen brachte mich auch zum lachen.Der Tierazt ging mit der Hand in den Käfig und mein Poopsy sprang so freudig auf seine Hand, bis sich diese um ihn schloss.Er war so überrascht.Ich meinte ihn denken zu hören "schei..!"Aber er war nicht nachtragend.Meine Schatzi machte es dem armen Tierarzt echt schwer.Sie ist so flink und nicht zahm.

    Ich hoffe,dass sie das AB vertragen.Und danach kommt PT 12,was schwierig ist,da sie ungern das bespickte Futter fressen.Ich weiss nicht,ob ich vielleicht zuviel über das Futter gebe ?!
    Und meine Schatzi wird erwachsen.Schnief!Mein Baby kriegt eine beige farbene Nasenhaut und ein Ring um die Augen,Aber bei meinem Poopsy hab ich noch 4 Monate.Vielleicht wird er ja doch ein "ER".

    So meine Babys schlafen und ich bin fix und fertig!!!!!!Ich wünsche euch,falls ihr feiert,eine schöne Feier in den Mai!!!Und einen erholsamen Feiertag!!!!!!!!!!!

  18. #18

    Gast

    Standard

    dann drücken wir die daumen dass alles gut wird mit dem AB.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich hoffe ihr habt gut in den Mai gefunden!
    FranzSissi,du hast recht mit dem was du sagst.Ich arbeite auch dran,aber man ist wie man ist.

    Ich habe mal was gutes gehört."Oft sind die mutigen Menschen mutig,weil sie einfach nicht genug Fantasie besitzen,um sich vorstellen zu können,was schlimmes passieren könnte."

    Okay,ich wollte euch eigentlich gerade vorheulen,dass es meinen Mäusen schlecht geht und ich echt gerade wieder eine Angstattacke kriege.
    Warum?Weil meine Mäuse im Käfig sitzen und nicht raus wollen.Was praktisch unmöglich ist.Weil sie morgens schon vor der Käfigtür sitzen und warten.

    Aber gerade eben geht es raus!!!!Uiuuuuu!!!Also im moment würd ich sogar sagen,dass Poopsy schon lange nicht mehr so gut drauf war.Abwarten.
    Ich glaube,sie waren sauer auf mich.Ich bin nämlich heute morgen zum Fenster und Käfig gewatschelt.Hab alles auf und runter gemacht und bin nochmal ins Bett.Das gemeckere habe ich durch Oropax ausgeblendet.Musste mal ausschlafen.

    Habt ihr seit ihr Vögel habt auch einen chronischen Schlafmangel?

    Ich interpretiere jetzt im nach hinein die Blicke als vorwurfsvoll und anklagend.Jetzt verstehe ich auch.Ich konnte die Blicke nicht als solches einstufen.Habe mich nur gewundert.
    Egal,die könnten mich jetzt auch mit HIrse bewerfen,ich würd mich freuen!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Schwanzfeder will nicht richtig nachwachsen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:34
  2. Clickertraining klappt nicht so richtig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 16:20
  3. Zustände in Zoohandlungen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 20:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •