Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Guten Mittag liebe Welli Besitzer

  1. #1

    Gast

    Standard

    Ich habe meine 2 jetzt seit 4 Tagen und morgen steht der Eingangscheck beim Tierarzt an.

    Mir ist aufgefallen das das Weibchen mindestens 3x so viel frisst wie der Hahn. Dieser sitzt auch viel aufgeplustert auf seinem Ästchen.

    Soll ich da eine besondere Untersuchung verlangen? Wenn ja was?

    Ansonsten geht's den beiden prächtig. Haben heute ne Welli Lampe bekommen und einiges an Spielzeug. Der Hahn lernt auch nach anfänglichen Schwierigkeiten von Tag zu Tag weiter und besser zu fliegen. Trotzdem sind beide noch recht ruhig und Flugfaul.

    Ich hoffe hier im richtigen Bereich zu sein denn ich finde erstcheck ist ja was allgemeines.


  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Marcel

    Deine Bildchen kommen bei mir immer verdreht an Lädst du mobil hoch ?

    Wenn du den Eingangscheck beim vkTa machen lässt, ich nehm mal an, dass du den von der Liste genommen hast, dann wird er schon wissen was zu machen ist. Schildere ihm was dir aufgefallen ist, das aufgeplustert sein, das eränderte Fressverhalten.
    Standardmäßig gehören aber Kropf- und Kloakenabstrick zum Eingangscheck. Es wird nach pathogenen Keimen (Erregern) gesucht und nach Pilzen/Hefen.

    Ich find es toll, dass du den Eingangscheck machen lässt.
    Die Daumen sind gedrückt !!!

    Herzliche Grüße aus der Nachbarschaft, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu, oh sorry is mir noch garnicht aufgefallen mit den Bildern.

    Ja lade mit dem Handy Bilder hoch. Muss ich mal drauf achten.

    Dann sollte ja alles klar gehen Morgen. Ich gehe **************.

    Hab mir vorhin extra noch ne Transportbox gekauft damit ich die kleinen nicht im Verkaufskarton transportieren muss. Bin mal gespannt aufs fangen morgen. Hoffe das klappt Stressfrei.

    Grüße zurück ins Nachbarörtchen

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Marcel

    Leider dürfen wir keine vkTa Namen hier im Forum nennen und auch nicht die Orte die Rückschlüsse darauf möglich machen. Das hat einen rechtlichen Grund. Nur für die Zukunft

    Es ist in der Regel auch mein TA wollt ich nur sagen

    Liebe Grüße und die Daumen sind gedrückt, Ive

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Auch von mir alles Gute für den Eingangscheck morgen ,hoffe und wünsche Dir das sie beide Gesund sind .
    Die beiden sehen sehr niedlich aus .
    Ein Rat aber von mir ,an den Hängespielzeugen und den Kletter und Landemöglichkeiten ,auf Deinem Bild hängen so lange Fransen dran .Die solltest Du sehr kurz schneiden damit sich die beiden nicht mit den Krallen oder Füßen drin verfangen und verletzen können.
    S.G.
    Enno

  6. #6

    Gast

    Standard

    Huhu,

    Entschuldigung der Namensnennung, das wusste ich nicht.

    Danke für den Tipp mit den Franzen. Werde ich vor dem nächsten Freiflug auf jeden Fall kürzen damit keine Verletzungsgefahr besteht.

    So mal am Rande falls dies auch andere Neulinge lesen und über eine Welli Lampe nachdenken.

    Die Wellis haben die Lampe gut angenommen und sich nur unter dieser aufgehalten. Ich fand sie waren etwas aktiver und wirkten fitter und aufgeweckter. Und die 15-20€ Strom im Jahr sind denke ich an der richtigen Stelle genutzt.

    Liebe grüße Marcel

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Marcel

    Ist nicht schlimm. Deshalb hab ich es ja auch nochmal geschrieben. Einfach in Zukunft drauf achten

    Ich hab das Bild nur halb hier angezeigt. halb und verdreht. Aber kann auch an meinem Lappie liegen (die Größe), dass ich die Fransen von denen Enno spricht, nicht richtig seh. Jedenfalls stimmt mit meiner Technik heut was nicht (sorry-kurzes OT)

    Die Seilspirale hab ich heut auch in dem Laden mitgenommen. Da ich deine nur halb seh, ist das auch die große gewesen ? Hab die letzte ohne Neonfarben bekommen. Auch wenn ich lieber eine einfarbige gehabt hätte.

    Was die Lampe angeht, da kannst du auch bei Haarmonster noch einiges interessantes nachlesen an Infos. Sie ist da echt fit auf dem Gebiet.

    Liebe Grüße noch Hambrigge aus Wochhaisel, Ive
    (die nicht wirklich badisch kann, nur pfälzisch oder dialektisches Hochdeutsch )

  8. #8

    Gast

    Standard

    Haha, muss noch lachen vom letzten Satz.

    Okay gut mal sehen ob ich gelernt habe. Die Seilspiralen habe ich aus dem gleichen laden in Karlsruhe wo ich auch die Wellis her hab. Der liegt ganz nah an der Autobahn und die hatten die Spiralen im Angebot und ich musste zuschlagen. Sehr günstig.

    Ich hab 2 kleine und ne mittlere.

    ungültiger Link entfernt

    So, alle Namen verkniffen


    Da muss ich mal lesen was es noch so interessantes übers welli Licht gibt.

    OT (badisch)

    Kummsch aus wissedal odda woghaisel odda kerrloch... Uf jeden Fall mol liebe grüße ind Nachbarschaft an die neigschmeckte aus Hambrigge

  9. #9

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Marcel

    Genau deshalb hab ich auch zugeschlagen ! Für 7,99 kann man für ne große echt gar nichts sagen. War auch genau in dem Laden. Vergiss auch an ihnen nicht die Fransen abzuschneiden, ok

    Du hast es geschafft keine Namen zu nennen und es tat mir echt schon leid dich schon wieder editieren zu müssen (Forenfremde Smilies nicht nutzen, nur eigene von Welli.net) Wenn du Fragen dazu hast, einfach melden.

    Iwrichens, ich kumm aus Kerrloch

    Wirklich liebe Grüße an dich und deine Truppe, Ive

  10. #10

    Gast

    Standard

    Gute Nacht oder wie man um so ne Zeit sagt.

    Gott bin schon ganz aufgeregt wegen morgen. Bekomme direkt vorher auch Blut genommen zur Chemo Kontrolle. Somit is morgen herrchen und Birdy Ärztetag.

    Ja fand das auch sehr günstig für glaube 2,99 und 4,99 für das kleine und mittlere. Das große war mir zu groß für die kleinen oder ich habe dafür zu wenige und sie würden verloren darauf aussehen.

    Ach Mist mit den smileys, ich denke das steht alles in den Forenregeln drin die man am Anfang immer akzeptiert. Jetzt fällt es auf das ich so etwas noch nie gelesen habe. Schande über mich aber ich bin lernwillig.

    Ive du kennst ja den vkta zu dem ich morgen die Birdys bringe. Muss man bei dem lange warten?

    Kenn da noch einen anderen TA wo ich früher mit den Eltern mit der Katze war und da musste man immer stundenlang warten.

    Liebe grüße nach kerrloch und gute Nacht.

    Melde mich morgen mit hoffentlich Guten Nachrichten vom vkta.

  11. #11

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Marcel

    Ich wünsch dir, dass alle Blutwerte stimmen, Leukos, Thrombos und Erys
    Sag den Gesellen nen lieben Gruß, sie sollen brav sein !

    Sicher musst du nicht sonderlich lang warten. Eigentlich geht das immer recht rasch. Kommt zwar immer bissel drauf an, was los ist. Aber ich war bisher immer recht rasch durch.
    Musst nicht aufgeregt sein. Er wird alles genau erklären.

    Die Daumen sind gedrückt für euch und ich sag einfach Grüße und eine Gute Nacht.
    Doctr Day war heut bei uns

    Liebe Grüßle, Ive

  12. #12

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Marcel

    Daumen für dich und die kleinen Geier sind gedrückt !!!

    Liebe Grüße, Ive

  13. #13

    Gast

    Standard

    Guten morgen

    Naja ob er so gut ist.

    Also, beim Weibchen wurden Megabakterien nachgewiesen. Sie wiegt 33 Gramm.

    Beim Männchen ist alles soweit okay nur steckt der kleine Mann mit vollem Gange in der Jugendmauser und bekommt Grad einige neue Federchen was ihn ziemlich mitnimmt. Er wiegt glaube ich 38 Gramm.

    Behandeln muss ich jetzt mit Fungizone, Prime und pt12 Lactobazillen.

    Was mich nun interessiert wie ist das mit den Megabakterien. Ist das heilbar? Oder wird die kleine nie Gesund und ein normaler Welli sein?

    Einen test auf Psitakitose habe ich noch veranlasst und es wurden Kulturen vom Abstrich angelegt da bekomme ich in 2 Tagen Bescheid. Sowie auf clamydien wird auch getestet.

    Liebe grüße

  14. #14

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Marcel

    Oh dear, ich hatte gehofft, dass alles ok ist
    Schau mal, hier ein Artikel mit allen wichtigen Infos zu Megas.
    https://www.welli.net/megabakteriose.html

    Zuerst einmal, lass dich nicht erschrecken davon. Es ist keine einfache Sache und nein, es ist bisher nicht heilbar. Es ist kein Bakterieller Befall, wie irrtümlich damals gedacht, sondern eine Pilzerkrankung, die sich auf den Verdauungstrakt auswirkt. Sie verläuft in Schüben, nach Ausbruch. Das heißt es wird immer wieder gute Phasen geben, in denen dein Welli "normal" leben kann und Schübe, in denen du unterstützen musst.

    Fungizone ist ein gutes Mittel, dass er dir zu Prime geraten hat bei Megas, das wundert mich. Es enthält Zucker und Zucker sollte eigentlich in jeder Form bei Megabakteriose verhindert werden. Also bitte auch kein Obst füttern. Kein zuckerhaltiges Futter.

    Du wirst nun viele Fragen haben. Einfach fragen Marcel, ja ?
    Wir sind für dich da. Anna 1589, Whiskey Jack, Mucki, tiefflieger und viele, viele andere hier haben auch Megas in ihrem Schwarm. Aber sie alle haben auch glückliche Wellis.

    Ich will dich nun nicht zumüllen mit Infos. Frag wenn du fragen hast.Im Austausch ergibt sich einiges.

    Liebe Grüße, Ive

    PS: Ich stell dir gleich trotzdem ne Linksammlung zusammen, da kannst du dich immer wenn du magst mal durchlesen, ok ?Hoffe wenigstens bei dir ist alles ok soweit und du bist nicht zu sehr niedergeschmettert.

  15. #15

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard Linksammlung

    https://www.welli.net/blog/a1028-megas-na-und.html
    https://www.welli.net/blog/a297-erna...bakterien.html
    https://www.welli.net/blog/a655-diag...h-was-nun.html

    Hier ein Thread der viel gute Infos beinhaltet
    https://www.welli.net/forum/threads/...ir-nun-auch%21
    https://www.welli.net/megabakteriose.html

    Und Marcel, frag, wann immer du was wissen willst, ja ?!
    Liebe Grüße, Ive

    PS: Und wenn was ist, komm ich auch ggf. mal rüber

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich mache mir nur sorgen ob die kleine ein normales welli Leben führen kann, ob ich die typischen Verhaltensweisen beobachten darf und sie auch ihren Mann als solchen annimmt.

    Ich hoffe nicht das die kleine dann ein Stiller Mitbewohner wird der nur traurig auf seiner Stange sitzt.

    Das ist mir das wichtigste, eben das es der kleinen gut geht und sie glücklich ist.

    Das fungizone und lactobazillen sind ja für die Megas.

    Für was ist das Prime? Das ist zur mauserhilfe oder?

    Auf der heimfahrt konnte ich was süßes beobachten und hatte Schwierigkeiten die Augen auf der Straße zu lassen.

    Die 2 hatten n bisschen Gefieder Pflege gemacht und auf einmal pflegte er sie. Vielleicht hätte er auch ihren gespritzten Flügel für seinen gehalten aber es war süß.

    Und die beiden quikten sich während der Fahrt öfter an und rutschten Dann zusammen und sah so aus als würden sie ihre Schnäbel aneinander halten, wie küssen.

    Liebe grüße

  17. #17

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Marcel

    Eine sehr persönliche Frage, aber "nur" weil du krank bist, bist doch auch nicht zum Trauerkloß geworden, richtig ? So wie ich dich hier lese, versuchst du trotzdem dein Leben halbwegs "normal" zu leben. Und da Megas nicht vergleichbar sind mit deinem, wird es der kleinen Maus 100%ig gelingen nach dem Schub und unter Therapie ein normales und glückliches Leben zu führen. Wenn es ihr gut geht, dann wird sie sicher zusammen mit ihrem Partner die Welt entdecken, wart nur ab, wenn die beiden alles unsicher machen
    Oft sind sogar die eingeschränkteren oder kranken Wellis die besonders lebendigen Im Schub selbst sicher nicht, aber danach haben sie gute Chancen dazu

    Das Fungizone ist gegen die Megas.
    Lactobazillen sind für eine stabilie Darmflora und
    Prime ist eine gute, aber leider Zuckerhaltige Mauserhilfe
    Anna bsp.weise hat die Erfahrung gemacht (wie viele User) dass ihre Vögel darauf einen Schub entwickelten und es deshalb weg gelassen. Haarmonster ist auch ein guter Ansprechpartner.

    Vielleicht rufst nachher nochmal in der Praxis an und fragst nach, wie das nun mit Prime, Zucker und Megas ist und ob du es nun wirklich geben sollst. Dein Doc hat es nicht ohne Grund gegeben. Auch wenn es mich immer noch wundert.

    Alles was du beschreibst, das gegenseitige Putzen oder kraulen, und das Schnäbeln, sind Zeichen der Zuneigung. Die beiden mögen sich und du hast ein süßes Pärchen Alles also gut. Du musst dir keine Sorgen machen.

    Liebe Grüße, Ive

  18. #18

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard Korvimin oder Prime bei Megas

    https://www.welli.net/forum/threads/...imin-bei-Megas

    Hier ein Thread, der zwar die Überschrift Korvimin trägt, aber auch Infos zu Prime beinhaltet.
    Wir haben über beide Mittel recherchiert und beide enthalten definitiv Zucker in Form von Glukose oder Fructose. Selbst der Hersteller räumt ein, dass die Präperate nur eingeschränkt bei Vögeln mit Megas geeignet sind.

    Liebe Grüße, Ive

  19. #19

    Gast

    Standard

    Okay danke dir ich werde dort nochmal anrufen und nachfragen.

    Vielleicht gab sie mir das Prime trotzdem weil sie sagte es sind sehr wenige Megas gefunden worden, aber ich frage nochmal nach.

    Der Vergleich mit mir ist gut und leuchtet ein. Dann finde ich die ganze Sache halb so schlimm und freue mich auf viele gemeinsame Jahre mit den 2

    Wie lange dauert es denn bis die schwanzfedern nachwachsen. Mein männle hat da anscheinend nicht viel im Moment aber die neuen schauen schon 1cm raus. Die vkta sagte daran könnte es liegen das es schwer fällt mit dem fliegen bzw auch dem steuern.

  20. #20

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Marcel

    Ok,wenn eine minimale Besiedlung festgestellt wurde ist das gut. Ein Anruf dort kann trotzdem nicht schaden. Ich schau grad mal ob in Alamin oder Volamin Zucker ist und geb dir bescheid. Das sind Aminosäurepräparate, die auch beim Federwechsel helfen, bzw. beim Federwachstum.
    Ansonsten kannst du reichlich Gurke anbieten, Vogelmiere und Golliwoog. Gurke enthält besonders wertvolle Kieselsäure und Vogelmiere Mineralstoffe, die gut sind und helfen.

    Die Schwanzfedern werden in den kommenden Wochen nachwachsen. Sicher fällt dann auch das Steuern beim Fliegen leichter. Denn die langen Schwanzfedern nennt man auch Steuerfedern, oder gar Ruderfeder

    Liebe Grüße und alles Gute für euch, Ive

    EDIT: https://www.welli.net/medikament-a.html
    Ja, Alamin und Volamin sind auch meist zuckerhaltig
    Nun klär erstmal mit dem Prime wie es weiter geht.

    Achte darauf, wie deine Vögelchen, insbesondere dein Mega Spatz drauf reagiert. Verndern sich Kot, spuckt er schleim oder Körnchen, scheidet unverdaute Körnchen aus, dann bitte sofort Prime weg lassen und Info an vk geben.

    PS: Megas sind ansteckend auf die anderen Vögel, deshalb gilt dein Partnervogel im engsten Sinne nun als "Träger". Es wäre noch toll, wenn du den Laden inforieren würdest darüber. Der Vogel kann sich bei dir damit nicht infiziert haben, sondern trug es sicher schon in sich. Man sollte bescheid wissen um ggf. dem Züchter bescheid sagen zu können.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Habe gerade in dem Netten laden angerufen in welchem ich die kleinen erworben habe.

    Bin mal wieder überrascht wie kompetent und nett die reagiert haben.

    Sie geben dem Züchter Bescheid und ich solle mich melden wegen weiteren Befunden ob alles gut ist.

    Des weiteren wurde mir noch ohne nachzu fragen angeboten die Arzt Rechnung einzureichen damit sie mir die Rechnung erstatten können.

    Finde ich mal eine extrem nette Geste.

    Beim VkTa war Ich zu spät, die sind in der Mittagspause bzw muss mal schauen ob die heute mittag nochmal auf haben.

    Gurke ist gut. Die sind diese Woche in so nem ganz großen laden in wiesental im Angebot deshalb habe ich ein paar Zuhause.

    Jetzt aber das Problem. Die beiden nehmen weder Hirse noch sonst irgend ein frisches Gemüse.

    Kann ich die Gurke irgendwie schmackhaft machen?

    Bzw auch Hirse mal schmackhaft machen?

  22. #22

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Marcel

    Denk dran, auch für dich, dass du auf Biosachen achtest
    Alles andere sind Grenzwerte, die für Menschen aber nicht für Wellis gelten, bzgl. Spritzmittel und Pestizidbelastungen.

    Was den laden angeht finde ich es toll, dass man dir das angeboten hat. Das macht den Kummer nicht gut, aber es ist eine nette Geste und zeugt von Kompetenz und von wirklichem Interesse am Tier ! Sehr gut.

    Hast du die Hirse aus dem braunen Papiersäckle gekauft ? Die ist jedenfalls gut. Häng einfach ein wenig rein. Sie werden es schon irgendwann probieren

    Was Frischkost angeht, einfach immer wieder anbieten und geduldig sein. Manche mögen es lieber am Stück, andere geraspelt, andere in Streifen... Schau mal hier:
    https://www.welli.net/blog/a634-ende...abstinenz.html
    https://www.welli.net/wellensittiche...gewoehnen.html

    Auch der hier zeigt dir auf kreativen Wegen, wie du den Geiern die Sachen anbieten kannst
    https://www.welli.net/forum/threads/...en-und-Spielen

    Es reicht, wenn du dir im Thread einfach die Bilder ansiehst

    Sorry, dass ich dir alles verlinke, aber das ist einfach die beste Zusammenfassung und die schnellste Quelle, in der du dann auch dauerhaft schnell wieder mal nachschlagen kannst. Bevor ich hier Romane tipp

    Liebe Grüße, Ive

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ach da sind ja tolle Ideen dabei.

    Ne hab einmal die gelbe und einmal rote Hirse aber die sind beide in Plastik.

    Das passt schon mit den links, danke.

    Jetzt bin ich mal gespannt ob die beiden mal auftauen. Gezwitschert wird inzwischen schonmal ab Und zu aber trotzdem noch selten.

    Sie sitzen beide immer ganz oben im Käfig an der Wandseite und bewegen sich kaum. Hoffe sie werden bald mal lebhafter und sind nicht mehr so ängstlich.

  24. #24

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Marcel

    Wenn du Wellis hast, dann musst du ein Wort sehr groß schreiben...

    G E D U L D

    Schau mal, die beiden haben echt viel erlebt die letzten Tage. Sie kamen vom Züchter zum Geschäft, weg von ihrer bisher vertrauten Umgebung, dann in einen großen Käfig, von dort zu dir, dann heute zum vk und nun... nun bauchen sie erst einmal Zeit um einfach mit all dem klar zu kommen und sich zur Ruhe zu begeben. Sie brauchen Zeit. Es ist wie bei jedem Wesen, man braucht Zeit um sich mit neuen Situationen zurechtzufinden.

    Wenn du ihnen diese gibst und nicht "drängelnd" oder ungeduldig vor dem Käfig voller Erwartungen stehst und wartest, werden sie ganz von alleine auftauen, Vertrauen fassen und schnell ihr natürliches Verhalten voller Neugier und Entdeckungslust an den Tag legen. Vertraute Geräusche werden sie animieren sich sicher zu fühlen und zu zwitschern. Denn Stille ist ein Zeichen von "Ich horche und bin leise, ich hab Acht und ich passe auf, Ich muss schauen ob ich sicher bin". Schwärme in Australien verstummen angesichts von Gefahren völlig. Mach dir bewusst, dass auch domestizierte Wellis ihre Urinstinkte haben.

    Das oben sitzen ist bei Wellis übrigens auch normal. Dort empfinden sie einfach ein erhöhtes Sicherheitsgefühl. Weit weg vom Boden

    Viel Freude mit deinen Kleinen und Grüße noch Hambrigge niwwer
    Ive



    [FONT=impact]

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ohje Ich wollte jetzt nicht ungeduldig wirken, sorry falls es so rüber kam, aber Geduld muss man haben dessen bin und war ich mir auch vor der Anschaffung bewusst.

    Das die kleinen noch lange nicht angekommen sind merkt man alleine daran das sie nicht mehr fressen wenn sich etwas in der Nähe bewegt oder sie zurück weichen wenn man 1m am Käfig vorbei läuft. Mir würde es bei den ganzen Strapazen auch nicht so gut gehen und selbst der anpassungsfähige Mensch braucht bei einem Umzug einige Wochen bis er sich Zuhause fühlt.

    Das mit dem verstummen bei Gefahr wusste ich noch nicht. Wieder etwas gelernt, danke.

    Ich sehe schon je mehr man über seine kleinen Federplüschis weiß desto besser kann man sie verstehen und auch darauf eingehen.

    Grüße zrick nach kerrloch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Welli- Besitzer hat einige Fragen an Euch
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 18:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •