Huhu!

Ja, ich kann einiges hier nachvollziehen, was hier steht. Ich habe drei Wellis verloren in den letzten Monaten. Pepe hatte einen Genickbruch, nachdem er draußen (also außerhalb der Voliere, obendrauf) übernachtet hat. Ich vermute, er ist aufgeflattert und gegen die Wand geknallt vor der er lag. Ich hatte ihm extra eine Lampe angelassen... Cookies Tod ist unerklärlich. Und mein flugunfähiger Zottel Percy, der immer hoch hinaus wollte, egal wie oft er fiel, egal wie gemütlich ich ihm den unteren Bereich der Voliere machte... er wollte dorthin wo kein weicher Boden ihn auffing. Ein Sturz war sein letzter. Jetzt habe ich nur noch die beiden Hennen, mit denen ich die Wellihaltung begonnen habe. Sie sind fröhlich und munter, aber ich bin paranoid geworden. Funkelchen hat neulich ein bisschen gewürgt (sie ist auch gerade stark in der Mauser und trauert noch). Da bin ich direkt kirre geworden. Auch das mit dem schlechten Gewissen kenne ich. Ich weiß, dass zwei der Tode Unfälle waren und ich alle Vorsichtsmaßnahmen ergriffen hatte. Ich weiß dass ich mich um meine Piepser mehr kümmere als um mich selbst teilweise und mein Freund schon mehrfach Samstags in der Früh mit mir zwei Stunden beim vkTa sitzen musste weil ich irgendwas beobachtet habe, was dann aber doch nicht schlimm war... Und ich weiß auch, dass die Kleinen oft überzüchtet sind (die drei Hähne waren eine Rettung aus schlechter Haltung). Aber dennoch frage ich mich ganz oft, ob ich was falsch gemacht habe. Ich habe jetzt entschieden, den Wellikreislauf erstmal zu unterbrechen, solange Ikky und Funkelchen glücklich miteinander sind. Dafür habe ich in einem Tierheim in der Nähe ein Nymphensittichpaar gesichtet, dem ich gern in einer zweiten Unterbringung mit gemeinsamen Freiflug ein neues Zuhause geben möchte.
Es tut gut, das mal zu sagen. Da ich hier und, aus Vorinformationszwecken, in einem Nymphensittichforum aktiv bin, denke ich oft "Oh Gott, wenn ich das Profil von xy jetzt auf verstorben setze denken die alle bestimmt ich bin eine ganz schlechte Wellimama!" Obwohl ich so ziemlich alles beherzige, was auf diesen Seiten geschrieben steht.

LG
Maggi